Könnt ihr mir sagen, wie diese Page...funktioniert, also, wie geht das, dass dort immer das richtige Ergebnis bei raus kommt ?! hier_gucken!
bei mir zeigt er immer den falschen buchstaben. also funktioniert es nicht
@ Xyu BAM
Dann rechnest du falsch, da kommt immer das richtige Zeichen raus, weil immer ein Ergebnis der diagonalen Fläche (von 9 bis 81) herauskommt und dort ist überall das gleiche Zeichen.
Dann rechnest du falsch, da kommt immer das richtige Zeichen raus, weil immer ein Ergebnis der diagonalen Fläche (von 9 bis 81) herauskommt und dort ist überall das gleiche Zeichen.
Egal, welche zweistellige Zahl Du nimmst, das Ergebnis ist immer durch 9 teilbar. Und alle durch 9 teilbaren Ergebnisse haben das gleiche Zeichen. Damit man nicht so leicht dahinterkommt, ändert sich die Zeichenverteilung jedes Mal.
Die Rechnung ist relativ einfach:
Die Zehnerstelle sei die Zahl x und die Einerstelle die Zahl y.
Die ausgedachte Zahl berechnet sich also aus: 10*x + y
Dann zieht man x und y ab: 10*x + y - x - y
Es bleibt: 9*x
Es können also folgende Zahlen vorkommen: 9,18,27,36,45,54,63,72,81
René: Ich hab schon an mir gezweifelt, weil ich nicht gemerkt habe, dass sich die Zeichenverteilung jedes mal ändert.
Die Zehnerstelle sei die Zahl x und die Einerstelle die Zahl y.
Die ausgedachte Zahl berechnet sich also aus: 10*x + y
Dann zieht man x und y ab: 10*x + y - x - y
Es bleibt: 9*x
Es können also folgende Zahlen vorkommen: 9,18,27,36,45,54,63,72,81
René: Ich hab schon an mir gezweifelt, weil ich nicht gemerkt habe, dass sich die Zeichenverteilung jedes mal ändert.
Aha, das ist ja clever ;) Tja, bei mir braucht's immer etwas länger...
Danke!
Danke!
bei mir kommt fast immer das falsche symbol raus.
ich habe mich nicht verechnet.
ich habe mich nicht verechnet.
hm, scheinbar sind nur IE Nutzer leicht zu durchschauen. Vor dem großen Verstand eines Mozilla Surfers kapituliert das Ding und will keine Symbole anzeigen ;-)
Oder wird vielleicht der Internet Explorer zum Gedanken übertragen verwendet? ...
@MrX: muss aber, denn es stimmt immer :-)
Oder wird vielleicht der Internet Explorer zum Gedanken übertragen verwendet? ...
@MrX: muss aber, denn es stimmt immer :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.