Wer macht eine Revolution mit gegen die Graupeneinheiten?
soll hier reinschreiben!!!!!!!!!
Die Revolution heißt: Market
gebt eure icq und eure e-mail an danke!
viva la market
soll hier reinschreiben!!!!!!!!!
Die Revolution heißt: Market
gebt eure icq und eure e-mail an danke!
viva la market
ehm sag mal spinnste jetzt total?
sorry ist aber so!
geist, pushman, tobanox, cliffhunter hatten die idee mit der gilde.
dann kommt erst mal der typ nevederon oder so und meint er muss ne eigene gilde bilden und jetzt du -> und du auch noch gegen die graupe!
und was isn das fürn name "market" ?
du machst dich damit rechtlich unbeliebt.
nimm es zurück und du hast vielleicht noch ne chance dein ruf zu retten aber so hast du keine chance.
das ist meine meinung.
LoTeX
sorry ist aber so!
geist, pushman, tobanox, cliffhunter hatten die idee mit der gilde.
dann kommt erst mal der typ nevederon oder so und meint er muss ne eigene gilde bilden und jetzt du -> und du auch noch gegen die graupe!
und was isn das fürn name "market" ?
du machst dich damit rechtlich unbeliebt.
nimm es zurück und du hast vielleicht noch ne chance dein ruf zu retten aber so hast du keine chance.
das ist meine meinung.
LoTeX
@ D3Ta1L5002
du spinnst. ich bin hier zwar so ziemlich die einzige, die nicht den drang hat, bei der graupe mitzumachen, aber ich halte es trotzdem für ne gute idee. du stehst hier auf absolut verlorenem posten also laß es.
du hast se echt net mehr alle -
du spinnst. ich bin hier zwar so ziemlich die einzige, die nicht den drang hat, bei der graupe mitzumachen, aber ich halte es trotzdem für ne gute idee. du stehst hier auf absolut verlorenem posten also laß es.
du hast se echt net mehr alle -
Und nun beende ich diese Debatte damit das ihr ihn ruig machen lassen könnt was er will! Wenn er eine Counter(übers. Gegen oder Anti) Gilde gegen die Graupen (also uns) machen will soll er ruig! Pinkelt er einer Graupe an´s bein pinkelt er uns allen ans bein und mit ihm wird das gleiche passiren wie mit Lubu!
@Nai
finde deine meinung echt klasse und respektiere es auch, es wird ja keiner gezwungen mitzumachen und wenn eine/r nicht will und das auch sagt finde ich es super!
Ehrlich!
@ D3Ta1L5002
Wenn du einen offenen Krieg riskiren willst mach ruig weiter! Den die Graupen, mächtige krieger mit unglaublichen sprachtalenten werden dich zu grunde texen! Oder du verlierst einfach an ansehen und viele hassen dich!
So das wars, jetzt Thema
~~~Geschlossen~~~
@Nai
finde deine meinung echt klasse und respektiere es auch, es wird ja keiner gezwungen mitzumachen und wenn eine/r nicht will und das auch sagt finde ich es super!
Ehrlich!
@ D3Ta1L5002
Wenn du einen offenen Krieg riskiren willst mach ruig weiter! Den die Graupen, mächtige krieger mit unglaublichen sprachtalenten werden dich zu grunde texen! Oder du verlierst einfach an ansehen und viele hassen dich!
So das wars, jetzt Thema
~~~Geschlossen~~~
eine revolution, niedlich, hehe
trotzdem find ichs gut, übertreibt ihrs da nicht mit dem graupen zeugs ?
war mal ne lustige idee von fox/geist und mir aber lubu ist ja weg, die welt ist vom übel bewahrt worden, was wollen wir da noch ?
mfg Elodrin
trotzdem find ichs gut, übertreibt ihrs da nicht mit dem graupen zeugs ?
war mal ne lustige idee von fox/geist und mir aber lubu ist ja weg, die welt ist vom übel bewahrt worden, was wollen wir da noch ?
mfg Elodrin
Das ist ja echt lustig mit diesem Zahlen-Buchstaben-Dingsda.
Ihr habt alle Recht. Und du machst dich wirklich total unbeliebt. Was soll denn das bringen?
Zum Glück sind ja alle unsere Mitglieder loyal. Keiner wird deiner Gilde beitreten wollen.
Versuchs woanders, wenn du willst.
Jetzt aber ~close~
Ihr habt alle Recht. Und du machst dich wirklich total unbeliebt. Was soll denn das bringen?
Zum Glück sind ja alle unsere Mitglieder loyal. Keiner wird deiner Gilde beitreten wollen.
Versuchs woanders, wenn du willst.
Jetzt aber ~close~
also:
@lotex genial ich glaub du hast für alle graupen gesprochen.
@ D3Ta1L5002 mein gott was bistn du eigentich? will ne antigraupengilde eröffnen! wenn du dich unbeliebt machen willst dann geh in ein anderes forum. und damit schließe ich mich geist an. thread geschlossen!
@lotex genial ich glaub du hast für alle graupen gesprochen.
@ D3Ta1L5002 mein gott was bistn du eigentich? will ne antigraupengilde eröffnen! wenn du dich unbeliebt machen willst dann geh in ein anderes forum. und damit schließe ich mich geist an. thread geschlossen!
Es wird Euch überraschen, aber D3Ta1L5002 ist LoTeX.
Ein feiner Einfall, LoTeX. :-(
Ein feiner Einfall, LoTeX. :-(
@Nai: Ich glaub es gibt einige, die nicht zur Graupe wollen. Aber wegen D3Ta1L5002: Sag nichts gegen die Graupe! Du machst dich sonst nur unbeliebt! 

@ tobanox,
Die Admins sehen, von welchen Computer aus die Nachrichten kommen. Die beiden (Der Freak und LoTeX) haben vom selben Rechner aus geschrieben und das auch noch in so kurzer Zeit...
Die Admins sehen, von welchen Computer aus die Nachrichten kommen. Die beiden (Der Freak und LoTeX) haben vom selben Rechner aus geschrieben und das auch noch in so kurzer Zeit...
Man kann das System nicht betrügen.
Jeder PC, der mit dem Internet verbunden ist, hat eine eindeutige Adresse, die IP-Adresse. Wir speichern die IP-Adresse und den Einwahlknoten für jeden Beitrag.
Sie sind bei den Beiträgen identisch; ein Irrtum ist nicht möglich.
Achtet auch auf den sehr kurzen Zeitraum zwischen dem Beitrag von D3Ta1L5002 und der Antwort von LoTeX. Er hat unmittelbar nach dem ersten Beitrag mit dem Schreiben der Antwort begonnen.
Jeder PC, der mit dem Internet verbunden ist, hat eine eindeutige Adresse, die IP-Adresse. Wir speichern die IP-Adresse und den Einwahlknoten für jeden Beitrag.
Sie sind bei den Beiträgen identisch; ein Irrtum ist nicht möglich.
Achtet auch auf den sehr kurzen Zeitraum zwischen dem Beitrag von D3Ta1L5002 und der Antwort von LoTeX. Er hat unmittelbar nach dem ersten Beitrag mit dem Schreiben der Antwort begonnen.
ATOMROFLMAO, bravo René, bravo.
Der feind in den eigenen reihen, lol
jetzt bist du aber am arsch lotex...
wie hast du das rausgefunden René, über die IP ?
mfg *einlachender* Elodrin
Der feind in den eigenen reihen, lol
jetzt bist du aber am arsch lotex...
wie hast du das rausgefunden René, über die IP ?
mfg *einlachender* Elodrin
*letzterpostles*
also doch die IP, hab ichs mir doch gedacht, haha
der lotex, jaa da gibts keine ausrede mein freund
also doch die IP, hab ichs mir doch gedacht, haha
der lotex, jaa da gibts keine ausrede mein freund
^doch
mein router sendet einmal eine ip vom betreten des homepages ab.
jedes weiteres betreten führt zum blocken von meim router.
die router ip kann ich beliebig eingeben.
meine normale internetip wird vom pc zum routergeleitet dort wird sie geblockt und routerseine ip wird weitergeleitet.
das ist so einbgestellt grad wegen counters etc.
wenn dann müsste bei meiner 2. ip dranstehn (N/A)
um genau zu sein.
es gibt so viele router deswegen klanns auch gut jemadn andres gewesen sein.
aber da mir sowieso niemand glaubt kann ich mir das sparen
mein router sendet einmal eine ip vom betreten des homepages ab.
jedes weiteres betreten führt zum blocken von meim router.
die router ip kann ich beliebig eingeben.
meine normale internetip wird vom pc zum routergeleitet dort wird sie geblockt und routerseine ip wird weitergeleitet.
das ist so einbgestellt grad wegen counters etc.
wenn dann müsste bei meiner 2. ip dranstehn (N/A)
um genau zu sein.
es gibt so viele router deswegen klanns auch gut jemadn andres gewesen sein.
aber da mir sowieso niemand glaubt kann ich mir das sparen
ich stell ihn nachher online.
mein webspace streikt.
so iner stunde schreib ich die adresse hier rein.
dann könnt ihr alle nachlesen das ich erst um 16:10 uhr auf der page angekommen war.
haha ich kanns gar nicht gewesen sein hehe
mein webspace streikt.
so iner stunde schreib ich die adresse hier rein.
dann könnt ihr alle nachlesen das ich erst um 16:10 uhr auf der page angekommen war.
haha ich kanns gar nicht gewesen sein hehe
Pha so einen pisser können wir nicht gebrauchen!
kreutzt hir auf und will gegen die graupen vorgehen.
Du hurensoh kannst dich VERPISSEN!
kreutzt hir auf und will gegen die graupen vorgehen.
Du hurensoh kannst dich VERPISSEN!
Ich habe aber schon von TobanoX, deinem hier besten Freund, genug erfahren...
Ich glaube nicht, dass er mich anlügt.
Ich glaube nicht, dass er mich anlügt.
Ich wolte zwar auch mal ne eigende graupe gründen; die aber auf der seite der alten wäre. hab mir das ganze dann nochmal durch den kopf gehen lassen und gemerkt das es schwachsinn ist.
Ist aber echt genial: Sich zum Leader einer Anti-Graupen-Gang zu machen und durch schleimiges Gesülze
versuchen, sich bei den anderen Graupen einzuschleimen!
Echt Scheiße von dir. Ich hätte von einer Elite-Graupe echt mehr erwartet. Ich denke, das du am besten freiwillig aus den Graupen austrittst !
versuchen, sich bei den anderen Graupen einzuschleimen!
Echt Scheiße von dir. Ich hätte von einer Elite-Graupe echt mehr erwartet. Ich denke, das du am besten freiwillig aus den Graupen austrittst !
Ne, brauch er nicht. Wenn die Stimmen der Stimmberechtigten über 50 % liegen, und das werden sie, geht er auch so raus.
Und wieso soll Shaduf keine Ahnung von Computern haben?
Selbst wenn er keine hätte, was hat das hiermit zu tun?
Selbst wenn er keine hätte, was hat das hiermit zu tun?
und sowas nennt sich gemeinschaft
scheiß gemeinschaft ist das.
würde rene behaupten dass pushman geist ist würdet ihr das auch glauben?
tz auf sone gemeinschjaft verzicht ich gern
scheiß gemeinschaft ist das.
würde rene behaupten dass pushman geist ist würdet ihr das auch glauben?
tz auf sone gemeinschjaft verzicht ich gern
Neverroad, ich bitte Dich eindringlich, Deinen Tonfall zügeln. Beschimpfungen wie "Hurensohn" sind hier absolut unerwünscht.
LoTeX, ich würde ja erwarten, daß Du wenigstens Deinen Betrug zugibst, nachdem Du erwischt wurdest.
Im übrigen spielt es keine Rolle, welche IP-Adresse Dein Router verwendet - sondern daß die IP-Adressen (und Einwahlrechner des Providers) zweier angeblich verschiedener Schreiber identisch sind.
LoTeX, ich würde ja erwarten, daß Du wenigstens Deinen Betrug zugibst, nachdem Du erwischt wurdest.
Im übrigen spielt es keine Rolle, welche IP-Adresse Dein Router verwendet - sondern daß die IP-Adressen (und Einwahlrechner des Providers) zweier angeblich verschiedener Schreiber identisch sind.
Dann brauchen wir dich ja auch nicht rauszuschmeißen.
Außerdem würde Renè das nie behaupten.
Aber wenn du auch noch nicht mal dazu stehst...
Außerdem würde Renè das nie behaupten.
Aber wenn du auch noch nicht mal dazu stehst...
@ Renè,
Schon wieder meine Meinung weggeschnappt...^^
Schon wieder meine Meinung weggeschnappt...^^
Man, weißt du eigentlich, wieviel Ahnung Renè von Computern hat und wieviel dagegen du? Er wird schon wissen, wie das mit den Ip-Adressen war.
Mal angenommen, du warst es echt nicht: Wer war es deiner Meinung nach dann?
keine ahnung
muss ja nicht böse gemeint sein
er hat vielleicht auch eine der einfachsten ip's für router eingegeben und die sind nun mal ähnlich
muss ja nicht böse gemeint sein
er hat vielleicht auch eine der einfachsten ip's für router eingegeben und die sind nun mal ähnlich
Die Frage ist akademisch, weil kein Irrtum möglich ist.
Es war auch nicht das erste Mal, daß LoTeX mit verschiedenen Namen Selbstgespräche führt.
Es war auch nicht das erste Mal, daß LoTeX mit verschiedenen Namen Selbstgespräche führt.
Halts maul komm doch nach krefelt dann wirst du sehen wer hir wen eine rein schlägt
tz ich steige hiermit aus den teufelsgemeinschaft der graupen aus.
ich wünsche viel spaß mit der gemeinschaft.
ich wünsche dir post, dir cliff oder dir geist das euch das auch passiert und eins sag ich euch NIEMAND WIRD EUCH GLAUBEN!
ich wünsche viel spaß mit der gemeinschaft.
ich wünsche dir post, dir cliff oder dir geist das euch das auch passiert und eins sag ich euch NIEMAND WIRD EUCH GLAUBEN!
ich schreib nachher trotzdem den verlauf von meim router rein dann seht ihr's ja.
www.mogelpower.de/forum/thread.php?80752
T!pP$ = LoTeX
Es gibt einen sehr einfachen Sachverhalt, der die ganzen Ausreden wegwischt: Man legt die IP-Adresse nicht selbst fest. Sie wird bei der Einwahl vom Provider zugewiesen.
T!pP$ = LoTeX
Es gibt einen sehr einfachen Sachverhalt, der die ganzen Ausreden wegwischt: Man legt die IP-Adresse nicht selbst fest. Sie wird bei der Einwahl vom Provider zugewiesen.
pushman ich würd euch verlogenen typen trotzdem die homepage machen entweder nehmt ihr an oder ihr lehnt ab
sag bescheid
sag bescheid
und rene mein provider hab ich ne direktverbindung
das funzt bei mir nicht ich geh direkt zum postserver und auch nur darüber dass ich verbindung hab aber der postzserver ändert nichts kann man einstellen
das funzt bei mir nicht ich geh direkt zum postserver und auch nur darüber dass ich verbindung hab aber der postzserver ändert nichts kann man einstellen
@ René,
danke. Und ich mach jetzt auch den Haken über dem e richtig.^^
@ Neverroad,
welchen Ranges war er?
@ LoTeX,
ne danke, von dir wollen wir nichts mehr hören.
danke. Und ich mach jetzt auch den Haken über dem e richtig.^^
@ Neverroad,
welchen Ranges war er?
@ LoTeX,
ne danke, von dir wollen wir nichts mehr hören.
Eigentlich kannst du dir die ganzen Kommentare auch sparen. Die interessieren nämlich überhaupt keinen.
tz wieso bist denn so frech?
sorry warst du es vielleicht?
1.) kannst mich nicht leiden
2.) warst scharf auf meine stelle
3.) würd ich's dir zu traun
aber ne du warst es nicht
du hast zu wenig ahnung davon
sorry warst du es vielleicht?
1.) kannst mich nicht leiden
2.) warst scharf auf meine stelle
3.) würd ich's dir zu traun
aber ne du warst es nicht
du hast zu wenig ahnung davon
Aus einer Sondersitzung des Rates geht Hervor:
Der Angeklagte LoTeX wird vorerst freigesprochen von allen Vorwürfen, Jedoch wird er innerhalb der Gilde auf den Status: Inaktiv gesetzt was heißt das er VORERST keie Graupe mehr ist!
Ich werd mich persöhnlich drum kümmern das dieser Fall aufgeklärt wird und nimand zu unrecht verurteilt wird.
Ich werde mich demnächst mit René sofern er einwilligt zusammensetzen und dies ausdiskutiren da er der war der den stein ins rollen barchte!
Sollte es unwiederlegbare beweise gegen LoTeX geben wird er aus der Gilde verbannt. Werden jedoch die Anschuldigungen wiederlegt wird jede Graupe dazu verpflichtet sich bei LoTeX zu entschuldigen was automatisch zur Reaktivirung führt!
Viva la Graupe
Geist
und
Rat (Pushman, Tobanox und Cliffhunter)
Der Angeklagte LoTeX wird vorerst freigesprochen von allen Vorwürfen, Jedoch wird er innerhalb der Gilde auf den Status: Inaktiv gesetzt was heißt das er VORERST keie Graupe mehr ist!
Ich werd mich persöhnlich drum kümmern das dieser Fall aufgeklärt wird und nimand zu unrecht verurteilt wird.
Ich werde mich demnächst mit René sofern er einwilligt zusammensetzen und dies ausdiskutiren da er der war der den stein ins rollen barchte!
Sollte es unwiederlegbare beweise gegen LoTeX geben wird er aus der Gilde verbannt. Werden jedoch die Anschuldigungen wiederlegt wird jede Graupe dazu verpflichtet sich bei LoTeX zu entschuldigen was automatisch zur Reaktivirung führt!
Viva la Graupe
Geist
und
Rat (Pushman, Tobanox und Cliffhunter)
Ich kann nur wiederholen: Es ist kein Irrtum möglich. Die ersten beiden Beiträge dieses Thema wurden zweifelsfrei am gleichen Computer verfaßt.
www.pc-cheats.de/lotex.htm
Es ist nicht möglich, eine IP-Adresse zu "fälschen". Denn die Website muß ja die korrekte Adresse haben, sonst kann sie dem Besucher nicht antworten, das heißt, ihm Seiten zusenden. Außerdem kommuniziert man ja nicht direkt mit dem Internet, sondern über den Einwahlknoten des Providers. Ein Gleichnis: Es macht keinen Sinn, bei einem Versandhandel etwas zu bestellen und dabei eine falsche Adresse anzugeben, weil die Waren nicht ankommen würden.
Hier spielt aber keine Rolle, ob eine richtige oder falsche Adresse angegeben wurde. Wichtig ist nur, daß IP-Adresse und Einwahlknoten übereinstimmen.
Selbst wenn man dem Argument von LoTeX folgen würde, daß er eine "falsche" IP-Adresse verwendet, ist es bei einem 12stelligen Code ausgeschlossen, daß er zufällig die gleiche verwendet wie jemand anders, der auch noch drei Minuten vorher auf der gleichen Website ist und zum gleichen Thema etwas schreibt. Das würde auch technisch nicht funktionieren, denn die Daten würden ja an den Rechner von D3Ta1L5002 geschickt werden, immerhin wäre das seine "echte" Adresse.
Auch der Einwahlknoten, aus dem man Wohnort und Provider ermitteln kann, ist identisch.
www.pc-cheats.de/lotex.htm
Es ist nicht möglich, eine IP-Adresse zu "fälschen". Denn die Website muß ja die korrekte Adresse haben, sonst kann sie dem Besucher nicht antworten, das heißt, ihm Seiten zusenden. Außerdem kommuniziert man ja nicht direkt mit dem Internet, sondern über den Einwahlknoten des Providers. Ein Gleichnis: Es macht keinen Sinn, bei einem Versandhandel etwas zu bestellen und dabei eine falsche Adresse anzugeben, weil die Waren nicht ankommen würden.
Hier spielt aber keine Rolle, ob eine richtige oder falsche Adresse angegeben wurde. Wichtig ist nur, daß IP-Adresse und Einwahlknoten übereinstimmen.
Selbst wenn man dem Argument von LoTeX folgen würde, daß er eine "falsche" IP-Adresse verwendet, ist es bei einem 12stelligen Code ausgeschlossen, daß er zufällig die gleiche verwendet wie jemand anders, der auch noch drei Minuten vorher auf der gleichen Website ist und zum gleichen Thema etwas schreibt. Das würde auch technisch nicht funktionieren, denn die Daten würden ja an den Rechner von D3Ta1L5002 geschickt werden, immerhin wäre das seine "echte" Adresse.
Auch der Einwahlknoten, aus dem man Wohnort und Provider ermitteln kann, ist identisch.
Ja, aber da es ja jetzt bestätigt wurde, ist LoTeX weg vom Fenster.
mann mann mann, bin ich ma ein paar stunden wech, komm wieder und dann sowas... is net grad fein, andre ausdrücke verkneif ich mir... aber kleiner tip
@ neverroad, bitte beruhig dich etwas und nimm nen anderen tonfall an, auch wenns dich aufregt.
@LoTeX
nimms hin egal wies is aber stifte net noch mehr unruhe. wenn dus warst (wies ja wohl aussieht) bewahre wenigstens soviel stolz das nicht auf andere (in dem fall neverroad) abwälzen zu wollen, das zeugt echt von null charakter! (obwohl mir die gründe für die aktion eh schleierhaft sind...)
@geist
ich bin erst kurz hier und mag das forum, bin keine graupe, werd auch keine, geb aber ratschläge wo ich kann und nehm auch gern welche an ^^
also hoff ich ma auf "ruhigere" beiträge,
eure überraschte (und müde)
NAI
@ neverroad, bitte beruhig dich etwas und nimm nen anderen tonfall an, auch wenns dich aufregt.
@LoTeX
nimms hin egal wies is aber stifte net noch mehr unruhe. wenn dus warst (wies ja wohl aussieht) bewahre wenigstens soviel stolz das nicht auf andere (in dem fall neverroad) abwälzen zu wollen, das zeugt echt von null charakter! (obwohl mir die gründe für die aktion eh schleierhaft sind...)
@geist
ich bin erst kurz hier und mag das forum, bin keine graupe, werd auch keine, geb aber ratschläge wo ich kann und nehm auch gern welche an ^^
also hoff ich ma auf "ruhigere" beiträge,
eure überraschte (und müde)
NAI
kleiner nachtrag von meinem lebensgefährten, der beruflich mit computern arbeitet:
1. Man kann net selber darüber entscheiden, mit welcher IP man ins Internet geht, es sei denn, einem gehört arcor, telekom, oder wie immer der Provider heißen mag, die stellen nähmlich die IP`s aus. Die einzige IP, über die man selber per Router entscheiden kann, ist die IP, die der Rechner im LAN erhält, welche allerdings net nach draußen gesendet wird.
2. Die Wahrscheilichkeit, daß 2 unterschiedliche Personen mit derselben IP sich hintereinander einloggen beträgt ca. 250 Milliarden zu 1, oder auch: 0,000000000004%
3. 1CH F1ND D1353 "1337"- 5CHR31BW3153 5UP3R4LB3RN...
Grüße,
DeS
(p.s. nai hat mit dem eintrag nix zu tun)
1. Man kann net selber darüber entscheiden, mit welcher IP man ins Internet geht, es sei denn, einem gehört arcor, telekom, oder wie immer der Provider heißen mag, die stellen nähmlich die IP`s aus. Die einzige IP, über die man selber per Router entscheiden kann, ist die IP, die der Rechner im LAN erhält, welche allerdings net nach draußen gesendet wird.
2. Die Wahrscheilichkeit, daß 2 unterschiedliche Personen mit derselben IP sich hintereinander einloggen beträgt ca. 250 Milliarden zu 1, oder auch: 0,000000000004%
3. 1CH F1ND D1353 "1337"- 5CHR31BW3153 5UP3R4LB3RN...
Grüße,
DeS
(p.s. nai hat mit dem eintrag nix zu tun)
hier gehts ja echt ab....
Wie die meisten Internet-Server führt auch der Proxy-Server ein Zugriffs-und Fehler-Log. Beim Netscape-Proxy-Server enthalten die aufgezeichneten Rohdaten IP-Adresse des Client, Datum und Uhrzeit, URL des gewünschten Dokumentes, Status-Code und diverse Größenangaben. Ein solches Log dient zum einen der Fehlerverfolgung auf Nachfrage, zum anderen einer summarischen Auswertung des Durchsatzes und des Gewinns durch den Cache. Da häufig der IP-Adresse eines PC eine Person zugeordnet werden kann, handelt es sich bei den Log-Daten um Personen-beziehbare Informationen, u.U. mit einiger Brisanz.
Zu deren Verwendung können wir Ihnen folgendes mitteilen:
* Nur wenige System-berechtigte im URZ hätten überhaupt Zugang zu den Log-Dateien.
* Jede Nacht um 0 Uhr werden die Tagesdaten summarisch ausgewertet und anschließend gelöscht; dieses Verfahren gebot sich schon wegen des Umfangs der Information.
* Bei einer Auswertung der Daten z.B. nach den Daten zu der IP-Adresse eines einer Person zuzuordnenden PC's - und erst recht der Weitergabe solcher Daten z.B. an einen Vorgesetzten - würden wir uns strafbar machen. Bei vertretenen Beschäftigten ist eine solche Verwendung von Log-Daten auch nach der Rahmendienstvereinbarung ADV unzulässig.
Andererseits dient gegenüber den externen Informationsanbietern die Zwischenschaltung eines Proxy-Servers gerade der Anonymisierung. Denn in deren Log-Files ist dann nur die IP-Adresse oder der Hostname des Proxy-Servers sichtbar. Ein weiteres, jetzt aktiviertes Feature des Netscape-Proxy-Servers unterstützt diese Anonymisierung weiter: Manche WWW-Browser (nicht der Netscape-Navigator) geben in der HTTP-Request-Headerzeile "From:" die - für einen anderen Zweck - im Browser konfigurierte E-Mail-Adresse mit. Es gibt Informationsanbieter, die solche Informationen von Leuten, die nur mal auf einer ihrer Seiten hereingeschaut haben, gezielt zur Versendung von Werbung über E-Mail ausnutzen. Diese Information - ebenso die User-Agent-Headerzeile, in der die verwendete Browser-Software steht - wird vom Netscape-Proxy-Server herausgefiltert aus den Informationen, die an einen entfernten Server übertragen werden.
Wie die meisten Internet-Server führt auch der Proxy-Server ein Zugriffs-und Fehler-Log. Beim Netscape-Proxy-Server enthalten die aufgezeichneten Rohdaten IP-Adresse des Client, Datum und Uhrzeit, URL des gewünschten Dokumentes, Status-Code und diverse Größenangaben. Ein solches Log dient zum einen der Fehlerverfolgung auf Nachfrage, zum anderen einer summarischen Auswertung des Durchsatzes und des Gewinns durch den Cache. Da häufig der IP-Adresse eines PC eine Person zugeordnet werden kann, handelt es sich bei den Log-Daten um Personen-beziehbare Informationen, u.U. mit einiger Brisanz.
Zu deren Verwendung können wir Ihnen folgendes mitteilen:
* Nur wenige System-berechtigte im URZ hätten überhaupt Zugang zu den Log-Dateien.
* Jede Nacht um 0 Uhr werden die Tagesdaten summarisch ausgewertet und anschließend gelöscht; dieses Verfahren gebot sich schon wegen des Umfangs der Information.
* Bei einer Auswertung der Daten z.B. nach den Daten zu der IP-Adresse eines einer Person zuzuordnenden PC's - und erst recht der Weitergabe solcher Daten z.B. an einen Vorgesetzten - würden wir uns strafbar machen. Bei vertretenen Beschäftigten ist eine solche Verwendung von Log-Daten auch nach der Rahmendienstvereinbarung ADV unzulässig.
Andererseits dient gegenüber den externen Informationsanbietern die Zwischenschaltung eines Proxy-Servers gerade der Anonymisierung. Denn in deren Log-Files ist dann nur die IP-Adresse oder der Hostname des Proxy-Servers sichtbar. Ein weiteres, jetzt aktiviertes Feature des Netscape-Proxy-Servers unterstützt diese Anonymisierung weiter: Manche WWW-Browser (nicht der Netscape-Navigator) geben in der HTTP-Request-Headerzeile "From:" die - für einen anderen Zweck - im Browser konfigurierte E-Mail-Adresse mit. Es gibt Informationsanbieter, die solche Informationen von Leuten, die nur mal auf einer ihrer Seiten hereingeschaut haben, gezielt zur Versendung von Werbung über E-Mail ausnutzen. Diese Information - ebenso die User-Agent-Headerzeile, in der die verwendete Browser-Software steht - wird vom Netscape-Proxy-Server herausgefiltert aus den Informationen, die an einen entfernten Server übertragen werden.
wow, hut ab !
ihr versteht wohl euer handwerk !
zu lotex, sozial wie ich bin würd ich ihm noch eine zweite chance geben. Wenn er ehrlich zugibt das er es war und eine Begründung vorlegt.
Er ist dann natürlich wieder anwärter.
zu Neverroad, ich find es zimlich primitiv wie du hier redest, auch wenn das hier nur ein forum ist, bitte ich dich deinen Tonfall zu zügeln.
seid nett zueinander
Elodrin
ihr versteht wohl euer handwerk !
zu lotex, sozial wie ich bin würd ich ihm noch eine zweite chance geben. Wenn er ehrlich zugibt das er es war und eine Begründung vorlegt.
Er ist dann natürlich wieder anwärter.
zu Neverroad, ich find es zimlich primitiv wie du hier redest, auch wenn das hier nur ein forum ist, bitte ich dich deinen Tonfall zu zügeln.
seid nett zueinander
Elodrin
Es wurde gesagt was gesagt werden muss!
Es sollte nicht weiter drauf rumgeritten werden unddamit sehe ich denn sinn dieses Thread´s erfüllt der Schudlige wurde gefunden und es wurden augiebig beweise gegen ihn hervorgebracht.
Ich finde das thema sollte wieder Geschlossen werden
Geist
Es sollte nicht weiter drauf rumgeritten werden unddamit sehe ich denn sinn dieses Thread´s erfüllt der Schudlige wurde gefunden und es wurden augiebig beweise gegen ihn hervorgebracht.
Ich finde das thema sollte wieder Geschlossen werden
Geist
@neverroad
kaum fliegt einer raus gierts du um die stelle wie ein geier. das nenn ich gruppe.
Fang doch wie jeder andere von unten an.
@D3Ta1L5002
toller name echt
ich hätte ja falls man sone ~~~eise schon macht , eine stunde später . (betonung liegt auf falls)
@klotex s.o.
kaum fliegt einer raus gierts du um die stelle wie ein geier. das nenn ich gruppe.
Fang doch wie jeder andere von unten an.
@D3Ta1L5002
toller name echt
ich hätte ja falls man sone ~~~eise schon macht , eine stunde später . (betonung liegt auf falls)
@klotex s.o.
Seid ihr blind oder Taub!?
Das thema wurde breitgewelätzt noch und nöcher!
HIER IST ENDE!
POSTINGVERBOT FÜR ALLE GRAUPEN!
@Moderatoren des MPF
Bitte thread Schliesen!
Danke
Das thema wurde breitgewelätzt noch und nöcher!
HIER IST ENDE!
POSTINGVERBOT FÜR ALLE GRAUPEN!
@Moderatoren des MPF
Bitte thread Schliesen!
Danke
Wenn das nur die Graupen betrifft können ja auch die anderen weiterschreiben.
Nein für alle!
Das thema ist ab hir
))))----<<<< C L O S E >>>>----((((
Viva la graupe
Neverroad
Das thema ist ab hir
))))----<<<< C L O S E >>>>----((((
Viva la graupe
Neverroad
Das isi ja echt hart was hier abgeht.:-o
Jetzt ist man mal ein Tag nicht im Forum und dann sowas.
Na.egal das ist ja jetzt geklärt.
CLOSE
Jetzt ist man mal ein Tag nicht im Forum und dann sowas.
Na.egal das ist ja jetzt geklärt.
CLOSE
jetzt mal unabhängig wers war oder wer nicht--> ip adressen verändern sich. wenn jemand adls hat hat er jedesmal ne neue ip adresse ( ich hab 3 hab aber kabel). wenn ich mit meinem i-net einsteig hab ich manchmal ne ip adresse mit 193.435.544. oder so und das nächste mal hab ich 83.345.654 aber wenn 2x dieselbe ip adresse auftaucht is das sehr eindeutig!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.