Alkohol am Steuer (Gesellschaft)

Alkohol am Steuer (Gesellschaft)

http://www.frau-am-steuer.de/alkoholunfall.htm

dies kann jeden treffen. echt krass, diese bringt einen zum nachdenken.. ich fahr schon manchmal über rot und parke falsch, aber alkohol am steuer: niemals. was sagt ihr zum thema?
Wenn du erst sowas sehen musst, um nachzudenken...
Ausserdem hatte der Typ keine Führerschein...
alter Link ;)
Ich mein, man sollte schon von selber drauf kommen. Über 'ne rote Ampel zu fahren, würd ich nicht machen! da kann praktisch das gleiche passieren,nur du bist dann der schuldige
Ein Freund von mir ist bei Rot durch (2 sec lang war es rot, danach fuhr er durch).

Das reichte aus damit ein BMW seinen Citroen zerschmetterte.

Der BMW hatte 'ne Beule und zerkratze Felgen, den Citroen wurde aber der VOrderteil brutal eingedrückt!

Sah wie ein Smart aus! ^^
naja, nach 2 sekunden rot würde ich nie durchfahren..
@freestyler stimmt kann passieren, aber mit 50 in der stadt eher unwahrscheinlich :p
Nein?

Wann würdest du denn durchfahren?

Wenn es seit 5min Rot war?
wenn ich 15 meter vor der ampel bin und es leuchtet auf einmal rot, fahr ich noch durch aber dann ist auch schluss (ich meine mehr als 15 meter, nää).
das sind ca. 2 sec!

50 km/h = 13.88888... Meter pro Sekunde, plus 1 Sekunde Reaktions-Zeit

--
12m/sec hat man mit 43.2 km/h
Es ging doch aber eigentlich um diesen Auto-Unfall ganz oben oder?
Ich finde es total schrecklich. Diese Frau war wunderschön und guckt doch mal, was aus ihr geworden ist. Wegen des VERDAMMTEN Alkohols! Ihr Leben ist ruiniert.
Das beste Beispiel dafür, dass man nicht betrunken fahren sollte.
Ausserdem hatte der Typ keinen Führerschein!

Es ist nicht gerade eine Kleinigkeit...
...... und von den beiden Toten spricht keiner.
Man kann das auf den Alkohol schieben wen man will...
Aber wer weis schon ob der Unfall nicht auch passiert wäre wenn der Bengel nichts getrunken hätte und schon seinen Führerschein gehabt hätte...

Es ist zweifelsohne ein schreckliches Beispiel das zur Vorsicht mahnen sollte, aber trotzdem werden immer noch mehr als 90% der Unfälle nüchtern verursacht..
Mehr als 90% der Unfälle nüchtern ? Hast Du dafür Quellen ? Ich hab neulich ( in der Adac? ka) gelesen, dass 70% aller Unfälle mit Alkohol/Drogen im Spiel waren. Zähl Übermüdung, Leichtsinn (vor allem junger Fahrer)und Handys dazu, und Du dürftest auf 90% kommen.

Übrigens die Bilder sind nicht ganz ohne. Nix für sensible Nerven (auch nicht für meine, ich hätte mich über ne Warnung gefreut).
hey obake, wie kommst du drauf dass der verursacher keinen führerschein hatte?
Weil er 17 war! ! !

Ich lebe zwar in der Schweiz momentan, aber ich denke kaum das in Deutschland mit 17 Autofahren legal ist!

Der Mensch sieht gewöhnlich nur was er auch wirklich sehen will, in diesem Fall, Alkohol!
Denkfehler! Wie kommst du drauf, dass es in Deutschland geschehen ist? Dazu kommt noch, dass er ein Student war. Seit wann kann man mit 17 in Deutschland studieren?

http://www.texasdwi.org/jacqui.html
Man kann eine Sondergenehmigung bekommen, um mit 17 den Autoführerschein machen zu dürfen. Abgesehen davon ( ich will jetzt nicht wieder auf die Seite gehen), ist der überhaupt ein Auto gefahren? Unfälle verursachen geht auch mitm Moped oder so, und dafür können 17jährige den "Lappen" haben.
Der Link von Göbeler zeig doch das es in Amerika war oder? Jeder vernünftige Mensch weiss das man mit Alkohol oder anderen Drogen kein Auto mehr fahren sollte. Leider gibt es viel zu viele Unvernünftige die das nicht verstehen denen sollte dieses Beispiel eine Lehre sein.
Es war in Amerika. Dort kan man glaub ich schon ab 16 ein Führerschein machen. Bin mir aber nicht sicher.
Tut aber nichts zur Sache. Kein Führerschein, aber jede Menge Alkohol im Blut...
Die Frau bekommt warscheinlich das Gesicht von einem Toten: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=520274&;u_id=262813|Klick!
In Amerika ist Alkohol ab 21!

(hab einen Freund, der ständig rüberfliegt)

Somit hat war der Typ stockbetrunken, 4 Jahre vor der offiziellen Trink-Erlaubnis...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.