ATI Raedon 9600 xt (Hard- und Software)

ATI Raedon 9600 xt (Hard- und Software)

ist die ati raedon 9600 xt besser
als die geforce fx 5700 ultra
wenn ja um wie viel ist sie besser
Man kann meiner Meinung nach Grafikkarten die eng aneinander liegen nicht vergleichen.Wenn du die Grafikkarte hauptsächlich für das spielen benutzt, kommt ess auch darauf an von welchen Grafikkarten das Spiel besser unterstützt wird oder nicht.
BSP. --- Spellforce ----
Wenn du mit einer GeForce Karte spielst hast du eine bessere Performence als mit z.B. einer Radeon Karte.
Am Besten du Vergleichst die Beiden jeweils auf den Homepages www.ati.de und www.gainward.de
Aber es gibt die jewiligen Grafikkarten auch von anderen Herstellern wie z.B CLUB-3d.de für Radeon-Serie
oder z.B Asus für Geforce-Serie. Diese Takten de Grafikkarten manchmal höher , damit die mehr Performence bei spielen bekommst. Du kannst natürlich auch in den Computer-Zeitschriften nachschauen bei Spiele-Tests mit welchen Karten sie einwandfrei laufen u.s.w.Wenn du davor schon eine Geforce hattest empfehle ich dir auch die geforce fx 5700 ultra zu nehmen, da es complicationen geben kann wenn du eine Geforce davor hattest und jetzt eine radeon einbauen willst. (So war es zumindest bei mir).Ich empfehle dir einfach anhand den technischen daten auf den jeweiligen homeoages zu vergleichen.
@ Paladin
Solltest Du Dich für die GF entscheiden, dann nimm lieber die 5900XT. Die kostet fast das gleiche, ist aber um einiges schneller.
Ich persönlich würde aber zur ATi tendieren, die hab ich letztens beim Freund eingebaut und ist erste Sahne.
Die ist übrigens von Sapphire. MSI & ASUS sind vergleichbar.
Club3D-Karten sind ( wie schon gesagt wurde ) nicht so hoch getaktet wie die anderen. Sind deshalb auch günstiger.
Ich empfehle Dir die 9600XT Fireblade Edition von Sapphire für 155 Euro.
Bei der Karte hast Du gleich ein Übertaktungstool dabei. Die Temperaturwerte kannst Du da auch sehen ( GPU ). Da ist also noch einiges rauszuholen :)
cool danke für den tipp
mit 128 ddr-ram oder 256 ddr-ram was ist beser
blöde frage
warum blöde frage? also eigentlich reicht für so eine karte 128 mb ram, 256 mb braucht noch kein spiel! Außerdem treibt mehr speicher den preis in die höhe...
Der Preis wird dabei nicht unbedingt in die Höhe getrieben, dafür wird oftmals billigerer Speicher verbaut, was eine 256MB-Variante langsamer machen kann als die mit 128MB.
ati is besser nimm ne ati radeon von sapphier is die 9600xt ultimate edition für 180€
die is gut
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.