Hallo,ich wollte mal fragen ob es lange
dauert Blitz-Basic zu lernen?
Und da wäre noch etwas.....
Kann mir jemand sagen woher ich Blitz-Basic 3D günstiger bekomme als 100EURO bei http://www.blitzbasic.de/ kostet es nähmlich 100Euro.Oder lieber KOSTENLOS meine ICQ:274651424
DANKE
dauert Blitz-Basic zu lernen?
Und da wäre noch etwas.....
Kann mir jemand sagen woher ich Blitz-Basic 3D günstiger bekomme als 100EURO bei http://www.blitzbasic.de/ kostet es nähmlich 100Euro.Oder lieber KOSTENLOS meine ICQ:274651424
DANKE
- Das kommt auf viele Faktoren an - wieviel Zeit Du Dir nimmst, wie Du lernst und wie talentiert Du bist. Nach 1-2 Stunden kann man schon sehr einfache Programme schreiben. Ein Spiel wie Pac-Man nach wenigen Wochen.
- Blitz Basic wird nur vom Entwickler selbst vertrieben; daher gibt es keinen günstigeren Preis. Allerdings wird die Software immer mal auf Ebay angeboten.
- Ich bitte Dich eindringlich, Deine Raubkopie-Betteleien zu unterlassen.
- Blitz Basic wird nur vom Entwickler selbst vertrieben; daher gibt es keinen günstigeren Preis. Allerdings wird die Software immer mal auf Ebay angeboten.
- Ich bitte Dich eindringlich, Deine Raubkopie-Betteleien zu unterlassen.
60 Euro für die 2D-Version. Die Demo hat aber nur wenig Einschränkungen, so daß Du ausgiebig prüfen kannst, ob Dir das wert ist.
auf www.blitzbasic.de kann man sich ja die Demo Downloaden! ist das eine 30-Tage-Demo, oder wie?
Die Demo von Blitz Basic 2D (mit der Du anfangen solltest) hat keine zeitliche Beschränkung.
Die Demo von BB 3D ist auf 30 Starts beschränkt, glaube ich.
Die Demo von BB 3D ist auf 30 Starts beschränkt, glaube ich.
Pac-man nach einigen wochen?! sagen wir eher MINI space shooter...
Dein eismaschinen beispiel hab aber auch schon nach der ersten stunde gecheckt ;-)
Dein eismaschinen beispiel hab aber auch schon nach der ersten stunde gecheckt ;-)
weiß garnicht wie ich anfangen soll BB zulernen rene kannst du mir tipps geben?
weiß nicht wie ich das lernen soll einfach was eintippen und sehn was passiert oder was?
weiß nicht wie ich das lernen soll einfach was eintippen und sehn was passiert oder was?
Studiert einen Online-Kurs oder ein feines Buch dazu. Auf www.blitzbasic.de gibt es doch Tips, wie man Programmieren lernt.
ich find blitzbasic KA**E
ich habe das probiert und das ist viel zu komplitiert ich würde visual basic nehmen -.-
ich habe das probiert und das ist viel zu komplitiert ich würde visual basic nehmen -.-
Du kannst doch weder die eine noch die andere Sprache. :)
Programmieren ist eben noch richtig Arbeit.
Programmieren ist eben noch richtig Arbeit.
@ Spezial13
naja VB würde ich nicht für Spieleprogrammieren nehmen dann doch eher BB.
@ demjan
du musst ja nicht 3D Programmieren ich rate dir lieber erst mir 2D anzufangen.
Ließ am besten die Onlinehilfe hier und hier durch. Die erste hilfe hat mir selber auch sehr geholfen und ist als Ergänzung zu René´s Buch recht gut.
Wie lange es dauert hmmm.
Ich sage mal man lernt nie aus. Man stößt immer wieder auf neue Sachen die man sich dann aneignet und evtl. in seinem Programm unterbringt.
naja VB würde ich nicht für Spieleprogrammieren nehmen dann doch eher BB.
@ demjan
du musst ja nicht 3D Programmieren ich rate dir lieber erst mir 2D anzufangen.
Ließ am besten die Onlinehilfe hier und hier durch. Die erste hilfe hat mir selber auch sehr geholfen und ist als Ergänzung zu René´s Buch recht gut.
Wie lange es dauert hmmm.
Ich sage mal man lernt nie aus. Man stößt immer wieder auf neue Sachen die man sich dann aneignet und evtl. in seinem Programm unterbringt.
rené meinst du mich?
okay ich geb zu das ich garnix von beidem kann aber bb hab ich probiert und das is total kompliziert -.-
okay ich geb zu das ich garnix von beidem kann aber bb hab ich probiert und das is total kompliziert -.-
@ Spezial13
Ich würd ja sagen dass BB zu den einfachsten Programmen gehört. Wenn du BB kompliziert findest was bitte ist dann leicht?
Ich würd ja sagen dass BB zu den einfachsten Programmen gehört. Wenn du BB kompliziert findest was bitte ist dann leicht?
Kann man eigentlich wenn man erst 12 ist halbwegs gescheite Spiele programmieren?
Wenn man sich viel Zeit nimmt und die Sprache, in der programmiert, recht gut kennt, ist es egal wie alt man ist.
ich hab z. B. mit 8 mit HTML angefangen, und dann mit 10 PHP, und dann BlitzBasic mit 10/11 und jetzt lern ich Python!
Ab wann zählt eine Sprache eigentlich als "gelernt"?
Wenn man die Syntax kennt, wenn man eigene Programme damit schreiben kann, wenn man sämtliche Befehle auswendig kennt (das wär ein hartes Kriterium ;) oder kann man das für sich selbst entschieden wann man sie kann?
Wenn man die Syntax kennt, wenn man eigene Programme damit schreiben kann, wenn man sämtliche Befehle auswendig kennt (das wär ein hartes Kriterium ;) oder kann man das für sich selbst entschieden wann man sie kann?
@Menlow:
Mit 8 HTML...? Ne du hast mir was anderes erzählt, ich war derjenige, der mit 8 angefangen hat, zu proggen. Nltzbasic hast du erst mit 11 angefangen, also letztens erst.
Ich hab mit 8 mit HTML angefangen und mit 11 PHP. Zwischendurch hab ich mal C/C++ probiert, war mir aber zu kompliziert. VisualBasic kann ich, aber ich hoffe, dass man bei BB mehr möglichkeiten hat. Ich zieh mir grad das Prog. runter ^^
[Edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen BlitzBasic 2D und Blitz Plus?]
Mit 8 HTML...? Ne du hast mir was anderes erzählt, ich war derjenige, der mit 8 angefangen hat, zu proggen. Nltzbasic hast du erst mit 11 angefangen, also letztens erst.
Ich hab mit 8 mit HTML angefangen und mit 11 PHP. Zwischendurch hab ich mal C/C++ probiert, war mir aber zu kompliziert. VisualBasic kann ich, aber ich hoffe, dass man bei BB mehr möglichkeiten hat. Ich zieh mir grad das Prog. runter ^^
[Edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen BlitzBasic 2D und Blitz Plus?]
@PCmaster: Du hast mit BB nicht annähernd die Möglichkeiten wie mit Visual Basic. Mit VB kannst Du alles programmieren, die Meisten wissen nur nicht, wie. Visual Basic kannst Du sogar mit Assambler linken, was zu Geschwindigkeiten C++ und schneller führt!
Also ich hab mir BB mal angeschaut, find ich nich so doll. Is eher was für Doofköppe, die noch nich ma wissen, was ne variable is ^^
Ich bleib bei Visual Basic. Kann man mit VB auch games proggen?
Ich bleib bei Visual Basic. Kann man mit VB auch games proggen?
Wie gesagt: Du kannst alles mit Visual Basic programmieren, solltest Du wissen, wie.
PCmaster: Blitz Basic ist eine normale Compilersprache mit 750 Befehlen.
pcmaster hat recht!
bb ist eher was für fortgeschrittene rpg maker nutzer ;)
bb ist eher was für fortgeschrittene rpg maker nutzer ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.