Wer findet Schule gut? (Gesellschaft)

Wer findet Schule gut? (Gesellschaft)

Also ich hasse Schule und wer findet Schule gut?
nun, ich finde schule auch nicht gerade toll, aber ganz wegfallen sollte sie doch nicht... aber man sollte vielleicht die möglichkeit haben, aus-und einzusteigen wann man will- d.h. in der 7 klasse im alter von 12 raus, und wieder in die 7 z.n. im alter von 13
Ja das wäre geil!
und Ficken sollte unterrichtet werden!
@ Gismo
Gibt's doch=Sexualkunde
Also, in Berlin wird Sexualkunde nicht unterrichtet. Außerdem lernt man das nicht in "Trockenübungen".

Im Nachhinein hatte die Schule einen ganz enormen Vorteil: Ich hatte den ganzen Nachmittag frei... (Hab nie Hausaufgaben gemacht...) Heute bin ich hingegen selten vor 6 zu Hause...
lieber Schule als arbeiten
Ich bin bald aus der Schule raus mal sehen was so wird!
Lehrer sind vorbilder
Vorbilder sind Bilder
Und bilder hängt man auf.

Schule ist Zeit
Zeit ist Geld
Geld ist Luxus
Und auf Luxus kann ich verzichten.

Es sollte nur eine Fremdsprache geben(Latein ist scheiße!!).
lol greake...der ist gut

ich sehe das aus einem anderem blickwinkel.

gäbe es schule nicht, würde ioch viele meiner ultra korrekten freunde und vor allem meine freundin nicht kennen.

mit wem sonst geht man denn in die altstadt, gibt sich die kan´nte und lässt nicht nachhilfe in sexualkunde geben ??
Ich kann das nicht sagen ich bin jetzt im 2. Halbjahr des 7. Schuljahrs und ich war im 1. Halbjahr nur 2 Wochen in der Schule weil ich so oft Krank war. (Windpocken, Grippe, Kreislaufprobleme,...)
Wartets nur ab, wenn ihr eure Lehre habt dann wollt ihr alle wieder in die Schule.
Und das FREIWILLIG
Ich würde gerne wieder zur Schule gehen auch wenn die Lehrer nerven.
Ja, zur Schule gehn hat so seine Nachteile!
Aber ich glaube so ganz ohne würde ich auch nicht auskommen.

wusstet ihr schon:

Lehrer helfen uns Probleme zu lösen
die wir ohne sie gar nicht hätten!
Ich finde Schule braucht man sonst könnte man keinen Beruf erlernen! Aber manchmal ist sie echt total scheiße!
Ich gehe gern hin aber auch wieder zurück nur das da zwuschen ist scheisse

Neine ehrlich manchamal Ist sie gut
Ich hasse es morgens immer so früh aufzustehen,bin zwar kein morgenmuffel,aber ausschlaffen macht oft mehr spass als frühaufstehen.Man sollte die schule etwas verlegen!
Ich bin für Schule über's Internet !!!!
Das ist geil da brauchst du nicht mal das Haus verlassen und wenn du ganz bequem bist brauchst du nicht mal aufstehen !!!
Das wär echt geil!
So jetzt will ich noch was los werden:
Nur für die die Schule gut finden:
Also freut ihr euch nicht auf Freien!
Also ich schon.Ich finde Schule öde, aber man braucht sie zum Geld zu verdienen.......
Ich finde Schule hat zwei seiten!
1. MAn braucht sie um später Geld zu verdienen.......
2.Sie ist echt voll öde!
@Fox
Ja, das wär toll. Damit die Kinder bei uns noch fetter werden als in den USA. Wir haben ja noch nicht genug Fette.

@Kaenger
Soweit ich weiß, fängt die Schule i. d. R. um 8 an. Ich fange z. Z. täglich um 7 an zu arbeiten. Und dann bleibe ich bis 17 Uhr. Und bis wann geht deine Schule? Bis um 2? Glaubt den alten, erfahrenen Leuten wie uns: Schule ist okay.
Bei uns beginnnt die Schule um 7.30 da muss man schon um 6.30 aufstehen!
Halb so schlimm, ich muss um 5:30 Uhr aufstehen...

Das ist schlimm sag ich dir.
@jeannen da magst du recht haben aber ich finde das hat auch was mit Selbstbeherrschung zu tun !!!
und wenn die Eltern auch noch etwas hinter der Fitness her sind ist doch alles goldig, oder ???

fox :-)
Ja, so ist es, aber welche Eltern sind das? Die meisten haben doch Stress auf Arbeit und wollen zu Hause nur ihre Ruhe haben. Und die Kinder sitzen am Rechner und fressen Chips... Und werden fetter und fetter und fetter...

*PLATZ*
boh schon um 5.30 aufstehen das wär mein Alptraum!
Du tust mir echt leid!!!!!!!!
also komm so fett zu werden!
: )
:-)
Ich habe das alles schon ´ne Weile hinter mir und ich muß sagen man hat eine Menge gelernt, aber im späteren Berufsleben nie wieder benötigt.
Was ich an der Schule wirklich sehr gehaßt hatte war, daß sich die Lehrer nie einigen konnten/wollten, wer wann und wieviel Hausaufgaben aufgibt. So kam es immer wieder vor, daß man an einem Tag in so gut wie jedem Fach Hausaufgaben aufgedrückt bekommen hat und sich dann zu hause nach 6 oder 7 Stunden Schule hinsetzen durfte und bis zum Abend weitermachen musste. Also ich bin dafür, daß die Hausaufgaben wegbleiben sollten. Irgendwann läßt die Konzentration einfach nach. Lieber jeden Tag ein wenig als einen Tag zu viel.
Wenn ich daran denke, was mein Sohn noch alles vor sich hat...
@ 3DKing
Das mit den Freunden sehe ich auch so. So wird es auch in der Ausbildung sein und in Dein späteren Berufsleben.
Ich stehe übrigens auch nicht gerne früh auf, aber wer früher kommt darf früher gehen :-)
Hausaufgaben sind echt scheiße!
AAAAAHHHHHHHHH!
wir ham heute unsere mathe arbeit zurück gkriegt und ich hab ne 4 . ein punkt mehr und ich hätte ne drei gehabt.bloss wegen meiner dummen mathelehrerin.und latein haben wir heute auch geschrieben .
Mein Bruder arbeitet schon und muss um 9:00 auf der
Arbeit sein.
Hier die Internetadresse von meiner Schule:http://nibis.ni.schule.de/~kgsron
Wir haben voll die geilen Lehrer z.b.
Herr Döscher
Ich find die Seite ganz niedlich. Aber müssen die bei euch im Westen unbedingt alle Doppelnamen haben? Ich meine, wie klingt denn das? Frau Behrens-Osterwald...

Kann es sein, dass dein Herr Döscher einen etwas schiefen Mund hat? ;-)

Herr Harms sieht auch sehr freundlich aus (oder auch nicht...)
Schule find ich noch ganz OK, aber Hausaufgaben ist die grausamste Erfindung des Jahrtausends!! Wir hatten überigends schon in der Grundschule in der 4 Klasse Sexualkunde!!
Das ist wirklich wichtig. Es gibt ja welche, die schon etwas früher anfangen. Naja, 90% etwa haben wahrscheinlich die Hälfte vergessen, wenn es so weit ist, aber dat macht ja nüscht.

Übrigens, ich glaube, Hausaufgaben gab es auch schon davor. Die Ritter mussten bestimmt auch Aufsätze schreiben usw... ;-)
Schule? Schule muss sein. Und man schaft sie nur wenn sie Spaßmacht. Aber wann macht schon etwas Spass worauf man gezwungen wird.

Ein Teufelskreis
Meine Schule wird vielleicht eine ganz Tags Schule.
Das heisst ich habe von der 1 - 10 aber keine Hausaufgaben.
*heul*
ich habe jetz tnicht alles gelesen und schreib trotzdem wie ich schule finde!

Ich finde schule net mal sooo schlecht!
weil überlegt doch mal. wenn ihr aus der schule kommt müsst ihr arbeiten und einen beruf erlernen. das ist viel härter glkaubt mir !
Es gibt tage da könnte ich die ganzen lehrer ankotzen immer und immer das selbe hast du deine hausaufgaben? JA! wirlich? ja !dann kommt sie gucken und sie sind da (kotz) aber es gibt tage an denen mag ich meine lehrer so richtig
Naja lehrer können dein bester freund oder dein schlimster feind sein
mensch habt ihr es noch gut!

bei mir ist die sache mit der schule seit meinem abi ´95 vorbei - und ich sage euch: es war die allergeilste zeit überhaupt! damals hat man sich noch keine gedanken über das geld am monatsende, wochenendarbeit oder sonstwelchen kram gemacht....

wer mag mit mir tauschen?????????????????????
kommt auf deinen Job an !!!

fox :-)
...schau mein Profil an...

hat mit jeder Menge Computer, Netzwerktechnik, Blue-Screens, saudusseligen Anwendern (DAS ZITAT überhaupt: "Ich hab gar nichts gemacht..."), Überstunden, Wochenendarbeit und gerauften Haaren wegen meinen "special"-Friends "Microsoft", "SUN" und "SUSE" zu tun... na, dämmert´s? ;-)
Schule nix gut, Schule sehr sehr sehr schlecht für alle!
das zitat kenne ich doch von irgendwoher...
wo hab ich das bloss schon mal gehört
komisch ;)
din
Mir scheint, dass einige immer noch nicht begriffen haben, dass die Schule nicht wegzudenken ist.
Ihr könnt ja von zu Hause abhauen und nicht mehr in die Schule zu gehen. Dann bekommt ihr keinen Job und vergammelt irgendwann unter einer Brücke.
Saftschorle hat völlig recht! Schule muss sein! ob man da aber gut mit klar kommt oder nicht ist jedem seine sache. ich komme zum beispiel gut klar. natürlich ist es auch eine frage des lernens. wenn man nämlich dauernd ne 4 oder so schreibt hätte ich auch keinen bock da mehr hin zu gehen.

also lernt mal schön
In meiner Klasse lernt man eh kaum was!
Das ist schlecht.
tja, killerbu!
...dann sollte man mal etwas mehr aufpassen! *grinser*

(just kidding!)
egal ob du lust zu hast oder nicht man wir d**gezwungen** dahin zu gehen !!
@micha ich schreibe gute Noten trotzdem habe ich keinen Bock drauf ! :-(

Der Kater hat gesprochen !
klar muss man net unbedingt bock haben wenn man gute noten schreibt. aber ich finde wenn ich gute noten hab komm ich mit der schule bessa zurecht als wie wenn ich nur so 5er oder so in der art schreibe, oder? hab doch recht.
Keine Schule? Also wer dafür ist, der sollte auch nicht zum Arzt gehen wollen, kein Haus gebaut kriegen, kein Auto fahren wollen, nicht mit dem Charterflieger nach Mallorca, und, und, und. Wer keine Schule mag geht zum Schamanen, wohnt in einer Höhle, läuft in der Gegend umher und versucht Ikarus zu spielen, um beim Ballermann mal ein oder zwei Wochen so richtig zu feiern. ;-) Also locker bleiben, ich habe 13 Jahre Schule auch heil überstanden und keinen Schaden davongetragen. War nicht immer einfach, aber hat sich doch gelohnt.....
ja die richtigen hürden stehen viel weiter vorn! Merkt euch diesen satz

din
...jetzt grummeln sie über schule, dann über an die 100 nötigen bewerbungen und anschliessend über den job...

...war bei mir damals auch so... *grinser*
Warum kriegen wir kein Geld?
Aber die Lehrer!
Wir sollten für jede Stunde 100 Mark kreigen!
Dann würd auch jeder Schulhasser wieder gerne zu Schule gehen!

ODER?
Warum kriegen wir kein Geld?
Aber die Lehrer!
Wir sollten für jede Stunde 100 Mark kriegen!
Dann würd auch jeder Schulhasser wieder gerne zu Schule gehen!

ODER?
Das ist ja wohl das letzte !
Du lernst, um später mal was aus deinem Leben zu machen.
Du lernst nicht für die Lehrer sondern für dich selbst.
Wenn du die Schule als eine Art Zwang ansiehst, welcher nicht nötig ist, tut es mir leid !
lol

tztzt schule is einfach scheisse weil es dort keinen spass macht und einem schnell langweilig wird. sicher is es toll nen guten sa zu haben. aber falls du noch in der schule bist denkst du bestimmt auch als mal: man die scheiss kotzt mich an usw.
Schule ist und bleibt einfach Klasse. Habe danach nie wieder so viel Fun gehabt wie in der Schule....
Kindergarten war besser ....
Ist zwar scheisse aber muss sein!!!
Schule wäre ja ganz ok wenn die Lehrer vernünftig sein würden........Aber das ist ja natürlich nicht der Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die geben Lehrer in meiner Klasse haben echt ne Makke!!!! Meine NMathelehrerin gibt nach lust und laune hausaufgaben auf!!! Und jedes mal kommt die an:"OOHH jetzt habt ihr wieder nicht gelernt, Kinder!!! Dann muss ich euch eben wieder ein BISSCHEN mehr Hausaufgaben aufgeben!!!" AHH ich hab so Wut auf die Lehrer!!! DIE HABENSE DOCH NICHT MEHR ALLE!!!!!!!!!!!!!!
Lehrer sind ein Komisches Völkchen tun was Sie wollen ,wann Sie wollen, wie Sie wollen ....
...und werden noch dafür bezahlt ! Die Welt ist ja so ungerecht ;-)
Wer sagt das er Schule scheisse findet und keinen Bock auf lernen hat der ist entweder noch zu jung das er kapiert das ohne Schulabschluss nichts läuft oder er ist etwas weich in der Birne. Ohne ein gutes Zeugnis und ohne Abschluss ist man der Pickel am Arsch der Gesellschaft, ich kann das aus eigener Erfahrung sagen. Also Leute wenn ihr aus eurem Leben was machen wollt, wenn ihr gut verdienen wollt, euch mal ein geiles Auto kaufen wollt oder ne eigene Wohnung anstatt bei Mami zu wohnen dann tut was dafür. In diesem Sinne euer TOBI
Hi: Leute

Ihr solltet die zeit noch geniessen wo ihr noch in der schule seit,gut wenn man arbeitet bekommt man geld ist schon klar aber im arbeits leben sieht es mit der freizeit ein bischen anders aus denn maximal 30 Tage urlaub im jahr ist nicht viel!!.
Und dazu kommt noch das man nicht immer das glück hat einen job zu bekommen der einem auch spass mach,denn erst mal einen bekommen ist dann wichtiger.
Und du Greake sagst auf Luxus kannst du verzichten (also Geld )dann frag ich mich wie kämmst du ins internet wenn die kosten dafür nicht bezahlt würden?.
Gut ich fand schule auch sch**** aber irgendwann denkt man wie gut man es doch in der zeit hatte,nicht um 3:30 aufstehen und erst um 16:00 uhr zuhause und das 5 tage in der woche manche sogar 6 oder 7 tage in der woch schlechter tausch oder?!.
Also seit froh das ihr noch zur schule geht,auch wenns schwer fällt.

Gruss Krygon
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.