Construction Set (* Morrowind)

Construction Set (* Morrowind)

kann mir mal jemand erklären wie das funktioniert? Ich versteh da gar nichts.
Danke.
Hier, hier und hier.
Was genau willst du denn wissen? Das ganze CS zu erklären dauert ewig!
Mal wieder DANKE an Pushman.
Smiley

Ich hab grad mal ins CS geschaut und überhaupt nichts geschnallt. Da hab ich mir gadacht die netten jungs ausm Forum könnten mir doch bestimmt irgendwie helfen.
Habe ich doch gern gemacht. :.)
Nur mal so ne Frage, aber ist das CS immer auf englisch?

Und wenn ich zum Beispiel eine neue rasse erstellen möcht, wie stell ich ein wie die mal aussehen soll?
Ja, das ist alles auf English.

Das kommt darauf an. Willst du denn neue Texturen verwenden?
Ist mir egal, ich will halt ne neue rasse machen.
Also angenommen, du willst das mit bereits vorhandenen Texturen machen:

Morrowind [und AddOns (muss nicht sein)] laden. Dann auf Character, Race klicken. Dort kannst du erstmal deiner neuen Rasse eine ID, einen Namen, eine Beschreibung, Skills, Attribute, Größen und die Zauber geben. Dann speicherst du und gehst ins Object Window auf Body Part. Dort kannst du mit Doppelklick auf die Körperteile einstellen, zu welcher Rasse sie gehören sollen.
danke ich versuchs!
Jo, viel Spass und Viva la Graupe!
Wie macht man eigene Körperteile, die es noch gibt.
Die Texturen dafür oder die Meshes (also die Formen)?
ich wollt schreiben, "die es noch NICHT gibt". Sorry.

Beides

Aber GAAAANZ langsam und genau erklären (für dumme :-))

Danke.
Aaalso:

Neue Meshes machst du mit Programmen wie Milkshape, Max Studios 3d oder ähnlichen. Wie genau das geht, das weiß auch ich nicht.

Neue Texturen machst du erstmal ganz normal mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. MGI Photosuite. Ist das fertig, musst du die Textur noch einer .nif-Datei zuweisen. Die .nif-Dateien sind die Meshes. Erstelle am besten eine neue. (Dazu solltest du das Ablagerungssystem der Dateien verstehen: Das_System]). Die neue .nif-Datei nennst du bw. Neu.nif. Für die Zuweisung brauchst du einen Hex-Editor wie z.B. XVI32. Öffne die Datei Neu.nif. Dann gib unter suchen im Text String Bereich tga, TGA, bmp oder BMP ein (Insofern du Tribunal nicht hast). Die Sachen, die dann gefunden werden (manchmal ist es nur eine), sind die Endungen von Dateien, die momentan als Texturen verwendet werden. Du kannst sie dann mit deinen neuen überschreiben. Dann speicher und öffne das CS. Lad dann Morrowind (und AddOns, wenn du willst). Dort sind im Object Window ja alle Dinge, die es gibt. Mit einem Doppelklick kannst du sehen, welches Mesh ihnen zugewiesen ist. Stell dort das neue ein. Speichern, ausprobieren und Viva la Graupe.
Verstanden (das CS ist halt manchmal ein bißchen kompliziert)?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.