Neue Anleitung für den Calc. <--auch für I (Pokémon)

Neue Anleitung für den Calc. <--auch für I (Pokémon)

So, nun ist dort auch beschrieben, wie man Codes für Items generiert.

http://www.dmaster.de/~ShinyMew~/

Da kann man es weiterhin downloaden.
Heute was gelernt... Besser nicht posten, was... ^^
Hey,Shiny Mew ist das deine PAGE`?
solte jetzt aber klar sein... ^^
Leider fuzt das Turitual nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden. Zumindest ist das bei mir so. Ich brauchs zwar nicht, weil ich mich eh auskenne, aber wollt es nur mal sagen.

Ps.: Tolle Page Shiny Mew
@shiny mew:bei dir gibts den calculator 1.2.1,stimmts?könntest du vielleicht ne neuere version machen bei der man die fähigkeit des pokemon bestimmen kann(also nicht nur erste und zweite fähigkeit sondern dass z.b. magmar als fähigkeit dürre hat)
Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter, aufm PC gehts und wenn ich es hochgeladen hab kriege ich diesen Fehler.
Jetzt gehts, habe den Webspace gewechselt.
Ja jetzt funktioniert es! Super!

Ach ja! Für alle die es nicht wissen!

CBA= Codebraker Advance (also Codes für den XPloder von Blaze)

Vielleicht kannst du das ja mal ergänzen Shiny Mew
Werde ich gleich mal machen.
--------

Habe ich, und die Contesteinstellungen habe ich noch besser beschrieben + ein Satz zu den Ribbons.
Den Pokedex teil erde ich wohl nicht erklären, weil der ist nun wirklich Ideoten sicher, aber den Teil mit den Sachen für den Trainer werde ich wohl noch in den nächsten Tagen ergänzen.
Meiner Meinung nach ist der komplette Calculator idiotensicher, aber eine Erklärung kann trotzdem nicht schaden.

Viel Spaß noch beim Ergänzen
Ist jetzt fertig, alle Sachen sind beschrieben.
Download ist immer noch die gleiche Homepage
Ich weiß ned wie ich des öffenen soll, da kommt die meldung:"öffnen mit..." und dann weiß ich ned was ich tun soll. Helft mir bitte.
soll man das mit dem editor öffnen? oder mit dem internet?
wenn die Endung .pdf heisst, kannst du sie zwar mit dem Editor öffnen, wirst aber nichts erkennen.

Du brauchst den PDF-Reader.
kann ich dann landschaften selbst erstellen und mit einem cheat in mein spiel einfügen?
Nein, dafür müsstest du das Spiel hacken.
Ich hab hier ein paar Fragen (an alle):

1.Ist der Calculator von xyzman?
2.Ich habe (bis vor ungefähr einer Minute) nur die Version 1.00 ist die Version 1.2.1 nur für FIRE/LEAF EDITION?
3. Bei der Version 1.2.1 kann man bei Caught daneben noch etws einstellen, was?

Shiny Mew, du könntest in deine wirklich tolle fast idiotensichere Anleitung doch auch die Antworten dieser Fragen schreiben Zaubertinte: [falls sich noch nicht darin stehen] (oder hier bei [www.mogelpower.de/forum/thread.php?81621]),dann wer sie (die Anleitung) noch besser.
1.Der Calc ist von xyzman.
2.Man kann mit der 1.2.1 Version auch für Rubin und Sapphir Codes generieren.
3. Da kann man glaub ich einstellen in welchem Spiel das Pokémon gefangen wurde.
Noch mal zu 3: Frag herbmann, vieleicht weiß der es genau!
Das blöde ist, ich hab den Calculator schon ewig nicht mehr installiert und aus dem Gedächtnis kann ich auch nicht mehr alles hervorkramen. Werd ihn mal schnell insatllieren und sehn ob ich die Frage beantworten kann.

OK hab nachgesehen.
Das ist ein Dualsystem. Das wird gebraucht, um verschiedene Editionen gleicher Sprache voneinander unterscheiden zu können. Am besten ist es, man lässt es so wie es ist. Dann kann man nichts falsch machen.
Also nur 0000 stehen lassen.

Wer sich auskennt, kann mit Hilfe dieser Informationen vom Dualsystem den Calculator weiterprogrammieren. Zumindest kann ich das. Darum glaub ich das es auch dafür gut sein könnte. KÖNNTE hab ich gesagt.

Kurz gesagt: "Da kann man glaub ich einstellen in welchem Spiel das Pokémon gefangen wurde." Shiny Mew hat also nicht ganz Unrecht.

Ich hab damit meinen Calculator noch ein bisschen aufgemotzt. Der kann bei mir jetzt schon so gut wie alles ausrechnen. Ist aber eigentlich unnötig und kostet viel Speicherplatz, aber mir war halt langweilig.
Wie öffnest du .exe Dateien?
Ich benutze oft irgendwelche Programme, die ich aus dem Net sauge oder mir selber erstelle. Es gibt genügend Tools, mit denen man alle Arten von Dateien öffnen kann. Musste nur suchen!
Ich habe allerdings mindestens 90% meiner Ausrüstung vom Schulnetzwerk. Mein Infolehrer ist nämlich ein kleiner Hobby-Hac*er und kennt sich auch sonst mit allem aus was Knöpfe und Bildschirm hat.

Leider weiß ich selbst wie die meisten meiner Tools heißen, da ich die meisten vom Schulnetzwerk habe und da werden immer gleich die Namen geändert, damit man sich besser auskennt.
Aber wenn ich mal wieder in die Schule komme, dann kann ich ja für dich nachfragen. Vielleicht kann ich dir mal helfen!
mit demm:Schreibt rein womit
@Shiny Mew
Du hast bei deinem Turitual und bei dem Calculatordownload auch einen Link für Codes für Pokemon R/S. Allerdings sind all diese Codes nur für AR nehme ich an.
Wollte dich fragen ob du dort nicht auch meine Liste mit XPlodercodes von Blaze veröffentlichen willst. Hier wäre ein Link dazu. Die Liste ist wirklich gut, darum möchte ich sie vor dem Aussterben bewahren. Meine erste Original ist leider schon von mogelpower entsorgt worden. Zum Glück hat sie Alpo gerettet, aber wer weiß für wie lange! Hier wäre ein thread von Alpo mit meiner Liste. http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?77304

Wäre cool von dir wenn du einen Link zu meiner Codesammlung auf deiner Page zur Verfügung stellen würdest.

Und eines sage ich dir: Diese Codes futzen alle. Es hat sich noch nie wer beschwert und ich hab sie alle getestet.
Wennst willst könntest du sogar ein Copyright hinzufügen!
Vieleicht werde ich die bald hinzufügen.

Zaubertinte: [Kannst du mir ein Tool per eMail schicken? ]
@ herbman
Ich hab damit meinen Calculator noch ein bisschen aufgemotzt.
Du hast deinen Calculator umprogramiert?
Was hast du verändert?
Kannst mir ihn (den Calculator) schicken? (<-- Wär sehr nett. Zaubertinte: [ wenn du ihm mir schickst... Danke im Voraus!])
E-Mail von meinem Freund (von dem ich das Passwort weiß.):
danielbockberlin@web.de
@Shiny Mew

Wäre cool wenn du das machen würdest. Ist nämlich ne super Liste und die alle zu testen war mindestens genau so viel Arbeit wie eine Anleitung zu schreiben.
Schätze ich mal.

Hmmmm. Wenn ich es irgendwie schaffen würde eines meiner Tools zu komprimieren. Das wird nicht reichen.
Weißt...? Ich bin Maturant und hab daher noch kein Bankkonto oder so. Kurz gesagt ich hab nur eine oder auch mehrere KOSTENLOSE Emailadressen. Da beträgt der virtuelle Speicher nur 15 MB. Das ist viel zu wenig! Also mit schicken wirds schwer. Ich kann dir nur helfen, wenn mir mein Infolehrer verrät, wo er die ganzen Programme her hat.

@fan db
Da haben wir das gleiche Problem. Der Calculator, der früher auf eine Diskette gepasst hat ist nun viel zu groß für meinen virtuellen Speicher. Außerdem ist der auf meinen anderen Pc und der hat kein Net (dieser ist der von meinem Vater, desshalb schreib ich oft zur sehr späten Stunde)und du brauchst mehrere Zusatztools wie z.B.: einen Hexeditor, damit mein Calc. bei dir läuft. Wobei der Hexeditor ist bei mir auch wieder aufgemotzt. Das ist so ein Hobby von mir.
Aber um dich zu trösten: Der ganze Aufwand wär es nicht wert. So toll ist meine aufgemotzte Version auch wieder nicht. Hab nur ein paar Sachen verändert wie Farbe und Schrift und Skin und Form usw...
Das einzige was ich hinzuprogrammiert habe war eine Anzeige an der man erkennt wie dei Werte des Pokes im 100Lv sein werden und eine Anzeige, die ein Bild des jeweiligen Pokemon anzeigt, welches man cheatet.
Aber so wichtig ist das eh nicht, weil Bilder findet man genug im Net, ja sogar hier im Forum und die Werte kannst du auch bei Pokemonexperte.de ausrechnen lassen.
Zu schön um war zu sein.
Kopf hoch. So toll ist meine Version auch wieder nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.