Netzteil (Hard- und Software)

Netzteil (Hard- und Software)

Ich möchte mir ein neues Netzteil kaufen!
Es sollte zukunftsicher sein und vorallem satte Kühlleistung und Power haben.
Ich hab mir dieses hier ausgesucht...
Sollte ich dieses nehmen?
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/
wo is da nen netzteil?
wie viel watt soll es den haben?
250 reichen ob ihrs glaub oder nicht
Die Seite hat nicht gefunzt,sorry!
Diese hier: http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=24_125&;products_id=455]
bisschen übertrieben wie gesagt 250watt reichen wenn ihrs mir net glaubt erklär ichs euch
Nicht wenn man sich eine der neusten Grafikkarten zulegt.
Ähm, mit 250W würd mein rechner an der unteren grenze häucheln. und er ist "nur" ein AMD Athlon 1GHz, graka mal ausgelassen. Schon anfang 2001 hat der verkäufer gesagt nix unter 300W für den. und bei heutigen prozessoren und ihrem energiehunger + die graka's ist 300W minimum - ich würd sagen 350W ist gut und mit 400W biste absolut für die zukunft gerüstet.
Also 250W halt ich auch für zu wenig vorallem möchte Fre@k ein Zukunftssicheres Netzteil.
Schau mal auf dieser Seite nach. Dort wird dir so einiges erklärt und drauf hingewiesen, worauf du beim Kauf achten solltest.
250W reichen niemals!
Ein AthlonXP 3200+ mit Geforce4Ti-4600 und 1GB RAM brauchen mind. 300W.
Außerdem will ich mit meinem Netzteil nicht an der Grenze keuchen,sondern ich möchte eins,das einen guten Luftdurchsatz hat,schick aussieht und Power hat.
bei gamestar haben die mal getestet:
uralt 250watt gegen nagelneues 400watt
anforderung: 11 laufwerke nen paar leds 4 festplatten ne geforce 5600 und nen amd 3200
ergebnis: das 400watt alles super aber, beim 250watt genauso man dachte es wäre total heiß aber es war nur handwarm
ps: hab auch nen 3500watt teil
Normal reichen die 250 Watt;
Auch eine Grafikkarte wird später nicht so viel Strom brauchen;

aber die Herteller wollen halt immer etwas verkaufen;
@ magic mp
Kannste vergessen! Ich hab nen Athlon 2600+ und mit 350 Watt laufend abgestürtzt. Jetzt hab ich ein 420 Watt Netzteil und keine Probleme!
lol 250 Watt.... nicht für mich!
wer den Rechner moddet kann nur drüber lachen, bei mit ging bei 300 Watt die kaltlichtkartode nicht an :D

ich würde schon eher 450 Watt empfehlen, wer neue Grafikkarten oder halt ein komplettneues Systembesitzt, vielleicht sogsar noch etwsa mehr.

die Nvidia GeForcxe 6800 Ultra muss mindesten 480 Watt haben *lol*
die 6800 ultra läuft auch mit nem 350 Watt netzteil, nur die ersten modelle brauchte so viel strom...
Die 2 Stromanschlüsse sind nur da, damit die GPU gleichmäßig genug strom bekommt!

@Gurdes:
Da hattest du wahrscheinlich ein minderwertiges Netzteil, ich hab nen 2700+ und nur nen 300 Watt Netzteil und es läuft alles Super!
Glaub ich nicht, weil ich nämlich das Epox -8RDA3+ drinne habe, und das benötigt laut Hersteller 350 Watt. Dann hab ich zwei HDD's und DVD-ROM und DVD-Brenner und dann noch übertaktet auf nen 3200+! Das alles braucht schon viel Leistung!
Ich hab mir jetzt das BeQu!et mit 450W bestellt.
Das hat sehr lange Kabel(90cm),leuchtende Lüfter(2x80mm) und einen guten Luftdurchsatz.
Außerdem ist es Testsieger bei PCGames Hardware^^
@gurdes da ham wers übertaktet
DAs BeQiet is gut
Aber ein 350 w netzteil (noNamne) würde reichen wenn du nicht modest und standartmäßig 2lüfter und 2 cd s hast mit z.b:3 ghz cpu und gf fx 5900 !
Na gut 350 kannste schon ein bischen modden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.