Morrowind-Chat (* Morrowind)

Morrowind-Chat (* Morrowind)

Wie in www.mogelpower.de/forum/thread.php?81950 nachzulesen, haben wir einen Morrowind-Chatraum eingerichtet:

www.mogelpower.de/praxis/chat

Er soll einerseits dazu dienen, das Forum etwas zu entlasten, andererseits intimere und intensivere Gespräche ermöglichen, als es in einem Forum möglich bzw. erwünscht ist.

Der Raum ist noch ganz frisch und leer; um einen Chat zum Leben zu erwecken, ist Engagement nötig - das heißt, man muß ihn besuchen und eine Weile dort bleiben, auch wenn es noch nicht so interessiert ist. Für den Anfang wäre vielleicht eine Zeitbegrenzung - etwa: von 17 bis 20 Uhr - als Treffpunkt ratsam, damit man sich nicht allzu sehr verfehlt.
Sollen wir jetzt noch Kommentare abgeben? Oder is das ein rein informativer Thread?
Wie Du willst. :)
Ich habe ja meine Meinung schon im Dies-Und-Das-Teil geschrieben. Es stimmt doch aber, dass es in letzter zeit ganz anders ist.

Oder nicht?
Wir haben gestern zum ersten Mal die Beiträge einzelner Foren gezählt. Aber der Morrowind-Raum hat nicht nur die vielen Beiträge zur Ursache; wir wollen auch ein nettes Plätzchen für die Graupen und ihre Sympathisanten schaffen. :)

Übrigens haben wir großes Interesse daran, daß solche Chaträume von den Besuchern selbstverwaltet werden, daß zuverlässige Chatter nach einiger Zeit administrative Rechte erhalten (um damit für Ordnung zu sorgen).
Das ist sehr gut, finde ich.
Wird das denn auch hier so durchgesetzt?
Einer sagte im Thread im Stammleser-Teil etwas von "Inkognito-Usern", die verlässlich genug sind und dann auch z.B. Threads löschen können.
@ all:

Könnt ihr mir kurz erklären wie dieser Chat funzt?
Is ja sehr kompliziert.
Tragen Sie einen Namen ein, wählen Sie gegebenenfalls den Raum, und klicken Sie auf "Chat starten"

Wirklich kompliziert? :)
Wie kann ich wem was schreiben?
Du meinst ein Privatgespräch? Klick den Namen in der Liste rechts mit der rechten Maustaste an. Und probiere es mit dem Raum #chat - dort ist am meisten los.
Vielen Dank bis hierher.
Aber ich bin wohl zu blöd :-)
Ich klicke rechts auf einen Namen und klicke ein Privates gespräch an. Ok, aber wo muss ich das was ich schreiben will einegeben?
Na in der Zeile unter den Farben. :.)
Mach aber lieber keine privaten Nachrichten.
Probiere doch erstmal ein normales, öffentliches Gespräch. Viele wollen gar nicht von Unbekannten privat angesprochen werden.
Habs schon!

Vielen Dank Rene!
Ganz gute Idee.
da ist nur (fast) nie einer.
na egal

!DANKE!
@Rene
Auch wenn es nicht zu diesem thema gehört,
muss man bei der registrierung die e-mail adresse angeben?
Die Registrierung im Chat?

Du brauchst Dich nicht im Chat zu registrieren, das dient nur als Schutz Deines Chatnamens. Im Gegenzug müßtest Du Dich aber immer beim Chatten mit Paßwort anmelden. Die Mailadresse ist eigentlich dazu gedacht, daß man sich im Notfall das Paßwort zumailen läßt, aber ich glaube, die Funktion dafür existiert gar nicht. Andererseits wird die Mailadresse aber auch nicht mißbraucht - gib sie getrost an.
ich glaub neverroad meint die registrierung im forum...

EDIT: siehe http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?81921
genau
Ich möchte mich erstmal herzlich im Namen aller Graupen und mir bei den Moderatoren und René die uns diesen Chat ermöglicht haben bedanken!

Es ist war das dieser chat eine Enorme Entlastung für das forum ist da auserspielische aktivitäten die wenig mit morrwoind zutun haben im chat geregelt werden können und nicht das Forum vollmüllen!

Herzlichen Dank MP-MoD-Team!

Eure Graupe Geist
Viva La Graupe!
http://www.sid0r.de/nils/mIRC_Tutorial.htm

Eine kleine Anleitung von mir für mIRC. Wer noch Hilfe braucht, kann ja mal nachlesen.
wieder nach obepush mit der göttlichenlubugraupenpower!
Kann Hier mal jemand alle Smiley Codes für den Chatt reinschreiben? Smiley
Danke im voraus!
Viva la Graupe
fidipus
Das ist bloß ein kurzter Test Smiley
Warum kann man keinen 41 Smile machen,meine Freundin hat gasegt es gibt noch mehr.
Im Chat sind an Smilies zu verwenden (insofern ich alle kenne...):

:-)
;-)
:-(
:-|
:-/
:-}
:o
Danke Push!
Ich sag nur:

Viva la Graupe!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.