Abnehmen (Gesellschaft)

Abnehmen (Gesellschaft)

Habt ihr gute Tipps für mich wie ich gut abnehmen kann . Ich probiere es schon seit 4Monaten .
Sport, Sport, Sport. Oder Finger in Mund (NEIN das war nur ein Witz *g*).
Arbeiten! Wer soviel arbeitet, daß er keine Zeit zum Essen hat, der nimmt garantiert ab. Ich spreche aus Erfahrung!
FDH -> Friss die Hälfte. :)

Oder eben TS -> Treibe Sport.
Komische Zeitschrifen mit angeblichen Wunder-Diäten kaufen und lesen.
Ne, scherz, die bringen ja nix! Gibt bestimmte Diäten, wo man ne Zeitlang haupsächlich gemüse(suppe) und viel obst ißt. des macht man etwa einen Monat und dabei nimmt man paar Kilo ab. Um es zu halten muss man natürlich langfristig weniger fett essen und mehr gesundes und sport treiben.
eremyth hat recht, die erfahrung hab ich auch schon machen dürfen...
such dir vielleicht einen nebenjob, in dem du dich etwas bewegen musst (zeitungen austragen oder regale einräumen im laden oder so) und einen sportverein... fahre immer rad statt bus/auto/sonstwas (ist im sommer ja eh viel schöner :) oder lauf, setz dir ein festes ziel (nicht "ich will abnehmen" sondern "ich will __kg abnehmen")... und iss nur, worauf du lust hast und wenn du hunger hast, nicht aus langeweile.
das ist erstmal alles was mir einfällt :)
Im Moment habe ich keinen Sport und auch keiner der mir so richtig bis jetzt gefällt.
Wèil wenn ich nee Sport art wälle ist die erste Stunde immer schön und irgendwan nach 4 6 Monaten hast du nur noch null bock (Ernstgemeint ) aber deine Eltern zwingen ein .
musst halt weitersuchen, bis dir was gefällt, oder du wechselst eben immer mal wieder... warum meinst, dass deine eltern dich dann zwingen würden, die sportart durchzuhalten? das wär ja quatsch, das bringt doch nix... könnt ich höchstens verstehen, wenn der sportverein was (viel) kostet, aber es gibt ja auch viele kostenlose :)
So musst eben häufiger rausgehen und Inliner fahren , ich dachte das macht dir Spaß !?
Zusätzlich weniger Bonschen , Süßigkeiten etc. , stattdessen Obst . Ich betreibe auch keinen richtigen Sport außer zum Spaß Inliner fahren , wie du ja schon weist und dadurch nehm ich auch kaum zu .
Ich kann dir ja auch beim fahren Gesellschaft leisten .
man muss kein sport treiben. die freundinn von meinem bruder nimmt ab ohne sport, ißt jedes wochenende bei mc donald's usw. ich weis jetzt nicht wie das heist irgendwas mit weight watchers oder so.
was viele leute icht wissen, ist, daß es bei der ernährung nicht nur aufs essen ankommt. das trinken ist mit entscheidend. also keine cola o.ä., keinen süß-bapsch-eistee oder so zeug.
mineralwasser (1-2 liter am tag) oder apfelschorle. das wirkt wunder, weils den körper entschlackt.
Kostenlose Sportvereine wären mir neu (die Weight Watchers sind glaub ich auch nicht umsonst).
doch da gibts ein heftchen wo schon ein paar sachen drin stehen (milka, twix, kartoffel usw)
dann muss man punkte zählen. unter 80 kile (egal wie groß) 18 punkte (über 80 kilo 21 punkte) zb hat eine kartoffel 1 punkt aber man darf dann soviel essen wie man kann. banane ein punkt. und so ein crossiant (keina ahnung wie man das schreibt ^^) 8 punkte.
mc donalds hat insegsammt glaub ich 12 puntke oder mehr
nun versuche einfach weniger dafür aber gesünder zu essen und nebenher auf Süßigkeiten, Cola, Biert ;-) etc. zu verzichten. Damit dürftest du langfristig am Besten wegkommen
ich schließe mich draconis meinung an .
ich bin nicht fett und drine Bier wie ne sau
friss schokolade süssigkeiten Stopfs in mich rein

und nehm kein gramm zu...

ich weiss, ist schon noch praktisch
schön für dich. ich wiege 47kg bei ner größe von knapp 1,70. schreib ich deshalb sowas hier rein? hier gehts um konstruktive vorschläge und nicht um ich-kann-fressen-was-ich-will.
schuldigung...

übrigens Bei Sport nimmt man nicht unbedingt ab
manchmal nimmt man sogar zu(an Gewicht wegen der muskeln)

es gibt so elektrogeräte, weis nicht ob die wirken aber man kanns ja mal probieren
abnehmen is ja auch im sinne davon gemeint dass man nich allgemein leichter werden sondern nur das unschöne überschüssige irgendwo in form bringen will dasses nich rumschlabbert -.-
diese elektrogeräte taugen nix..
nuja, ich kenne einige kostenlose sportvereine, leb aber auch mehr auf dem dorf, vielleicht ist das in städtischen regionen anders, keine ahnung...
muss mich da auch mal anschließen, was man trinkt ist natürlich auch wichtig, aber für so clever hab ich lingrön jetzt einfach gehalten, dass er nicht sagt, er will abnehmen, und dabei literweise zuckerwasser (cola etc) in sich reinschüttet...
und muskeln sind doch wirklich nichts schlechtes, auch wenns mehr wiegt als fett :)
über die weight watchers hab ich auch viel gutes gehört...
Eine Kollegin meiner Familie (hab' den Namen schon wieder verdessen!) ist Schwimmerin, und nimmt ab und zu Teil an Schweizermeisterschaften teil...

...wenn sie sich dann im Winter (da macht sie nie Training) mit Schokolade und so vollstopft, fängt sie an Gewicht zu verlieren! o.O

Abartiger Unterschied von Muskeln zu Fett... Smiley
leihe dir in eurer bücherei das buch die glyx diät aus. wenn du es gelesen hast, verstehst du, wie der körper funktioniert und weißt wie du dichverhalten musst. hat geklappt.
1. Probiers mit fasten!
2. Brot essen, aber ohne Belag!
3. Wenig dazu trinken (wegen dem Mehl, sonst gehst Du nämlich auf)!
4. Generell nur Wasser oder Diätsaft trinken!
5. Sport frühs und Abends (Mittags taugt das nix!)!
6. Trotzallem fröhlich sein (keinen Streit)!
7. Denke an jemanden. Ein Mensch der Dir viel bedeutet und für den Du das machen willst!

Diese Tipps helfen NICHT von heut auf morgen! Das musst Du ungefähr 2 Monate durchhalten, und achte auf den JOJO- Effekt. Übertreib es aber nicht mit der fasterei, sonst wirst Du noch Magersüchtig! Wenn Du Hunger hast, dann iss was, aber pass auf was Du isst (NO FAT!)!
wrede vegetarier!
und ess keine butter!trink jede stunde ein glas wasser!das entschlackt!
Weightwatchers!
Das Einzige, was wirklich hilft, ist Sport.
Trennkost soll auch helfen, aber das ist nicht jedermanns Sache.
Tip: Jeden Tag 3 Stunden Fahrrad fahren (aber richtig straff). So etwa 300 bis 400 kilometer in der Woche.
weniger essen. Nach einiger Zeit hat sich der Bauch daran gewöhnt, und hat kaum noch ein Hungergefühl. Das klappt bei mir auch. Und wenn du dann mal Hunger hast, solltest du darauf achten dass es gesund ist. Ich komme manchmal mit 2 Vollkornbroten, und einer Schüssel Cornflakes am Tag aus. Und viel trinken.
Vielleicht morgens und/oder abends ein paar Sit Ups (Ist aber nicht so wichtig)

Ps: habe dadurch schon 2 kg abgenommen.
das hatt ich auch mal, lillieputaner... pass bloß auf, dass dein grundumsatz nicht in den keller geht!
Also gesund ist das bestimmt nicht! Da fällt man doch bei der kleinsten Belastung tot um.
Die Tipps zum abnehzmen wurden ja hier schon geäußert, aber ich wollte noch einen Tipp loswerden:
Mach keine Trennkost! Das ist sehr ungesund, schränkt dich ein und macht dich zum Gespött anderer Leute.
@ arynn
Dann hältst du ihn für zu clever, er trinkt nämlich gerne Cola.

@ Lingrön
Nichts gegen dich, ist aber so.
----
Wenn ihr wollt das ich ihn nochmal aufmerksam auf den thread mache, dann schreibt es hier rein. Im Moment guckt er kaum noch hier bei MP rein.
also viel schlafen da wird der hunger bedrueckt wegen irgenein harmon

Quelle SAM
1.Sport(Laufe...fang an mit 2 Minuten,und steigere dich von Tag zu Tag...
2.Ausgewogene Ernährung(z.B.Obst,Fisch)
3.Wasser ohne Kohlensäure soll helfen
Statt Laufen empfehle ich immer wieder Radfahren, denn das schont die Knie. Ausserdem macht es mehr Spaß.

@ malcoim:

Wieso sollte Trennkost ungesund sein? Das musst du mir mal erklären.
bin ich eigendlich dick wenn ich 1,65m groß bin und 50kg wiege? Ich fühl mich nämlich manchmal so....
nein, bist du sicher nicht, Nane. nach deinen angaben hast du einen bmi von 18.4, das liegt schon in der grauzone von ideal- zu untergewicht...
Achte nicht auf Zahlen ( Gewicht & Körpergröße ) sondern guck in den Spiegel und sei ehrlich zu dir.
Fast nichts essen ist jedenfalls das Schlechteste, was man machen kann.
Isst man weniger baut der Körper Muskelzellen ab und greift auch die Fettzellen an. Das heisst, man wird dünner und schwächer.
Wenn man Muskelmasse verliert, senkt das den Grundumsatz, denn Muskeln verbrauchen Energie. Isst man irgendwann wieder normal, wird man ganz schnell wieder dick, da nicht genügend Muskeln da sind, um die Energie zu verbrauchen.
Versuch ma dich zu bewegen anstatt ich zitiere:
Rumhängen
Computer
Gameboy Color
Gameboy Advance
Gameboy Advance SP
N24
X-box
Handy
Fehrnser
DVDplayer
Viedorekorder
------------
versuch das mal ein bisschen kürzer treten zu lassen ess net so viel chips(sind eh giftig)
nich soviel süßigkeiten(wird eh aus Kühen gemacht)
ich stimme enrico hilpert zu. ich bin von natur aus immer ein schwacher esser gewesen, und das geht verdammt auf den kreislauf. ich bin untergewichtig, bei 1,68 wieg ich nur 47kg. früher habe ich viel sport gemacht und bin immer gescatet, seit dem studum nicht mehr und ich bin echt schwach geworden.

nane, dein gewicht ist von den zahlen her absolut okay. es kommt immer auf die person an, wenn du schwere knochen hast, solltest du vielleicht drüber nachdenken ein paar kilo zuzulegen.

untergewichtig ist ein dehnbarer begriff. bei leuten zwischen 14-25 kann man das "gesunde" gewicht nicht richtig festlegen. es liegt glaub ich irgendwo abhängig von der person zwischen 50 und 60 kilo.

@diego
wasser mit kohlensäure ist glaub ich besser.

was sehr gut zum abnehmen ist: sushi. ist viel magerer als normaler fisch und sehr, sehr gesund.
Man muss nur keine Zeit haben zum Essen! Bei mir hats geholfen. War ne Woche in ner Jugendherberge und wir sind den ganzen Tag auf den Beinen gewesen. Als es dann Essen gab hatte niemand mehr hunger und man hat ca. 3kg in 5 Tagen abgenommen!
Versuch das mal!
@ black lady: Ja, aber auf Dauer ist das ja auch keine Lösung, denn irgendwann hat man ja wieder genug Zeit zum essen und dann nimmt man auch wieder zu!

Die beste Methode dauerhaft abzunehmen ist wirklich viel Bewegung/Sport und eine gesunde und fettarme Ernährung.
Übertreiben darf man es auf keinen Fall, gerade nicht wenn man so jung ist, wie viele Leute hier im Forum.
Ich finde hier wurden schon so einige gute Tipps verraten: Fahrrad statt Bus und Bahn, laufen statt Fahrstuhl, Wasser statt Cola etc.
Wenn man das langsam befolgt, also nicht gleich zu radikal sich in eine Hungerkur stürzt, dann ist es auch was dauerhaftes.
Fang doch erstmal an, statt Cola nur noch Wasser zu trinken,aber ansonsten isst du wie vorher, damit du das auch durchhälst. Zieh das einen Monat durch und bestimmt hast du dann schon erfolge zu verbuchen. Nach dem Monat kannst du dann ja anfangen Süßigkeiten paar mal die Woche durch Obst zu ersetzen und so weiter... und während dessen viel unternehmen, Rad fahren etc.
N24?Wer bitte guckt sich "rund um die Uhr" Nachrichten an? Wenn du die N64 meinst : MENSCH DANN SAG ES DOCH!
bin ich mit 1.50 und 31kg dick?
bin 11
Wohl kaum!

@ Annainfinity:

Ich würde nicht mal meinen, dass man auf Fett verzichten sollte. Erfahrungsgemäß bleibt man von fettreichem Essen viel länger satt und isst damit insgesamt weniger.
Das krasse Gegenteil ist Kuchen. Wenn du dich mit Kuchen vollgeschlagen hast (Zucker - Kohlenhydrate), dann hast du 2 Stunden später wieder Hunger - und isst wieder. Der massige Zucker aus dem Kuchen wird durch Insulin abgebaut. Ist der Zucker alle, ist zu viel Insulin da - Folge: Hunger.
Generell sind Kohlenhydrate eine Energieform, die schnell aufgebraucht wird. Fett hält länger vor, deswegen hat man da auch nicht so schnell wieder Hunger. Isst man Fett und Kohlenhydrate zusammen, verbraucht man die KH und das Fett wird währenddessen nicht benötigt - Folge: Man nimmt zu.
Das ist das Prinzip der Trennkost. KH und Fett trennen. Zum Beispiel zu Frühstück Honigbrote und dann zum Mittag Fleisch. Abends wieder Brot und Obst zum Beispiel.
Wobei, wenn man Bratwurst mit Brötchen isst, dann ist das schon wieder keine Trennkost mehr. Mist!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.