Ich habe mal ne frage und wollte euch die gelegenheit geben hier ein paar extras für hp's zu posten!
1.meine frage:
wie kann ich ein fenster so ca. 15cmx15cm auf meiner homepage machen wo eine andere url zu sehen ist also z.B.:
auf meiner hp ist alles wie imma ;-) und in der mitte von der seite ist ein 15cmx15cm großes scrollfenster wo mogelpower drin is *schleim*!
wie ist der html-code dafüa?
1.meine frage:
wie kann ich ein fenster so ca. 15cmx15cm auf meiner homepage machen wo eine andere url zu sehen ist also z.B.:
auf meiner hp ist alles wie imma ;-) und in der mitte von der seite ist ein 15cmx15cm großes scrollfenster wo mogelpower drin is *schleim*!
wie ist der html-code dafüa?
und wie gehn frames?
also wenn es das ist was ich glaube was es ist dann würde das auf meiner homepage
nicht gut aussehen...
also wenn es das ist was ich glaube was es ist dann würde das auf meiner homepage
nicht gut aussehen...
achja noch ne frage wie kann ich die scrollbalkenfarbe in schwarz umändern?
<STYLE>BODY {
scrollbar-face-color: red;
SCROLLBAR-TRACK-COLOR: blue;
scrollbar-arrow-color: black;
scrollbar-base-color: #ffff33;
scrollbar-shadow-color : #33cc99;
SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #ff33ff;
SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #33ffff;
scrollbar-highlight-color: white;
} </STYLE>
Zum Beispiel ^^
scrollbar-face-color: red;
SCROLLBAR-TRACK-COLOR: blue;
scrollbar-arrow-color: black;
scrollbar-base-color: #ffff33;
scrollbar-shadow-color : #33cc99;
SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #ff33ff;
SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #33ffff;
scrollbar-highlight-color: white;
} </STYLE>
Zum Beispiel ^^
Es ist hässlich, andere Seiten im eigenen Frame anzeigen zu lassen.
Die Lösung wäre übrigens ein IFRAME -> Google.
Die Lösung wäre übrigens ein IFRAME -> Google.
@katja
ich lasse keine anderen seiten in meinem eigenen frame anzeigen die hab ich alle selbst gschrieben...und die die auf andere seiten weisen haben all im link ein target=_blank!
@star-sim
muss ich dann white in black ändern?
ich lasse keine anderen seiten in meinem eigenen frame anzeigen die hab ich alle selbst gschrieben...und die die auf andere seiten weisen haben all im link ein target=_blank!
@star-sim
muss ich dann white in black ändern?
achso...nun ja ich lasse da ja keine anderen seiten reinmachen sondern meinE gästebÜchER weil ich 2 gästebücher habe und kein bock habe im menü zu schreiben: gästebuch 1, gästebuch2 ;-)
p.s.: das oben mit mogelpower war nua ein beispiel aba trotzdem ist mogelpower auf meiner homepage unter linkz~~>c.s.i.i.("c"oole "s"eiten "i"m "i"nternet)
p.s.: das oben mit mogelpower war nua ein beispiel aba trotzdem ist mogelpower auf meiner homepage unter linkz~~>c.s.i.i.("c"oole "s"eiten "i"m "i"nternet)
das eine gb ist von knuddels.de das andere hab ich selber gestaltet ;-)
kann jetzt jemand einfach mein frage beantworten?
wie mache ich das?
wie mache ich das?
Wie Katja schon sagte.... es heißt IFRAME und den Code kannst du bei google suchen!
Wie geht das das man nich nur einfache "Links" hat, sondern eine schöne, farbige Menüleiste (wie z.B. die von Mogelpower) hat?
Oder geht das nur mit php und nicht mit html?
thx
Oder geht das nur mit php und nicht mit html?
thx
Ich mein halt so ne Navigationsleiste wie bei Mogelpower. Muss ich die dann erst mal selber "malen" oder erstellen am pc oder gibts so was im netz? Aber wie hat dann Mogelpower die Links über das Bild setzen können ?
*jetztganzverwirrt*
thx
k
*jetztganzverwirrt*
thx
k
Wolltet ihr mal wissen wie man Links ohne einem Strich
und mit anderen Farben hin bekommt? Ich kann euch mal ein bishen helfen:
<html>
...
<body link="(ihre Farbe)" vlink="(ihre Farbe)" alink="(ihre Farbe)"><br>
<a href="http://www.Geheimadresse.at.interims.de"
STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">
...
</html>
Link bedeutet: Farbe des Links, vlink bedeutet: Farbe der schon besuchten Links und alink: Wenn Sie mit der TAB-Taste durch die Links navigieren, wird der aktuelle Link in dieser Farbe angezeigt!
Bei Style muesst ihr nicht gross schreiben, aber genause, wie ich es geschrieben habe!
Viel Spass!
und mit anderen Farben hin bekommt? Ich kann euch mal ein bishen helfen:
<html>
...
<body link="(ihre Farbe)" vlink="(ihre Farbe)" alink="(ihre Farbe)"><br>
<a href="http://www.Geheimadresse.at.interims.de"
STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">
...
</html>
Link bedeutet: Farbe des Links, vlink bedeutet: Farbe der schon besuchten Links und alink: Wenn Sie mit der TAB-Taste durch die Links navigieren, wird der aktuelle Link in dieser Farbe angezeigt!
Bei Style muesst ihr nicht gross schreiben, aber genause, wie ich es geschrieben habe!
Viel Spass!
kekxx: http://selfhtml.teamone.de/html/grafiken/verweis_sensitive.htm - so kannst du mehrere "Links über das Bild setzen".
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.