Ein paar Frag en zu FoMT (* Harvest Moon)

Ein paar Frag en zu FoMT (* Harvest Moon)

Hallo,

1. bringt es was einem Mädchen mehr als einen Gegenstand pro Tag zu schenken?

2. wie baue ich bitte einen Zaun? Ich hol mir ein Nutzholz, lege es ab und es verschwindet.

Eine Frage hatte ich noch, die ist mir aber wieder entfallen. Hoffentlich fällts mir bald wieder ein :)
1.ja das bringt etwas(zumindest bei mir irgendwer hat mal behauptet das würde nicht stimmen...)
aber ich weiss es auch, weil ich Karen zB mal 3Bambus geschenkt habe und davor noch Blumen und nach dem Bambus hast sich ihr Hertz grün gefärbt...usw

2.du musst den Zaun dort bauen, wo du deine Felder anlegst, also am bräunlichen Boden, dort bleibt das Holtz stehen.
Hat der Zaun eigentlich noch einen anderen Zweck, als dass ich meine Tiere reintun kann?
nein, eigentlich nicht
Der Holzfäller Gotz will mir auf einmal mein Haus nicht mehr ausbauen! Immer wenn ich ihn frage sagt er das er noch nicht besonders kreativ war und das ich später wiederkommen soll. Wann hat er sich wieder beruhigt und hilft mir wieder?
@Jersi: ich glaube du musst ihm ein paar Tage lang etwas schenken (Honig zb.) dann wirds wieder.

Wie komme ich eigentlich an diese Wahrheitsjuwelen? Es heißt ja zb. dass einer in der Bibliothek ist, aber wenn ich dort schau wo er sein soll, kann ich nur die Bücher lesen. Das gleiche mit der Hundehütte und anderen Locations.
Den Schrank habe ich ja schon längst.
Von: Inu Yasha 19.05.04 - 23:23

--------------------------------------------------------------------------------
Hat der Zaun eigentlich noch einen anderen Zweck, als dass ich meine Tiere reintun kann?

JA! Damit baut der Holzfäller die Häuser aus ^^
Ja klar :)
Und wie ist das mit diesen Juwelen?
schau dir die Hundehütte oder den Wassertrog im Pferdestall an. Wenn dort keiner ist weiß ich auch nicht.
Muss ich da einfach nur mit A Hinklicken oder irgendwas Spezielles machen? Vielleicht ist das der Grund warum ich in der Bibliothek keinen finde.
@Inu Yasha
Du musst in der Bibliothek im oberen Stockwerk suchen.
(undzwar bei den drei Regalen, die weiter vorne stehen,
ich weiss aber nicht mehr so genau, wo der Juwel dort war)Du musst nur A drücken.
Wenn's nicht funktioniert, liegt es vieleicht daran, das su kein Regal hast.(oda hast du eins?)
Danke, dort wars :)
Ich hab immer an der falschen Stelle gesucht.
@Inu Yasha
bitte^^
hab da mal ne Frage, kennst du dies HP: http://www.olsengeneration.de.vu ?
Nein :)
Ist das deine oder wie?
ne war nur so'ne Frage^^
Lustige Frage ;)

Jetzt hab ich wieder eine: wann hat man in FoMT Geburtstag? Bei den FAQs habe ich schon öfter gelesen, dass sich der Geburtstag von den Mädchen verschiebt, wenn man am selben Tag hat. Oder unterliege ich da einem Irrtum.
also hab mal ne frege:
-ich gebe Karen jeden tag wein und blumen schon ein gantzes Jahr lang aber dass hertz is immer noch grau...warum?

2.Wo bekomme ich Bambus her (für Karen)?
damit Karen dich mag musst du ihr auch Schmuck schenken. Du kannst ihn beim Pferderennen gewinnen oder musst in der Frühlingsmine mindestens auf Level 10 kommen. Außerdem mag sie Wein sehr gerne.
Weiß jemand , wo der strand ist?
der strand ist im osten!
guck einfach auf die landkarte
Den Bambus bekommst du indem du im Früling an den See gehst.
Und habe eine Frage: Wo finde ich diesen Kappa ,wenn ich in aus dem See gefischt habe.
Wäre schon wenn jemand das Wüßte.
gotz will mir nix mehr bauen (weil er nicht kreativ genug ist oder so) und das nun schon ca. 2 monate und ich schenk ihn immer voll viel essen und so... aber nein... es bringt alles nix, kann mir wer helfen?
@Alinedra
Kappa findest du indem du ihm ne Gurke in den See wirfst, eine andere Möglichkeit kenn ich nicht.

@ sannx
ich hab/hatte das Problem mit Gotz noch-/nicht, also kann ich nur
raten ihm lange Zeit Sachen zu schenken...(zB:Nutzholz)
1)Das stimmt auf jeden Fall,habe ein Jahr lang nur einen Gegenstand pro Tag verschenkt ab dem zweiten Jahr 5 oder so,dann wars in einem Jahr das Herz rot XD
Ich hab KAren nach 1 ein halb JAhren geheiratet. ei mir hat Gotz auch nicht gearbeitet. Ich hab dann 1-2 Wochen lang jeden TAg 9 Nutzholz geschenkt und dann hat er gearbeitet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.