Kann es sein,dass sich die Gehäuselüfter anders herum drehen können?
Also z.B. nicht mehr ansaugen sondern blasen?
Also z.B. nicht mehr ansaugen sondern blasen?
joa, wenn du die Pole vertauschst schon. Aber ansonsten nicht.
Hm, die laufen ja mit Gleichstrom, also müsste das möglich sein.
Aber wegen der Bauweise der Stecker kann man die eigentlich nicht falsch herum anschließen.
Aber wegen der Bauweise der Stecker kann man die eigentlich nicht falsch herum anschließen.
meistens haben die lüfter auch ne drehrichtungssperre,d.h. wenn du andersrum polst geht nix
Kommt drauf an, wie man die fest macht....
Ich habe einen Lüfter, der "frische" Luft hineinbläßt, und einen, der hinaus.
Ich habe einen Lüfter, der "frische" Luft hineinbläßt, und einen, der hinaus.
Du kanns beides haben, wenn du mehrere Lüfter hast, ansonsten würde ich rausblasen empfehlen. So entsteht nicht son Wärmestau.
Nun am besten so, dass die Luft irgendwie vernünftig durch den Computer geleitet wird und das ist von Gehäuse zu Gehäuse unterschiedlich, aber bei eienem Lüfter, wie oben schon gesagt am bestem rausblasen.
Ich hab 2 Gehäuselüfter, vorne zieht er rein und hinten raus. Don vorderen hab ich grad andersrum rein wie den hinten ;) So kann man es auch lösen ohne zu umzupolen
Ich habe jetzt auch einen Gehäuselüfter drin.
Gestern war meine CPU (2400+) 91,5° heiß. Da hab ich dann mal den Kühlkörper vom CPU gesäubert, denn da kam keine Luft mehr durch ;-)
Dann hab ich das Netzteil meines alten PCs geschlachtet und den Lüfter als Gehäuselüfter eingebaut (so dass er die Luft rausbläst).
Jetzt hab ich erst mal keine Probleme mehr.
Allerdings habe ich noch Platz für einen zweiten Geh.Lüfter (genau unter dem ersten). Aber ich denke, das bringt nicht viel.
Gestern war meine CPU (2400+) 91,5° heiß. Da hab ich dann mal den Kühlkörper vom CPU gesäubert, denn da kam keine Luft mehr durch ;-)
Dann hab ich das Netzteil meines alten PCs geschlachtet und den Lüfter als Gehäuselüfter eingebaut (so dass er die Luft rausbläst).
Jetzt hab ich erst mal keine Probleme mehr.
Allerdings habe ich noch Platz für einen zweiten Geh.Lüfter (genau unter dem ersten). Aber ich denke, das bringt nicht viel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.