Filme schneiden (Hard- und Software)

Filme schneiden (Hard- und Software)

hi, kann mir mal jemand sagen, mit welchem programm ich filme schneiden kann ???
Windows Movie Maker
Es ist kostenlos (und dafür dass es von Microsoft kommt erstaunlich gut), Nachteile sind nur dass es keine .mov Dateien annimmt (natürlich macht unsere Digitalkamera ausgerechnet .mov Filme), es nur eine Tonspur gibt (also kann man gleichzeitigen Kommentar und Hintergrundmusik nur ziemlich aufwendig machen) und man Filme nur als .wmf oder unkomprimierte Einzelbilder(!) speichern kann (ein 2-Minuten-Film kommt so locker auf ~500 MB)
Aber wie gesagt, ansonsten ist es eigentlich ziemlich gut und sehr Einsteigerfreundlich.
Easy Video Splitter :)
das ein 2 minuten film beim Movie Maker auf ca. 500 MB kommt, stimmt überhaupt nicht. Ich hab mal nen Movie gemacht, in höchster Qualität und das war keine 100 MB groß, ging aber immerhin auch knapp 10 Minuten!

Also ich kann gut mit dem Movie Maker umgehen und da man sich den nicht extra runterladen muss, probier ihn doch einfach mal aus.
Ich meinte nur das er auf 500 MB kommt, wenn man nicht als .wmf speichern will (und da kaum ein anderes Pogramm .wmf wieder einlesen kann, muss ich das immer mmachen) dann ist die einzige andere Option DV-AVI in unkomprimierten Einzelbildern und da werden aus 2 Minuten locker 500 MB...
sodala! ich hab da en ähnliches Prob ich will auch schneiden, aber .auch *.mov-dateien! und dazu hab ich kein Xp und ich find verdammt noch mal kein einziges Programm für das man kein XP brauch und trotzdem *.movdateien schneiden kann! F....! wenn ich wenigstens nen umwandler finden würde damit ich es mit Windows movie maker machen könnt, aber nein find ich auch net! Hat jemand noch en IDEE... Ich flehe euch an... Ich verzweifel!
Wenn du kein XP hast dann kannst du es logischweise auch nicht mit dem Movie Maker machen =)

Du kannst Quick Time Dateien auch mit "Magix Video Deluxe" schneiden. Klappt eigentlich ganz gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.