meine frage ist eigentlich ganz simpel: hat schon mal einer bei e-bay die überweisung+ genutzt? wenn ja dann hätt ich mal ne frage, und zwar wie lang braucht das eigentlich bis das geld überwiesen wird denn ich warte jetzt schon eine Woche darauf das mein geld überwiesen wird.
bei einer normalen überweisung braucht es ja auch nur 2 tage??
bei einer normalen überweisung braucht es ja auch nur 2 tage??
Ich verstehe Deine Frage nicht richtig. Überweisung+ heißt ja nur, daß der Verkäufer seine Bankdaten hinterlegt. Die Überweisung muß vom Käufer selbst ausgeführt werden.
Es wäre dabei auch interessant zu wissen, ob Du Käufer oder Verkäufer bist.
Wenn Du Verkäufer bist, kannst Du dem Käufer eine Erinnerungsnachricht über Ebay schicken.
Wenn Du Käufer bist, mußt Du selbst überweisen.
Es wäre dabei auch interessant zu wissen, ob Du Käufer oder Verkäufer bist.
Wenn Du Verkäufer bist, kannst Du dem Käufer eine Erinnerungsnachricht über Ebay schicken.
Wenn Du Käufer bist, mußt Du selbst überweisen.
1.ich bin käufer
2. ich dachte es heisst überweisung + weil das geld automatisch überwiesen wird? wenn man seine ganzen daten eingegeben hat( kontnummer, inhaber, usw)
2. ich dachte es heisst überweisung + weil das geld automatisch überwiesen wird? wenn man seine ganzen daten eingegeben hat( kontnummer, inhaber, usw)
Da hast Du falsch gedacht! :-)
Überweisung+ ist wie René schon sagte lediglich dafür da das man seine Bankdaten hinterlegen kann.
Das spart in der Regel Zeit und Schriftverkehr weil Du als Käufer nicht erst nach den Daten fragen musst und auf Antwort vom Verkäufer warten musst, sondern sofort nach dem Du den Zuschlag erhalten hast das Geld überweisen kannst (und dem Verkäufer nur noch bescheid sagen brauchst das Du überwiesen hast und er schicken soll..).
Selbstverständlich musst Du das Geld selbst von deinem Konto überweisen, ebay hat (als Vermittler) dazu keine Berechtigung.
Überweisung+ ist wie René schon sagte lediglich dafür da das man seine Bankdaten hinterlegen kann.
Das spart in der Regel Zeit und Schriftverkehr weil Du als Käufer nicht erst nach den Daten fragen musst und auf Antwort vom Verkäufer warten musst, sondern sofort nach dem Du den Zuschlag erhalten hast das Geld überweisen kannst (und dem Verkäufer nur noch bescheid sagen brauchst das Du überwiesen hast und er schicken soll..).
Selbstverständlich musst Du das Geld selbst von deinem Konto überweisen, ebay hat (als Vermittler) dazu keine Berechtigung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.