Hallo,
wo finde ich die ganzen Gegenstände, die die Mädchen wollen? Also wie da immer steht rotes Gras, blaues Gras, Tee, etc. Ich habe erst angefangen und bin jetzt Ende Frühling aber diese Gegenstände kann ich nirgendwo finden.
wo finde ich die ganzen Gegenstände, die die Mädchen wollen? Also wie da immer steht rotes Gras, blaues Gras, Tee, etc. Ich habe erst angefangen und bin jetzt Ende Frühling aber diese Gegenstände kann ich nirgendwo finden.
die liegen auf dem boden rum.. wenn du mir sagst, welches mädel du willst, dann sag ich dir wo alle sachen, die sie wolen sind..
hab Ann gerade den Antrag gemacht.. sie hat ihn angenommen.. ^^ am 16. Winter heiraten wir ^^
hab Ann gerade den Antrag gemacht.. sie hat ihn angenommen.. ^^ am 16. Winter heiraten wir ^^
Ich will Mary. Aber bis auf die Blumen, die gratis im Wald rumstehen, habe ich nichts von den anderen Dingen gefunden.
Mary liebt:
- Bambuss
: findest duim Frühling an dem See vor dem Mutterberggipfel
- Grünes Gras
: steht auch dort am see
- Rotes Gras
: hm.. steht auch überall
- Pilz
: den gibts nur im herbst bei der holzfällerhütte (von gotz) und vor dem mutterberggipfel
- Giftpilze
: gibt es auch nur im herbst
- Trüffelreis
: musst du kochen aus trüffeln (musst dich mit carter anfreunden) und anderen sachen, kannste erst wenn du eine küche hast) und reisbällchen
- Pilzreis
: das gleiche wie oben mit pilzen anstatt trüffeln
- Tomatensaft
: du musst dir tomatensamen im frühling holen, anwachsen lassen und dann in einen mixer (nur mit küche) tun
- Schmuck
: hm.. kannste anfertigen lassen (berim schm,ied) oder beim pferderennen gewinnen
Mary mag:
- Blumen
: findeste überall
- Bambuss
: findest duim Frühling an dem See vor dem Mutterberggipfel
- Grünes Gras
: steht auch dort am see
- Rotes Gras
: hm.. steht auch überall
- Pilz
: den gibts nur im herbst bei der holzfällerhütte (von gotz) und vor dem mutterberggipfel
- Giftpilze
: gibt es auch nur im herbst
- Trüffelreis
: musst du kochen aus trüffeln (musst dich mit carter anfreunden) und anderen sachen, kannste erst wenn du eine küche hast) und reisbällchen
- Pilzreis
: das gleiche wie oben mit pilzen anstatt trüffeln
- Tomatensaft
: du musst dir tomatensamen im frühling holen, anwachsen lassen und dann in einen mixer (nur mit küche) tun
- Schmuck
: hm.. kannste anfertigen lassen (berim schm,ied) oder beim pferderennen gewinnen
Mary mag:
- Blumen
: findeste überall
Danke!
Ich habe jetzt noch eine Frage. Wird man irgendwann auch wieder eine Sprinkleranlage kaufen können? Das gießen nervt total.
Und was sind diese verschiedenen Erze, die ich in der Mine finden kann? Wie unterscheiden sie sich, was bringen, welches ist das beste? Ich weiß nämlich überhaupt nicht wie ich am besten meine Werkzeuge aufrüsten soll.
Ich habe jetzt noch eine Frage. Wird man irgendwann auch wieder eine Sprinkleranlage kaufen können? Das gießen nervt total.
Und was sind diese verschiedenen Erze, die ich in der Mine finden kann? Wie unterscheiden sie sich, was bringen, welches ist das beste? Ich weiß nämlich überhaupt nicht wie ich am besten meine Werkzeuge aufrüsten soll.
also.. sprinkläranlagen gibt es soweit ich weiß nicht.. die kannst deine gießkanne allerdings aufrüsten - mit den erzen (kupfer, silber, gold, mythril) - sodass sie nicht nur ein quadrat, sondern mehrere auf einmal gießt.
oder du gehst zu den erntewichteln.. die helfn dir..
Abfallmetall bringt 1G
Kupfer bringt 15G
Silber bringt 20G
Gold bringt 25G
Mythril bringt 40G
(das kannst du auch balles im oberen stock der Bibliothek in dem regal neben der treppe nachlesen)
am besten du rüstest deine werkzeuge alle mit dem materal auf, was dir am meisten bringt.. ich habe einen fehler gemacht.. erst kupfer, dann silber und danach gold.. am besten hätte ich gleich gold nehmen sollen.. das bringt mehr..
es kommt auch aufs werkzeug an.. gießkannen muss man einfach aufrüsten.. hämmer und äxte auch.. und sonst.. ist dirüberlassen
oder du gehst zu den erntewichteln.. die helfn dir..
Abfallmetall bringt 1G
Kupfer bringt 15G
Silber bringt 20G
Gold bringt 25G
Mythril bringt 40G
(das kannst du auch balles im oberen stock der Bibliothek in dem regal neben der treppe nachlesen)
am besten du rüstest deine werkzeuge alle mit dem materal auf, was dir am meisten bringt.. ich habe einen fehler gemacht.. erst kupfer, dann silber und danach gold.. am besten hätte ich gleich gold nehmen sollen.. das bringt mehr..
es kommt auch aufs werkzeug an.. gießkannen muss man einfach aufrüsten.. hämmer und äxte auch.. und sonst.. ist dirüberlassen
Verstehe. Die Metalle finde ich aber zufällig egal auf welchem Level in der Mine, oder? Ich habe mal ein gelbes gefunden, das wird wohl Gold sein. Und dann hab ichs verkauft ich Idiot :(
Kennst du zufällig ein gutes Walkthrough. Ich habe zwar bei gamefaqs.com geschaut, aber als Anfänger kann ich nicht unterscheiden welches mir die meisten Infos geben kann.
Kennst du zufällig ein gutes Walkthrough. Ich habe zwar bei gamefaqs.com geschaut, aber als Anfänger kann ich nicht unterscheiden welches mir die meisten Infos geben kann.
hm.. ich persönlich finde walktroughts doof.. wo ist denn dann der ganze spaß hin? naja.. also kupfer und silber gibts in jedem level.. gold glaube ich ab level 3 und mytril ab level 6...
ich denke, auch hier im forum werden dir ein paar leute gerne weiterhelfen.. :D
ich denke, auch hier im forum werden dir ein paar leute gerne weiterhelfen.. :D
Naja, ich brauche ja nur diese speziellen Sachene erklärt, die nirgendwo zu finden sind. zb: wie man die Wichtel für sich gewinnen kann. Ich bring denen immer Mehl, sie freuen sich, aber wenn ich will dass sie mir helfen heißts ich soll ihnen zuerst helfen. Gerne, nur wobei. Das bleibt immer alles so verschleiert in dem Spiel, deshalb brauche ich ein Walkthrough.
Noch eine Frage habe ich. Wenn ich etwas finde und es in den Rucksack stecken will, hält er wieder was anderes aus dem Rucksack hoch, obwohl für alle Gegenstände Platz ist im Rucksack. Was soll denn der Mist?
oh.. schwierig zu erklären.. also.. ich denke du machst es so.. dass du etwas findest auf start drückst, auf den rucksack und dann auf den gegenstand der oben ist und auf einen anderen.. du musst aber mit dem steuerkreuz auf eine leere stelle.. oder du drückst gleich b, wenn du etwas in der hand hast
Also ich habe 2 Stück Gold im Rucksack finde ein Mythrill. Gut jetzt hält er das Mythrill wie ein Idiot in die Höhe und ich krieg ihn nicht dazu es in den Rucksack zu stecken. Drin wirds zwar angezeigt, aber man bekommt den Fokus nicht weg davon. Eins von den Dingern hält er immer in die Höhe, der einzige Ausweg um wieder auf ein Werkzeug zu wechseln ist das was er hochhält wegzuschmeißen. B drücken hilft auch nicht, da tut sich garnichts.
du hast ja auch am Anfang nur Platz für zwei Gegenstände. Das dritte musst du dann mitschleppen. Aber du kannst im Supermarkt größere Rucksäcke kaufen.
ja.. achso!
du hast noch den kleinen rucksack.. hm.. ja..
also oben ist immer nur eines.. das was oben ist wird immer hochgehalten..du kannst nur zwei sachen reinstecken und die dritte hällst du dann oben.. da kannste nix machen! wenn du dir dann nen neuen rucksack kaufst, gehen mehr rein..
du hast noch den kleinen rucksack.. hm.. ja..
also oben ist immer nur eines.. das was oben ist wird immer hochgehalten..du kannst nur zwei sachen reinstecken und die dritte hällst du dann oben.. da kannste nix machen! wenn du dir dann nen neuen rucksack kaufst, gehen mehr rein..
Ja ich dachte es würden 3 reinpassen, sah so aus. Phu, wo soll ich bloß das ganze Geld herbekommen... :|
guck mal in den thread von Chaos X: Friends of Mineraltown (2), die 7te Antwort von mir.. da stehen verschiedene möglichkeiten
Ah, cool, aber da ist ein Tipp, den ich eben noch nicht verstehe, nämlich diese Wichtel. Wie bekomme ich die dazu mir zu helfen?
du musst ihnen was schenken.. z.B. mehl.. oder wenn du's kostenlos willst die gräser mit der farbe des wichtels (chef = rot, aqua = blau u.s.w.)
Ich hab dem roten jetzt schon 5 Mehl geschenkt und wenn ich zu ihm sage er soll mit bitte helfen, sagt er eben immer ich soll ihm zuerst helfen. Wieviel muss ich ihm denn ca. schenken bzw. wieviele Tage lang?
du musst ihm so lange etwas schenken bis du bei ihm 3 Herze hast. Dauert ein bischen...
aber wenn du ihm am tag mehreres schenkst bringt das nix.. das ist geldverschwendung.. pro tag 1 geschenk.. bei mir hatte der rote in 6 tagen 3 herzen..
Hat eh schon geklappt. Er hat schon alle seine Herzen voll und gießt für mich was das Zeug hält ;)
Ist im Grunde eh ganz einfach. Das einzige was nervt, ist dass man die Gnome nur maximal eine Woche einstellen kann, dann muss man wieder hinrennen.
Ist im Grunde eh ganz einfach. Das einzige was nervt, ist dass man die Gnome nur maximal eine Woche einstellen kann, dann muss man wieder hinrennen.
Hallo
spiele das Spiel seit kurzem bin aber schon im 3 Jahr Winter und will gerade die verfluchten Werkzeuge aus der wintermine hollen habe aber nur die angel auf 29 auf 39 soll auch etwas liegen aber ich finde es nicht kann mir da jemand helfen.
Danke
spiele das Spiel seit kurzem bin aber schon im 3 Jahr Winter und will gerade die verfluchten Werkzeuge aus der wintermine hollen habe aber nur die angel auf 29 auf 39 soll auch etwas liegen aber ich finde es nicht kann mir da jemand helfen.
Danke
Ich war schon zwei mal auf dem lev 39 in der sommer mine aber haben keine weiters Werkzeug gefunden wie lange hast du gebrauht bist du alle verfluchten werkzuge hattest. Smiley
die verfluchten werkzeuge gibts in der seemine... ich hab alle verfluchten werkzeuge... aber manchmal erschienen keine... dann musst du den spielstand davor laden... (musst immer abwechseld speichern)
Danke für die Info
Kann mir noch jemand sagen wie ich daraus gesegnete werkzuge mache
Kann mir noch jemand sagen wie ich daraus gesegnete werkzuge mache
? hm
ich weiß jetzt nicht was du damit meinst, aber ich kann ja versuchen dir zu helfen...
also du kannst deine verfluchten (oder besser gesagt verwünschten) werkzeuge noch mal aufbessern lassen, indem du alle verfluchten gegenstände einmal beim pfarrer (carter) entfluchen lässt (also verfluchtes werkzeug anlegen und am montag oder mittwoch zwischen 13-15 uhr oder an regentagen in die linke tür in der kürche gehen und für 1000 entfluchen lassen). wenn du das bei jedem verwünschten (mann kann ich abwechslungsreich schreiben XD) werkzeug gemacht hast... gehst du zur mine (bei da quelle) und buddelst dich in mindestens in etage 60 runter... denn das erz gibts erst dort ab etage 60... aber sehr selten... auch wenn du es schon 20 mal versucht hast... gib nicht auf... das erz sieht im übrigen so aus wie ein schwarzes nutzholz... naja und dann gehst du mit diesen erzen wieder und lässt es bei dem schmied verbesser für je 50.000G... dann musste vermutlich ein paar tage warten und du bekommst dein werkzeug auf lv. 7... aber ich hab meine nochnicht verbessern lassen... keinen bock schon wieder ewig zu graben XD
oder du meinst nur das ablegen... gehe zum pfarrer und lass sie entfluchen (siehe text oben), aber wenn du sie wieder anlegst, ist der fluch wieder da
du kannst auch den fluch der verfluchten werkzeuge brechen... es geht bei fast allen werkzeugen anders... willste das auch noch wissen?
ich weiß jetzt nicht was du damit meinst, aber ich kann ja versuchen dir zu helfen...
also du kannst deine verfluchten (oder besser gesagt verwünschten) werkzeuge noch mal aufbessern lassen, indem du alle verfluchten gegenstände einmal beim pfarrer (carter) entfluchen lässt (also verfluchtes werkzeug anlegen und am montag oder mittwoch zwischen 13-15 uhr oder an regentagen in die linke tür in der kürche gehen und für 1000 entfluchen lassen). wenn du das bei jedem verwünschten (mann kann ich abwechslungsreich schreiben XD) werkzeug gemacht hast... gehst du zur mine (bei da quelle) und buddelst dich in mindestens in etage 60 runter... denn das erz gibts erst dort ab etage 60... aber sehr selten... auch wenn du es schon 20 mal versucht hast... gib nicht auf... das erz sieht im übrigen so aus wie ein schwarzes nutzholz... naja und dann gehst du mit diesen erzen wieder und lässt es bei dem schmied verbesser für je 50.000G... dann musste vermutlich ein paar tage warten und du bekommst dein werkzeug auf lv. 7... aber ich hab meine nochnicht verbessern lassen... keinen bock schon wieder ewig zu graben XD
oder du meinst nur das ablegen... gehe zum pfarrer und lass sie entfluchen (siehe text oben), aber wenn du sie wieder anlegst, ist der fluch wieder da
du kannst auch den fluch der verfluchten werkzeuge brechen... es geht bei fast allen werkzeugen anders... willste das auch noch wissen?
hab nachgesehen und mich informiert... ich weiß was du meist...
sie sind dann gold:
Hacke - Carter muss es 10 Mal für 1000G segnen
Sichel - 10 Tage lang damit ausrüsten (darfst sie nicht entfluchen lassen)
Axt - 255 Mal benutzen
Hammer - 10 Tage lang damit ausrüsten (darfst sie nicht entfluchen lassen)
Gießkanne - Carter muss es 10 Mal für 1000G segnen
Angel - 255 Mal benutzen
tipp für die sichel und hammer:
mach das im winter und setzt die ernstewichtel auf deine tiere an... (kannst ja selbst nur anreden, da du das werkzeug nicht ablegen darfst)
sie sind dann gold:
Hacke - Carter muss es 10 Mal für 1000G segnen
Sichel - 10 Tage lang damit ausrüsten (darfst sie nicht entfluchen lassen)
Axt - 255 Mal benutzen
Hammer - 10 Tage lang damit ausrüsten (darfst sie nicht entfluchen lassen)
Gießkanne - Carter muss es 10 Mal für 1000G segnen
Angel - 255 Mal benutzen
tipp für die sichel und hammer:
mach das im winter und setzt die ernstewichtel auf deine tiere an... (kannst ja selbst nur anreden, da du das werkzeug nicht ablegen darfst)
Danke
Ich habe jetzt die Angel und die Hacke aber lev 49 war ich mit speichern laden system schon 20 mal aber finde kein werkzeug mehr ist da überhaubt eins
Ich habe jetzt die Angel und die Hacke aber lev 49 war ich mit speichern laden system schon 20 mal aber finde kein werkzeug mehr ist da überhaubt eins
Ja in diesem Level ist ein Werkzeug. Du musst nur fleißig weitersuchen, irgendwann ist es dann mal da.
Ich verstehe das nicht was meint ihr mit lev 49 ich kann nur bis zur 10 Etage graben
du musst bevor du runter gehst absaven und wenn du die treppe nich findest neu laden dann runter und alles verändrt sich und imme so weitr.....
Für chosro: Wo gibt es ziemlich viele Cheats für Harvest Moon-Friends of Mineraltown außer bei Mogelpower.
Ich weiß wie man schneller heiratet. Man muss irgendeinen Mädchen ein goldenes Nutzholz.Und weil das Herz nicht mehr schwarz werden kann, wird es knallrot.
Bei mir ist was ganz seltsames:
Ich habe geheiratet (Karen)
und bin mit Doug und Ann befreundet so das sie mich in ihr Zimmer lassen(natürlich auch noch mit anderen).
Nur das Seltsame ist wenn ich morgens zwischen 6-7 ins Wirtshaus gehe sehe ich die HerzFarbe wenn ich Ann zum Zweiten mal anspreche.
Wie Kann Das sein?
Ich habe geheiratet (Karen)
und bin mit Doug und Ann befreundet so das sie mich in ihr Zimmer lassen(natürlich auch noch mit anderen).
Nur das Seltsame ist wenn ich morgens zwischen 6-7 ins Wirtshaus gehe sehe ich die HerzFarbe wenn ich Ann zum Zweiten mal anspreche.
Wie Kann Das sein?
keine ahnung, aber ist doch egal, wenn du karen eh schon geheiratet hast kannst du sonst niemanden mehr heiraten. vielleicht ein programmierfehler
in hm 2 stand z. b. wenn du ein ei im brutkasten hattest immer: Küren schlürfen
anstatt kücken schlüpfen
in hm 2 stand z. b. wenn du ein ei im brutkasten hattest immer: Küren schlürfen
anstatt kücken schlüpfen
sie mag honig, blumen (vor allem weisse), erdbeeren, und erdbeermarmelade.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.