Hi Leute,
ich hatte am Donnerstag ein Date *g* und der Typ hat mir auch eine Sonnenblume mitgebracht. Das fand ich echt mega süss und er war auch sonst echt der perfekte Gentleman :-)))
Hmm,naja ich möchte jetzt eigentlich diese Sonnenblume irgendwie trocknen und als Erinnerung behalten. Ich weiß, ich bin voll sentimental,aber sowas geht doch...aber:
Was muss man dabei beachten?
Kann ich die jetzt einfach aus dem Wasser nehmen und trocknen oder muss ich die irgendwie aufhängen oder ähm keine Ahnung...
Hat jemand vielleicht Tipps bzw Erfahrung?
ich hatte am Donnerstag ein Date *g* und der Typ hat mir auch eine Sonnenblume mitgebracht. Das fand ich echt mega süss und er war auch sonst echt der perfekte Gentleman :-)))
Hmm,naja ich möchte jetzt eigentlich diese Sonnenblume irgendwie trocknen und als Erinnerung behalten. Ich weiß, ich bin voll sentimental,aber sowas geht doch...aber:
Was muss man dabei beachten?
Kann ich die jetzt einfach aus dem Wasser nehmen und trocknen oder muss ich die irgendwie aufhängen oder ähm keine Ahnung...
Hat jemand vielleicht Tipps bzw Erfahrung?
Eine Möglichkeit wäre sicher tiefkühlen...
...aber ich denke kaum das dies in Frage kommt, oder? ^^
Nein, kein Schimmer von Blumen...
...aber ich denke kaum das dies in Frage kommt, oder? ^^
Nein, kein Schimmer von Blumen...
vielleicht hilft dir das etwas:
http://www.bio-gaertner.de/Articles/Weitere_Inhalte/Verschiedenes/Blumentrocknen.html
oder das:
Blumen trocknen
Grundsätzlich sollte man Blumen zum Trocknen mit dem Kopf nach unten an einem luftigen, schattigen Ort hängen. Je dunkler sie aufgehangen werden, desto besser bleibt die Blütenfarbe erhalten. Man kann Blumen auch in Katzenstreu trocknen. Dazu werden sie in einen geräumigen Behälter gelegt, der vorsichtig mit Streu aufgefüllt wird. Die Kalkstoffe in der Streu entziehen den Pflanzen rasch Feuchtigkeit und sorgen dafür, dass sie ohne zu welken trocknen.
Oder hab gerad gelesn das man die auch mit Haarspray besprühen kann damit sie nicht zerfallen.
http://www.bio-gaertner.de/Articles/Weitere_Inhalte/Verschiedenes/Blumentrocknen.html
oder das:
Blumen trocknen
Grundsätzlich sollte man Blumen zum Trocknen mit dem Kopf nach unten an einem luftigen, schattigen Ort hängen. Je dunkler sie aufgehangen werden, desto besser bleibt die Blütenfarbe erhalten. Man kann Blumen auch in Katzenstreu trocknen. Dazu werden sie in einen geräumigen Behälter gelegt, der vorsichtig mit Streu aufgefüllt wird. Die Kalkstoffe in der Streu entziehen den Pflanzen rasch Feuchtigkeit und sorgen dafür, dass sie ohne zu welken trocknen.
Oder hab gerad gelesn das man die auch mit Haarspray besprühen kann damit sie nicht zerfallen.
Ich glaube das geht auch, wenn man die einwachst...
also in Flüssigen Kerzenwachs eintauchen, oder so ähnlich....
also in Flüssigen Kerzenwachs eintauchen, oder so ähnlich....
Vielen Dank euch allen!
Das ist echt lieb, ich krieg das hin, denk ich :-)
Das ist echt lieb, ich krieg das hin, denk ich :-)
Ich würde sie in ein großes Buch legen und auf das viele andere Bücher das es ganz schwer wird . Und nach zwei Wochen raus nehmen .
Wir haben zu hause unseren Brautstrauß zu hängen. Haben ihn einfach Kopf über angehangen.
Das ist jetzt ca 7 Jahre her und er hängt und hängt....
Das ist jetzt ca 7 Jahre her und er hängt und hängt....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.