Mülltrennung (Gesellschaft)

Mülltrennung (Gesellschaft)

Also meine Singlewohnung unterscheidet eh nur unter zwischen Papier,Gelber Sack,. und Restmüll.
Einen extigen Bioeimer tu ich mir nicht auch noch an,das bisschen passt in Restmüll locker mit rein..

Wie trennt ihr euren Müll..?
Gezwungener Maßen ;-) in Restmüll und Biomüll, kein gelber Sack.
Papier, Bio, Restmüll, und meine Schwester! ^^
gelber sack hört sich rassistisch an. sagt doch einfach der grüne punkt! :p
wenn mans so sieht grüner Punkt auch :D
Mensch, was du alles wissen willst, Banana ;-)
Von irgendeinem Forschungsinstitut bist du nicht, oder?

Wir haben Kompost, Gelber Sack, Papier, Restmüll, Flaschen.
In Sachen Mülltrennung sind wir Deutschen vorbildlich.
ich kipp einfach alles in eine tonne ;-)
wir ham kompost, restmüll, grüner punkt, flaschen, altpapier.
Ich hab extra nen gelben ( grüner Punkt ) und blauen Mülleimer ( Papier ) gekauft. Der fürn Restmüll ist rot. Trotzdem fragen mich alle immer wieder wo was rein soll. Die Flaschen werden übrigens auch gleich nach Farbe sortiert :)
Manchmal kotzt mich das Trennen aber an, wenn ich sehe wie dumm sich doch andere beim "Trennen" anstellen...
Wir haben Restmüll und Biomüll;

Es gibt bei uns keinen Gelben Sack;

Halt; bevor ich es vergesse, wir haben dann noch ne Menge Blauer Beutel in die das kommt was nicht in den restmüll past; die Fahren wir dann alle Woche einmal zur Müllverbrennung;
Des kostet auf dauer richtig Geld: ;(
Das mit dem bunten Sack (um nicht rassistisch zu wirken ;-) versteh ich aber auch nicht mehr so ganz..!

Weil ich soll da wo ich wohne in den Sack auch die Dosen reinwerfen während meine Mam die 20km entfernt wohnt keine Dosen reinwerfen darf sondern extra zum Container bringen muß!
Und mein Bruder (wohnt ca 15km in andere Richtung entfernt) müsste in seinem Landkreis sogar was bezahlen um den gelben Sack abzugeben! (deshalb bringt er ihn immer entweder zu Mam oder zu mir und holt sich da auch neue "Kostenlossäcke"... ;-)

Das ist doch voll der MÜLL! (naja, das wohl eh,..) Aber offenbar hat da jeder Landkreis seine eigenen Müll- und Sack- Regelungen die kaum nachvollziehbar sind...

Mit den anderen Mülltonnen macht ja auch jeder Landkreis sein extriges Drama daraus was man ja schon daran sieht das die nicht nur unterschiedliche Größen pro Einwohner bestimmen sondern auch noch extriges Design und Farben brauchen.... (Müllkosten sowiso...)

Mein Bruder musste vor etwa drei vier Jahren die Mülltonnen bezahlen als er in sein Haus zog und jetzt hat er neulich kostenlos neue Tonnen bekommen die ganz genauso ausschauen mit dem einzigsten Unterschied das die ein billiges Schloss dran haben..!
Er wohnt in einem kleinen Dorf wo man eigentlich nichtmal abends die Haustür zusperren muss, aber laut Regierung wohl die Mülltonnen damit keiner illegal Müll entsorgen kann oder...?
Uns geht es wie deinem Bruder, nur das wir immernoch keine Schlösser an den Tonnen haben;
Die Mülltrennung sollte mal in diesem Forum anfangen ;-)
Hm, vieleicht sollte ich das doch anders machen...
Hab festgestellt das mein Restmüll hauptsächlich biologisch ist.. (eigentlich gibts ja kaum noch Restmüll ausser den verschmutzten Verpackungen..)
Das bisschen Restmüll würde in so einer Biotonne oder im gelben Sack (ja ich bin hald ein Rassist.. ;-) auch kaum auffallen oder..? ..müsste ich hald nur Papiertüten nehmen anstatt der aus Plastik wenn ich das in Bio schmeiss...
Ein zusätzlicher Eimer kommt mir jedenfalls nicht in die Wohnung,dauert schon lange genug bis ich meinen momentanen Restmülleimer voll bekomme... (ich will das Zeug schlieslich auch aus der Wohnung raus haben bevor sich eventuelles Leben darin entwickelt..)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.