Film der 60er oder 70er? (Film und Musik)

Film der 60er oder 70er? (Film und Musik)

Hallo,

ich suche seit Jahren den Titel eines Films, von dem ich leider nur noch etwas vom Inhalt weiss. Er duerfte aus den 60er bis 70er Jahren stammen; wahrscheinlich aus Hollywood. Es geht in diesem Film um eine Frau (um die 40 oder etwas aelter glaube ich), die allein in einem grossen etwas abseits gelegenen Haus in einem Dorf wohnt. Ihr Mann ist unter mysterioesen Umstaenden verstorben (im (nahe gelegenen) Moor ertrunken, glaube ich); sie steht im Verdacht, ihn ermordet zu haben. Daher hat sie mit den Leuten im Dorf auch nicht viel zu tun. Eines Tages kommt ein Mann (aehnlichen Alters) zu ihr, der sich (glaube ich) als Journalist ausgibt, um ueber diesen Fall zu recherchieren; moeglicherweise ist er das auch wirklich und gibt sich als etwas anderes aus; es kann auch sein, dass er mit der Versicherung zu tun hat, und sich deshalb als Journalist ausgibt. Er versucht jedenfalls, den Vorfall aufzuklaeren. Die beiden kommen sich zunaechst naeher. Am Ende des Films erfaehrt er aber irgendetwas von jemandem aus dem Dorf, woraus fuer ihn entweder hervorgeht, dass Sie Ihren Mann wirklich ermordet hat, oder dass Sie ihn in irgendeiner Sache, die damit in Zusammenhang steht, angelogen hat. Jedenfalls will er sie verlassen, kehrt aber (warum weiss ich nicht mehr) dann doch wieder um. Er findet sie sterbend oder bereits tot vor, weil sie Schlaftabletten genommen hat. Er liest zum Schluss noch Ihren Abschiedsbrief. Als letzte Information weiss ich nur noch, dass Ihr Mann ziemlich grausam zu ihr gewesen sein soll. Ausserdem faellt mir noch ein, dass sowohl Journalist/Versicherungsagent als auch Frau jeweils ein Auto hatten, in dem Film aber nicht viele Autos vorkommen. Er spielt zu grossen Teilen in dem Haus. Kann vielleich jemand etwas damit anfangen?

Schoene Gruesse
Maurizia
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.