Prüfungen (Gesellschaft)

Prüfungen (Gesellschaft)

Vor welcher Prüfung habt Ihr angst?

Ich hatte diesen MO Deutsch. Morgen geht es weiter mit Mathematik. Am nächsten MO kommt Englisch (hab´ne Scheiß Angst davor!) und dann am MI mit Chemie.

Ich wünsche Euch viel Glück und Gelingen!

mfg. Desgadies
Vor keiner.
Lass dich nich damit stressen, gehs locker an.Hat bei mir bisher imma geklappt
Ich hatte vor meiner Praktischen Fahrprüfung Angst;

Bin ich froh, das ich die schon hinter mir habe;
Mathe hab ich nun auch geschafft! Nun bleibt als Problem nur noch Englisch. Ich muss für Englisch Grammatik lernen, aber ich versteh das nicht! Hab Ihr ein paar Tipps für mich?
hmmm... lernen?
du solltest Englisch erst garnicht versuchen zu lernen wenn du es bis jetzt nicht verstanden hast verstehst du es auch nicht bis montag, du solltest dir eher noch mal Chemie ansehen

P.s. Mathe war heute einfach :)
Vor welcher Prüfung ich Angst hab? Vor Deutsch am Montag!
Ich hab Mathe,Deutsch,Englisch schon hinter mir wovor ich Angst hab sind die Mündlichen!
Ich hab nur vor Mathe Angst ;)
@Jason
Stimmt, bis auf die Stochastik Aufgabe Nr4. (Sachsen) fand ich es auch einfach.
@Desgadies Aufgabe 4 das war das mit den 3 rädern oder ?
Mit den Automaten, wo man rechnen soll wie oft es möglich alle drei Wappen hintereinander zu drehen. Ein Baumdiagramm sollte man auch zeichnen. Ich konnte es bloß zeichnen, aber ausrechnen konnte ich es nicht.
Ich hatte als ich klein war noch vor der praktischen
(also machen(?)) Fahrradprüfung Angst
das war auch ganz einfach z.B. bei dem ersten rad waren 2 schwarze zeichen und 2 weiße also war die warscheinlichkeit nen schwarzes zudrehen 2/4 also 50% das hast du bei allen gemacht und am ende zusammen gerechnet (2/4 * 3/4 * 1/4) dann in prozent ausgerechnet und hingeschrieben
ich habe vor gar keine prüfung angst
mache das ganz locker
Ich auch!

Kommt aber nicht immer so locker raus...
Scheiße, na eben! Mist, hätte ich das eher gewusst hätte ich eine 2 geschrieben! Fuck, Scheißdreck, Himmelarsch und Wolkenbruch, kacke, kacke, kacke, ... .

Sorry, aber das musste sein!

Fuck, so´ ne Scheiße! Dabei brauch ich in Mathe eine zwei! heul ... .
Ich habe keine Angst vor Mathe. Hab in den letzten 2 Arbeiten ne 1- (bei der letzten hab ich die Beste Arbeit geschrieben)
Ich habe nur Angst vor Chemie, weil unsere Lehrerin rattert alles runter, und denkt, das wir das Nächste Stunde alles auswendig können (was natürlich nicht der Fall ist -.-*)
Ich finde Chemie total easy! Deswegen hab ich es auch als Prüfungswunsch angegeben! Ist ein reines Lernfach!
Halte ich für totaler Quatsch, aber immerhin...

Chemie, Physik, Mathe, Geometrie... Alles Fächer die ein wenig Logik verlangen, sie dann versteht, und total locker gute Note schiessen kann.

Geografie, Geschichte, das sind reine Lernfächern... (desswegen bin ich da auch Scheisse... Smiley)
Dafür ist Geschichte aber auch stinklangweilig!
Kommt auf den Lehrer an;
Gibt auch Lehrer die es schaffen alles "spannend" rüerzubringen;

Dann fällt einem das Lernen natürlich auch leichter;
Das stimmt. Bei dem Geschichtslehrer, den ich vorher hatte, war Geschichte auch interessanter als bei der jetzt.
Geschichte find ich persöhnlich unabhängig vom Lehrer kotzlangweilig!

Ich hatte auf jeden Fall mehr Angst vor der theoretischen Fahrprüfung als vor der praktischen...
kA warum...
Geschichte ist auch langweilig! Es ist passiert und da können wir auch nix mehr dran ändern (Weltkrieg, Franz. Revolution, ...)!
Aber das überflüssigste Fach finde ich ist ASTRONOMIE! Sterne, Kometen, ... so ein Schwachsinn! Hauptsache ich weis wo der Mond und die Sonne ist!

@all
Wie fandet Ihr denn die Prüfungen, wenn Ihr sie schon geschrieben habt? Ich fand am einfachsten Chemie und am schwersten ENGLISCH! Deutsch und Mathe war auch nicht schwer. Und Ihr?
Englisch kann ich so alles.Brauch nix lernen für.Hab immer zweien und einsen.
Ha, Deutsch war'n Hammer! Es war sau schwer und ich glaube nicht, dass es so gut war...
@Miku
Welches Thema hast Du denn genommen?
Wir hatten als Thema "Nathan der Weise" und sollten die Entwicklung des Tempelherrn untersuchen. Nur, dass die Fragen dazu so allgemein waren, dass man überall im Buch hat anfangen können.Mein ganzer Kurs hatte Probleme mit den Fragen, aber die meisten haben wenigstens mehr geschrieben als ich.
Wir hatten andere Themen.
Hoffentlich bessere.
War insgesamt aber auch nicht einfach!

Könnt Ihr schreiben, was Ihr in den Prüfungen habt und wo Ihr mündlich rein kommt?!
Ich erfahre beides erst Morgen.
Habe in Deutsch 2/ Mathe 3/ Englisch 3/ Chemie 2. Mündlich komme ich in Mathe und Geo. Was habt Ihr denn in den Prüfungen und in welche Fächer müsst Ihr denn mündlich rein? Seid Ihr mit der Entscheidung der mündlichen zufrieden? Ich schon.
hab in Mathe 2/ Deutsch 3/ Chemie 3 / Englisch 4

mündliche fächer Info und Hauswirtschaft
waren auch meine munschfächer
Uff! Ich hab in Deutsch ne 3.
moment - hier gehts um abi-fächer?
ihr habt VIER schriftliche und ZWEI mündliche?
hab ich das richtig verstanden?
Realschulabschluss (10.KL)!
aso. ok. hab mich schon erschreckt was ihr leidet ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.