Dämmmatten - Geräuschlinderung? (Hard- und Software)

Dämmmatten - Geräuschlinderung? (Hard- und Software)

hi,
ich hab in letzter Zeit festgestellt, dass mein Rechner ziemlich laut ist und dass der ganze Lärm hinten aus den Löchern von den Gehäuse herauskommt. Jetzt wollt ich fragen, ob es was bringen würde Dämmmatten oder ähnliches hinten auf das Gehäuse zu befestigen?
ja nicht! Wenn du was auf die Lüftungshlitze klebst, dann hat die Wärme keine Chance mehr aus dem Gehäuse zu kommen und wenn du pech hast, raucht dein Rechner ab! Kauf dir lieber leisere Lüfter!
Gleitgelkugelager.
genau nen leiseres netzteil und/oder lüfter
Dämmmatten bringen eigentlich schon was wenn man die richtig anbringt.
Die Lüfter die im Gehäuseinneren sind werden schon deutlich unhörbarer damit.. (natürlich darfst Du aber die Lüftungsschlitze/Löcher vom Gehäuse damit nicht "zukleben"! Ausserdem bringen solche Matten kaum was wenn du ein lautes Netzteil oder lauten Gehäuselüfter hast...

Also Dämmmatten sind gut wenn man einen möglichst unhörbaren "WohnzimmerPC" haben will der schon leise (evtl. Temperaturabhängige) Netzwerk- und Gehäuselüfter hat und man zusätzlich noch den Prozessor- und Grafikkartenlüfter dämmen will.
Ausserdem gäbe es noch Gummiringe und dergleichen die man zwischen Lüfter und Gehäuse anbringen kann um eventuelle Vibrationen vom Blech einzudämmen....
Wieviel das im Einzelnen bringt weis ich aber nich...
... dann lass ich das mal lieber ... das Netzteil is leise, nur der CPU - Lüfter dröhnt wie sonst noch was. Ist es vielleicht möglich einen Passivlüfter auf die CPU zu montieren?
Ja,aber die sind normalerweise sehr teuer.
Zumindest wenn du einen guten haben willst!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.