Wie würde euer eigenes Final Fantasy aussehen? Name,Charas,Monster,Handlung,Side Quests usw.
Also mein Name für das FF wäre: "Final Fantasy Revolutions" (sehr einfallsreich ich weiß -.-).
Bei mir gäbe es 6 Hauptcharaktere. Der Haupt-hauptcharakter wäre ein Mädchen namens "Neony".....den Rest erzähle ich euch wenn er mir einfällt *ggg*.
Also schreibt mal eure Ideeen hier rein. Ich bin gespannt............
Let it rock! Laguna
Also mein Name für das FF wäre: "Final Fantasy Revolutions" (sehr einfallsreich ich weiß -.-).
Bei mir gäbe es 6 Hauptcharaktere. Der Haupt-hauptcharakter wäre ein Mädchen namens "Neony".....den Rest erzähle ich euch wenn er mir einfällt *ggg*.
Also schreibt mal eure Ideeen hier rein. Ich bin gespannt............
Let it rock! Laguna
Mit ein wenig Übung ist nichts unmöglich ^^
Ich mache vielleicht auch bald eins, der Name hat dann zwar nichts mit Final Fantasy zu tun, aber es tauchen immerhin Substanzen in dem Spiel auf.
Ich mache vielleicht auch bald eins, der Name hat dann zwar nichts mit Final Fantasy zu tun, aber es tauchen immerhin Substanzen in dem Spiel auf.
Hm...so ein eigenes FF hat yah immer den vorteild ass man das was einen bei den vorgängern gestöhrt hat besser machen kann ^^
wenn mir mal was dazu einfällt,schreib ich`s auch hier rein!da muss ich mir aber erst mal gedanken drüber machen!
@ Snow
Da hast du recht.
@ Rinoa Wie gesagt: Ich bin gespannt.....
Let it rock! Laguna
Da hast du recht.
@ Rinoa Wie gesagt: Ich bin gespannt.....
Let it rock! Laguna
sonnst könntet ihr doch al überlegen, ein ff eil ind rpg style zumachen...... das wär doch mal was
Hah! Ich hab noch was zur Handlung:
Also der Endgegner ist diesmal keine Hexe oder ein Mensch (wie z.B. Cifer oder bei FF7 Sephirot der is doch ein Mensch oder?) sondern ein sehr mächtiges Monster. Hm wen könnte man denn da nehmen........ah ja der Endgegner iiiiist.......Diabolos aus FF8. Dat is doch mal was. Diesmal is er aber net so leicht zu besiegen wie bei 8 sondern er ist VIIIIEEEEELLL mächtiger. Und ich pack noch ein paar Elemente aus anderen FF's rein. Das kommt aber erst beim nächsten Mal................
Let it rock! Laguna
Also der Endgegner ist diesmal keine Hexe oder ein Mensch (wie z.B. Cifer oder bei FF7 Sephirot der is doch ein Mensch oder?) sondern ein sehr mächtiges Monster. Hm wen könnte man denn da nehmen........ah ja der Endgegner iiiiist.......Diabolos aus FF8. Dat is doch mal was. Diesmal is er aber net so leicht zu besiegen wie bei 8 sondern er ist VIIIIEEEEELLL mächtiger. Und ich pack noch ein paar Elemente aus anderen FF's rein. Das kommt aber erst beim nächsten Mal................
Let it rock! Laguna
@ leia Orgasma
Schreib doch erstmal deine Ideeen hier rein. Dann sehen wir weiter.
Let it rock! Laguna
Schreib doch erstmal deine Ideeen hier rein. Dann sehen wir weiter.
Let it rock! Laguna
@ S.T.A.R.S.
Jetz weiß ich was du meintest mit "Warum machst du nicht einfach ein eigenes Final Fantasy". Gibt es da ein spezielles Program für? Ich meinte eigentlich dass ihr hier nur eure Ideeen reinschreibt sonst nix. Bei mir hab ich gehofft dass meinen "Entwurf" irgendwer von Squarenix liest, ihn umsetzt und ich die großen Millionen scheffle *gggggggggggggg*.
Let it rock! Laguna
Jetz weiß ich was du meintest mit "Warum machst du nicht einfach ein eigenes Final Fantasy". Gibt es da ein spezielles Program für? Ich meinte eigentlich dass ihr hier nur eure Ideeen reinschreibt sonst nix. Bei mir hab ich gehofft dass meinen "Entwurf" irgendwer von Squarenix liest, ihn umsetzt und ich die großen Millionen scheffle *gggggggggggggg*.
Let it rock! Laguna
Äh... träum weiter.
Also wenn du auch die Grafik von FF haben willst solltest du nich den RPG-Maker nehmen.^^ Die is alleine und ohne speziellen Programme net hinzukriegen.
Also wenn du auch die Grafik von FF haben willst solltest du nich den RPG-Maker nehmen.^^ Die is alleine und ohne speziellen Programme net hinzukriegen.
an Iskender:das war ein scherz!wie gesagt,Laguna will nur IDEEN veröffentlichen...
Versteht mich den keiner? *heul* *schnuff*
Danke Rinoa. Du scheinst die einzige zu sein die mich versteht.
Let it rock! Laguna
Danke Rinoa. Du scheinst die einzige zu sein die mich versteht.
Let it rock! Laguna
heh klar!ich weiß was du meinst!nimm`s nicht persönlich,mich hat auch immer niemand verstanden..bis auf dich!die anderen kommen auch schon noch dahinter,was in diesem thread veröffentlicht werden soll,da bin ich sicher!
Wir andere verstehen dich sicherlich (wir sind ja nicht begriffsstutzig ^^)
Ich wollte damit nur erwähnen, dass es eben auch die Möglichkeit gibt, seine Ideen gleich in ein Spiel umzusetzen und es dann andere Fans (wie wir hier zum Beispiel) spielen lässt.Du kannst ja deine Ideen hier reinschreiben und ich setze es dann als Spiel um *g* *g*
P.S. natürlich hat der RPG-Maker keine so gute Grafik wie bei den neueren FFs, aber sie ist immer noch akzeptabel und bei einem guten RPG sind andere wichtigere Sachen ausschlaggebend.
Ich wollte damit nur erwähnen, dass es eben auch die Möglichkeit gibt, seine Ideen gleich in ein Spiel umzusetzen und es dann andere Fans (wie wir hier zum Beispiel) spielen lässt.Du kannst ja deine Ideen hier reinschreiben und ich setze es dann als Spiel um *g* *g*
P.S. natürlich hat der RPG-Maker keine so gute Grafik wie bei den neueren FFs, aber sie ist immer noch akzeptabel und bei einem guten RPG sind andere wichtigere Sachen ausschlaggebend.
@ Rinoa
Hast recht. Thx.
@ S.T.A.R.S.
Hey coole Idee. Ich mach den Entwurf und du setzt ihn um. Dann machen wir beide Millionen. Dann kann ich mir endlich meinen Porsche 911 GT3 kaufen....*träum*.....schön wärs *ggg*.
Let it rock! Laguna
Hast recht. Thx.
@ S.T.A.R.S.
Hey coole Idee. Ich mach den Entwurf und du setzt ihn um. Dann machen wir beide Millionen. Dann kann ich mir endlich meinen Porsche 911 GT3 kaufen....*träum*.....schön wärs *ggg*.
Let it rock! Laguna
an S.T.A.R.S.:entschuldigung,das meinte ich nicht SO!ich wollte niemanden als begriffsstutzig verurteilen! ich find`s übrigens cool von dir,das für Laguna sowas machen würdest!*echt nett von dir*
Mir is wieder was eingefallen:
Ich wollte ja einige Elemente aus anderen FF's einbauen. Und zwar: Da meine Helden ja net wissen wie man Diabolos besiegt helfen ihnen ein paar alt bekannte die es schon mal geschaft haben......richtig Xell und Rinoa ;-) tauchen öffters mal im Spiel auf. Genauso wie Zidane und Freia (FF9), Wakka und Lulu (FFX) und Cloud (FF7). Die sind dafür da Neony und co. (mir sind immer noch keine anderen Charas eingefallen...) bei den Bossen oder optionalen Gegnern (z.B. Der Richter oder Hades) zur Seite zu stehen. Natürlich alle mit ihren besten Waffen und Spezialattacken. Einige G.F. und Bestias würden auch auftauchen.......
Let it rock! Laguna
Ich wollte ja einige Elemente aus anderen FF's einbauen. Und zwar: Da meine Helden ja net wissen wie man Diabolos besiegt helfen ihnen ein paar alt bekannte die es schon mal geschaft haben......richtig Xell und Rinoa ;-) tauchen öffters mal im Spiel auf. Genauso wie Zidane und Freia (FF9), Wakka und Lulu (FFX) und Cloud (FF7). Die sind dafür da Neony und co. (mir sind immer noch keine anderen Charas eingefallen...) bei den Bossen oder optionalen Gegnern (z.B. Der Richter oder Hades) zur Seite zu stehen. Natürlich alle mit ihren besten Waffen und Spezialattacken. Einige G.F. und Bestias würden auch auftauchen.......
Let it rock! Laguna
Ich aknn ich ja täuschen, aber sind Laguna und Rinoa die gleiche Person?
Es klingt für mich vom Text her so?!?
Es klingt für mich vom Text her so?!?
Ähm wie meinen? Ja bestimmt. Ich geb mich unter 2 Namen aus und chate mit mir selber. Alles klar. Das war doch jetz ein schlechter Scherz. Wir sind halt irgendwie auf einer Wellenlänge. Was dagegen?
@ Rinoa
Hast du DAS gehört?
Let it rock! Laguna
@ Rinoa
Hast du DAS gehört?
Let it rock! Laguna
an Laguna:ja ich hab`s gehört...ich find`s unglaublich!ich kann es gar nicht glauben...*bin total sprachlos*
an magic mp:ich versteh nicht,wie du das meinst...wie kommst du überhaupt darauf das wir ein und die selbe person sind?kannst du UNS das bitte mal erklären!
an magic mp:ich versteh nicht,wie du das meinst...wie kommst du überhaupt darauf das wir ein und die selbe person sind?kannst du UNS das bitte mal erklären!
@ magic mp
Dann lass mal hören. Jetz wollen wir beide aber ne Erklärung.
Let it rock! Laguna
Dann lass mal hören. Jetz wollen wir beide aber ne Erklärung.
Let it rock! Laguna
Es klang halt so, ist ja auch nicht böse gemeint, aber die Art wie Ihr mit einander geredet habt;
Dann Entschuldige ich mich natürlich auch für meine Bemerkung;
Dann Entschuldige ich mich natürlich auch für meine Bemerkung;
he magic mp,das was wir gesagt haben war auch nicht böse gemeint,du brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen.die art wie wir miteinander geredet haben,was ist denn daran so,...*ja KEINE AHNUNG WIE DU SIE FINDEST?...wie klang das denn,das du darauf gekommen bist,das es von einer person geschrieben ist?
*P.S. wenn ich dir mit meiner fragerei auf den wecker geh sag`s mir bitte!*
*P.S. wenn ich dir mit meiner fragerei auf den wecker geh sag`s mir bitte!*
@ magic mp
Ja ja kein Problem. Nur im ersten Moment war ich wirklich etwas geschockt (is jetz nix gegen dich Rinoa).
Let it rock! Laguna
Ja ja kein Problem. Nur im ersten Moment war ich wirklich etwas geschockt (is jetz nix gegen dich Rinoa).
Let it rock! Laguna
Weiter im Text:
Das Kampfsystem bei meinem "Final Fantasy Revolutions" basiert auf denen von FFX und FF8 (jedenfalls ein bisschen). Bei X fand ich gut dass es eine Reihenfolge bei den Schlagabtäuschen (heißt das so...?) gab. So würde es auch sein. Mit den G.F. oder Bestias oder wie auch immer könnte man auch kämpfen (wie bei X halt). Sie haben dann natürlich auch HP. Auf MP hab ich überhaupt keinen Bock. Das fand ich bei 9 und X wirklich blöd (vor allem weil es so schwer war sie wieder aufzufüllen). Es gibt natürlich wieder völlig neue Bestia oder (.....oder G.F. oder......na ja ihr wisst schon). Aber es sind auch ein paar alt bekannte dabei. "Ifrit" und "Shiva" diesmal net. Die waren in zu vielen dabei. Ja ok "Bahamut" is dabei. Desweitern:
"Eden", "Anima", "Alexander" und "Ixion".
P.S.: Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr auch mal dazu was schreibt. Der Thread is ja net nur für mich ;-).
Let it rock! Laguna
Das Kampfsystem bei meinem "Final Fantasy Revolutions" basiert auf denen von FFX und FF8 (jedenfalls ein bisschen). Bei X fand ich gut dass es eine Reihenfolge bei den Schlagabtäuschen (heißt das so...?) gab. So würde es auch sein. Mit den G.F. oder Bestias oder wie auch immer könnte man auch kämpfen (wie bei X halt). Sie haben dann natürlich auch HP. Auf MP hab ich überhaupt keinen Bock. Das fand ich bei 9 und X wirklich blöd (vor allem weil es so schwer war sie wieder aufzufüllen). Es gibt natürlich wieder völlig neue Bestia oder (.....oder G.F. oder......na ja ihr wisst schon). Aber es sind auch ein paar alt bekannte dabei. "Ifrit" und "Shiva" diesmal net. Die waren in zu vielen dabei. Ja ok "Bahamut" is dabei. Desweitern:
"Eden", "Anima", "Alexander" und "Ixion".
P.S.: Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr auch mal dazu was schreibt. Der Thread is ja net nur für mich ;-).
Let it rock! Laguna
Hmm...in wie fern würdest du die Bestia (G.F. ^^) in das Spiel miteinbauen? Haben sie einen bestimmten Zusammenhang zur Story oder ist es eher so wie bei FF7, dass es einfach nur mächtige Angriffe ohne Hintergrund sind?
@ S.T.A.R.S.
Hmmm gute Frage......aber ich würde es auch so machen wie bei FFX. Also dass man wie gesagt auch mit ihnen kämpfen kann und sie net einfach erscheinen, ihre Attacke machen und dann wieder abdampfen. Aber dass mit dem Zusammenhang zur Mainstory is ne echt gute Idee. Dazu überleg ich mir noch was. Danke......
Let it rock! Laguna
Hmmm gute Frage......aber ich würde es auch so machen wie bei FFX. Also dass man wie gesagt auch mit ihnen kämpfen kann und sie net einfach erscheinen, ihre Attacke machen und dann wieder abdampfen. Aber dass mit dem Zusammenhang zur Mainstory is ne echt gute Idee. Dazu überleg ich mir noch was. Danke......
Let it rock! Laguna
so mir ist jetzt auch mal etwas eingefallen!also in meinem eigenem final fantasy teil wäre Rinoa aus ff8 mein hauptchara!sie würde im laufe des spieles auf Squall treffen!weiterhin dazukommen würden Cloud und Tifa,und zwar so ähnlich,wie das in ff8 war mit Laguna Kiros und Ward!ich könnte also beide teams nachher abwechselnd auf der karte rumrennen lassen und die monster killen!nach einer gewissen zeit(wann genau weiß ich noch nicht)würden alle 4 aufeinander stoßen sich zusammenschließen und die reise zu viert weitermachen! der rest kommt noch...das war gerade mal die einleitung!

hihi,schön oder?das beste ist ich hab morgen meinen letzten schultag und dann erstmal pfingstferien!*freu
* dann hab ich schön viel zeit weiter zu schreiben!
* dann hab ich schön viel zeit weiter zu schreiben!Stimmt. SCHÖN LANGES Wochenende.
P.S.: Auch wenn du mich jetz für total doof hälst: Ich check das mit diesen Smileys net. Was soll dieser Code (z.B. s05)?
P.S.: Auch wenn du mich jetz für total doof hälst: Ich check das mit diesen Smileys net. Was soll dieser Code (z.B. s05)?
schon gut kein thema!den code bei s05 hast du schon richtig aufgeschrieben!dúmusst nur noch ne eckige klammer rumsetzten!machen wir mal ein andres beispiel: wenn du den smiley hinterlassen willst,der verliebt ist
dann ALT GR gedrückt halten und dann die 8 über der tastarur,dann kommt die eckige klammer auf!dann gibt du s12 ein und hälst wieder ALT GR gedrückt und drückst dann die 9 über der tastatur,damit du die klammer zu machst!also... ,,Alt Gr",8,code für den betreffenden smiley eingeben, ,,Alt Gr,9!na versthst es?
dann ALT GR gedrückt halten und dann die 8 über der tastarur,dann kommt die eckige klammer auf!dann gibt du s12 ein und hälst wieder ALT GR gedrückt und drückst dann die 9 über der tastatur,damit du die klammer zu machst!also... ,,Alt Gr",8,code für den betreffenden smiley eingeben, ,,Alt Gr,9!na versthst es?ich hab nen tip wie ihr euer eigenes finalfantasy krieren könnt : ladet euch einfach den "RPG-Maker" runter und das deutsche "forgotten E-Book" da steht alles drinn was ihr wissen müsst! Ich hab mit meinen kumpels schon ziehmlich viele eigene spiele gemacht wie z.B. Resedent Evil oder Condition zero mit anderer handlung also NICHT nachgemacht! unter anderem auch final fantasy , es ist zwar noch in produktion wird aber bald auf unserer homepage "zombie-interactive.de.vu" KOSTENLOS runter zu laden sein. Wir haben einen post eingang wo ihr beschwerden, ideen oder bitten reinschreiben könnt. Es leuft zur zeit eine abstimmung in dem wir 3 spiele zu auswahl stellen welches wir als nächstes kreieren : 1. Time-crises (thriller mit spannender handlung) 2.The brite Love in the darknes (love story [ihr könnt enscheiden ob happy end oder trauriges ende]mitViel magie zeug ,mittelalterlich) 3.My Last Will (Tragödie wo Rachr die Haupthandlung beinhaltet!) ok das wars. greetings from zombie-interactive
achja eins noch! ich wäre euch verbunden wenn ihr auch schon hie abstimmen könntet! danke im voraus
an Laguna:na siehste es geht doch!glückwunsch!
an FinalKendo!danke für den tipp!aber hier werden erstmal nur die ideen gesammelt...
an FinalKendo!danke für den tipp!aber hier werden erstmal nur die ideen gesammelt...

Danke..... 
@ FinalKendo
Cool. Werd demnächst mal vorbeischauen.
Let it rock! Laguna

@ FinalKendo
Cool. Werd demnächst mal vorbeischauen.
Let it rock! Laguna
Was haltet ihr eigentlich von einem Kartenspiel in einem FF-Teil? Also das von 8 fand ich bei weitem nicht so gut wie das von 9, das hat richtig Fun gemacht und wurde auch nicht so schnell langweilig ^^
Denkt ihr, dass ein Kartenspiel gut reinpasst oder findet ihr es unnötig (oder ist es euch vielleicht gleichgültig ^^) ?
Denkt ihr, dass ein Kartenspiel gut reinpasst oder findet ihr es unnötig (oder ist es euch vielleicht gleichgültig ^^) ?
falls ihr noch auf der alten seite reinkommt müsst ihr den link im "Home"nehmen achja ihr könt auch direkt an mich schreiben : vampire_xsess@web.de ok greetings
HI Ich werd auch mal demnächst meine eigene idee dazu aufschreiben.die ideen sprudeln nur so in mir!auf jedenfall wird Rikku dabei sein!(Rikku is the best)ach ja und natürlich......TIDUS (süüüüüüüüüüß)...Tidus is doch einfach schnuckkelig!oder was meint ihr?
Bestias wirds auch geben!Ach ja kann mir noch jemand sagen wo man sich dieses RPG-Maker und das Deutsche Forgotten-E-Book herbekommt?von welcher seite oder so?
h.e.g.d.l.
eure SweetRikku
Bestias wirds auch geben!Ach ja kann mir noch jemand sagen wo man sich dieses RPG-Maker und das Deutsche Forgotten-E-Book herbekommt?von welcher seite oder so?
h.e.g.d.l.
eure SweetRikku
hm,ich würde sagen,das kommt auf die handlungen an!aber im allgemeinen denk ich das ein kartenspiel gut reinpasst,vorallem wenn es nicht die haupthandlung makiert!..heh wartet mal ...ein ff teil,indem die handlungen vom kartenspielen abhängt,bzw.wo das kartenspielen ausschlag gebend für alles andere ist....!
Wieder was zu "meinem" Spiel:
Name: Neony Zutake
Herkunft: Japan
Waffe: Magischer Speer
Größe: 1,64 m
Gewicht: 51 kg
Charakter: kämpft net gerne aber wenn es sein muss muss es sein
Name: Zerena Kazui
Herkunft: Amerikanisch-Japanisch
Waffe: Maschinenpistole
Größe: 1,73 m
Gewicht: 60 kg
Charakter: Kriegerisch, kämpft für ihr Leben gern
Name: Argon Aruna (genannt "Beast")
Herfunft: Es wird gemunkelt dass er aus der Hölle kommt
Waffe: SEHR große Axt
Größe: 1,94 m
Gewicht: 104 kg
Charakter: Auch kriegerisch, keinerlei Gefühle für andere
Name: Ninzu
Herkunft: ?
Waffe: Samuraischwert und Ninja-Wurfsterne
Größe: 1,75 m
Gewicht: 59 kg
Charakter: Mysteriös, gibt kaum etwas von sich preis
Name: Roni Senji
Herkunft: Japanisch
Waffe: Zwei Kampfdolche
Größe: 1,57 m
Gewicht: 42 kg
Charakter: Fröhlich und unbeschwert
Name: Jason Lee
Herkunft: USA (hat japanische Vorfahren)
Waffe: Fäuste und Füße
Größe: 1,69 m
Gewicht: 67 kg
Charakter: Lässt gerne mal den Coolen raushängen, hilfsbereit
Name: Aiko Yuzimoto
Waffe: Doppelspitziger Staab
Größe: 1,60 m
Gewicht: 50 kg
Charakter: Sehr verschlossen da sie ein Weisenkind ist
Name:
Name: Neony Zutake
Waffe: Magischer Speer
Größe: 1,64 m
Gewicht: 51 kg
Charakter: kämpft net gerne aber wenn es sein muss muss es sein
Name: Zerena Kazui
Herkunft: Amerikanisch-Japanisch
Waffe: Maschinenpistole
Größe: 1,73 m
Gewicht: 60 kg
Charakter: Kriegerisch, kämpft für ihr Leben gern
Name: Argon Aruna (genannt "Beast")
Herfunft: Es wird gemunkelt dass er aus der Hölle kommt
Waffe: SEHR große Axt
Größe: 1,94 m
Gewicht: 104 kg
Charakter: Auch kriegerisch, keinerlei Gefühle für andere
Name: Ninzu
Herkunft: ?
Waffe: Samuraischwert und Ninja-Wurfsterne
Größe: 1,75 m
Gewicht: 59 kg
Charakter: Mysteriös, gibt kaum etwas von sich preis
Name: Roni Senji
Herkunft: Japanisch
Waffe: Zwei Kampfdolche
Größe: 1,57 m
Gewicht: 42 kg
Charakter: Fröhlich und unbeschwert
Name: Jason Lee
Herkunft: USA (hat japanische Vorfahren)
Waffe: Fäuste und Füße
Größe: 1,69 m
Gewicht: 67 kg
Charakter: Lässt gerne mal den Coolen raushängen, hilfsbereit
Name: Aiko Yuzimoto
Waffe: Doppelspitziger Staab
Größe: 1,60 m
Gewicht: 50 kg
Charakter: Sehr verschlossen da sie ein Weisenkind ist
Name:
Heh Laguna das mit den Wurfsternen und den Samuraischwert...die idee find ich geil!
Am besten von deinen charas gefällt mir Roni!
hast du dir das alles selbst ausgedacht?Find ich klasse!Welche spiele von ff habt ihr schon gespielt oder zumindest angefangen?ich teil 9;10;10-2!
Am besten von deinen charas gefällt mir Roni!
hast du dir das alles selbst ausgedacht?Find ich klasse!Welche spiele von ff habt ihr schon gespielt oder zumindest angefangen?ich teil 9;10;10-2!
Nein, wir ignorieren dich alle...*g*
Den RPG-Maker 2000 gab es mal eine Zeitlang auf so gut wie jeder RPG Seite zum downloaden, mittlerweile jedoch nicht mehr (ich wüsste zumindest nicht wo).
Und den 2003er...gab es auch mal auf einer Seite, dort gibt es ihn jedoch auch nicht mehr, ist eben illegal.
Beim 2000er hatte sich eigentlich keiner darum gekümmert, dass ihn sich jeder saugt, aber Enterbrain will das nicht mit sich machen lassen beim 2003er...
Den RPG-Maker 2000 gab es mal eine Zeitlang auf so gut wie jeder RPG Seite zum downloaden, mittlerweile jedoch nicht mehr (ich wüsste zumindest nicht wo).
Und den 2003er...gab es auch mal auf einer Seite, dort gibt es ihn jedoch auch nicht mehr, ist eben illegal.
Beim 2000er hatte sich eigentlich keiner darum gekümmert, dass ihn sich jeder saugt, aber Enterbrain will das nicht mit sich machen lassen beim 2003er...
heh COOL Laguna.also ich find Neony am besten,erinnert mich an eine gewisse andre person aus einem anderen ff teil(na kommt einer drauf?,wenn nicht ist auch egal!...) obwohl Ninzu ist auch nicht schlecht.ich find dieses geheimnisvolle immer richtig klasse!
P.S. mensch deine mädels haben ja richtige modelmaße
P.S. mensch deine mädels haben ja richtige modelmaße

Ja sollen da etwa so Tonnen rumlaufen die 200 kg wiegen? Nein kleiner Scherz.
Ich glaube die Neony errinert dich an.......dich richtig? Also "dich" im Sinne von Rinoa meine ich.
@ Sweet Rikku
Dankeschön. Ja hab ich mir selbst ausgedacht. Diese Ideen schwirten mir schon lange im Kopf rum (bevor ich "Mogelpower" "entdeckt" hab). Ich hab schon FF8, FF9 und FFX durch.
Let it rock! Laguna
Ich glaube die Neony errinert dich an.......dich richtig? Also "dich" im Sinne von Rinoa meine ich.@ Sweet Rikku
Dankeschön. Ja hab ich mir selbst ausgedacht. Diese Ideen schwirten mir schon lange im Kopf rum (bevor ich "Mogelpower" "entdeckt" hab). Ich hab schon FF8, FF9 und FFX durch.
Let it rock! Laguna
an Laguna:mensch,wir sind ja zwei kullerkekse.
lustig oder?hoffentlich sind das die richtigen smileys...?ja mensch du kennst ,,mich"(hihi)ja schon ganz gut wa?(wegen Rinoa und Neony)!

lustig oder?hoffentlich sind das die richtigen smileys...?ja mensch du kennst ,,mich"(hihi)ja schon ganz gut wa?(wegen Rinoa und Neony)!ach verdammter mist,wie geht dein smiley denn nochmal? ah ich ,,glaub"ich hab`s:also ich meinte wir sind ja zwei kullerkekse
:*bitte bitte bitte,sei richtig...*!
:*bitte bitte bitte,sei richtig...*!Mein eigenes Final Fantasy würde heisen Blizzard of Destruction
Story:(muss ich mir noch ausdenken)
der Hauptcaracter:
Name:(Überlege noch)
Herkunft:Brienenheim
Waffe:Organix
Größe:1,77
Charakter:(Überlege noch)

Story:(muss ich mir noch ausdenken)
der Hauptcaracter:
Name:(Überlege noch)
Herkunft:Brienenheim
Waffe:Organix
Größe:1,77
Charakter:(Überlege noch)

Was ist denn nun mit demm rpg ff und welches Kampfsystem soll es haben ? so eins wie ffx oda mit ATB? ( active time battle )
rpg ff ?was ist des (bin dof ich weis)
Kampfsiytem und ausrüstungs system von FF7
Kampfsiytem und ausrüstungs system von FF7
@Raiden: ein FF-Teil ist doch schon automatisch ein RPG, da muss man nicht extra andeuten im RPG-Style
@Laguna.: hast du dir schon ne hübsche Story überlegt?
@Laguna.: hast du dir schon ne hübsche Story überlegt?
heh also ich hab mir mal schon nen name für mein ff überlegt*der ist zwar nicht so der hammer und nicht wirklich originell,würde aber relativ gut auf meine noch nicht komplett vorhandene handlung passen!mein ff würde ich final fantasy comeback nennen!...was haltet ihr davon?*nicht soooo positives bitte nett verpacken ja?...
Geht doch.
@ S.T.A.R.S.
Du wolltest doch was zu meiner Story wissen. Als:
Der böse Diabolos (Endgegener) will die komplette Menschheit ausrotten weil er es net gut findet dass sie ihn und die anderen Artgenossen als G.F. benutzt haben. Daher hat er sich die Kontrolle über alle Monster auf dem Planeten übernommen. Einer von unseren Helden (nämlich Jason) bekommt zufällig diesen Plan mit und erzählt es natürlich den anderen. Also machen sich alle auf den Weg diesen (achtung Wortspiel:) "teuflischen" Plan zu vereiteln. Dabei treffen sie wie gesagt auf alte Bekannte die ihnen helfen die Gegner zu besiegen.........
Demnächst denk ich mir noch die Bestia aus.
Let it rock! Laguna
@ S.T.A.R.S.
Du wolltest doch was zu meiner Story wissen. Als:
Der böse Diabolos (Endgegener) will die komplette Menschheit ausrotten weil er es net gut findet dass sie ihn und die anderen Artgenossen als G.F. benutzt haben. Daher hat er sich die Kontrolle über alle Monster auf dem Planeten übernommen. Einer von unseren Helden (nämlich Jason) bekommt zufällig diesen Plan mit und erzählt es natürlich den anderen. Also machen sich alle auf den Weg diesen (achtung Wortspiel:) "teuflischen" Plan zu vereiteln. Dabei treffen sie wie gesagt auf alte Bekannte die ihnen helfen die Gegner zu besiegen.........
Demnächst denk ich mir noch die Bestia aus.
Let it rock! Laguna
an Laguna:ich glaub wenn man das spiel veröffentlichen könnte,wenn es dann wirklich fertig ist,würde ich es mir kaufen!das hört sich alles richtig interessant an!
Ich mein rpg in dem sinne, das spiel mit nem rpg maker herzustellen sprich 2D.
Kennste net Vapires Dawn oda Unterwgs nach Düsterburg? So ein FF eben^^
Kennste net Vapires Dawn oda Unterwgs nach Düsterburg? So ein FF eben^^
Oda auf der Welt gibt es zu viel Böses und Diabolos will die Welt "reinigen" sprich alle auslöschen.
an Laguna:bitteschön!*seit wann wirst du verlegen...das ist ja ganz was neues!*
an Raiden:ich versteh kein wort von dem was du sagst...was meinst du mit rpg?
an Raiden:ich versteh kein wort von dem was du sagst...was meinst du mit rpg?
@ Rinoa
Tja. Kannst du mal sehen ;-)
@ Raiden
Ich rall auch net so ganz was du meinst.
Tja. Kannst du mal sehen ;-)
@ Raiden
Ich rall auch net so ganz was du meinst.
@Raiden: doch, ich kenne VP ^^ Das beste RPG-Maker Spiel, das ich bislang gesehen habe. Das andere kenne ich nur vom Namen her, vielleich spiele ich es demnächst mal durch...
@Rinoa/Laguna: was der RPG-Maker ist steht ja weiter oben. Aber hier werden ja eh nur Vorschläge gesammelt...wobei man natürlich die Idee nie vergessen sollte, vielleich seine Ideen wirklich mal in die Tat umzusetzen, wenn man Lust darauf hat ^^
@Rinoa/Laguna: was der RPG-Maker ist steht ja weiter oben. Aber hier werden ja eh nur Vorschläge gesammelt...wobei man natürlich die Idee nie vergessen sollte, vielleich seine Ideen wirklich mal in die Tat umzusetzen, wenn man Lust darauf hat ^^
an Laguna:*gut geantwortet*bin total platt..
an S.T.A.R.S:ja soviel hab ich verstanden!macht bestimmt spaß sein eigenes spiel zu spielen*oder vielleicht doch nicht?...man kennt ja dann schon alles...* ich hab das von Raiden mit (vorsicht zitat),,Oda auf der Welt gibt es zuviel Böses und Diabolos will die Welt ,,reinigen" sprich alle auslöschen."... nicht ganz verstanden,ich mein ich weiß nicht worauf das bezogen sein soll?

an S.T.A.R.S:ja soviel hab ich verstanden!macht bestimmt spaß sein eigenes spiel zu spielen*oder vielleicht doch nicht?...man kennt ja dann schon alles...* ich hab das von Raiden mit (vorsicht zitat),,Oda auf der Welt gibt es zuviel Böses und Diabolos will die Welt ,,reinigen" sprich alle auslöschen."... nicht ganz verstanden,ich mein ich weiß nicht worauf das bezogen sein soll?
@ S.T.A.R.S.
Ich hab diesen Thread auch aufgemacht inder Hoffnung dass jemand von Squarenix meine Idee sieht und daraus vielleicht wirklich ein Game draus macht. Aber.....na ja........
Ich hab diesen Thread auch aufgemacht inder Hoffnung dass jemand von Squarenix meine Idee sieht und daraus vielleicht wirklich ein Game draus macht. Aber.....na ja........
@Rinoa: nun ja, wenn man wirklich eine absolut geniale Story im Kopf hat, mit der Technik des RPG-Makers gut vertraut ist (kann man ja lernen ^^), man gute Grafiken zeichnen kann (oder man kennt jemanden, der das kann) und man seine restlichen Ideen auch noch umsetzen kann, dann macht es sicherlich sehr großen Spass sein eigenes Spiel zu programmieren. Es anschließend selbst zu spielen ist bestimmt auch nicht schlecht, obwohl man schon alles kennt. Wenn man vor hat es im Internet zu veröffentlichen, muss man es aber so oder so spielen, um nach Bugs Ausschau zu halten ^^
Und es ist ja auch Sinn der Sache, dass andere RPG-Fans dieses Spiel dann auch zocken können, Fun an dem Game haben und ihre Meinungen dazu äußern.
Aber naja, um ein richtig gutes RPG zu kreieren muss man natürlich auch hart für arbeiten...
@Laguna:
Hmm, meinst du das ernst? *g*
Wer von den dir genannten Personen ist eigentlich der Hauptchara?
Und es ist ja auch Sinn der Sache, dass andere RPG-Fans dieses Spiel dann auch zocken können, Fun an dem Game haben und ihre Meinungen dazu äußern.
Aber naja, um ein richtig gutes RPG zu kreieren muss man natürlich auch hart für arbeiten...
@Laguna:
Hmm, meinst du das ernst? *g*
Wer von den dir genannten Personen ist eigentlich der Hauptchara?
Ja irgendwie schon.....man weiß ja nie was passiert oder? 
Mein Hauptchara is Neony.

Mein Hauptchara is Neony.
an Raiden:na dann...viel spaß dabei!
an S.T.A.R.S:das macht bestimmt ne menge spaß,und wenn sich die arbeit am ende auszahlt,hat man was,auf das man sein ganzes leben lang stolz drauf sein kann!
an Laguna:gib die hoffnung nicht!wenn du das game wirklich veröffentlichen willst,dann schaffst du das auch!
an S.T.A.R.S:das macht bestimmt ne menge spaß,und wenn sich die arbeit am ende auszahlt,hat man was,auf das man sein ganzes leben lang stolz drauf sein kann!

an Laguna:gib die hoffnung nicht!wenn du das game wirklich veröffentlichen willst,dann schaffst du das auch!

Muss ich mir noch ausdenken die story ich bin dabei, die Landkarte zu erstellen
Meine Bestia (Teil 1):
Name: Bahamut
Element: Neutral
Art: Drache
Attacke: Pulse
Ekstase: Mega-Flare
Name: Eden
Art: ? (was zum Teufel soll das eigentlich sein?)
Attacke: Galaxis
Ekstase: Hauch des Universums
Name: Anima
Art: Dunkles Wesen
Attacke: Schmerz
Ekstase: Chaos-Dimension
Name: Ixion
Element: Donner
Art: Einhorn
Attacke: Funken
Ekstase: Myöllnr (oder so)
Name: Alexander
Element: Holy
Art: Maschine
Attacke: Urteilsschlag
Ekstase: Das jüngste Gericht
Name: Phönix
Element: Feuer
Art: Mystischer Vogel
Attacke: Phönixschwingen
Ekstase: Flamme des Lebens
Name: Aquanos
Element: Wasser
Art: ?
Attacke: Wasserstrahl
Ekstase: Flutwelle
Der Rest kommt.......wenn er mir eingefallen ist *gg*
Name: Bahamut
Art: Drache
Attacke: Pulse
Ekstase: Mega-Flare
Name: Eden
Art: ? (was zum Teufel soll das eigentlich sein?)
Attacke: Galaxis
Ekstase: Hauch des Universums
Name: Anima
Art: Dunkles Wesen
Attacke: Schmerz
Ekstase: Chaos-Dimension
Name: Ixion
Element: Donner
Art: Einhorn
Attacke: Funken
Ekstase: Myöllnr (oder so)
Name: Alexander
Element: Holy
Art: Maschine
Attacke: Urteilsschlag
Ekstase: Das jüngste Gericht
Name: Phönix
Element: Feuer
Art: Mystischer Vogel
Attacke: Phönixschwingen
Ekstase: Flamme des Lebens
Name: Aquanos
Element: Wasser
Art: ?
Attacke: Wasserstrahl
Ekstase: Flutwelle
Der Rest kommt.......wenn er mir eingefallen ist *gg*
an Laguna:die bestias sind richtig cool geworden!kann es sein das du ,,Myöllnir"meinst(mit i)?Eden...keine ahnung,was das für eine art bestia sein soll...aber hast du vergessen,dass das DEIN ff ist!da kannste aus Eden machen was du willst...
P.S.Aquanos könnte irgentwie ne wasserschlange(sowie levithan)sein?

P.S.Aquanos könnte irgentwie ne wasserschlange(sowie levithan)sein?
also in meinem final fantasy hieße der hauptchara (...) ciferoth ^^, nein, aber ich finde, dass leviathan zu FF gehört, den hätten sie auch in FFX tun sollen.
bei meinem FF geht es hauptsächlich um die weapons, ultima weapon spielt die hauptrolle, ist denoch geheim, und fast gar nicht zu besiegen *lol*
bei meinem FF geht es hauptsächlich um die weapons, ultima weapon spielt die hauptrolle, ist denoch geheim, und fast gar nicht zu besiegen *lol*
@Rinoa
Stimmt. Wusste nicht mehr wie "Myöllnir" geschrieben wurde. Aber wenn ich ne Wasserschlange nehmen wollte hätte ich eigentlich auch Leviathan nehmen können. Aber egal.
Stimmt. Wusste nicht mehr wie "Myöllnir" geschrieben wurde. Aber wenn ich ne Wasserschlange nehmen wollte hätte ich eigentlich auch Leviathan nehmen können. Aber egal.
nein nein so meinte ich das nicht!ich meinte das du das eventuell bei Aquanos seiner Art hättest hinschreiben können.(wegen dem wasserangriff)!war nur so daher gesagt,weil es mich irgentwie an levithan erinnert hat....
neue idee! voll das remake: in meinem FF wären die spielbaren charas, die besten charaktere aus allen FF-teilen, das wären für mich:
sephiroth
cifer
shadow aus teil 6
vivi
reno von den turks
vincent
präsident rufus
kain aus teil 4
und vielleicht squall und cloud
von den frauen weiß ich noch keine aber rinoa und aeris wären dabei
kommen wir zu den GF:
Quetzalcoatl - blitz
Ifrit - feuer
leviathan - wasser
shiva - eis
gaia - erde
zephyr - wind
deus - heilig
hades - schatten
bahamut - neutral
kujata - alle elemente
diabolus - demi
odin - tod
Phönix - feuer/ vollständige wiederbelebung
ultima weapon - ultimative GF
sephiroth
cifer
shadow aus teil 6
vivi
reno von den turks
vincent
präsident rufus
kain aus teil 4
und vielleicht squall und cloud
von den frauen weiß ich noch keine aber rinoa und aeris wären dabei
kommen wir zu den GF:
Quetzalcoatl - blitz
Ifrit - feuer
leviathan - wasser
shiva - eis
gaia - erde
zephyr - wind
deus - heilig
hades - schatten
bahamut - neutral
kujata - alle elemente
diabolus - demi
odin - tod
an ciferoth:na das kling doch schonmal ganz gut!...du willst aber nicht nur 2 mädels in den hühnerstall dort schicken oder?

nein @rinoa, wäre doch schade für die ganzen männerherzen^^, aber die auswahl ist halt groß, garnet, yuffie, oder vielleicht elena von den turks ? mal sehen
übrigens hab ich die namen der GF direkt aus der mythologie entnommen, nicht dass irgendeiner sagt, ich hätte quetzalcoatl oder kujata falsch geschrieben
übrigens hab ich die namen der GF direkt aus der mythologie entnommen, nicht dass irgendeiner sagt, ich hätte quetzalcoatl oder kujata falsch geschrieben
an ciferoth:ja genau,das wäre ja nur geprügel um die beiden mädels....
P.S.mein gott,wer achtet schon auf rechtschreibung?..*grins*

P.S.mein gott,wer achtet schon auf rechtschreibung?..*grins*
wollte nur sichergehen, dass nicht jemand ankommt und sagt: "ööh idiot, das heißt quetacotl und kjata", ich bin bei rechtschreibung immer sehr penibel ^^
wo sind hier eigentlich die hilfethemen, wie komm ich da hin? will auch mal die smilies machen
@rinoa, vielleicht wäre bei den frauen auch noch artemesia dabei, aber ich glaub nicht dass man sich um sie schlagen würde *lach*
wo sind hier eigentlich die hilfethemen, wie komm ich da hin? will auch mal die smilies machen
@rinoa, vielleicht wäre bei den frauen auch noch artemesia dabei, aber ich glaub nicht dass man sich um sie schlagen würde *lach*
@ciferoth: Hilfesektion
an ciferoth:ja ich glaub auch net,dass die unbedingt jemand haben möchte
.falls du das net verstehen solltest,was da steht hier ne kleine beschreibung.du machst eine eckige klammer auf,schreibst dann den smileycode(z.b. s06)und machst du ne eckige klammer zu!die eckigen klammern machst du mir Alt Gr und der taste 8 bzw 9 direkt über der tastatur..
.falls du das net verstehen solltest,was da steht hier ne kleine beschreibung.du machst eine eckige klammer auf,schreibst dann den smileycode(z.b. s06)und machst du ne eckige klammer zu!die eckigen klammern machst du mir Alt Gr und der taste 8 bzw 9 direkt über der tastatur..
yo rinoa, wusste ungefähr, wie die teile gehen, aber auf welchem normalen weg komm ich zur hilfesektion 

P.S.da bei Registrieren/Profil steht dick und fett HILFE.da musste dann nur raufklicken!(steht ganz oben)!

na gut, jetzt komm ich mir wieder ganz bekloppt vor
thx
ich hatte mir das kästchen ganz genau durcheguckt und nicht gefunden, aber jetzt hab ichs ja
thxich hatte mir das kästchen ganz genau durcheguckt und nicht gefunden, aber jetzt hab ichs ja
na siehste...!ähm..da heute der 6.juni ist,wollte ich mal was loswerden und hoffe dass die bestimmte person,noch in diesen thread kommt und das ihr ALLE mitmacht*hoffentlich is das jetzt alles richtig*?
also gläser raus,musik an und anstoßen,denn Laguna hat heute geburtstag! also alles alles gute und die besten glückwünsche von mir!
also gläser raus,musik an und anstoßen,denn Laguna hat heute geburtstag! also alles alles gute und die besten glückwünsche von mir!

Oh dankeschön! Woher wusstest du das? Hab ich das mal erwähnt? Weiß ich gar net mehr. Nochmal Viiiiieeeelen dank!
P.S.: Konnte die letzte Zeit net schreiben weil unser PC mal wieder gesponnen hat.
Let it rock! Laguna
P.S.: Konnte die letzte Zeit net schreiben weil unser PC mal wieder gesponnen hat.
Let it rock! Laguna
bitte bitteschön!woher ich das weiß....verrat ich net! außerdem noch herzlichen glückwunsch zum registrieren!( hat ja dann doch noch geklappt was!)achja du hast ein lustiges profil!

hey laguna, alles gute *lol* ist heut schon der sechste ?
dann sag ich mal in den raum hinein: NUR NOCH 9 TAGE !
@rinoa lagunas profil wird gar nicht angezeigt
dann sag ich mal in den raum hinein: NUR NOCH 9 TAGE !
@rinoa lagunas profil wird gar nicht angezeigt
@Laguna: jo, Glückwunsch

Was für ein Gameplay würde dein Spiel eigentlich haben? Sowas wie ein Sphärobrett oder etwas anderes? (oder hattest du das schon mal erwähnt?...)
@ciferoth: er hat sich unter den Namen Laguna registrieren lassen, ohne Punkt ^^

Was für ein Gameplay würde dein Spiel eigentlich haben? Sowas wie ein Sphärobrett oder etwas anderes? (oder hattest du das schon mal erwähnt?...)
@ciferoth: er hat sich unter den Namen Laguna registrieren lassen, ohne Punkt ^^
@ ciferoth
Dankeschön. Ich hab mich aber erst NACH dem Beitrag um 12.19 Uhr registriert. JETZ kannst du mein Profil einsehen.
@ S.T.A.R.S.
Auch danke. Mit Spärobrett hatte ich eigentlich nix vor. Bin noch am grübeln übers Gameplay. Auf jeden Fall gibts kein HP-Limit bei mir von 9999 oder so. Man KANN im Spiel net mehr als 99.999 HP schaffen. Besser geht es dann net. Und ein Schadens-Limit gibt es auch net. Ixion z.B. kann auch mit VIEL Training so an die 500.000 HP abziehen.
@ Rinoa
Sag doch mal bi~tte.
Dankeschön. Ich hab mich aber erst NACH dem Beitrag um 12.19 Uhr registriert. JETZ kannst du mein Profil einsehen.
@ S.T.A.R.S.
Auch danke. Mit Spärobrett hatte ich eigentlich nix vor. Bin noch am grübeln übers Gameplay. Auf jeden Fall gibts kein HP-Limit bei mir von 9999 oder so. Man KANN im Spiel net mehr als 99.999 HP schaffen. Besser geht es dann net. Und ein Schadens-Limit gibt es auch net. Ixion z.B. kann auch mit VIEL Training so an die 500.000 HP abziehen.
@ Rinoa
Sag doch mal bi~tte.
Ach ja, den Punkt musstest du ja lassen ^^
500.000? Wow, da müsste es aber denke ich auch starke Gegner mit einer ordentlichen Menge HP geben.
P.S. beim Standart-KS des RPG-Makers kann man mit einem Trick auch bis zu 999.999 HP Schaden verursachen (mit einem Schlag) Diese lange Zahl sieht dann jedenfalls immer ganz berauschend im Kampf aus ^^
500.000? Wow, da müsste es aber denke ich auch starke Gegner mit einer ordentlichen Menge HP geben.
P.S. beim Standart-KS des RPG-Makers kann man mit einem Trick auch bis zu 999.999 HP Schaden verursachen (mit einem Schlag) Diese lange Zahl sieht dann jedenfalls immer ganz berauschend im Kampf aus ^^
@s.t.a.r.s. wie geht das mit dem schaden bis 999.999 ? weiß nur wie man gegner mit über 99.999 hp machen kann
leviathan rulez, checkt mein profil und mein bild
leviathan rulez, checkt mein profil und mein bild
irgentwie ne coole vorstellung mit soviel hp!aber es ist doch irgentwie vom prinzip noch das gleiche oder?große maximum hp des charas,noch viel größere hp des monsters aufgrund einer riesigen stärke des charas!ein ewiger kreislauf...
an Laguna:hm?ich soll mal bi~tte sagen?*versteh ich nicht,...grins*

an Laguna:hm?ich soll mal bi~tte sagen?*versteh ich nicht,...grins*

@ S.T.A.R.S.
Ja ja das sind net so Luschengegner wie z.B. Ju-Yevon bei FFX. Die sind hier schon etwas härter.
@ ciferoth
Hey du scheinst ja ein riiiiieeeeeesen Leviathan-Fan zu sein was?
@ Rinoa
Ich meine woher du dass mit meinem G-day wusstest. Ich kann mich gar net dran erinnern dass ich es mal erwähnt hab. Oder hast du vielleicht übernatürliche Kräfte............
Ja ja das sind net so Luschengegner wie z.B. Ju-Yevon bei FFX. Die sind hier schon etwas härter.
@ ciferoth
Hey du scheinst ja ein riiiiieeeeeesen Leviathan-Fan zu sein was?
@ Rinoa
Ich meine woher du dass mit meinem G-day wusstest. Ich kann mich gar net dran erinnern dass ich es mal erwähnt hab. Oder hast du vielleicht übernatürliche Kräfte............

lol @laguna, mal ehrlich, leviathan und bahamut sehen doch am besten aus, oder ? aber egal, das ist ja der "eigenes FF kreieren"-thread
an ciferoth:ja genau,aber ich bin deiner meinung,sie sehen beide richtig cool aus!
lol, hab vergessen ultima und omega weapon aus teil 8 zu erwähnen^^
So jetz ein paar Facts zu meinem Ultima-Omega-Super-Duper-Universa-Heftigen Endgegner:
Name: Diabolos
Element: Schatten
Art: Dämon
HP: zwischen 500.000 (Level 1) und 50.000.000 (Level 100)
Schwächen: keine
Stärken: absorbiert jegliche Elemente
Attacken: 1. Gravja
2. Dämonenkralle
3. Ultima
Ekstase: Bote des Schattens (minimiert HP aller Charas auf 1, versetzt in blind, schweigen, schlaf und wehrlos)
Also der is doch wohl net so einfach zu besiegen oder?
@ ciferoth
Nix gegen dich aber ich find Levi eigentlich net SOOOO spektakulär. Dafür aber Bahamut. Der sieht wirklich am fettesten aus.
@ Rinoa
Wusst ichs doch......
Name: Diabolos
Element: Schatten
Art: Dämon
HP: zwischen 500.000 (Level 1) und 50.000.000 (Level 100)
Schwächen: keine
Stärken: absorbiert jegliche Elemente
Attacken: 1. Gravja
2. Dämonenkralle
3. Ultima
Ekstase: Bote des Schattens (minimiert HP aller Charas auf 1, versetzt in blind, schweigen, schlaf und wehrlos)
Also der is doch wohl net so einfach zu besiegen oder?
@ ciferoth
Nix gegen dich aber ich find Levi eigentlich net SOOOO spektakulär. Dafür aber Bahamut. Der sieht wirklich am fettesten aus.
@ Rinoa
Wusst ichs doch......
*grins*...
P.S.,dein Diabolos ist jawohl zu schlagen ...kinderspiel!*also wenn das so weiter geht krieg ich noch nen lachkrampf...!* dein Diabols ist natürlich richtig cool geworden,ich wüsste auf anhieb nicht,wie ich ihn besiegen sollte!naja vielleicht mit zustand kopplungen auf seine angriffe,falls es in deinem spiel sowas gibt...?aber meine ,,hexenkräfte"sagen mir,dass es sowas ähnliches auch in deinem spiel geben wird....
okay,ich glaub jetzt reichts langsam..ich krieg mich sonst wirklich nicht mehr ein...

P.S.,dein Diabolos ist jawohl zu schlagen ...kinderspiel!*also wenn das so weiter geht krieg ich noch nen lachkrampf...!* dein Diabols ist natürlich richtig cool geworden,ich wüsste auf anhieb nicht,wie ich ihn besiegen sollte!naja vielleicht mit zustand kopplungen auf seine angriffe,falls es in deinem spiel sowas gibt...?aber meine ,,hexenkräfte"sagen mir,dass es sowas ähnliches auch in deinem spiel geben wird....
okay,ich glaub jetzt reichts langsam..ich krieg mich sonst wirklich nicht mehr ein...@ciferoth: das geht mit Hilfe von Variablen. Du musst ein Kampfevent machen ("Gegner HP ändern"), dann bei HP-Einstellung eine Variable wehlen. Wenn diese Variable dann einen Wert von 999.999 hat...ist der Schaden dementsprechend ^^ Natürlich musst du bei "Erlauben Kampf durch HP vermindern zu gewinnen" ein Häckchen machen.
@Laguna: hört sich schon beachtlich an...aber was den Kampf auf jeden Fall schwer macht, sind bestimmte Eigenschaften des Gegners, die der Spieler erst herausfinden muss. Die Weapons aus FF7 sind hier ein gutes Beispiel, z.B. Emerald, sein Aire Tam Angriff ist ja davon abhängig, wie viele Substanzen ein Chara ausgerüstet hat, wenn er 9 oder mehr mit sich trägt beträgt der Schaden immer 9.999, da hilft keine noch so hohe Abwehr was ^^ (höchstens das Mystil mit seinem Ausweichwert ^^).
Denn wenn man seine Charas gut trainiert, ist jeder Gegner mit einer guten Taktik zu schlagen. Von daher wäre sowas gemeines und hinterhältiges nicht schlecht.
@Laguna: hört sich schon beachtlich an...aber was den Kampf auf jeden Fall schwer macht, sind bestimmte Eigenschaften des Gegners, die der Spieler erst herausfinden muss. Die Weapons aus FF7 sind hier ein gutes Beispiel, z.B. Emerald, sein Aire Tam Angriff ist ja davon abhängig, wie viele Substanzen ein Chara ausgerüstet hat, wenn er 9 oder mehr mit sich trägt beträgt der Schaden immer 9.999, da hilft keine noch so hohe Abwehr was ^^ (höchstens das Mystil mit seinem Ausweichwert ^^).
Denn wenn man seine Charas gut trainiert, ist jeder Gegner mit einer guten Taktik zu schlagen. Von daher wäre sowas gemeines und hinterhältiges nicht schlecht.
@laguna, nicht schlecht, bisschen übertrieben aber nicht schlecht. wie wäre das mit den charas, könnte man mehr als 9999, mit nem schlag abziehen ? und außerdem find ich , dass leviathan in teil 8 und 9 richtig geil aussieht. ich hasse squaresoft dafür, dass sie ihn in teil 10 weg gelassen haben.
@s.t.a.r.s. PEEERVEEERS MIT VARIABLES ! BEI rm2k3 kann man noch höhere variabel-werte einstellen als bei 2000, das wird rocken, danke ^^
leviathan rulez
@s.t.a.r.s. PEEERVEEERS MIT VARIABLES ! BEI rm2k3 kann man noch höhere variabel-werte einstellen als bei 2000, das wird rocken, danke ^^
leviathan rulez
Nein, es ist eigentlich genau gleich wie beim 2000er ^^ (bei beiden 999.999)
Der Unterschied ist halt, dass man beim 2003er den Schadenswert sehen kann, wenn man Variablen benutzt. Beim 2000er stand nichts da...
Der Unterschied ist halt, dass man beim 2003er den Schadenswert sehen kann, wenn man Variablen benutzt. Beim 2000er stand nichts da...
aber ich hab gelesen, dass man 7-stellige werte machen kann *hoooiiil*^^ kann man eigentlich sowas machen, wie einen omnischlag, wo der chara mehrmals zuschlägt ?
@ ciferoth
Wie gesagt: Bei mir gibt es kein Schadenslimit. Aber damit es noch schwerer wird gibt es beim Game KEINE Attacke die einen Gegner sofort auslöscht (ok außer den Zauber "Tod" natürlich aber der klappt ja net bei Bossen oder Endgegnern) wie z.B. "The End" von Selphie.
@ Rinoa
ZU-Kopplungen? Hmmmm weiß noch net. Ich will ja auch net zu viel von FF8 mit einbringen aber......mal
gucken.
Wie gesagt: Bei mir gibt es kein Schadenslimit. Aber damit es noch schwerer wird gibt es beim Game KEINE Attacke die einen Gegner sofort auslöscht (ok außer den Zauber "Tod" natürlich aber der klappt ja net bei Bossen oder Endgegnern) wie z.B. "The End" von Selphie.
@ Rinoa
ZU-Kopplungen? Hmmmm weiß noch net. Ich will ja auch net zu viel von FF8 mit einbringen aber......mal
gucken.
@ciferoth: sorry, habe deinen Edit nicht mehr gesehen ^^
Hmm...ja, das ist möglich. Aber es darf keine gewöhnliche Technik sein, sondern es muss die Klassifikation "Switch" sein. Dann machst du ein entsprechendes Kampfevent, ist zwar etwas umständlich, weil du noch solche Sachen einbauen muss wie z.B. dass es Zufall ist, welchen Gegner die Figur angreift u.s.w. Ost jedenfalls machbar ^^
@Laguna: gibts bei dir auch Limitangriffe? Wenn ja, mit welchem System?
Hmm...ja, das ist möglich. Aber es darf keine gewöhnliche Technik sein, sondern es muss die Klassifikation "Switch" sein. Dann machst du ein entsprechendes Kampfevent, ist zwar etwas umständlich, weil du noch solche Sachen einbauen muss wie z.B. dass es Zufall ist, welchen Gegner die Figur angreift u.s.w. Ost jedenfalls machbar ^^
@Laguna: gibts bei dir auch Limitangriffe? Wenn ja, mit welchem System?
Ja klar gibts Limits. Ich denke ich werds so ÄHNLICH machen wie bei FF9 bzw. FFX mit ner Ekstase-Leiste.
@laguna
gar kein schadens-limit? ooohaaa!^^
@s.t.a.r.s.
werde dann mal rumexperimentieren *lol*
gar kein schadens-limit? ooohaaa!^^
@s.t.a.r.s.
werde dann mal rumexperimentieren *lol*
N-e-i-n. Macht doch dann viel mehr Spass oder? Gibt einem doch viel mehr Ansporn zu trainieren. Bei den anderen wars ja immer so nach dem Motto: "Oh jetz schaff ich schon 9999 HP abzuziehen. Macht keinen Bock mehr. Brauch ich ja net weiterspielen." Deswegen gibts KEIN Schadenslimit!
na gut, aber das ist seeehr relativ zu betrachten. du kannst so lange trainieren bis du drei millionen abziehst. dauert zwar lange, dafür ist diabolus nicht mehr lange
@HcK-WolfeN: ändere deine Ausdrucksweise...oder du warst möglicherweise die längste Zeit hier im Forum.
@Laguna: irgendwo muss es aber eine Grenze bei der Angriffskraft geben, dadurch gibt es ja automatisch auch eine Schadensgrenze...
@Laguna: irgendwo muss es aber eine Grenze bei der Angriffskraft geben, dadurch gibt es ja automatisch auch eine Schadensgrenze...
@ S.T.A.R.S.
Ja wenn man es PERFEKT gespielt hat schafft man 999.999 HP abzuziehen. Das is aber keine Grenze sondern mehr geht einfach net. Bei FF8 z.B. könnten meine Charas ja weit über 9999 abziehen aber da is ja diese Grenze.
Ja wenn man es PERFEKT gespielt hat schafft man 999.999 HP abzuziehen. Das is aber keine Grenze sondern mehr geht einfach net. Bei FF8 z.B. könnten meine Charas ja weit über 9999 abziehen aber da is ja diese Grenze.
@laguna
also ist es DOCH eine grenze, wenn man nicht mehr abziehen kann
also ist es DOCH eine grenze, wenn man nicht mehr abziehen kann
@alle, die es iteressiert
neuigkeiten zu meinem eigenem FF:
HAB VERGESSEN ZU ERWÄHNEN: GRIEVER WIRD MITSPIELEN!
er ist ein mächtiger boss, den man als dann GF erhält^^!
neuigkeiten zu meinem eigenem FF:
HAB VERGESSEN ZU ERWÄHNEN: GRIEVER WIRD MITSPIELEN!
er ist ein mächtiger boss, den man als dann GF erhält^^!
colle idee...*die gefällt mir*{s10]
was war das eigentlich mit diesem ******* HcK-tier oder so ähnlich?...der hatte ja auch n ego...*unmöglich*!
was war das eigentlich mit diesem ******* HcK-tier oder so ähnlich?...der hatte ja auch n ego...*unmöglich*!
@alle
weiß jemand, wo ich battle-char-sets von FF kriege für den rpg maker 2003 ?
weiß jemand, wo ich battle-char-sets von FF kriege für den rpg maker 2003 ?
an laguna:sowat ähnliches gab es schon in kingdom hearts.....*deine idee meine ich*
@ciferoth: die einzige Seite, die mir einfällt, ist die hier. Sonst gibt es kaum was...
danke @s.t.a.r.s., hab da nchts gutes gefunden, wenn noch jemand vorschläge hat, bitte her damit ^^
Seltsam, früher gab es dort etwas Material...naja, wenn du jemanden findest, der dir die Dinger zeichnet, wäre das natürlich noch besser. Denn eigene Sachen kommen immer gut an ^^
da gibts nur welche von X und X-2...und nen barett, aber den mag ich nicht *lol*
So bei mir kommen noch 3 Bestia dazu:
Name: Griever
Art: Eine Art Löwe
Attacke: Ein Zauber den er vom Gegner zieht
Ekstase: Shock Pulsar
Name: Flyte
Element: Wind
Art: Mysteriöser Vogel
Attacke: Luftschwingen
Ekstase: Taifun
Name: Cyclone
Element: Erde
Art: Zyklop
Attacke: Erdbeben
Ekstase: Erdspaltung
So noch was zum Gameplay:
Viele stellen sich bestimmt die Frage wie meine Charas an Zauber und Abilities rankommen (na ja so viele nun auch net).
Es gibt für jeden Zauber und für jede Ability einen Wächter (also Monster). Je stärker der Zauber desto stärker der Wächter (z.B. bei "Ultima" is der Wächter..........natürlich: ULTIMA WEAPON). Und je nützlicher die Ability desto stärker der jeweilige Wächter.
P.S.: Hey ich will hier net zum Alleinunterhalter werden ok? Schreibt doch mal bitte was
Name: Griever
Art: Eine Art Löwe
Attacke: Ein Zauber den er vom Gegner zieht
Ekstase: Shock Pulsar
Name: Flyte
Element: Wind
Art: Mysteriöser Vogel
Attacke: Luftschwingen
Ekstase: Taifun
Name: Cyclone
Element: Erde
Art: Zyklop
Attacke: Erdbeben
Ekstase: Erdspaltung
So noch was zum Gameplay:
Viele stellen sich bestimmt die Frage wie meine Charas an Zauber und Abilities rankommen (na ja so viele nun auch net).
Es gibt für jeden Zauber und für jede Ability einen Wächter (also Monster). Je stärker der Zauber desto stärker der Wächter (z.B. bei "Ultima" is der Wächter..........natürlich: ULTIMA WEAPON). Und je nützlicher die Ability desto stärker der jeweilige Wächter.
P.S.: Hey ich will hier net zum Alleinunterhalter werden ok? Schreibt doch mal bitte was

@laguna
die idee mit griever kommt mir irgendwie bekannt vor, aber macht ja nix. mein FF ist mehr nach alter manier, man kann die viecher nicht steuern, und ekstasen haben die auch nicht, deshalb zeig ich euch mal meine liste:
Quetzalcoatl - blitz
Art: gefederte schlange
Angr: Gewittersturm
Ifrit - feuer
Art: löwengestalt
Angr: Meteoritensturm
Besonderheit: gegner kann Brand zustand kriegen
leviathan - wasser
Art: seeschlange
Angr: Weihwasser tsunami
Besonderheit: ebenfalls stark gegen zombies
shiva - eis
Art: eisgöttin
Angr: Absoluter Nullpunkt
Besonderheit: gegner kann Frost Zustand kriegen
gaia - erde
Art: Golem
Angr: Epizentrum
zephyr - wind
Art: Sturmvogel
Angr: ...weiß noch net^^
Besonderheit: gegner kann aus kampf geweht werden
deus - heilig
Art: gott aus der machina
Angr: Jüngstes Gericht
Besonderheit: schaden über 9999
hades - schatten
Art: herr der unterwelt
Angr: Verwünschung
Besonderheit: evtl. negative zustände (wenn dann alle)
bahamut - neutral
Art: drachenkönig
Angr: Tera Flare
kujata - alle elemente
Art: Riesenstier
Angr: Verlorener Respekt
Besonderheit: 8x schaden, pro element einmal
diabolus - demi
Art: geflügelter Dämon
Angr: Terror des schattens
odin - tod
Art: totengott
Angr: Eisenschneider/ gungir
Besonderheit: bei bossen wird gungir benutzt
Art: heiliger feuervogel
Angr: phönixflamme
Art: boss ultima weapon
Angr: vieles^^
Besonderheit: lässt sich als einzige gf steuern
das war´s mit den gf, es folgen die zauber und abilities! ob ich griever jetzt noch als gf einbaue weiß ich noch nicht
die idee mit griever kommt mir irgendwie bekannt vor, aber macht ja nix. mein FF ist mehr nach alter manier, man kann die viecher nicht steuern, und ekstasen haben die auch nicht, deshalb zeig ich euch mal meine liste:
Quetzalcoatl - blitz
Art: gefederte schlange
Angr: Gewittersturm
Ifrit - feuer
Art: löwengestalt
Angr: Meteoritensturm
Besonderheit: gegner kann Brand zustand kriegen
leviathan - wasser
Art: seeschlange
Angr: Weihwasser tsunami
Besonderheit: ebenfalls stark gegen zombies
shiva - eis
Art: eisgöttin
Angr: Absoluter Nullpunkt
Besonderheit: gegner kann Frost Zustand kriegen
gaia - erde
Art: Golem
Angr: Epizentrum
zephyr - wind
Art: Sturmvogel
Angr: ...weiß noch net^^
Besonderheit: gegner kann aus kampf geweht werden
deus - heilig
Art: gott aus der machina
Angr: Jüngstes Gericht
Besonderheit: schaden über 9999
hades - schatten
Art: herr der unterwelt
Angr: Verwünschung
Besonderheit: evtl. negative zustände (wenn dann alle)
bahamut - neutral
Art: drachenkönig
Angr: Tera Flare
kujata - alle elemente
Art: Riesenstier
Angr: Verlorener Respekt
Besonderheit: 8x schaden, pro element einmal
diabolus - demi
Art: geflügelter Dämon
Angr: Terror des schattens
odin - tod
Art: totengott
Angr: Eisenschneider/ gungir
Besonderheit: bei bossen wird gungir benutzt
Art: heiliger feuervogel
Angr: phönixflamme
Art: boss ultima weapon
Angr: vieles^^
Besonderheit: lässt sich als einzige gf steuern
das war´s mit den gf, es folgen die zauber und abilities! ob ich griever jetzt noch als gf einbaue weiß ich noch nicht
@Laguna: interessant...also wenn man so einen "Wächter" besiegt hat, wird die Technik automatisch erlernt? Erlernen dann alle Truppenmitglieder diese Technik oder nur einer? (vielleicht derjenige, wo den Wächter den Gnadenstoß gegeben hat ^^).
Die neuen Bestia sind auch ok. Ich finde es übrigens gut, wenn man sich was die Bestia angeht neue Namen, Gestalten u.s.w. ausdenkt, denn dann klammert man sich nicht zur sehr an die FF-Teile und somit wird auch nicht alles nachgemacht.
@ciferoth: Kjata hatte ja bei FF7 nicht so viele Elemente...oder hast du das absichtlich so bestimmt?
So, und nun mal eine Frage in die Runde:
Wer könnte sich eigentlich vorstellen ein "Betatester" zu werden? Wem der Begriff nichts sagt:
Ein Betatester testet das Spiel einer anderen Person. Dabei hat er 2 Aufgaben:
- er muss das Spiel auf Fehler überprüfen, egal ob es sich um eine Kleinigkeit handelt (z.B. wenn es in einem Haus plötzlich anfängt zu regnen ^^) oder ein schwerwiegender Fehler ist (z.B. wenn sich das Menü auf einmal nicht mehr öffnen lässt). Das ist eigentlich die Hauptaufgabe eines Betatesters!
- er muss zu allen Bereichen des Spiels seine Meinung sagen, also wie spannend die Story ist, wie ihm die Charas gefallen, ob die Landschaften schön gestaltet sind, die Soundqualität, wie gut das Gameplay, die Kämpfe, Minigames und die Spielideen sind und und und...^^
Naja, falls jemand denkt er/sie würde das gerne tun, wüsste ich schon, an wem ich mich wenden kann - ich bin zur Zeit nämlich auch bei einem eigenem FF am werkeln (oder besser gesagt ich fang erst an ^^).
Die neuen Bestia sind auch ok. Ich finde es übrigens gut, wenn man sich was die Bestia angeht neue Namen, Gestalten u.s.w. ausdenkt, denn dann klammert man sich nicht zur sehr an die FF-Teile und somit wird auch nicht alles nachgemacht.
@ciferoth: Kjata hatte ja bei FF7 nicht so viele Elemente...oder hast du das absichtlich so bestimmt?
So, und nun mal eine Frage in die Runde:
Wer könnte sich eigentlich vorstellen ein "Betatester" zu werden? Wem der Begriff nichts sagt:
Ein Betatester testet das Spiel einer anderen Person. Dabei hat er 2 Aufgaben:
- er muss das Spiel auf Fehler überprüfen, egal ob es sich um eine Kleinigkeit handelt (z.B. wenn es in einem Haus plötzlich anfängt zu regnen ^^) oder ein schwerwiegender Fehler ist (z.B. wenn sich das Menü auf einmal nicht mehr öffnen lässt). Das ist eigentlich die Hauptaufgabe eines Betatesters!
- er muss zu allen Bereichen des Spiels seine Meinung sagen, also wie spannend die Story ist, wie ihm die Charas gefallen, ob die Landschaften schön gestaltet sind, die Soundqualität, wie gut das Gameplay, die Kämpfe, Minigames und die Spielideen sind und und und...^^
Naja, falls jemand denkt er/sie würde das gerne tun, wüsste ich schon, an wem ich mich wenden kann - ich bin zur Zeit nämlich auch bei einem eigenem FF am werkeln (oder besser gesagt ich fang erst an ^^).
@ S.T.A.R.S.
Jeder meiner Charas kann für ihn bestimmte Abilities erlernen (so wie bei FFX). Also net alle die gleichen (wär ja langweilig).
Die Zauber allerdings erlernen dann alle.
P.S.: Viel Erfolg bei deinem Game.
@ ciferoth
Die Liste is auch sehr gut. Hast die G.F. bzw. Bestia noch ein bisschen umgewandelt ne?
Jeder meiner Charas kann für ihn bestimmte Abilities erlernen (so wie bei FFX). Also net alle die gleichen (wär ja langweilig).
Die Zauber allerdings erlernen dann alle.
P.S.: Viel Erfolg bei deinem Game.
@ ciferoth
Die Liste is auch sehr gut. Hast die G.F. bzw. Bestia noch ein bisschen umgewandelt ne?
@s.t.a.r.s.
jo, diesmal greift er mit allen elementen an (bei mir 8) wie machst du dein eigenes ff? könnte mir nämlich gut vorstellen die beta zu übernehmen^^
@laguna
yo bin fast fertig mit plänen zu charas, gf, monster... usw, dann mache ich noch ein bisschen artwork, zeichenpläne und bald hab ich dann vor mit dem spiel anzufangen *lol*
jo, diesmal greift er mit allen elementen an (bei mir 8) wie machst du dein eigenes ff? könnte mir nämlich gut vorstellen die beta zu übernehmen^^
@laguna
yo bin fast fertig mit plänen zu charas, gf, monster... usw, dann mache ich noch ein bisschen artwork, zeichenpläne und bald hab ich dann vor mit dem spiel anzufangen *lol*
Nun, habe noch nicht wirklich angefangen. Bislang existiert nur eine kleine Story und diverse andere Dinge in meinem Kopf...^^
Jedenfalls will ich als Game Play die Substanzen aus FF7 nehmen, da ich diese Kugeln einfach genial finde ^^ Es wir in meinem Spiel aber auch ein paar Veränderungen geben, viel will ich jetzt nicht verraten, aber es wird z.B. eine neue Substanzsorte geben. Die Technik, die man für ein gescheites Materiasystem benötigt, ist schon extrem umfangreich, alleine dafür werde ich erstmal ein paar Tage/Wochen brauchen...aber wie ich das scripte, weiß ich schon ^^
Zum Glück habe ich eine Schwester, die mir bei den Grafiken hilft...kann nämlich absolut nicht zeichnen ^^
@Laguna: thx
Jedenfalls will ich als Game Play die Substanzen aus FF7 nehmen, da ich diese Kugeln einfach genial finde ^^ Es wir in meinem Spiel aber auch ein paar Veränderungen geben, viel will ich jetzt nicht verraten, aber es wird z.B. eine neue Substanzsorte geben. Die Technik, die man für ein gescheites Materiasystem benötigt, ist schon extrem umfangreich, alleine dafür werde ich erstmal ein paar Tage/Wochen brauchen...aber wie ich das scripte, weiß ich schon ^^
Zum Glück habe ich eine Schwester, die mir bei den Grafiken hilft...kann nämlich absolut nicht zeichnen ^^
@Laguna: thx
das zeichnen für ein spiel macht mir dabei am meisten spaß, dann muss man versuchen das auf dem pc gut umzusetzen, wenn ich jetzt noch meine monster so designen könnte, wie ich sie mir vorstelle...^^
Noch was zu side quest:
bei mir gibts auch ein kartenspiel. das wird so ne mischung aus dem von ff8 und ff9. wie das genau aussehen soll erklär ich demnächst.
bei mir gibts auch ein kartenspiel. das wird so ne mischung aus dem von ff8 und ff9. wie das genau aussehen soll erklär ich demnächst.
Und ich hab noch was. Das is der absolute Coup an dem Game:
Mann kann es auch zu zweit spielen. Auf nem geteilten Bildschirm. Beide können sich am Anfang zwei Charas aussuchen und sich dann auf die reise machen. Und wenn sie sich dann im Spiel treffen und etwas gemeinsam machen wird der Bildschirm wieder zu einem. Wenn sie dann wieder weiter von einander weggehen teilt sich der Bildschirm wieder. Das is doch mal was oder?
Mann kann es auch zu zweit spielen. Auf nem geteilten Bildschirm. Beide können sich am Anfang zwei Charas aussuchen und sich dann auf die reise machen. Und wenn sie sich dann im Spiel treffen und etwas gemeinsam machen wird der Bildschirm wieder zu einem. Wenn sie dann wieder weiter von einander weggehen teilt sich der Bildschirm wieder. Das is doch mal was oder?
Ja ja. Soll ja auch mal was neues geben oder net? Is doch mal abwechslung.
ja da haste recht!sonst würde das den anderen ff teilen ZU nahe kommen(so wie mein teil)*grins*!is schon richtig,was du da tust!

ich hoffe das alte atb-system existiert noch^^ hab ja nix gegen neuerungen, aber mein FF wäre eher trditionell *lol*
hi, ich bins ciferoth und meine neue registrierung hat geklappt! ^^ *froi*
Ein neues FF wäre gut mit Noch nie dagewesenen Feinden
z.b Skellete , nie gesehen in ff-x. oder ein ff in dem man mit seinen trainierten Charaktere gegeneineander kämpfen könnte ( mit dem freund an einer ps2 oder an 2 per i-link , das würde richtig Motiwieren. Oder ein ff indem nicht wie in FF-X beim letzten Endgegner alles aus ist aber ff x war schon ein gutes ende.
Aber auch gut wäre es wenn man nach dem ende normal weiter spielen kann.
z.b Skellete , nie gesehen in ff-x. oder ein ff in dem man mit seinen trainierten Charaktere gegeneineander kämpfen könnte ( mit dem freund an einer ps2 oder an 2 per i-link , das würde richtig Motiwieren. Oder ein ff indem nicht wie in FF-X beim letzten Endgegner alles aus ist aber ff x war schon ein gutes ende.
Aber auch gut wäre es wenn man nach dem ende normal weiter spielen kann.
1. Skelette gabs bei FF9.
2. Ja das wäre cool.
3. Bei FFX-2 kann man nach dem Ende weiterspielen (bzw. nochmal anfangen aber mit den Items die man vorher schon hatte)
2. Ja das wäre cool.
3. Bei FFX-2 kann man nach dem Ende weiterspielen (bzw. nochmal anfangen aber mit den Items die man vorher schon hatte)
mir is noch was zu meiem ff-teil eingefallen!also am anfang kann man zwischen Squall Rinoa Cloud und Tifa wählen,welches der eigentliche hauptchara ist,den man steuert*das mein ich wörtlich*!
irgentwo am ende oder in der mitte,oder doch zum anfang....gäbe es einen film,den man mit diesem chara drehen kann!jenachdem,ob man die anderen schon getroffen hat oder nicht,spielen die natürlich auch da mit!in diesem film kann man dann machen,was man will*oder sagen wir so ziemlich*...man kann dann seinen eigenen text schreiben ohne vorgaben und seinen eigenen kleinen film drehen!

irgentwo am ende oder in der mitte,oder doch zum anfang....gäbe es einen film,den man mit diesem chara drehen kann!jenachdem,ob man die anderen schon getroffen hat oder nicht,spielen die natürlich auch da mit!in diesem film kann man dann machen,was man will*oder sagen wir so ziemlich*...man kann dann seinen eigenen text schreiben ohne vorgaben und seinen eigenen kleinen film drehen!
mein hauptchara heißt floriano, es werden die coolsten leutz aus allen ff-teilen vorkommen, wie zum beispiel CIFER, laguna aber nicht^^ die idee kam mir auch schon dass man online gegen andere zocker kämpfen kann aber weiter mit meinem game: floriano ist der sohn von cifer und rinoa und trägt cifers waffe, die hyperion. wobei cifer als spielbarer chara geheom zu finden ist, weitere charaktere sind:
rinoa,
reno,
vivi,
vincent,
sephiroth,
shadow, aus teil 6
kain, aus teil 4
artemesia
und halt cifer und sein sohn
eine story muss ich mir noch ausdenken, besonders wegen dei seltsamen zusammenstellung an charas
rinoa,
reno,
vivi,
vincent,
sephiroth,
shadow, aus teil 6
kain, aus teil 4
artemesia
und halt cifer und sein sohn
eine story muss ich mir noch ausdenken, besonders wegen dei seltsamen zusammenstellung an charas
@ Rinoa
Klasse Idee mit dem Film. ^^
@ U.W.
Danke sehr nett...........-.-
Klasse Idee mit dem Film. ^^
@ U.W.
Danke sehr nett...........-.-
an Laguna:dankeschön!irgentwann wird`s weiter gehen mit meinem ff-teil,aber dazu muss mir erstmal was einfallen*grins*!ich geb mir mühe...!
P.S.ich glaub er meint das ernst mit dem ,,Wettkampf"...!
an Ultima Weapon:stimmt`s oder hab ich recht?
P.S.ich glaub er meint das ernst mit dem ,,Wettkampf"...!
an Ultima Weapon:stimmt`s oder hab ich recht?
ich glaub nicht.......
@euch beide
wieso denn? nur weil sowohl cifer UND rinoa in einer bestimmten koalition vorkommen und laguna nicht? ich hatte schonmal gesagt, dass ich rinoa aus FF8 nicht sonderlich mag UND, dass cifer und rinoa ein lustisches paar abgeben ^^
@euch beide
wieso denn? nur weil sowohl cifer UND rinoa in einer bestimmten koalition vorkommen und laguna nicht? ich hatte schonmal gesagt, dass ich rinoa aus FF8 nicht sonderlich mag UND, dass cifer und rinoa ein lustisches paar abgeben ^^
ach Ultima Weapon...mir ist das mal was aufgefallen!..du hast doch gesagt,dass du Rinoa aus ff8 nicht sonderlich mögen tust,ne?..und trotzdem kommt sie in deinem ff-teil vor?
Ich würde auch soooooo gerne mein eigenes Final Fantasy Spielen (das kennt ihr net weil ich das net hier veröffentlich hab)
ich weiss das ich mein eigenes machen könnte aber ich weiss net wo ich den Rpg-maker herbekomm!und ausserdem wär ich bestimmt sowieso zu blöd dazu ^^...
Also machen ich und meine Freundin einen Manga von unseren Final Fantasy!
P.S.:Ihr wisst aber net zufällig ob man irgendwen dazu anheuern kann der das für einen erledigt?Also ich meine z.B.:ich würde die Story und so liefern und jemand anderes würde das Game fertigstellen!ich würd es zwar gern selber machen aber ich hab ja keinen RPG-maker!^^
ich weiss das ich mein eigenes machen könnte aber ich weiss net wo ich den Rpg-maker herbekomm!und ausserdem wär ich bestimmt sowieso zu blöd dazu ^^...
Also machen ich und meine Freundin einen Manga von unseren Final Fantasy!
P.S.:Ihr wisst aber net zufällig ob man irgendwen dazu anheuern kann der das für einen erledigt?Also ich meine z.B.:ich würde die Story und so liefern und jemand anderes würde das Game fertigstellen!ich würd es zwar gern selber machen aber ich hab ja keinen RPG-maker!^^
ich hab sowas auch nicht,und ich kanns auch nicht!ich schreib hier nur meine ideen rein,wie mein ff-teil aussehen würde!vielleicht findet es ja jemand ganz gut und will es entwickeln oder ein gewisser teil gefällt jemandeh ganz gut,sodass man den bei seinem ff eventueel auch mitrein nehmen könnte! ich weiß das S.T.A.R.S. sowas kann und das für Laguna machen wollte,wenn das alles klappt!musste ihn mal fragen,ob er dir da weiterhelfen kann...?
@sweet-rikku
den rpg maker kriegt man fast überall, ich kann ja ein paar seiten raussuchen
@Rinoa
ich hab nie gesagt, dass ich rinoa nicht mag, sie ist bloß nicht in meiem team, da haben nur kerle was zu suchen
den rpg maker kriegt man fast überall, ich kann ja ein paar seiten raussuchen
@Rinoa
ich hab nie gesagt, dass ich rinoa nicht mag, sie ist bloß nicht in meiem team, da haben nur kerle was zu suchen
Aber auch nur den 2000er...beim 2003er gibt es kaum Seiten, die ihn noch zum saugen anbieten (ich wüsste jedenfalls keine). Aber ist ja auch kein Wunder...
Ich tüfftle zur Zeit schon an meinem Game rum und das wird auf jeden Fall noch über ein halbes Jahr dauern.
Deswegen bleibt dann kaum noch Zeit für andere Projekte.
Aber wenn jemand sich noch als Betatester anbieten würde, würde ich nicht nein sagen, denn Betatester kann man nie genug haben ^^
Ich tüfftle zur Zeit schon an meinem Game rum und das wird auf jeden Fall noch über ein halbes Jahr dauern.
Deswegen bleibt dann kaum noch Zeit für andere Projekte.
Aber wenn jemand sich noch als Betatester anbieten würde, würde ich nicht nein sagen, denn Betatester kann man nie genug haben ^^
an S.T.A.R.S.:puh..warum hat dein nick so verdammt viele punkte.... ähem das kann man nur uber den pc testen,oder?
an Ultima weapon:DOCH das hast du gesagt! warte lass mich kurz suchen,ah hier ist es ja:
,,ich hatte schonmal gesagt, dass ich rinoa aus ff8 nicht sonderlich mag..."na sag jetzt nicht,dass war nicht so gemeint! wenn du das sagst kann ich mich gleich vergessen!...
an Ultima weapon:DOCH das hast du gesagt! warte lass mich kurz suchen,ah hier ist es ja:
,,ich hatte schonmal gesagt, dass ich rinoa aus ff8 nicht sonderlich mag..."na sag jetzt nicht,dass war nicht so gemeint! wenn du das sagst kann ich mich gleich vergessen!...
@Rinoa
das hab ich geschrieben als ich vollbreit war
@s.t.a.r.s.
ich kenn ne seite mit dem rpg maker 2003, finde ihn viel besser, aber man findet kaum sets, wie battle charas, oder battle waffen, ansonsten find ich das neue ks ganz gut. übrigens steht mein angebot für die beta noch.
mein projekt wird noch jahre dauern, es wird riesig und nahezu bugfrei
das hab ich geschrieben als ich vollbreit war
@s.t.a.r.s.
ich kenn ne seite mit dem rpg maker 2003, finde ihn viel besser, aber man findet kaum sets, wie battle charas, oder battle waffen, ansonsten find ich das neue ks ganz gut. übrigens steht mein angebot für die beta noch.
mein projekt wird noch jahre dauern, es wird riesig und nahezu bugfrei
An Ultima Weapon:Wär nett wenn du mir ein paar seiten nennen könntest!Danke schonmal im voraus.
Was meint ihr denn welchen Rpg-maker ich mir dann downloaden sollte?
Was meint ihr denn welchen Rpg-maker ich mir dann downloaden sollte?
das überlass ich dir, welchen du loaden möchtest. ich find den 2003 besser, vor allem wegen dem kampfsystem. aber der nachteil ist halt, dass man nicht so viele von den neuen ressourcen im internet findet. also entscheide dich, dann geb ich dir ne passende seite^^
an Ultima Weapon:ahah..ausrede..*so wie diese eben?!
an SweetRikku:viel Spaß beim basteln, und vor allem viel glück!
an SweetRikku:viel Spaß beim basteln, und vor allem viel glück!
@Rinoa:
puh..warum hat dein nick so verdammt viele punkte....
Weil es eine Abkürzung ist ^^
ähem das kann man nur uber den pc testen,oder?
Ja. Aber du bist ja eigentlich des öffteren am PC...
@Ultima Weapon:
Ich nutze auch den 2003er, wegen dem verbesserten Standard-KS. Ich will kein eigenes KS machen, weil zum einen das Substanzsystem schon eine große Menge Arbeit ist und zum anderen kann man mit dem Standard-KS auch viel erreichen (z.B. Zauber wie Schutzengel u.s.w.), wenn man etwas rumtrixt. Machst du eigentlich ein eigenes KS?
Dein Angebot wegen der Beta habe ich nicht vergessen ^^ Es ist aber wie gesagt umso besser, desto mehr Betatester man hat. Aber zur Zeit habe ich nur 2 Stück gefunden (dich dazugezählt), die sich auf jeden Fall bereit erklärt haben.
puh..warum hat dein nick so verdammt viele punkte....
Weil es eine Abkürzung ist ^^
ähem das kann man nur uber den pc testen,oder?
Ja. Aber du bist ja eigentlich des öffteren am PC...
@Ultima Weapon:
Ich nutze auch den 2003er, wegen dem verbesserten Standard-KS. Ich will kein eigenes KS machen, weil zum einen das Substanzsystem schon eine große Menge Arbeit ist und zum anderen kann man mit dem Standard-KS auch viel erreichen (z.B. Zauber wie Schutzengel u.s.w.), wenn man etwas rumtrixt. Machst du eigentlich ein eigenes KS?
Dein Angebot wegen der Beta habe ich nicht vergessen ^^ Es ist aber wie gesagt umso besser, desto mehr Betatester man hat. Aber zur Zeit habe ich nur 2 Stück gefunden (dich dazugezählt), die sich auf jeden Fall bereit erklärt haben.
mehr tester finden ja auch mehr bugs^^
ich mache mir kein eigenes ks, da hätte ich viel mit varianlen zu tun, damit kenn ich mich nicht so aus. außerdem müsste ich das bei jedem kampf anwenden, das wär zu aufwendig und ich bräuchte noch länger für´s projekt.
das substanz-system könnte man umsetzen, man kann items mit abilities ausstatten, die wirken, wenn man sie anlegt. mit variablen kann man dann einstellen, dass man nach einer bestimmten anzahl von kämpfen evtl die technik lernt. auch das braucht ne menge zeit.....
ich bin ganz zufrieden mit 2003, das alte ks fand ich sehr unübersichtlich.
aber ich hab ein kleines problem: meine events die ausgeführt werden sobald der hero das event berührt funktionieren auf einmal nicht mehr
um es zu testen braucht man übrigens den rpg maker selbst, oder?
@Rinoa
ich könnte schwören nie gesagt zu haben, dass ich rinoa nicht mag, da sie eine der FF-frauen ist, die ich am sympatischsten finde. ich meinte es wohl so, dass ich sie einfach nie im team haben werde, da ist kein platz für sie.....ich hab mal gesagt, dass ich laguna nicht unbedingt mag.....
ich mache mir kein eigenes ks, da hätte ich viel mit varianlen zu tun, damit kenn ich mich nicht so aus. außerdem müsste ich das bei jedem kampf anwenden, das wär zu aufwendig und ich bräuchte noch länger für´s projekt.
das substanz-system könnte man umsetzen, man kann items mit abilities ausstatten, die wirken, wenn man sie anlegt. mit variablen kann man dann einstellen, dass man nach einer bestimmten anzahl von kämpfen evtl die technik lernt. auch das braucht ne menge zeit.....
ich bin ganz zufrieden mit 2003, das alte ks fand ich sehr unübersichtlich.
aber ich hab ein kleines problem: meine events die ausgeführt werden sobald der hero das event berührt funktionieren auf einmal nicht mehr
um es zu testen braucht man übrigens den rpg maker selbst, oder?
@Rinoa
ich könnte schwören nie gesagt zu haben, dass ich rinoa nicht mag, da sie eine der FF-frauen ist, die ich am sympatischsten finde. ich meinte es wohl so, dass ich sie einfach nie im team haben werde, da ist kein platz für sie.....ich hab mal gesagt, dass ich laguna nicht unbedingt mag.....
an Ultima Weapon:jaja schon klar!...
an S.T.A.R.S.:ja ich weiß,irgentwas aus Resident Evil oder?...äh,ich des öfteren am PC....wie kommst du darauf?
an S.T.A.R.S.:ja ich weiß,irgentwas aus Resident Evil oder?...äh,ich des öfteren am PC....wie kommst du darauf?

@Rinoa: ja, ist aus Resident Evil ^^
Wenn du interessiert an der Sache bist, gib mir Bescheid (gilt natürlich auch für alle andere ^^).
@Ultima Weapon:
Dito! Und zudem erhält man so auch mehr Kritik (hoffentlich nur positive ^^)
Nein, das werde ich größtenteils anders machen. Es wird ein komplett eigenes Substanzmenü geben (das aus Bildern besteht), nach Kämpfen wird der Spieler AP bekommen, die die Materia weiterentwickelt werden können - wie in FF7 eben ^^ Trotzdem will ich auch neue Elemente einbauen, um es etwas interessanter zu machen.
@Laguna: gibts eigentlich was neues zu deinem Spiel?
Wenn du interessiert an der Sache bist, gib mir Bescheid (gilt natürlich auch für alle andere ^^).
@Ultima Weapon:
Dito! Und zudem erhält man so auch mehr Kritik (hoffentlich nur positive ^^)
Nein, das werde ich größtenteils anders machen. Es wird ein komplett eigenes Substanzmenü geben (das aus Bildern besteht), nach Kämpfen wird der Spieler AP bekommen, die die Materia weiterentwickelt werden können - wie in FF7 eben ^^ Trotzdem will ich auch neue Elemente einbauen, um es etwas interessanter zu machen.
@Laguna: gibts eigentlich was neues zu deinem Spiel?
an S.T.A.R.S:du meinst das mit dem testen oder?...würd ich sehr gerne machen,ich weiß aber nicht,ob mein PC da auch mitspielt...?!
Deinem PC werden da keine großen Anforderungen gestellt ^^
Würde mich wundern, wenn es heutzutage überhaupt noch einen PC gibt, der das nicht schafft.
Ist ja wie gesagt auch keine 3-D Graphik.
Würde mich wundern, wenn es heutzutage überhaupt noch einen PC gibt, der das nicht schafft.
Ist ja wie gesagt auch keine 3-D Graphik.
@Rinoa
ich hab 400Mhz also sag mal micht dass deiner das nicht schafft :)
@s.t.a.r.s.
wie machst du das mit dem aufleveln der substanzen? hast du mit dem system schon angefangen?
ich hab 400Mhz also sag mal micht dass deiner das nicht schafft :)
@s.t.a.r.s.
wie machst du das mit dem aufleveln der substanzen? hast du mit dem system schon angefangen?
Wenn das so ist,könnte das klappen!ich kann euch das aber nicht versprechen Jungs!...wie geht das überhaupt...ich hab davon überhaupt keine ahnung...!*hihi*
Der Spieler wird nach dem Kampf wie gesagt AP bekommen. Die AP werden dann in Form von Items dargestellt (im Spiel sind es dann natürlich keine richtigen Items, die der Spieler im Itemmenü verwenden kann). Das hat nur den Sinn, dass der Spieler nach einem Kampf erkennt, wie viele AP er erhalten hat. Nach einem Kampf werden die erhaltenen AP-Items dann sofort mit Hilfe von Variablen in AP umgewandelt.
Bei FF7 konnte man ja nicht alle Substanzen mit einer blauen kombinieren, weil der Platz wegen den Verbindungsschächten nicht ausreicht. Das will ich bei mir jedenfalls anders machen, also dass man alle Materia kombinieren kann.
@Rinoa: musst auch keine Ahnung von haben. Deine FF-Kenntnisse reichen erstmal aus ^^
Bei FF7 konnte man ja nicht alle Substanzen mit einer blauen kombinieren, weil der Platz wegen den Verbindungsschächten nicht ausreicht. Das will ich bei mir jedenfalls anders machen, also dass man alle Materia kombinieren kann.
@Rinoa: musst auch keine Ahnung von haben. Deine FF-Kenntnisse reichen erstmal aus ^^
@ S.T.A.R.S.
Bis jetz bin ich noch am Überlegen. Aber wenn mir was einfällt rück ich damit natürlich sofort raus. ^^
Bis jetz bin ich noch am Überlegen. Aber wenn mir was einfällt rück ich damit natürlich sofort raus. ^^
an S.T.A.R.S.:wow,das klingt ja sehr beruhigend^^... hätte nicht gadacht, dass du mal sowas sagst!
naja, das mit dem maker wird schwer. die seiten die ich benutzt hatte stellen ihn nicht mehr zum download, angeblich wegen der rechtslage naja, hab jetzt nur eine gefunden wo man den 2000er downloaden kann:
http://www2.webpark.cz/rebelsoft/rpgworld/r2source.html
klickt dafür rechts bei "rm2k" auf install files
http://www2.webpark.cz/rebelsoft/rpgworld/r2source.html
klickt dafür rechts bei "rm2k" auf install files
Ok, ich will eigentlich noch nicht viel über mein Projekt verraten, aber hier mal ein paar Infos zum Gameplay:
Das Herzstück des Gameplays wird wie schon erwähnt das Substanzsystem sein, was auch so ähnlich wie in FF7 sein wird. Es wird aber trotzdem neue Kleinigkeiten geben, z.B. eine neue Substanzsorte (und zwar sind das sozusagen "Limitsubstanzen", sie haben also Einfluss auf das Limit der Charas), die blauen Substanzen werden durch etwas Neues ersetzt, was genau das ist, erwähne ich jetzt noch nicht, jedenfalls besteht wie in FF7 die Möglichkeit, Substanzen zu kombinieren (z.B. eine Kombination wie Blitz + Alle) - sonst wär's ja öde ^^ Vielleicht wird der Spieler sich auch selbst Substanzen zusammenmixen können, muss ich mir aber noch überlegen...
Es wird auch sowas ähnliches wie Bestia/GF/Aufrufe vorhanden sein, nur in einer noch nicht dagewesenen Form (hat auch einen anderen Namen, also mit Sicherheit nicht Bestia ^^).
Limits wird es auch geben (auch das wird einen anderen Namen erhalten, also nicht Limit, Ekstase, Trance...), wird wie in FF8 sein, also dass jeder Chara bestimmte Techniken einsetzen kann, wenn sich die HP dem Ende zuneigen (anders geht es mit dem Standard-KS eigentlich auch gar nicht ^^). Man wird jedoch noch die Möglichkeit haben, die Limitgrenze dauerhaft zu erhöhen. Also zu Beginn des Spiels ist die Grenze z.B. bei 20%, d.h. wenn ein Chara eine maximale HP-Anzahl von 100 hat, kann er ab 20 HP seine Limittechniken einsetzen. Und diese Grenze kann eben erhöht werden, das ging zwar bei FF8 mit Hilfe von Aura auch, aber Aura wirkte ja nur diesen einen Kampf und bei mir kann man diese Grenze eben dauerhaft erhöhen (das ging bei FF8 ja glaube ich nicht...aber korrigiert mich, wenn es doch möglich war...). Man kann seine Limitgrenze stückweise erhöhen, wenn man einen Chara eine gewisse Zeit lang im Limitzustand lässt, irgendwann gewöhnen sich sozusagen Körper und Geist an diesen Zustand und die Grenze wird etwas erhöht.
Und noch etwas Besonderes: der Hauptcharakter hat eine gewisse Fähigkeit, die es ihr (ist eine Frau ^^) ermöglicht, das kämpferische Vorhaben der Gegner zu erahnen, sie kann also sozusagen die Gedanken ihrer Feinde lesen. Mit Hilfe dieser Technik kann dann der Spieler in den Kämpfen herausfinden, was für Attacken ein Gegner als nächstes anwendet (ist trotz Standard-KS möglich!). Das wird auch einen großen Zusammenhang mit der Story haben, sogar einen relativ wichtigen...
Ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen:
Jeder Betatester wird natürlich namentlich in den Credits erwähnt (sofern er/sie das möchte ^^).
Das Herzstück des Gameplays wird wie schon erwähnt das Substanzsystem sein, was auch so ähnlich wie in FF7 sein wird. Es wird aber trotzdem neue Kleinigkeiten geben, z.B. eine neue Substanzsorte (und zwar sind das sozusagen "Limitsubstanzen", sie haben also Einfluss auf das Limit der Charas), die blauen Substanzen werden durch etwas Neues ersetzt, was genau das ist, erwähne ich jetzt noch nicht, jedenfalls besteht wie in FF7 die Möglichkeit, Substanzen zu kombinieren (z.B. eine Kombination wie Blitz + Alle) - sonst wär's ja öde ^^ Vielleicht wird der Spieler sich auch selbst Substanzen zusammenmixen können, muss ich mir aber noch überlegen...
Es wird auch sowas ähnliches wie Bestia/GF/Aufrufe vorhanden sein, nur in einer noch nicht dagewesenen Form (hat auch einen anderen Namen, also mit Sicherheit nicht Bestia ^^).
Limits wird es auch geben (auch das wird einen anderen Namen erhalten, also nicht Limit, Ekstase, Trance...), wird wie in FF8 sein, also dass jeder Chara bestimmte Techniken einsetzen kann, wenn sich die HP dem Ende zuneigen (anders geht es mit dem Standard-KS eigentlich auch gar nicht ^^). Man wird jedoch noch die Möglichkeit haben, die Limitgrenze dauerhaft zu erhöhen. Also zu Beginn des Spiels ist die Grenze z.B. bei 20%, d.h. wenn ein Chara eine maximale HP-Anzahl von 100 hat, kann er ab 20 HP seine Limittechniken einsetzen. Und diese Grenze kann eben erhöht werden, das ging zwar bei FF8 mit Hilfe von Aura auch, aber Aura wirkte ja nur diesen einen Kampf und bei mir kann man diese Grenze eben dauerhaft erhöhen (das ging bei FF8 ja glaube ich nicht...aber korrigiert mich, wenn es doch möglich war...). Man kann seine Limitgrenze stückweise erhöhen, wenn man einen Chara eine gewisse Zeit lang im Limitzustand lässt, irgendwann gewöhnen sich sozusagen Körper und Geist an diesen Zustand und die Grenze wird etwas erhöht.
Und noch etwas Besonderes: der Hauptcharakter hat eine gewisse Fähigkeit, die es ihr (ist eine Frau ^^) ermöglicht, das kämpferische Vorhaben der Gegner zu erahnen, sie kann also sozusagen die Gedanken ihrer Feinde lesen. Mit Hilfe dieser Technik kann dann der Spieler in den Kämpfen herausfinden, was für Attacken ein Gegner als nächstes anwendet (ist trotz Standard-KS möglich!). Das wird auch einen großen Zusammenhang mit der Story haben, sogar einen relativ wichtigen...
Ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen:
Jeder Betatester wird natürlich namentlich in den Credits erwähnt (sofern er/sie das möchte ^^).
Jep. Bin ziemlich beeindruckt. Echt coole Idee.
<Verdammt jetz muss ich mir auch noch was ausdenken> ^^
<Verdammt jetz muss ich mir auch noch was ausdenken> ^^
Nein, ich habe den Maker schon ca. 2 Jahre, bin aber nie dazu gekommen meine Gedanken in ein Spiel umzuwandeln.
Jedenfalls meine ich damit, dass ich diese Ideen schon lange habe und sie mir jetzt nicht wegen diesem Thread in den Sinn kamen ^^
Es gibt übrigens sehr viele, die mit dem Maker arbeiten und an ihren Projekten tüffteln. Nicht alles sind RPGs wie FF, gibt z.B. auch Gruselspiele im Resident Evil Style und vieles mehr. Aber wer will kann ja mal in ein Forum einer Makerseite gucken (www.rpgmaker2000.de ist sehr beliebt), da kann man vieles über andere Projekte lesen.
Jedenfalls meine ich damit, dass ich diese Ideen schon lange habe und sie mir jetzt nicht wegen diesem Thread in den Sinn kamen ^^
Es gibt übrigens sehr viele, die mit dem Maker arbeiten und an ihren Projekten tüffteln. Nicht alles sind RPGs wie FF, gibt z.B. auch Gruselspiele im Resident Evil Style und vieles mehr. Aber wer will kann ja mal in ein Forum einer Makerseite gucken (www.rpgmaker2000.de ist sehr beliebt), da kann man vieles über andere Projekte lesen.
@s.t.a.r.s. da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen, vor allem: wie kommt man auf diese ideen, hast du alles selbst ausgedacht, wie man das substanzsystem und das "vorahnen" von techniken ins spiel umsetzt?
ich jedenfalls verrate noch gar nix über mein spiel, wenns fertig ist werde ichs bei einer der rpg maker seiten uploaden, wo es euch dann kostenlos zum download zur verfügung stehen wird (zzg 4,99€ patentumsatz, 1,69€ mwst, 7,99€ trinkgeld) *lol*
ich jedenfalls verrate noch gar nix über mein spiel, wenns fertig ist werde ichs bei einer der rpg maker seiten uploaden, wo es euch dann kostenlos zum download zur verfügung stehen wird (zzg 4,99€ patentumsatz, 1,69€ mwst, 7,99€ trinkgeld) *lol*
sorry, eine frage noch an s.t.a.r.s.
hast du die gute alte world map im spiel? wenn ja, wie groß ist die?
wie kommt man auf diese ideen, hast du alles selbst ausgedacht, wie man das substanzsystem und das "vorahnen" von techniken ins spiel umsetzt?
Ja, ist selbst ausgedacht. Mich hatten diese Materia einfach voll und ganz entzückt, schon beim ersten Durchspielen ^^ Und deswegen wollte ich unbedingt ein Substanzsystem in mein Spiel miteinbauen. Es wird zwar nicht so umfangreich und wunderbar wie das von FF7 sein, aber trotzdem werde ich da viel Mühe und Aufwand reinstecken, sodass es sich (hoffentlich) sehen lassen kann.
Und das Vorahnen der gegnerischen Techniken kam mir einfach so in den Sinn. Es sollte eigentlich nur ein Bestandteil der Story sein, aber dann dachte ich, "hey, versuch doch mal es in's Standard-KS einzubauen", und es hat funktioniert.
Jo. Aber wie groß die sein wird, weiß ich jetzt absolut noch nicht...
Ja, ist selbst ausgedacht. Mich hatten diese Materia einfach voll und ganz entzückt, schon beim ersten Durchspielen ^^ Und deswegen wollte ich unbedingt ein Substanzsystem in mein Spiel miteinbauen. Es wird zwar nicht so umfangreich und wunderbar wie das von FF7 sein, aber trotzdem werde ich da viel Mühe und Aufwand reinstecken, sodass es sich (hoffentlich) sehen lassen kann.
Und das Vorahnen der gegnerischen Techniken kam mir einfach so in den Sinn. Es sollte eigentlich nur ein Bestandteil der Story sein, aber dann dachte ich, "hey, versuch doch mal es in's Standard-KS einzubauen", und es hat funktioniert.
Jo. Aber wie groß die sein wird, weiß ich jetzt absolut noch nicht...
ich hab mich ja schon lang net mehr gemeldet:
An u.w.:ich glaub ich loade mir erstmal den 2003er!
Ach ja ich würd gerne betatester werden!
An u.w.:ich glaub ich loade mir erstmal den 2003er!
Ach ja ich würd gerne betatester werden!
@s.t.a.r.s.
du schlawiener ^^
@sweet rikku
wie gesagt weiß ich nicht mehr, wo ich den 2003 kriege, einen link für 200 hab ich oben gepostet
hey s.t.a.r.s. du benutzt den doch auch, musst doch noch wissen wo du den her hast *lol*
du schlawiener ^^
@sweet rikku
wie gesagt weiß ich nicht mehr, wo ich den 2003 kriege, einen link für 200 hab ich oben gepostet
hey s.t.a.r.s. du benutzt den doch auch, musst doch noch wissen wo du den her hast *lol*
Den gab es ma auf zahlreichen Seiten, sogar ohne Hinweis darauf, dass er illegal ist...naja, jetzt gibt es den nicht mehr (ich wüsste zumindest keine Seite).
@sweetrikku
hast du filesharing programme, da kriegt man den auch auf mehr oder weniger legalem wege^^
hast du filesharing programme, da kriegt man den auch auf mehr oder weniger legalem wege^^
Bei meinem Game wird es denke ich mal KEINE Stimmen geben. Ich fand das bei FFX und X-2 irgendwie net so doll. Nur wieder die altbekannten Textkästen. ^^
außerdem kann man sich so seine eigenen stimmen ausdenken ^^
@ffcc gamer
wer schickt dir schon seine ideen? die benutzen wir ja wohl selber, musst dir schon allein was ausdenken *lol*
@ffcc gamer
wer schickt dir schon seine ideen? die benutzen wir ja wohl selber, musst dir schon allein was ausdenken *lol*
Geht klar.
Also, bislang haben sich Ultima Weapon, (vielleicht) Rinoa, SweetRikku und WEAPON bei mir als Betatester gemeldet. Es gibt zwar noch andere, die sind aber nicht in diesem Forum. Wer noch will, soll sich einfach melden.
Da ich bald auch endlich Ferien habe, werde ich bestimmt Tag und Nacht an meinem Projekt arbeiten, vielleicht gibt es dann schon Anfang Oktober eine kleine Demo ^^
Also, bislang haben sich Ultima Weapon, (vielleicht) Rinoa, SweetRikku und WEAPON bei mir als Betatester gemeldet. Es gibt zwar noch andere, die sind aber nicht in diesem Forum. Wer noch will, soll sich einfach melden.
Da ich bald auch endlich Ferien habe, werde ich bestimmt Tag und Nacht an meinem Projekt arbeiten, vielleicht gibt es dann schon Anfang Oktober eine kleine Demo ^^
@ S.T.A.R.S.
Wenn es klappt werd ich auch Betatester (ich lese irgendwie immer Bestatter ^^).
Ok?
Wenn es klappt werd ich auch Betatester (ich lese irgendwie immer Bestatter ^^).
Ok?
@Laguna:
deine idee hat nicht zufällig was mit MATRIX! zu tun? (^^)
naja, vielleicht möchte jemand noch was einbauen titel
oder charakter?
ich habe mir auch schon längere zeit überlegt, was man machen könnte, aber ich bin zu faul es selbst zu tun. wenigstens gebe ich hier noch meine idee preis
:) wie wärs mit solchen Titeln wie
-)Final Fantasy 8 Another Story
(wäre dann die Fortsetzung :D)
-)Final Fantasy 15 :P
-)Final Fantasy Quest for Ultima
-)Final Fantasy Gunblades of Time
Charas:
+++++ Quinkx - (m)++++++
aussehen:
ein 17-jähriger junge, braune augen, schwarze aufstehende Hhaare, böser blick, mit Bart am Kinn
charakter:
einzelgänger (his way or no way), selbstbewusst, legt wert auf eleganz wenn er attackiert
rüstung & outfit:
gunblade (etwas bekanntes muss ja vorkommen), am linken Unterarm einen kraftbändiger aus platin, einen Lederhandschuh auf die rechte Hand, am linken und rechten Schienbein einen Kraftbändiger der über eine hose angezogen ist, Stahlkappenschuhe, Oberkörper frei, muskulös
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
greets
deine idee hat nicht zufällig was mit MATRIX! zu tun? (^^)
naja, vielleicht möchte jemand noch was einbauen titel
oder charakter?
ich habe mir auch schon längere zeit überlegt, was man machen könnte, aber ich bin zu faul es selbst zu tun. wenigstens gebe ich hier noch meine idee preis
:) wie wärs mit solchen Titeln wie
-)Final Fantasy 8 Another Story
(wäre dann die Fortsetzung :D)
-)Final Fantasy 15 :P
-)Final Fantasy Quest for Ultima
-)Final Fantasy Gunblades of Time
Charas:
+++++ Quinkx - (m)++++++
aussehen:
ein 17-jähriger junge, braune augen, schwarze aufstehende Hhaare, böser blick, mit Bart am Kinn
charakter:
einzelgänger (his way or no way), selbstbewusst, legt wert auf eleganz wenn er attackiert
rüstung & outfit:
gunblade (etwas bekanntes muss ja vorkommen), am linken Unterarm einen kraftbändiger aus platin, einen Lederhandschuh auf die rechte Hand, am linken und rechten Schienbein einen Kraftbändiger der über eine hose angezogen ist, Stahlkappenschuhe, Oberkörper frei, muskulös
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
greets
also mein erstes projekt beim rpg maker 2000 hieß "final fantasy: Dragoons legends" mein neues bei 2003 heißt "Final Fantasy Ultima" genialer name, oder? ^^'
mein hauptchara heißt floriono beramosa und kämpft mit besonders ausgeprägten schwertern. wenn ich nen scanner hätte könnt ich sogar mein artwork reinstellen.
@mq sephiroth
gun-blades of time erinerrt mich etwas an zelda *lol*
mein hauptchara heißt floriono beramosa und kämpft mit besonders ausgeprägten schwertern. wenn ich nen scanner hätte könnt ich sogar mein artwork reinstellen.
@mq sephiroth
gun-blades of time erinerrt mich etwas an zelda *lol*
hey ich habe mal eine ganz wichtige frage!
woher kriege ich die deutsche helpdatei für den
rpg maker 2003
und welcher maker ist eigentlich besser?2000 oder 2003?
woher kriege ich die deutsche helpdatei für den
rpg maker 2003
und welcher maker ist eigentlich besser?2000 oder 2003?
Nun, in meinem Spiel werden natürlich auch einige Ähnlichkeiten mit FF vorhanden (größtenteils eben das Gameplay), aber sonst wird es ein eigenes Rollenspiel. Daher wird im Titel auch nicht der Name Final Fantasy vorkommen ^^
@Henwen: wo es die Hilfedatai gibt, weiß ich nicht, aber fast überall gibt es das E-Book zu saugen, z.B. auf rpgmaker2000.de.
Eigentlich ist der 2003er besser, da es ein verbessertes Standard-KS hat. Ansonsten gibt es nur geringe Änderungen, die nicht unbedint erwähnenswert sind (der 2003er hat zwar mehr Tasten zur Verfügung, aber da gibt es auch einen Tastenpatch für den 2000er).
@Henwen: wo es die Hilfedatai gibt, weiß ich nicht, aber fast überall gibt es das E-Book zu saugen, z.B. auf rpgmaker2000.de.
Eigentlich ist der 2003er besser, da es ein verbessertes Standard-KS hat. Ansonsten gibt es nur geringe Änderungen, die nicht unbedint erwähnenswert sind (der 2003er hat zwar mehr Tasten zur Verfügung, aber da gibt es auch einen Tastenpatch für den 2000er).
@ mq-Sephiroth
Wieso Matrix? Ich versteh jetz net ganz was du meins.
P.S.: Deine Game-Namen sind cool. ^^
Wieso Matrix? Ich versteh jetz net ganz was du meins.
P.S.: Deine Game-Namen sind cool. ^^
Das is eine Anleitung, bei der das nötige Grundwissen für den RPG-Maker erklärt wird (z.B. was Switches, Variablen und Forks etc. sind).
@laguna
er meint denk ich mal den namen deines games: FF revolutions
er meint denk ich mal den namen deines games: FF revolutions
@S.T.A.R.S.
genau sowas will ich ja woher kriege ich das?
(bitte um schnelle antwort!)
genau sowas will ich ja woher kriege ich das?
(bitte um schnelle antwort!)
Hier gibt es den Link zum downloaden.
Es heißt "Forgotten eBook".
Es heißt "Forgotten eBook".
@Ultima Weapon
ok, ich gebs ja zu, es klingt wirklich wie zelda
:P
@Laguna: hey, bist du eigentlich mit deinem game schon fertig?
greets
ok, ich gebs ja zu, es klingt wirklich wie zelda
:P
@Laguna: hey, bist du eigentlich mit deinem game schon fertig?
greets
@ mq-Sephoroth
Ach so deswegen Matrix. Alles klar. ^^
Oh nein noch lange net. Ich hab ja gerade mal die Charas,Bestias und EIN GANZ KLEINES BISSCHEN von der Story. Das dauert noch ne Weile.
Zur Zeit kommen mir aber auch irgendwie keine Ideen.
Ach so deswegen Matrix. Alles klar. ^^
Oh nein noch lange net. Ich hab ja gerade mal die Charas,Bestias und EIN GANZ KLEINES BISSCHEN von der Story. Das dauert noch ne Weile.
Zur Zeit kommen mir aber auch irgendwie keine Ideen.

Wie n Wald? Denkst du es gibt bei mir keine Wälder? Das spielt net in der Wüste.
Oder meinst du wie Macalania in FFX oder der verwunschene Wald bei FF9?
Oder meinst du wie Macalania in FFX oder der verwunschene Wald bei FF9?
Ich weis nicht, ob das hier schon einmal erwähnt worden ist aber...eigendlich müsste es mal ein Final Fantasy geben, dass von der Grafik und vom Kampfsystem genau so ist wie Final Fantasy X, aber sich dann nur um Bestia dreht.
Einfach ein Final Fantasy-Teil, dass man zu zweit (oder auch mit mehreren Spielern) gegeneinander spielen kann.
Natürlich müsste dieses Spiel dann auch in der Lage sein, Daten von BEIDEN Memory Card-Steckplätzen zu lesen(Warum auch nur gegen die eigenen Bestia kämpfen?).
Und es sollten natürlich möglichst ALLE Bestia aus den letzten zehn Teilen drin vorkommen!
Einfach ein Final Fantasy-Teil, dass man zu zweit (oder auch mit mehreren Spielern) gegeneinander spielen kann.
Natürlich müsste dieses Spiel dann auch in der Lage sein, Daten von BEIDEN Memory Card-Steckplätzen zu lesen(Warum auch nur gegen die eigenen Bestia kämpfen?).
Und es sollten natürlich möglichst ALLE Bestia aus den letzten zehn Teilen drin vorkommen!
@laguna
ja so als szenario eben
@wer will das wissen
ja hast du schon mal erwähnt in nem anderen thread
ja so als szenario eben
@wer will das wissen
ja hast du schon mal erwähnt in nem anderen thread
Was für Musik wollt/würdet ihr in euer Spiel einbauen? Ich verwende jedenfalls einige MP3s, dann bekommt das Spiel zwar eine enorme Größe, aber einige MP3s müssen einfach vorhanden sein - wie z.B. Apocalyptica mit "Somewhere around Nothing", das würde bestimmt hervorragend zu einem Bosskampf passen...einfach genial ^^.
@Laguna: willst du jetzt eigentlich dein Spiel mit dem RPG-Maker basteln?
@Laguna: willst du jetzt eigentlich dein Spiel mit dem RPG-Maker basteln?
ich benutze seeehr viel musik aus FF teilen, da mein spiel auch charaktere aus verschieden FF's beeinhalten wird. es werden auch stücke von beethoven vorhanden sein, die man auch als midi'S nutzen kann, da sie sich ähnlich wie die mp3's anhören. weiteres wird folgen...
@ U.W.
Ich denke schon.
@ S.T.A.R.S.
Wenn er auf meinem sch*** PC funktioniert dann ja. ^^
Ich denke schon.
@ S.T.A.R.S.
Wenn er auf meinem sch*** PC funktioniert dann ja. ^^
An Ultima Weapon
Ich wusste ja nur nicht, ob schon eimal in diesem Thread erwähnt wurde...
Ich wusste ja nur nicht, ob schon eimal in diesem Thread erwähnt wurde...
@wer will das wissen
okay is ja jut.
@all
wüsste jemand ne musik die ich fürs luftschiff benutzen kann?
okay is ja jut.
@all
wüsste jemand ne musik die ich fürs luftschiff benutzen kann?
Musik aus den FF-Teilen nehme ich auch etwas.
Für das Luftschiff wäre doch die Highwindmusik aus 7 ganz passend ^^
Für das Luftschiff wäre doch die Highwindmusik aus 7 ganz passend ^^
@Ultima Weapon
also ich benutze immer zb.als kampfmusik die kampfmusik
aus FF7 ist super genial das in nem rpg einzubauen
PS:also das mit der hghwind musik ist sehr gut aber ich habe das noch net gefunden und benutz mittlerweile noch
das auf dem rtp vorhandene Vehicle 3
PSS:wenn ihr richtig gutes material braucht geht auf
rpgf.de und dann auf materialcenter in der linken
spalte!da ist sehr viel chasets,chipsets superviele sounds (ich würde öfter mal die zips downloaden!)
ist echt geil solltet ihr mal draufgehen!
PSSS:auf der site kann man auch den rpg maker 2000
und den rpg maker 2003 downloaden dazu nch die rtps
und patches!kann ich nur empfelen!
also ich benutze immer zb.als kampfmusik die kampfmusik
aus FF7 ist super genial das in nem rpg einzubauen
PS:also das mit der hghwind musik ist sehr gut aber ich habe das noch net gefunden und benutz mittlerweile noch
das auf dem rtp vorhandene Vehicle 3
PSS:wenn ihr richtig gutes material braucht geht auf
rpgf.de und dann auf materialcenter in der linken
spalte!da ist sehr viel chasets,chipsets superviele sounds (ich würde öfter mal die zips downloaden!)
ist echt geil solltet ihr mal draufgehen!
PSSS:auf der site kann man auch den rpg maker 2000
und den rpg maker 2003 downloaden dazu nch die rtps
und patches!kann ich nur empfelen!
Hier gibt es die Highwindmusik zu saugen.
Ich benutze wie gesagt auch einige Musikstücke aus den FF-Teilen, aber da ich wie gesagt eher ein eigenes Spiel mache (natürlich mit so manchen FF-Elementen enthalten), will ich mich auch nicht zu sehr an Final Fantasy klammern.
Ich benutze wie gesagt auch einige Musikstücke aus den FF-Teilen, aber da ich wie gesagt eher ein eigenes Spiel mache (natürlich mit so manchen FF-Elementen enthalten), will ich mich auch nicht zu sehr an Final Fantasy klammern.
@s.t.a.r.s.
ich finde es klammert sich nicht zu sehr an FF wenn man die musiken benutzt, weil das einfach die besten sind. außerdem will ich die hören wenn ich die beta spiele^^
@henwen
geb bei google einfach "final fantasy 7 midis" ein und du findest alle. ich finde auch "dead end" aus ff8 ganz gut. weiß nur nicht mehr wo die im soiel vorkam
ich finde es klammert sich nicht zu sehr an FF wenn man die musiken benutzt, weil das einfach die besten sind. außerdem will ich die hören wenn ich die beta spiele^^
@henwen
geb bei google einfach "final fantasy 7 midis" ein und du findest alle. ich finde auch "dead end" aus ff8 ganz gut. weiß nur nicht mehr wo die im soiel vorkam
Natürlich sind es die Besten, deswegen fällt mir die Auswahl der Stücke ja so schwer ^^ Aber ein Spiel kommt eben nie sonderlich gut an, wenn es zu viel Stuff aus so bekannten Spielen wie FF verwendet. Am besten wäre es natürlich, wenn man selbst einige Stücke komponiert, aber da ich das überhaupt nicht kann, werde ich das auch lassen...dafür werden bei mir einige selbstgezeichnete Grafiken zu sehen sein ^^
so ne grafik dauert echt lange, aber ich werde mal ein eigenes stück komponieren^^
@S.T.A.R.S *zustimm*
und als intro von apocalyptica "Path"
aber ich würde nicht mehr als 3 mp3 reinhauen, sonst geht das extrem aufn Arbeitsspeicher. Midis oder eigenes format verwenden.
zum thema selbst komponieren: mir ist aufgefallen, dass es spiele gibt, wo bekannte musik vorkommt nur in abgeänderter form. weil selbst was zu produzieren ist nicht gerade einfach --> schließlich muss man das selbst komponierte auch im spiel ertragen *gg*
naja...
Ich kann mich erinnern, dass ich auch mal mit dem rpg maker 2000 gearbeitet habe, aber besonders beeindruckt hat es mich nicht damals, also hab ich mit C++ spieleprogrammierung angefangen..... ^^° hat auch nicht so gut geklappt *kopfschüttel*
greets
und als intro von apocalyptica "Path"
aber ich würde nicht mehr als 3 mp3 reinhauen, sonst geht das extrem aufn Arbeitsspeicher. Midis oder eigenes format verwenden.
zum thema selbst komponieren: mir ist aufgefallen, dass es spiele gibt, wo bekannte musik vorkommt nur in abgeänderter form. weil selbst was zu produzieren ist nicht gerade einfach --> schließlich muss man das selbst komponierte auch im spiel ertragen *gg*
naja...
Ich kann mich erinnern, dass ich auch mal mit dem rpg maker 2000 gearbeitet habe, aber besonders beeindruckt hat es mich nicht damals, also hab ich mit C++ spieleprogrammierung angefangen..... ^^° hat auch nicht so gut geklappt *kopfschüttel*
greets
Nun, die Möglichkeiten mit dem RPG-Maker 2000 bzw. 2003 sind atemberaubend, es gibt technisch gesehen eigentlich nichts, was man nicht kann. Die Möglichkeiten des Standard-KS beim 2000er sind zwar sehr stark beschränkt, aber man kann sich ja auch wunderbar ein eigenes KS zusammenbauen. Dagegen ist das vom 2003er schon besser und ich bin auch zufrieden damit, werde deswegen wohl kein eigenes KS basteln (dafür aber ca. 90 Battle Events in jedem Kampf ^^). Der 2000er hat zwar nur sehr wenig Tasten zur Verfügung, jedoch gibt es hier den Tastenpatch, mit dem man sogar die Maus verwenden kann (ist aber schwer den zu verstehen, finde ich...). Und natürlich muss man sich auch mit dieser 2D-Grafik zufrieden geben, aber bei einem guten RPG sind wirklich andere Elemente entscheidender (wie z.B. die Story). Von daher finde ich den RPG-Maker ideal für das Erstellen von RPGs, vor allem, wenn Spiele ähnlich wie FF bauen will.
ich will auf jeden fall zwei mp3's einbauen, One Winged Angel und Aeris' Theme (beide aus ff7) die hören sich als midis einfach scheiße an. ansonsten passen die anderen ganz gut, oder ich mach sie mir halt selbst *lol*.
zum ks 2003 muss man halt sagen, dass es wenige gute battle-charsets im i-net gibt und die aus der RTP sehen nicht wirklich doll aus. hab mir mit iDraw eins bearbeitet^^
zum ks 2003 muss man halt sagen, dass es wenige gute battle-charsets im i-net gibt und die aus der RTP sehen nicht wirklich doll aus. hab mir mit iDraw eins bearbeitet^^
Nach einer etwas längeren kreativen Schaffenspause meinerseits hab ich noch was zu meinem Spiel zu sagen:
Also das die Zauber und Abilitys durch "Wächter" geschützt sind hab ich ja schon erwähnt. Und das die Wächter stärker werden je stärker der jeweilige Zauber bzw. die jeweilige Ability is auch (z.B. die stärkste Attacke im Spiel "Vernichtung" wird von 2(!) Omega Weapons bewacht).
Die Bestia hingegen bekommen wie bei FF8 nach jedem Kampf EXP und AP wodurch sie ihre Abilitys erlernen. Die Charas bekommen nur EXP (da sie Ap ja net brauchen). Jo das wars ertmal wieder.
Also das die Zauber und Abilitys durch "Wächter" geschützt sind hab ich ja schon erwähnt. Und das die Wächter stärker werden je stärker der jeweilige Zauber bzw. die jeweilige Ability is auch (z.B. die stärkste Attacke im Spiel "Vernichtung" wird von 2(!) Omega Weapons bewacht).
Die Bestia hingegen bekommen wie bei FF8 nach jedem Kampf EXP und AP wodurch sie ihre Abilitys erlernen. Die Charas bekommen nur EXP (da sie Ap ja net brauchen). Jo das wars ertmal wieder.
Also, mein spiel soll "Final Fantasy Diamands", das spiel handelt von einen bauern jungen immer von der weiten welt treaumt, er trainirt dauernd mit stoecken weil er schwerter sehr mag aber sich keins leisten kann. Bei mir gibt es kein feuer oder feura, bei mir geabe es feuer schlag feueratem feuerhauch verstearke form von feuer atem. je nach level verteigert sich die form, wie schon gesagt von feueratem zu feuerhauch .die zauber erlernt er, wenn er leute in doefern und steadten trifft, wenn er sie anspricht dann sagen sie z.b:hall, kennst du einen zauber die feuer atem heist.....nein ok ich habs sie von meinen grossvater, ich zeig sie dir. danachholt sie einen langen gegenstand raus, und sagt einfach feueratem und ein KLEINER drache kommt raus der nur aus feuer besteht und macht einen feueratem, wenn er dann die technik kann muss er level steigen damit sie hoeer kommen die atacken(er wird auch speater ein schwert bekommen). Die stearkste atacke ist: Der heilige strahl des Aronio. Der haupspieler heist:Samio, das wars auch von mir bis mir was einfeallt
und es kann jemand bis level 300 kommen net 100,man kann bis zu vier spieler in denn kampf mit nehmen, insgesamt hat man 9. man kann auch beeren bekommen, sie lassen : die magie erhoehen, stearke, ver,gst,hp
in meinem spiel geht es um den jungen "loki". ein unscheinbarer schweigsamer mensch im alter von 17.
aussehen: schwarze haare, schwarze kleidung (hemd, arunter weißes t-shirt, gewöhnliche hose, armbänder, stoffgürtel mit schwerthüllen dran), weiße augen (meine eigene idee ^^) und wie die meisten hauptcharas ne halskette.
seine erste waffe (ein katana) erbte er von seinem opa mit 6 jahren. seine eltern waren dagegen dass er sie so früh kriegt, deshalb hat er sie heimlich erhalten und damit trainiert.
mittlerweile benutzt er im kampf zwei solcher schwerter gleichzeitig.
weiterhin weiß ich nur dass ihm eines tages in seiner heimatstadt irgendwas wiederfährt, was ihn dazu verleitet eine reise anzutreten..... ich machs spannend^^
aussehen: schwarze haare, schwarze kleidung (hemd, arunter weißes t-shirt, gewöhnliche hose, armbänder, stoffgürtel mit schwerthüllen dran), weiße augen (meine eigene idee ^^) und wie die meisten hauptcharas ne halskette.
seine erste waffe (ein katana) erbte er von seinem opa mit 6 jahren. seine eltern waren dagegen dass er sie so früh kriegt, deshalb hat er sie heimlich erhalten und damit trainiert.
mittlerweile benutzt er im kampf zwei solcher schwerter gleichzeitig.
weiterhin weiß ich nur dass ihm eines tages in seiner heimatstadt irgendwas wiederfährt, was ihn dazu verleitet eine reise anzutreten..... ich machs spannend^^
@Ultima Weapon:
weiterhin weiß ich nur dass ihm eines tages in seiner heimatstadt irgendwas wiederfährt, was ihn dazu verleitet eine reise anzutreten.....
Lass diesen Grund aber bitte nicht so 0815-mäßig aussehen...das gab es nämlich schon oft genug ^^
Vor allem würde ich den Held des Spiels nicht gleich von Beginn an in die große Heldenrolle schlüpfen lassen, sondern alles lansgam und interessant aufbauen.
Naja, bin mal gespannt ^^
P.S. also unter 0815 versteh ich beispielsweise solche ausgelutschten Sachen wie "Böser Dämon zerstört Heimatdorf des Helden, Held macht sich auf den Weg, um sich zu rächen und bekommt Unterstützung von seinem Freund, der scheinbar nichts besserers zu tun hat, als durch die Gegend zu latschen" ^^
weiterhin weiß ich nur dass ihm eines tages in seiner heimatstadt irgendwas wiederfährt, was ihn dazu verleitet eine reise anzutreten.....
Lass diesen Grund aber bitte nicht so 0815-mäßig aussehen...das gab es nämlich schon oft genug ^^
Vor allem würde ich den Held des Spiels nicht gleich von Beginn an in die große Heldenrolle schlüpfen lassen, sondern alles lansgam und interessant aufbauen.
Naja, bin mal gespannt ^^
P.S. also unter 0815 versteh ich beispielsweise solche ausgelutschten Sachen wie "Böser Dämon zerstört Heimatdorf des Helden, Held macht sich auf den Weg, um sich zu rächen und bekommt Unterstützung von seinem Freund, der scheinbar nichts besserers zu tun hat, als durch die Gegend zu latschen" ^^
Wenn ich die Chance hätte bei der Story von einem Final Fantasy Spiel mitzumischen, würde ich eine Fortsetzung vom Xer machen. Entweder über die Vergangenheit (vor Tidus und Yuna) vielleicht Jekkt's oder Auron's Story. Oder eine Fortsetzung, sowas wie Final Fantasy X-3 ^^
Lass das mit den Fortsetzungen lieber. Hast ja gesehen was bei FFX-2 rauskam. ^^
Nee war'n Joke. ;)
Nee war'n Joke. ;)
@s.a.r.s ...äh... s.t.a.r.s. (passiert mir immer wieder)
du hast alle meine pläne zerstört >.< nur eben sollte es so aussehen: seine eltern merkten dass mit loki etwas nicht stimmt. er war immer anders als die anderen kinder und sein opa, der ihm das schwert gab, überreichte loki's eltern eine kette mit der bitte sie dem jungen erst zu überreichen, sobald er sein 17. lebensjahr vollendet hat.
aber er bemerkte die ganze sache und weiß über die kette bescheid, kümmert sich aber nicht weiter drum.....
jetzt kommt es wie es kommen musste (sorry s.t.a.r.s.) als loki eines tages nach hause kommt, ist das haus komplett verwüstet und seine eltern verschwunden..... auch die besagte kette (ich weiß sogar schon wie der anhänger aussieht ^^)..... allerding bin ich jetzt wieder am hängen mit folgender frage:
was jetzt? lol.
to be continued...
du hast alle meine pläne zerstört >.< nur eben sollte es so aussehen: seine eltern merkten dass mit loki etwas nicht stimmt. er war immer anders als die anderen kinder und sein opa, der ihm das schwert gab, überreichte loki's eltern eine kette mit der bitte sie dem jungen erst zu überreichen, sobald er sein 17. lebensjahr vollendet hat.
aber er bemerkte die ganze sache und weiß über die kette bescheid, kümmert sich aber nicht weiter drum.....
jetzt kommt es wie es kommen musste (sorry s.t.a.r.s.) als loki eines tages nach hause kommt, ist das haus komplett verwüstet und seine eltern verschwunden..... auch die besagte kette (ich weiß sogar schon wie der anhänger aussieht ^^)..... allerding bin ich jetzt wieder am hängen mit folgender frage:
was jetzt? lol.
to be continued...
Naja, wenn du die Kette und ihre Bedeutung nicht die ganze Zeit im Mittelpunkt stehen lässt, dann könnte es ja auch noch spannend werden. Es gibt ja auch Spiele, die so 0815-mäßig beginnen und dann trotzdem noch was werden. Jedoch wird das schwer...aber lassen wir uns mal überraschen...
HEhehe ich bin mit meinen FF schon halb fertig. also ich mein Landkarte landschaften und so. Story habbich
naja ich denk mal verraten werd ich hier nix mehr :P
wer mehr erfahren will kann sich ja mein (vom rpg maker hergestelltes) spiel holen, für nur 14,99€ }:P
wer mehr erfahren will kann sich ja mein (vom rpg maker hergestelltes) spiel holen, für nur 14,99€ }:P
apropos welche sind eure besten seiten für rpg-maker ressourcen z.B. midis, monstersets?
@Raiden: Erzähl doch mal etwas von deinem Spiel ^^
@Ciferoth: Eine sehr gute Seite (wenn nicht die Beste überhaupt) ist diese hier. Und hier gibt es ganz besondere Ressourcen für Spiele mit einer modernen Welt - da gibt es Chipsets, die sind wirklich der Wahnsinn...
Und hier gibt es auch eine Menge Sachen zum Saugen.
Bei den bekannten deutschen Seiten wie z.B. rpgmaker2000.de gibt es natürlich auch empfehlenswertes Zaug, aber die Auswahl hält sich in Grenzen...
@Ciferoth: Eine sehr gute Seite (wenn nicht die Beste überhaupt) ist diese hier. Und hier gibt es ganz besondere Ressourcen für Spiele mit einer modernen Welt - da gibt es Chipsets, die sind wirklich der Wahnsinn...
Und hier gibt es auch eine Menge Sachen zum Saugen.
Bei den bekannten deutschen Seiten wie z.B. rpgmaker2000.de gibt es natürlich auch empfehlenswertes Zaug, aber die Auswahl hält sich in Grenzen...
so geht`s mal in den stories bald weiter!all eure teile klingen super spannend! äh vielleicht sollte man ne kombi aus allen entstehenden machen, das wird der renner

Mir is nix mehr eingefallen irgendwie. ^^
Wenn ich was hab dann poste ich es aber. ;)
Wenn ich was hab dann poste ich es aber. ;)
@rinoa
warum sollten wir die spiel-ideen mixen? dann müsste ich die ganze kohle ja teilen }:)
warum sollten wir die spiel-ideen mixen? dann müsste ich die ganze kohle ja teilen }:)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.