Spielfragen zu Generals allgemein (* Command & Conquer)

Spielfragen zu Generals allgemein (* Command & Conquer)

spielte bis anhin immer mit usa, nun mit china. nun habe ich ein paar fragen, hier sind sie:

1. black lotus: Kann man mit ihr minenfelder entdecken? denn mit minenfeldern ne black lotus entdecken geht ja nicht, oder?

2. GBA vs China. Gegen die schnellen buggies und scorpions sind die lahmen ovis fast nicht zu gebrauchen, ausser mit atom-upgrade. gibt es noch ne andere möglichkeit um diesen ekligen dingern das handwerk zu legen?

3. USA vs China: gegen die amis ist man mit china nicht auf der schlechten seite. mit minenfeldern um gebäude schaltet man "rambo" aus und gegen die flugzeuge helfen die starken gatlings. Aber was tun gegen die verdammten auroras, die zu fünft die kommandozentrale wegbomben und alle bulldozer dazu? die beste möglichkeit wäre, mindestens einen dozer ständig umherfahren zu lassen. aber das geht ja nicht ausser mit wegbefehlen. aber die müssen ja imnmer wieder gesezt werden. was macht ihr gegen solche aurora-angriffe?
1.ja
2.z.b mig, gattlingpanzer
3.mehrere kommandozentralen bauen, flughäfen zerstören, auroras nicht zurückfliegen lassen, dann geht das dem angreifer ganz schön ins geld.dann hört er über kurz oder lang schon damit auf!
@ moonwalker
danke für die tipps. noch was zu black lotus: die lotus erkennt also minenfelder. erkennen minenfelder nun auch die lotus?
@peterli
Nee, ich glaub nicht. Macht aber nichts, da die Lotus draufgeht, wenn sie drüberläuft (Wird sie zwar nicht, wenn sie die Felder vorher geortet hat). Nur Gatlingkanonen (stationäre + diejenigen auf dem Overlord), die eigene Lotus und Mannschaftstransporter können Tarneinheiten orten bei den Chinesen (Ich nehme an, Du spielst Generals).

Was die Buggies angeht, dagegen helfen nur Migs. Eine Mig mit Napalmupgrade sollte pro Buggy eigentlich reichen, auch wenn dieser von der Instandsetzung profitiert. Preislich gesehen kosten beide Systeme gleich viel, somit kannst Du mit Migs zumindest ein Patt gegen die Buggies erkämpfen. Im direkten Duell mit Bodentruppen dürften sich Mao-Panzer oder Gatling-Panzer am besten eignen. Du musst sie aber aufgefächert gegen die Buggies fahren lassen, ja nicht hintereinander (wirst schon erleben, weshalb ;-)
alos das mit den auorras ist schon dumm, ich sage immer je länger das spiel desto besser für dei USA!
Und je kürzer das Spiel desto besser für China!
leute kann mir jemand sagen ob und wie ich truppen patrouillieren lasse / n kann ?
Das gibt es bei Generals nicht, sondern nur den Wachmodus.
schade danke :(
freilich du musst alt gr drücken oder alt weis ich nimma
schischa rulz
Mit Alt oder Alt-Gr kannst du Wegpunkte setzen. Hat aber nichts mit patrouillieren zu tun.
ich hab mal ne frage zu "die stunde null":kennt jemand von euch ne taktik "Prinz Kassad(Tarn-general) VS General Kwai(Panzer-general)auf dem schwierigkeitsgrad "schwer"?
Halte das zu verteidigende Gebiet relativ klein. Richte mehrere Kasernen (etwa 3) in Kwais Aufmarschgebiete aus. Bilde dann reichlich Entführer aus und kapere Mao-Panzer und Emperors. Damit hat sich das eigentlich schon erledigt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.