Mich nimmt mal Wunder was ihr von Soft Air Pistolen bzw. Gotchas haltet??
Nervt es euch wenn es die Eltern verbieten?
Findet ihr es eine Geldverschwendung?
Findet ihr eine Soft Air gefährlich?
usw.
MfG Syngel Kid
Nervt es euch wenn es die Eltern verbieten?
Findet ihr es eine Geldverschwendung?
Findet ihr eine Soft Air gefährlich?
usw.
MfG Syngel Kid
letzten freitag hat mein freund mich gebeten, dass ich seine pistole (obs nu ne richtige pistole oder ne soft air war weiß ich nich, ehrlich gesagt, kenni ch den unterschied garnich o_O) in meinen rucksack tu und ihm die am ende der party wiedergeb, weil er keine lust hatte, die mit sich rumzuschleppen. die hatten wir dann aber bei im laufe des abends völlig vergessen und ich hab sie mit nach hause geschleppt. da lag die dann 2 tage ohne mein wissen im rucksack rum und dann hat n anderer freund von mir sie gefunden. er hat dann die ganze zeit damit rumgespielt, auf mich gezielt usw...von meinem anderen freund, hab ich dann erfahren, dass sie geladen war und hat mir auch die böse munition gezeigt...jaja, weeeer weiß, was da alles hätte passieren können O_o
ich weiß, ich übertreibs n bisschen...aber hallo? die war geladen und mein anderer freund wusste das nich und spielt damit so unachtsam rum....
ich weiß, ich übertreibs n bisschen...aber hallo? die war geladen und mein anderer freund wusste das nich und spielt damit so unachtsam rum....
Früher wollte ich immer eine haben, war lustig aus der Distanz auf meine Kumpels zu zielen, hat immer so schön gezwiebelt.^^
Aber aus unmittlerbarer Nähe sind diese Waffen sehr gefährlich, da kann im wahrsten Sinne auch mal was ins Auge gehen, dann ist aus dem Spaß schnell ernst geworden....
Mittlerweile find ich diese Dinger net mehr so toll, sie sind einfach zu gefährlich als das man sie in Kinderhände geben sollte...
Aber aus unmittlerbarer Nähe sind diese Waffen sehr gefährlich, da kann im wahrsten Sinne auch mal was ins Auge gehen, dann ist aus dem Spaß schnell ernst geworden....
Mittlerweile find ich diese Dinger net mehr so toll, sie sind einfach zu gefährlich als das man sie in Kinderhände geben sollte...
Keine Waffe ist gefährlich,so lange man sie nicht in falsche Hände gibt.
ich finde die geil wen ma zum beispiel nen fight im wald macht so richtig mit weste und so das geht ab!
ich finde das das keine geldverschwendung ist. diese Gotsha, wie sie välschlich bezeichnet werden, sind voll cool. ich hab so eine und schieß auch damit. hab mir mal in den fuß geschossen, tat höllisch weh
gotsha=paintball?
soft air sind cool macht richtig fun und paintball auch
soft air sind cool macht richtig fun und paintball auch
Paintball halte ich für total unsinnig - okey, wenn ihr drann Spass habt, meine Meinung^^
Soft Air: Eigentlich genau so dumm, da "unsere" Jungs ne Zeit lang ständig damit rumgelaufen sind und auf uns aus ca. 1,5m Entfernung geschossen haben - desswegen die schlechte Einstellung den Dingern gegenüber ;) Ich weiß noch, die Munition lag danach ständig im Klassenraum rum - die Lehrer haben's sich angeguckt, war ihnen aber auch egal (Haltet ihr sowas für in Ordnung?)
Nein, und ich finde solche Sachen gefährlich, egal ob die nun ein "Unerfahrener", "einfach dummer" oder Erfahrener hat. Denn schief gehen kann immer was.
Soft Air: Eigentlich genau so dumm, da "unsere" Jungs ne Zeit lang ständig damit rumgelaufen sind und auf uns aus ca. 1,5m Entfernung geschossen haben - desswegen die schlechte Einstellung den Dingern gegenüber ;) Ich weiß noch, die Munition lag danach ständig im Klassenraum rum - die Lehrer haben's sich angeguckt, war ihnen aber auch egal (Haltet ihr sowas für in Ordnung?)
Nein, und ich finde solche Sachen gefährlich, egal ob die nun ein "Unerfahrener", "einfach dummer" oder Erfahrener hat. Denn schief gehen kann immer was.
Gotcha ist bei uns in der Schweiz der usdruck für Soft Air!
(Weiss auch ned wieso...)
(Weiss auch ned wieso...)
unter uns freunden is das sowas wie normaler sport.
zuerst suchen wir mal so ne art markt in tschechien, oder den naschmarkt in wien, weil die verboten sind, und man sie nur dort mit glück bekommen kann. dan handelt man den preis runter. ich kauf natürlich nur MG's, pistolen sind schonlange out (keine blutergüsse).
aber mehr als 20 Euro geb ich end aus weil die schnell kapput werden. Wir sind sowas wie experten, wir kennen alles von halbautomatik ,über eisenkugel, bis hin zur gasdruck.
Naja, dan suchen wir uns n' geiles grosses gebier auf, und spielen dort team-deathmatch, deathmatch oder Capture the flag.
Geiselnamen sind das geilse :-) (und schmerzhafteste)
ich hab meinen freund schonmal von 1m auf die finger geschossen, weil er sich wehren wollte.
als er sich dan im gebüsch vor schmerze verkrochen hatte haben wir ihn gefunden und gleich wie wild hineingeschossen... na gute nacht :-)
hört sch villeicht arg an jetzt, isses aber ned.
1 - 2 sichtbare wunden hab ich nach nem match. für den fun ertrag ich das gerne :-)
zuerst suchen wir mal so ne art markt in tschechien, oder den naschmarkt in wien, weil die verboten sind, und man sie nur dort mit glück bekommen kann. dan handelt man den preis runter. ich kauf natürlich nur MG's, pistolen sind schonlange out (keine blutergüsse).
aber mehr als 20 Euro geb ich end aus weil die schnell kapput werden. Wir sind sowas wie experten, wir kennen alles von halbautomatik ,über eisenkugel, bis hin zur gasdruck.
Naja, dan suchen wir uns n' geiles grosses gebier auf, und spielen dort team-deathmatch, deathmatch oder Capture the flag.
Geiselnamen sind das geilse :-) (und schmerzhafteste)
ich hab meinen freund schonmal von 1m auf die finger geschossen, weil er sich wehren wollte.
als er sich dan im gebüsch vor schmerze verkrochen hatte haben wir ihn gefunden und gleich wie wild hineingeschossen... na gute nacht :-)
hört sch villeicht arg an jetzt, isses aber ned.
1 - 2 sichtbare wunden hab ich nach nem match. für den fun ertrag ich das gerne :-)
wir sind direkt an der grenze (an der march)
ich kann mit fahrad rüberfahren Pizza essen
ich kann mit fahrad rüberfahren Pizza essen
also 1. sind soft airs und Gotchas verboten (d.h. für minderjährige) und 2. sie sind gefährlich!
@ Yoyo
Ich find das nicht okay wenn die dazu nicht mal was sagen , ich glaube die trauen sich nicht . -.-
Find die Teile auch cool , hab aber leider keine .
Meine Eltern würden die mir wahrscheinlich auch verbieten , die wollten mir nicht mal ´nen Rucksack mit Tarnmuster kaufen bzw. ich durft mir von meinem Geld nicht mal einen kaufen...
Ich find das nicht okay wenn die dazu nicht mal was sagen , ich glaube die trauen sich nicht . -.-
Find die Teile auch cool , hab aber leider keine .
Meine Eltern würden die mir wahrscheinlich auch verbieten , die wollten mir nicht mal ´nen Rucksack mit Tarnmuster kaufen bzw. ich durft mir von meinem Geld nicht mal einen kaufen...
Soft-Air-Waffen unterliegen der Kennzeichnungspflicht nach dem Waffengesetz. Fehlt diese eindeutige Kennzeichnung, werden sie wie scharfe Waffen behandelt.
Heißt: Für nicht vorschriftsmäßig gekennzeichnete Soft-Airs ist ein Waffenschein bzw. eine Waffenbesitzkarte erforderlich.
Heißt: Für nicht vorschriftsmäßig gekennzeichnete Soft-Airs ist ein Waffenschein bzw. eine Waffenbesitzkarte erforderlich.
@ Psy-Master: Ja, in Ordnung ist das wirklich nicht - aber was soll man machen?
Sowas wie Paintball wo man mit Farben schießt auf nem' richtigen Geländew würd ich gerne mal machen.Aber in Deutschland gibts sowas ja nicht ´so häufig und außerdem muss man volljährig sein.
Im Amiland darf man das glaub ich schon ab 12 oder 13(sowas in der Richtung).
Im Amiland darf man das glaub ich schon ab 12 oder 13(sowas in der Richtung).
Also ich find die teile auch sau geil , aber natürlich sind sie auch sau gefährlich ! ich lass so gut wie keinen meiner kollegen damit "rumspielen" , weil die meißten die kraft davon unterschätzen ! ich hab mir (als ich unerfahren war) damit mal mit voller absicht aufe hand geschossen ! ihr könnts euch vordtellen wie es aussah , oder ? seit dem hab ich auch respect vor den dingern ! aber bock machen tuts trotzdem wenn man damit umgehen kann ! WENN !
Ich habe mich mal erkundigt:
Wenn sich Soft-Air Pistolen zulegen möchte, dann ist das in Deutschlad leider überhaupt kein Problem;
Man muss nur 18 sein und sich auf der Gemeinde einen kleinen Waffenscheinbeantragen (kostet 50€); Dannn darf man die Teile überall (ausser in öffentliche Einrichtungen) mit hinschleppen;
Meiner Meinung nach gehören die Teile komplett verboten, wenn ich mir so ein paar Euerer Nachrichten lese;
Z.B. NIX:
Ich zitiere mal:
Spinnst du?!?
Erkundige dich mal, was das für Schäden machen kann;
@MP
Sorry für die Beileidigung, aber ...
Wenn sich Soft-Air Pistolen zulegen möchte, dann ist das in Deutschlad leider überhaupt kein Problem;
Man muss nur 18 sein und sich auf der Gemeinde einen kleinen Waffenscheinbeantragen (kostet 50€); Dannn darf man die Teile überall (ausser in öffentliche Einrichtungen) mit hinschleppen;
Meiner Meinung nach gehören die Teile komplett verboten, wenn ich mir so ein paar Euerer Nachrichten lese;
Z.B. NIX:
Ich zitiere mal:
Spinnst du?!?
Erkundige dich mal, was das für Schäden machen kann;
@MP
Sorry für die Beileidigung, aber ...
Hm, Softair-Waffen bis 5,5 mm sind in Deutschland frei verkäuflich (sofern man das 18 Lebensjahr überschrittrn hat).
Softair-Waffen ab 6 mm werden in Deutschland nicht ohne Waffenschein abgegeben (es ist auch schwer welche zu finden).
Ich habe meine 6 mm aus Griechenland mitgebracht da ich einen kleinen Waffenschein besitze. Die andere 5,5 mm habe ich als frei verkäufliche Waffe im Internet bestellt.
Heute muss man meist die Personalausweisnummer vor der Bestellung eingeben da ja das Waffengesetz verschärft wurde.
Softair-Waffen ab 6 mm werden in Deutschland nicht ohne Waffenschein abgegeben (es ist auch schwer welche zu finden).
Ich habe meine 6 mm aus Griechenland mitgebracht da ich einen kleinen Waffenschein besitze. Die andere 5,5 mm habe ich als frei verkäufliche Waffe im Internet bestellt.
Heute muss man meist die Personalausweisnummer vor der Bestellung eingeben da ja das Waffengesetz verschärft wurde.
Softairs sind ganz und gar kein Spielzeug! Sie sind sogar sehr gefährlich. Wenn dir jemand aus vielleicht 3 m damit in dein Auge schießen würde währe bei dir nichts mer mit sehen. Gut das hängt natürlich auch mit der Qualität der Softair zusammen ich mein so ein Billigteil für 2,50€ aus der Türkei oder aus Polen hat natürlich nicht so einen hohen Druck (und fällt nach 10 mal schießen auseinander).
Aber eine gute Softair kann schon sehr gefährlich sein.
Aber eine gute Softair kann schon sehr gefährlich sein.
Wenn ein Kind einen Legostein verschluckt kann es daran sterben sollt man deswegen Lego verbieten?
dann kann man gleich verbieten zu leben...
aber ich denke, softairs u.ä. sind doch nochmal etwas anderes, weil sie gar keinen anderen sinn erfüllen als eben, dass man mit ihnen schießen kann... grad jüngere finden es ja offensichtlich auch noch spaßig, aufeinander zu zielen und zu schießen...:\
ich wär dafür die dinger ganz zu verbieten... wenn ich feinde hätte wär mir nicht wohl bei dem gedanken, dass die sich jederzeit so ein "spielzeug" beschaffen können. gilt natürlich auch für messer usw... jemanden mit einem legostein willentlich zu verletzen stell ich mir schwieriger vor... :)
aber ich denke, softairs u.ä. sind doch nochmal etwas anderes, weil sie gar keinen anderen sinn erfüllen als eben, dass man mit ihnen schießen kann... grad jüngere finden es ja offensichtlich auch noch spaßig, aufeinander zu zielen und zu schießen...:\
ich wär dafür die dinger ganz zu verbieten... wenn ich feinde hätte wär mir nicht wohl bei dem gedanken, dass die sich jederzeit so ein "spielzeug" beschaffen können. gilt natürlich auch für messer usw... jemanden mit einem legostein willentlich zu verletzen stell ich mir schwieriger vor... :)
ich wär dafür die dinger ganz zu verbieten... wenn ich feinde hätte wär mir nicht wohl bei dem gedanken, dass die sich jederzeit so ein "spielzeug" beschaffen können
Jedes Brotmesser ist gefährlicher und das kann sich auch jeder beschaffen. Mit einer Softair kannst du niemanden töten mit nem Brotmesser geht das schon ziemlich leicht. Sollten deswegen Brotmesser verboten werden? Nein natürlich nicht!
Jedes Brotmesser ist gefährlicher und das kann sich auch jeder beschaffen. Mit einer Softair kannst du niemanden töten mit nem Brotmesser geht das schon ziemlich leicht. Sollten deswegen Brotmesser verboten werden? Nein natürlich nicht!
Es geht hier aber um Softairs und nicht um Brotmesser oder Lego. ;-)
brotmesser erfüllen noch einen praktischen zweck außer verletzen (oder auch einfach "spaß bringen")...
natürlich kann man brotmesser etc. nicht ohne weiteres verbieten... leider :]
natürlich kann man brotmesser etc. nicht ohne weiteres verbieten... leider :]
Du willst also auch Brotmesser verbieten und alles was keinen anderen Nutzen hat als Spaß zu bringen? Toll in deiner Welt wollte ich nicht leben. Muss sehr langweilig sein.
siehe oben...
"dann kann man gleich verbieten zu leben..."
ich bin mir durchaus im klaren darüber, dass eine absolut sichere welt nicht lebenswert ist. nur bei dingen, die so wie softairs eben auch sehr gefährlich sein können (in den falschen händen) wäre ich froh, wenn man sie verbieten würde, da sie in meinen augen keinen praktischen zweck erfüllen außer spaß bringen... was wiederum nicht genug ist als gegengewicht, finde ich.
natürlich war das nicht auf dinge bezogen wie beispielsweise legosteine, da überwiegt, denke ich, der zweck als spielzeug. :)
"dann kann man gleich verbieten zu leben..."
ich bin mir durchaus im klaren darüber, dass eine absolut sichere welt nicht lebenswert ist. nur bei dingen, die so wie softairs eben auch sehr gefährlich sein können (in den falschen händen) wäre ich froh, wenn man sie verbieten würde, da sie in meinen augen keinen praktischen zweck erfüllen außer spaß bringen... was wiederum nicht genug ist als gegengewicht, finde ich.
natürlich war das nicht auf dinge bezogen wie beispielsweise legosteine, da überwiegt, denke ich, der zweck als spielzeug. :)
http://www.softairworld.de/index.php?kat=385&menuOpen=[2]]
Was sagt ihr den dazu?
Sind sie nun ab 18 oder ned?
Gefunden hab ich die Site auf einer Site über Jugendarbeiten.ch!
Naja die Regeln sind halt anders...
Was sagt ihr den dazu?
Sind sie nun ab 18 oder ned?
Gefunden hab ich die Site auf einer Site über Jugendarbeiten.ch!
Naja die Regeln sind halt anders...
Ich denke nicht das man sie verbieten brauch sie sollten halt nur nicht an Minderjährige verkauft werden.
Und zu der Waffenkarte: Diese Karte die es einem Erlaub ein Softair oder Schreckschuss in der Öffentlichkeit zu tragen ist Sinnlos man muss keine Prüfung oder so was ablegen nur 50 € bezahlen und man bekommt eine. Das ist doch nur Geldschinderei vom Staat.
Und zu der Waffenkarte: Diese Karte die es einem Erlaub ein Softair oder Schreckschuss in der Öffentlichkeit zu tragen ist Sinnlos man muss keine Prüfung oder so was ablegen nur 50 € bezahlen und man bekommt eine. Das ist doch nur Geldschinderei vom Staat.
Sinnlos ist das nicht.Wenn man die Karte kauft,muss man nachweisen wie,dass man 18 ist,also den Ausweis vorzeigen.Wenn du 17 bist sieht mans dir auch nicht unbedingt an,dass du nicht 18 bist.
hab mir vor paar jahren eine gekauft. Die is aber jetzt futsch. Ein kleines Teilchen ist abgebrochen und leider kann man die hier nirgends mehr "legal" kaufen.
gg. Am Jahrmarkt, als ich zu nem Stand hinging und fragte ob die Air-Softs haben, sagte der nein, eigentlich nicht und dann nahm der eine aus ner Scublade hervor.
^^ "illegal" kriegt man sie noch :)
gg. Am Jahrmarkt, als ich zu nem Stand hinging und fragte ob die Air-Softs haben, sagte der nein, eigentlich nicht und dann nahm der eine aus ner Scublade hervor.
^^ "illegal" kriegt man sie noch :)
Beim naschmarkt, sieht auch alles ganz friedlich aus, aber man braucht nur sagen "Softgun?" und schon sagt einer *linksrechtsguck* "kumm mit!"
Voll geil, die haben dan immer nen ganzen Van voll damit :-)
die kosten dan um die 40€... naja, ich sag ich hab sie woanders um 20€ gesehen und schon hab ich das megateil zum halben preis ;-)
noch 1 erlebnis:
Wir waren mal mit türken aus unserer klasse am naschmarkt, weil die sich gut auskennen.
*lol* ntürlich klauen die alles was nicht nit und nagelfest is, ich würde das aber nei tun!
Aber als wir dan softguns wollten, haben wir mal 1 rucksack leer gemacht. 1 is hinten zum Van gegangen die anderen haben den verkäufer abgelekt ;-)
5 Softguns! solange ich selber nix klaue aber für mich was dabei rausspringt helf ich gern :-)
Voll geil, die haben dan immer nen ganzen Van voll damit :-)
die kosten dan um die 40€... naja, ich sag ich hab sie woanders um 20€ gesehen und schon hab ich das megateil zum halben preis ;-)
noch 1 erlebnis:
Wir waren mal mit türken aus unserer klasse am naschmarkt, weil die sich gut auskennen.
*lol* ntürlich klauen die alles was nicht nit und nagelfest is, ich würde das aber nei tun!
Aber als wir dan softguns wollten, haben wir mal 1 rucksack leer gemacht. 1 is hinten zum Van gegangen die anderen haben den verkäufer abgelekt ;-)
5 Softguns! solange ich selber nix klaue aber für mich was dabei rausspringt helf ich gern :-)
Ich hab mal einen Typen gesehen, der kam sich mit seiner Soft-Air ziemlich stark vor. Er hat dann auf einen Typen geschossen. Derr hat ihm gesagt er soll damit aufhören. Wie gesagt, der Soft-Air Typ kam sich ziemlich cool vor und hat weiter geschossen. Danach hat ihm der Beschossene die Nase und die Hand gebrochen und das restöliche Magazin in seine Eier geschossen. Der war nämlich Boxer. Man ham wir da gefeiert!
Wer mit einer Waffe auf Menschen schießt ist in meinen Augen bescheuert. Zielschießen (auf TOTE Ziele) oder PC-Games von mir aus, oder geht in die Armee, aber dort wird auch scharf zurückgeschossen. Diese ganzen Soft-Air Spinner rühren nie wieder eine Waffe an, wenn sie in Afghanistan mal in Feuergefecht geraten sind. Ich lass von solchen Dingern die Finger.
Wer mit einer Waffe auf Menschen schießt ist in meinen Augen bescheuert. Zielschießen (auf TOTE Ziele) oder PC-Games von mir aus, oder geht in die Armee, aber dort wird auch scharf zurückgeschossen. Diese ganzen Soft-Air Spinner rühren nie wieder eine Waffe an, wenn sie in Afghanistan mal in Feuergefecht geraten sind. Ich lass von solchen Dingern die Finger.
Hm, kann dumm ausgehen, wenn du als Kampfsportler auf jemanden los gehst;
Ich sprech aus Erfahrung; :|
Ich sprech aus Erfahrung; :|
die meißten die mit soft-airs wild auf andere rumschießen fühlen sich cool bis sie was aufs maul kriegern ! is doch klar ...
@Käpt'n LeChuck
ja da hast du warscheinlich recht ! die meißten würden ja warscheinlich nicht mal eine "scharfe" waffe anpacken , weil sie schiss vor haben !
@Käpt'n LeChuck
ja da hast du warscheinlich recht ! die meißten würden ja warscheinlich nicht mal eine "scharfe" waffe anpacken , weil sie schiss vor haben !
ich wohne perfekt für so illegale dinge:
Niederösterreich. mit auto halbe stunde nach wien. nach tschechien mit dem rad, goil ne?
Niederösterreich. mit auto halbe stunde nach wien. nach tschechien mit dem rad, goil ne?
Zitat:
"Diese Softair / Softgun Pistolen sind zum Spielen bestimmt und unterliegen nicht den Bestimmungen des Deutschen Waffengesetzes. Die Energie ist <0,08 Joule gemäß § 2 Abs. 4 Ziff. 3.a) der ersten WaffV. Gemäß Anlage 2, Abschnitt 3, Unterabschnitt 2: Nr.1 WaffRNeuRegG. Jede Softair kommt mit Nachweis."
Wie weit reicht eine Soft Air mit 0,08 Joule?
"Diese Softair / Softgun Pistolen sind zum Spielen bestimmt und unterliegen nicht den Bestimmungen des Deutschen Waffengesetzes. Die Energie ist <0,08 Joule gemäß § 2 Abs. 4 Ziff. 3.a) der ersten WaffV. Gemäß Anlage 2, Abschnitt 3, Unterabschnitt 2: Nr.1 WaffRNeuRegG. Jede Softair kommt mit Nachweis."
Wie weit reicht eine Soft Air mit 0,08 Joule?
hmmm , ich weiß nicht wie viel Joule meine hat , aber meine kommt nur knapp 20 meter ! für federdruck system und plastikkugeln ist das schon ziemlich weit , oder ?
von mir aus könnt ihr mit euren soft-airs spielen soviel ihr wollt, solange ihr das auf euren plätzen tut. krieg spielen hat den leuten schon immer spaß gemacht.
doch jemand, der mutwillig andere damit verletzt (ausserhalb des spiels, wo die waffen nichts zu suchen haben) ist nicht reif dafür und sollte nicht noch einmal eine soft-air in die hand bekommen. das zeugt einfach nur von dummheit. wer mit soetwas "spielt" sollte auch verantwortungsvoll damit umgehen und um die konsequenzen wissen.
doch jemand, der mutwillig andere damit verletzt (ausserhalb des spiels, wo die waffen nichts zu suchen haben) ist nicht reif dafür und sollte nicht noch einmal eine soft-air in die hand bekommen. das zeugt einfach nur von dummheit. wer mit soetwas "spielt" sollte auch verantwortungsvoll damit umgehen und um die konsequenzen wissen.
Also die meisten, die ab 18 sind haben 0,5 Joule!
Entweder sind die ohne Alterbeschränkung ein Quatsch, oder die ab 18 schiessen wie ein Luftgewehr?
ÜBRIGENS, Meine Meinung:
Ich finde die Soft-Airs ok, wenn man nicht auf Menschen zielt!
Den Zielschiessen macht echt Spass, doch man sollte wirklich wissen, dass Soft-Airs ernsthafte Verletzungen verursachen können!
Entweder sind die ohne Alterbeschränkung ein Quatsch, oder die ab 18 schiessen wie ein Luftgewehr?
ÜBRIGENS, Meine Meinung:
Ich finde die Soft-Airs ok, wenn man nicht auf Menschen zielt!
Den Zielschiessen macht echt Spass, doch man sollte wirklich wissen, dass Soft-Airs ernsthafte Verletzungen verursachen können!
ALtersbeschränkung ist meiner meinung nach sehr wichtig....als ich acht war hab ich mir immer diese teile gebaut die sich "flops" nennen die mit rohr und gummihandschuh ihr wisst schon als dann mein kleiner nachbar so ein teil in die finger bekommen hat schoss der damit auf tiere und anderen leuten an kopf und wußte nicht mal das man dabei seine guckerchen verlieren kann......im jungen alter weiß man oft nicht wie gefährlich was ist und deshlab die altersbeschränkung.
naja , aletrsbeschrenkung is nicht immer sehr sinnvoll ! dafür gibt es gibt auch beispiele aber mir fällt gerade keins ein !^^
In Belgien bekommste Paintball (Plastik) Waffen ab 8.
ich finds nett soo dolle.
ich finds nett soo dolle.
www.softgun.de
kuckt euch mal die AEG's an, die haben 1 Jule!, kosten aber um die 350€.
Ps. Mein vater hat mir erlaubt mit der luftdruck zu schiessen (auf Zielscheiben, keine sorge ;-) )
wollt mal fragen wie viel jule, das ding hat.
kuckt euch mal die AEG's an, die haben 1 Jule!, kosten aber um die 350€.
Ps. Mein vater hat mir erlaubt mit der luftdruck zu schiessen (auf Zielscheiben, keine sorge ;-) )
wollt mal fragen wie viel jule, das ding hat.
softairs sind ab 18... ne verkäuferin hat die mir mal früher verkauft. ich überlege noch ob ich sie nzeigen soll
Also ich hab ne Soft-Air die is ab 3 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile... die hat aber auch nur 0,07 joule(KA wie mans schreibt). Die tut net weh is aber auch net toll nen Schuss abzubekommen. Ich hab auch ne 5,5 mm SA. die hat 0,5 Joule. Das macht aber spass wenn man damit im Wald nen Fight machen kann. Ist wie CounterStrike nur 10000 mal besser weils real ist... man muss die teile nur net unterschätzen.
Und man sollte keine Kleinteile verschlucken sonst kann richtig gefährlich werden. :-)
sch.. dinger, diese Softairs.
Verbreitet nur die Gewalt.
Wer solche dinger liebt, ist in meinen Augen gewalttätig!
Verbreitet nur die Gewalt.
Wer solche dinger liebt, ist in meinen Augen gewalttätig!
Kann man so oder so sehen für die einen ist es Gewalt für die anderen Sport.
Gewalt würd ich net sagen.Man muss sie ja nicht kaufen.
Man muss damit nur richtig umgehen,dann passiert auch nix.
Man muss damit nur richtig umgehen,dann passiert auch nix.
@silverstarfahrer
Ja, finde ich auch.
Trotzdemdie Teile KÖNNEN gefährlich sein.
Ja, finde ich auch.
Trotzdemdie Teile KÖNNEN gefährlich sein.
die sind zwar cool,aba wenn man damit auf einen schießt dann tuts richtich weh!
Ich wohnte mal in Ukraine und da gibt es keine Altersbeschränkung und diese Dinger kann mann in jedem spielzeuggeschäft kaufen! Ich hatt eine, meine mutter hat mir ne gekauft! Ich hab damit rum gespielt bis mir das Ohr getroffen wurde. einbisschen weiter links dan hatt ich jetz nur noch ein Auge! Ich bin jetze 12.
und in der Ukraine gibt es kein gesetz oder sowas änliches, dass das Verbiete! Ich hab dat diing mal ins Kindergarten mitgenomen und keine hat was gesagt oder was dagegen unternohmen! Wär ich einbischen älter dan häts ich nie dat gemacht! Diesse Dinger sind gefährlich man! SEHR GEFÄHRLICH! Sag ich.
und in der Ukraine gibt es kein gesetz oder sowas änliches, dass das Verbiete! Ich hab dat diing mal ins Kindergarten mitgenomen und keine hat was gesagt oder was dagegen unternohmen! Wär ich einbischen älter dan häts ich nie dat gemacht! Diesse Dinger sind gefährlich man! SEHR GEFÄHRLICH! Sag ich.
eigentlich sind sie nur gefährlich wenn sie in Hände eines unerfahrenen geraten ! wenn man vernünftig ist und damit umgehen kann sind sie auch nicht so gefährlich !
Sie sind auch zu 100% Unfallsicher...
..." wenn man vernünftig ist und damit umgehen kann "...
...kann sie auch NIE ausrutschen...
...Nie daneben gehen...
...klar doch, oder?
..." wenn man vernünftig ist und damit umgehen kann "...
...kann sie auch NIE ausrutschen...
...Nie daneben gehen...
...klar doch, oder?
Paintball kann ja ganz lustig sein aber die muni wird mit der zeit teuer
Hi all Soft Air Waffen und Co2 Waffen find ich einfach hammerst geil ich hab schon fast ne ganze sammlung hier an waffen z.b Walther P22 sowie die P99 und eine Echte abgebildetet Mfa1 Waffe als Sofi Air waffe aber mit stärke bis zu 50-60 m reichweite , aufjedenfall sollte man diese Waffen nicht unterschätzen da die auch sehr gefährlich sein könnten und ihr musst bedenken der eine oder der andere der sich damit auskennt kann aus einer Soft Air Waffe eine echte bzw Gaswaffe machen einfach drinenn den Rohling wechseln auch z.b zu einer 9mm
HeHe in Tschechien bekommste SOft Airs waffen max für 20 euro jede art dort kannste dir locker ne echte Waffe holen ohne problem und über die grenze kommste auch locker löl
ich wollt nochmal fragen wie weit man eigentlich mit einer soft-air schießen kann ! ich schätze meine kommt so ca. 20 meter weit , aber ein kumpel meint, dass er eine hat die bis zu 70 meter schießt ...und das soll ne ganz normale sein und soll nur 40€ im internet gekostet haben !
GEHT DAS DENN ?
GEHT DAS DENN ?
man ihr ******** sofguns sind zum ballern da, was schreibts ihr da alle für nen kram rein! als wäre dass ne echte waffe! ----> kleinkinder
Also ich kann eure Aufregung absolut nicht verstehen und ich lach euch echt aus (ich meine die, die das ernsthaft gefährlich finden) mein Bruder und ich, wir haben beide solcher 5.5er 0.5 Joule-Dinger. (Walther P99) die haben eine Reichweite von ca. 30m und machen Mordslaune aufgrund ihrer Präzision Ich jage damit FLIEGEN! Das ist die wohl schwächste Waffe aus meinem Arsenal, denn ich habe schon sehr sehr viele verschiedene Waffen selber gebaut, weil ich mich eher für die Technik interessiere!
Fazit: Steht sogar in Gebrauchsanleitungen, ERST DENKEN; DANN SCHIESSEN! Dann passiert NIX, vorausgesetzt man kann denken!
Vergleichsweise sind und bleiben Softairwaffen SPIELZEUG, das jedoch nicht umbedingt in Kleinkinderhände gehört (ab 14 oder 16Jahren wär nett)
Fazit: Steht sogar in Gebrauchsanleitungen, ERST DENKEN; DANN SCHIESSEN! Dann passiert NIX, vorausgesetzt man kann denken!
Vergleichsweise sind und bleiben Softairwaffen SPIELZEUG, das jedoch nicht umbedingt in Kleinkinderhände gehört (ab 14 oder 16Jahren wär nett)
achja: die 0.08 Joule dinger kommen ca. 8m weit lol!
Es gibt die dinger in deutschland als vollautomaten ohne altersbeschränkung und man kann damit nichtmal ein auge rausschießen!
Es gibt die dinger in deutschland als vollautomaten ohne altersbeschränkung und man kann damit nichtmal ein auge rausschießen!
Mann! ihr seid alle Sspasten! Wenn ich mir mal so durchlese was hier geschrieben wird: "Ich hab mir mal auf die Hand geschossen und das hat voll wehgetan"
Schonmal nen Paintballschuss abbekommen? Im vergleich zu Paintball ist Softair (nein, nicht Softgun du Spast)Kinderkacke. Paintballmarkierer verschiessen Fabgeschosse bestehend aus einer Gelatinehülle mit Lebensmittelfarbe drin. Die Geschosse sind im cal.68 (ca. 170mm) und haben eine geschwindigkeit bis zu 350 fps (fees per second). In Deutschland dürfen sie aber maximal 214fps haben. Gespielt wird ausschliesslich auf dafür vorgesehenen spielfeldern (und auf keinen fall im Wald). Sie sind in Deutschland frei verkäuflich ab 18 und man baucht keine Waffenbesitzkarte (auch nicht für Softairs wie hier fälschlicherweise behauptet wurde). Wer sich für den Paintballsport (SPORT!) Interessiert soll mal hier vorbeishauen: http://www.paintball.de . Wer noch keine 18 ist und trotzdem freude am Ballern hat soll sich ne KK bauen (einfach bei google nach Kartoffelkanone suchen). Ich übernehme aber keine verantworung wenn ihr euch damit die Hände wegsprengt. Ich hab selber son ding und das ist richtig Gefährlich (befördert eine Kartoffel oder was auch immer in den Lauf passt [5cm Durchmesser] bis zu 200 meter weit). Ich sag ja nicht das ich ungefährliche Sachen mache aber ich weiss wie weit ich gehen darf und was da passieren kann deswegen distanzier ich mich von euren Handlungen.
Wer Tippfehler findet kann sie behalten.
Mfg. SpyderTheKid
Schonmal nen Paintballschuss abbekommen? Im vergleich zu Paintball ist Softair (nein, nicht Softgun du Spast)Kinderkacke. Paintballmarkierer verschiessen Fabgeschosse bestehend aus einer Gelatinehülle mit Lebensmittelfarbe drin. Die Geschosse sind im cal.68 (ca. 170mm) und haben eine geschwindigkeit bis zu 350 fps (fees per second). In Deutschland dürfen sie aber maximal 214fps haben. Gespielt wird ausschliesslich auf dafür vorgesehenen spielfeldern (und auf keinen fall im Wald). Sie sind in Deutschland frei verkäuflich ab 18 und man baucht keine Waffenbesitzkarte (auch nicht für Softairs wie hier fälschlicherweise behauptet wurde). Wer sich für den Paintballsport (SPORT!) Interessiert soll mal hier vorbeishauen: http://www.paintball.de . Wer noch keine 18 ist und trotzdem freude am Ballern hat soll sich ne KK bauen (einfach bei google nach Kartoffelkanone suchen). Ich übernehme aber keine verantworung wenn ihr euch damit die Hände wegsprengt. Ich hab selber son ding und das ist richtig Gefährlich (befördert eine Kartoffel oder was auch immer in den Lauf passt [5cm Durchmesser] bis zu 200 meter weit). Ich sag ja nicht das ich ungefährliche Sachen mache aber ich weiss wie weit ich gehen darf und was da passieren kann deswegen distanzier ich mich von euren Handlungen.
Wer Tippfehler findet kann sie behalten.
Mfg. SpyderTheKid
Solange die Softairs genau als solche gekennzeichnet sind braucht man keine Waffenbesitzkarte. Da haste recht. Und sag ich doch Softairs sind Spielzeug.
WENN Softairs erst ab 18 zu verkaufen sind , WARUM hat dann ein 12 Jähriger in meiner Klasse eine ?
Jaja kann´s mir schon denken was jetz kommt : Der hatte n 18 jährigen Bruder oder was auch immer. Aber bitte wer kauft nem 12 Jährigem ne Softair?
@Spyderkid: Ja haste recht , hab mir die softair ausgeliehen und aufen Lehrer geschossen , und der hats noch nichtmal gemerkT!Genauso wie alle anderen , sogar aus 1m abstand.Voll Öde...
Jaja kann´s mir schon denken was jetz kommt : Der hatte n 18 jährigen Bruder oder was auch immer. Aber bitte wer kauft nem 12 Jährigem ne Softair?
@Spyderkid: Ja haste recht , hab mir die softair ausgeliehen und aufen Lehrer geschossen , und der hats noch nichtmal gemerkT!Genauso wie alle anderen , sogar aus 1m abstand.Voll Öde...
Srry hab nich alles durchgelesen.Weiß jemand wie weit ne 0,3 Joule schießt?
@Moonlightshadow:
wahrscheinlich hat er die nicht vom waffengeschäft.
Die dinger verkaufen sie doch an jedem markt.
wahrscheinlich hat er die nicht vom waffengeschäft.
Die dinger verkaufen sie doch an jedem markt.
@ moon
Er hat se wahrscheinlich im inet gekauft. da is das alter egal
Er hat se wahrscheinlich im inet gekauft. da is das alter egal
Es gibt doch auch diese feuerzeug läden. bekommt man die da unter 18 ?
im internet kriegt man freie waffen (auch softair) nicht unter 18! da muss man eine kopie seines ausweises hinsenden, die überprüft wird.
Jop, also im inet bekommt man des Locker, auch wenn man noch keine 18 ist.
ABER: Das BKA hat das Waffengesetz überarbeitet, was beinhaltet, dass die Jouel-Grentze von Softair Guns die ab 14 frei verkäuflich sind, von 0,08 Jouel (wie es nach der Einführung des neuen Waffengesetzes 2000 geregelt wurde), wieder zurück auf 0,5 Jouel gesetzt worden. Als Grund dafür führt das BKA an, dass es in keinem anderen EU-Land so eine harte Regelung gibt, und damit der Handel mit diesen Waren durch Deutschland stark beeinträchtigt wird. Naja, ihr wisst schon: Europa und so. Alles wächst zusammen, alles die gleichen Gesetze...naja. Wie dem auch sei.
Fakt ist:
Soft Gun mit maximal 0,5 Jouel, Spring (einzelschuss) = wieder frei verkäuflich ab 14 Jahren
Soft Gun über 0,5 Jouel und/oder Automatisch = weiterhin ab 18 erhältlich
-------------------------------------------------------
So, und nun zum inet-kauf:
Ich hab ne MP5 und 2 Pistolen bei egun.de ersteigert. Dazu muss ich sagen, ich bin 16 Jahre alt. Das einzige, was man beim kaufen von softair guns im internet benötigt ist ein Girokonto zum überweisen. Alles andere ist kein Problem.
Dann hat noch jemand von weiter oben gefragt, ob es sein kann, dass eine Softair gun 70 Meter fliegt.
Antwort: Sein kann alles, nur: es ist sehr unwahrscheinlich, denn übliche softair guns fliegen maximal 35-40 Meter. Wenn dein Freund meint seine geht 70, dann hatter entweder das ding GRÜNDLICH manipuliert, oder einfach scheiße erzählt. Drück ihm mal nene Maßband in die hand für ne objektive messung ;)
Zum schluss würd ich noch gerne meine Meinung zu diesen "Geräten" sagen:
Es ist nicht zu bestreiten: Die Dinger machen einfach Spaß! Bei mir stellt sich garnicht erst die frage nach dem Verbot. Die Frage die sich gestellt werden muss lautet: Wie verhinder ich den missbrauch von softair guns?
Meine Antwort darauf:
Altersbeschränkung: Ab 16 Jahren für alle Softair guns einführen, denn 14 ist entschieden zu wenig, und 18 extrem zu hoch angesiedelt. Deshlab finde ich eine Beschränkung ab 15 oder 16 angebracht.
Was man mit Softair guns macht, das ist jedem selbst überlassen. Ich denke es liegt im eigenen interesse sich nicht damit zu verletzen. Ob blaue flecke als wirkliche "Verletzung" angesehen werden können bezweifel ich. Das einzige risiko sind: Die Augen. Und in diesem Punkt bin ich persönlich sehr konsequent und setze zur vorbeugung eine Schutzbrille auf. (die muss nicht unbedingt scheiße aussehen! Es gibt neuerdings viele die aussehen wie moderne Sonnenbrillen)
MEIN FAZIT:
Bis sich der Softair-Sport wie in anderen Ländern durchsetzt, und auch offiziell anerkannt wird, wird es in Deutschland noch eine ganze Weile dauern... Und bis dahin:
STAND UP FOR YOUR SPORT! PLAY SOFTAIR!
ABER: Das BKA hat das Waffengesetz überarbeitet, was beinhaltet, dass die Jouel-Grentze von Softair Guns die ab 14 frei verkäuflich sind, von 0,08 Jouel (wie es nach der Einführung des neuen Waffengesetzes 2000 geregelt wurde), wieder zurück auf 0,5 Jouel gesetzt worden. Als Grund dafür führt das BKA an, dass es in keinem anderen EU-Land so eine harte Regelung gibt, und damit der Handel mit diesen Waren durch Deutschland stark beeinträchtigt wird. Naja, ihr wisst schon: Europa und so. Alles wächst zusammen, alles die gleichen Gesetze...naja. Wie dem auch sei.
Fakt ist:
Soft Gun mit maximal 0,5 Jouel, Spring (einzelschuss) = wieder frei verkäuflich ab 14 Jahren
Soft Gun über 0,5 Jouel und/oder Automatisch = weiterhin ab 18 erhältlich
So, und nun zum inet-kauf:
Ich hab ne MP5 und 2 Pistolen bei egun.de ersteigert. Dazu muss ich sagen, ich bin 16 Jahre alt. Das einzige, was man beim kaufen von softair guns im internet benötigt ist ein Girokonto zum überweisen. Alles andere ist kein Problem.
Dann hat noch jemand von weiter oben gefragt, ob es sein kann, dass eine Softair gun 70 Meter fliegt.
Antwort: Sein kann alles, nur: es ist sehr unwahrscheinlich, denn übliche softair guns fliegen maximal 35-40 Meter. Wenn dein Freund meint seine geht 70, dann hatter entweder das ding GRÜNDLICH manipuliert, oder einfach scheiße erzählt. Drück ihm mal nene Maßband in die hand für ne objektive messung ;)
Zum schluss würd ich noch gerne meine Meinung zu diesen "Geräten" sagen:
Es ist nicht zu bestreiten: Die Dinger machen einfach Spaß! Bei mir stellt sich garnicht erst die frage nach dem Verbot. Die Frage die sich gestellt werden muss lautet: Wie verhinder ich den missbrauch von softair guns?
Meine Antwort darauf:
Altersbeschränkung: Ab 16 Jahren für alle Softair guns einführen, denn 14 ist entschieden zu wenig, und 18 extrem zu hoch angesiedelt. Deshlab finde ich eine Beschränkung ab 15 oder 16 angebracht.
Was man mit Softair guns macht, das ist jedem selbst überlassen. Ich denke es liegt im eigenen interesse sich nicht damit zu verletzen. Ob blaue flecke als wirkliche "Verletzung" angesehen werden können bezweifel ich. Das einzige risiko sind: Die Augen. Und in diesem Punkt bin ich persönlich sehr konsequent und setze zur vorbeugung eine Schutzbrille auf. (die muss nicht unbedingt scheiße aussehen! Es gibt neuerdings viele die aussehen wie moderne Sonnenbrillen)
MEIN FAZIT:
Bis sich der Softair-Sport wie in anderen Ländern durchsetzt, und auch offiziell anerkannt wird, wird es in Deutschland noch eine ganze Weile dauern... Und bis dahin:
STAND UP FOR YOUR SPORT! PLAY SOFTAIR!
als ich in der 5. Kl. war hatten fast alle eine softgun. wir haben damit auf dem jahrmarkt rumgeballert. Dann ist aber ein bulle gekommen und hat sie einem weggenommen. Das ist dann nicht mehr so lustig, wenn man 20 euro zahlt und sie einem weggenommen wird.
und ausserdemm bekam ich mal eine kugel unter das auge geschossen........
ist auf jeden fall kleinkinderkram. ich hab meine vor 3 jahren verkauft :-)
und ausserdemm bekam ich mal eine kugel unter das auge geschossen........
ist auf jeden fall kleinkinderkram. ich hab meine vor 3 jahren verkauft :-)
Gotcha is endlos geil weil so richtig zu zocken mit den teilen (auf nem anständigen Platz oda im Wald) macht endlos spaß. Softair find ich sinnlos und ziemlich scheiße, wobei, als ich 11 war wollt ich eine haben weil alle eine hatten aba Softair is sinlos
www.egun.de das ist ne coole seite da hab ich schon3 softairsgekauft ich find die cool...
ob man mit soeiner noch spaß machen kann?
ich hab mal eine in türkei gekauft die kann 60 meter schießen wie viel Joule sind das?
Mein Kumpel hat nen Onkel der ist bei der army!ist voll geil!An seinem nächsten Geburtstag spielen wir gotcha auf nem Armyübungsplatz!Ihr wisst schon,diese farbkugeln!Wir tragen natürlich dann alle helm und weste...!Aber noch en anderer kumpel wurde mal mit ner geladenen soft air auf der straße von nem cop erwischt wie er damit rumgeschossen hat!Der musste nur dadür bezahlen was er getan hat(im wahrsten sinne der wortes)!ca.30 €!Aber ich hab nur so Karevalls Pistolen und mir mal selbst ne sniper gebaut!Man nehme:Ein Gewehr(schön lang)Und ein Steleskop!
Hmm....Mein Vater hatte mal eine Soft Air...der hat damit immer die Tauben an unseren Balkon weggscheut !
An Syngel Kid:
wann lässte dich nochmal in GB blicken ?
Kennste mich noch ?
Seriousam01 !
An Syngel Kid:
wann lässte dich nochmal in GB blicken ?
Kennste mich noch ?
Seriousam01 !
löl aufem Jahrmarkt kriegste sogar so kleine nachgebaute AKs aus Plastik und die sind sicher nicht 0,08 Joule :D
also ich find softairs ja ganz net besonders wenn man sie vorhandene felder durch einr stärkere ersätzt dann macht das ding aich nicht meht vor plexiglas halt aber ich habe was noch witzigeres gefunden im i net es nent nich kartoffel kanone gebt es einfach mal bei google ein
also so ein dingen will ich net abekriegen das muss ziehen
also so ein dingen will ich net abekriegen das muss ziehen
meinst du ne echte kartoffelkanone oder so ne kleine?
mit na echten,großen kannste die wand von na mülltonne mit durchschlagen!da zieht nix mehr.
tipp:ne kleine lässt sich leicht aus na fotodose baun.
hat en drück wie ne mittlere softair.ich finds ganz lustig.die präzision lässt allesdings zu wünschen übrig...
wen die bauanleitung interessiert kann mich über icq fragen(219-419-265)
mit na echten,großen kannste die wand von na mülltonne mit durchschlagen!da zieht nix mehr.
tipp:ne kleine lässt sich leicht aus na fotodose baun.
hat en drück wie ne mittlere softair.ich finds ganz lustig.die präzision lässt allesdings zu wünschen übrig...
wen die bauanleitung interessiert kann mich über icq fragen(219-419-265)
LOL DA GIPS SO WELLCHE MIT FARPATORONEN
LUFTRUCK PISTOLEN SIHT WIE BLUT AUS DIE ROTE FARBE
LUFTRUCK PISTOLEN SIHT WIE BLUT AUS DIE ROTE FARBE
also fällt mir was zu ein worüber andere vielleicht lachen können ich und meine kumpels konnten es nicht zu dem zeitpunkt...wir wollten in wald mit softgun fighten und trafen uns bei mir jeder nahm seine ausrüstung und waffe aus dem kofferraum und ab in meine wohnung zwecks warten auf noch einen...muss wohl ein achtsamer bürger gesehn haben der zu viel fernseh schaut...hat gleich die bullen gerufen zwecks terroristen als nachbarn und so...keine 10 min und das sek tratt meine tür auf...wir wurden alle ziemlich unsanft festgenommen...erst bei den bullen haben sie gemerkt das es softguns sind die aus volleisen sehn aber auch teuschend echt aus...seit dem fuchteln wir nich mehr auf der strasse damit rum...gruss n4p
es gibt welche die sind ab drei jahre aber die schiesen glaub auch nur soweit wie mann spucken kann...lol geil sind die die wir haben vollauto und komplett aus eisen kostenpunkt ca.500euro lasst euch aber nich auf der strasse blicken kann unangenehme folgen haben...aber jeden cent wert...0,3 joule is wie oben beschrieben so weit mann spucken kann interesant wirds ab 1,0 joule damit schiesse ich so ca 80 meter genau mehr oder weniger kommt auf den wind an...
Air Soft Guns sind behindert, Ich habe ne richtige Luftdruckpistole in der Metallkügelchen sind aber nur weil ich im schütznverein bin und genug alt dafür :)
also ich wurde mal getroffen ziemlich knapp neben meinem rechten aug jaja das wär fast ins auge gegangen^^
lol das musstet ihr den einsatz bezahlen?also von de polizei?das könnten se ja eigentlich net bringen.ihr konntet ja nix dafür.ja ich hab mir au ma ne sturm mp bestellt.einzelschuss.das wa dann mehr en modell als ne softair.sah geil aus ja aber die schussleistung wa echt unter aller kanone! gegen die präzision kann ich nix sagen aber die hat ja schon runter gezogen als se aus em lauf kam.
warum macht ihrs net mit paintballs?geht doch voll ab.ich bin jez 13 haha da macht ma ja noch softair battles.hab ne peintball(pistole einzelschuss).
wenn ich älter bin un geld für die ganze schutzkleidung hab mach ich das au mit mein kumpels.
wer kann mich bei em kauf von em luftgewehr beraten?
wollt mir eins holen für en wald.mit ziehlfernrohr un eventuell magazin.kennt jemand gute homepages?also kein sportluftgewehr nur so zu rumballern
warum macht ihrs net mit paintballs?geht doch voll ab.ich bin jez 13 haha da macht ma ja noch softair battles.hab ne peintball(pistole einzelschuss).
wenn ich älter bin un geld für die ganze schutzkleidung hab mach ich das au mit mein kumpels.
wer kann mich bei em kauf von em luftgewehr beraten?
wollt mir eins holen für en wald.mit ziehlfernrohr un eventuell magazin.kennt jemand gute homepages?also kein sportluftgewehr nur so zu rumballern
Ich finde Softairs ganz in ordnung. Ich selbst habe eine Allerdings verbiten mit meine Eltern mit nem Kumpel (er hat mehrere Softairs und ein Gewehr)im Moor zu "Spielen".
Was ich allerdings nicht in ordnung finde sind Typen die Softaits benutzen um Tiere und Indsekten zu Quälen oder Töten. Desweiteren finde ich Illegale Softairs auch nicht in ordnung weil diese viel zu stark sind.
Was ich allerdings nicht in ordnung finde sind Typen die Softaits benutzen um Tiere und Indsekten zu Quälen oder Töten. Desweiteren finde ich Illegale Softairs auch nicht in ordnung weil diese viel zu stark sind.
wenn man so eine hat, sollte man einfach ne vrille aufsetzten und dann sind es eigentlich harmlose pistolen!
Hi!
Hab mal so durchgeschaut und ich wollte dazu sagen das ich es voll cool finde diese gotchas und die softairs und wollte mir heute auch einne im waffengeschäft kaufen der sagte nur mit bestätigung der elter hab die gebracht und meine mutter hatte draufgeschrieben dass es nur einen ab 12 sein darf und der hat mir dann keinen gegeben was ich voll schwachsinnig von meinen eltern finden da da nicht wenn man sich dick anzieht was passieren kann und ich am näcjhsten Tag in die schule ging alle hatten eine und weil mein alter kumpel so eine lahme hat hab ich hald grosse reden geschwungen und aber jetzt nich ma selbs eine.
Ich möchte so gerne eine na ja villeicht kann mir irgend einer der das liest eine besorgen (wenn ja bitte anschreiben unter Maxi_super2003@yahoo.de).
Danke mäx aus Bad Tölz
Ps:Bitte bald sonst werde ich noch weiter getriezt.
Hab mal so durchgeschaut und ich wollte dazu sagen das ich es voll cool finde diese gotchas und die softairs und wollte mir heute auch einne im waffengeschäft kaufen der sagte nur mit bestätigung der elter hab die gebracht und meine mutter hatte draufgeschrieben dass es nur einen ab 12 sein darf und der hat mir dann keinen gegeben was ich voll schwachsinnig von meinen eltern finden da da nicht wenn man sich dick anzieht was passieren kann und ich am näcjhsten Tag in die schule ging alle hatten eine und weil mein alter kumpel so eine lahme hat hab ich hald grosse reden geschwungen und aber jetzt nich ma selbs eine.
Ich möchte so gerne eine na ja villeicht kann mir irgend einer der das liest eine besorgen (wenn ja bitte anschreiben unter Maxi_super2003@yahoo.de).
Danke mäx aus Bad Tölz
Ps:Bitte bald sonst werde ich noch weiter getriezt.
Es tut echt weh das hier zu lesen. :(
Ich habe erst letztens den echtes "Airsoft" Sport entdeckt. Alles super nette Leute. Alles was hier steht so über "Softairkrieg" und so weiter: Alles Noobs, schlimmer noch KKK's(KrachKawummKids). Die Leute die die Softair Gemeinde durch den Dreck ziehen. Glückwunsch! Anscheinend haben wir es hier mit ultra coolen "Fubuschlümpfen" zu tun. Kommt euch geil vor wenn ihr mit euren 20€ Plastik Springs durch die Straßen zieht.
Anhand der Aussagen diverser anderer Leute hier, kann ich ja erkennen das nur diese ganzen Deppen bekannt sind.
Über den Wahren AS Sport weiß hier wohl keiner was.
Schaut mal hier rein: http://www.softairforum.de
Da findet ihr die Wahrheit. Alle anderen Posts wo man nur den Kopf schütteln kann ignorieren! Die gehören nicht zur Airsoft-Community!
Ich selber habe durch Zufall davon erfahren. Jetzt habe ich mir die erste AEG geholt. Ein original Replika einer M4A1.
Kostenpunkt: über 500 Euro mit dem nötigsten drum und dran.
Diese ganzen Deppen können sich zum Glück so was nicht leisten. Wenn ich hier Stahl BB's verwende... Die hält gut mit einem Luftgewehr mit. Aber moderne Luftgewehre haben viel mehr Power (bis 7,5 Joule).
Ich kann echt nur sagen das der Airsoft-Sport Schweine teuer ist. Für eine ordentliche Ausrüstung sammeln sich gut 1500 Euro an.
Eigentlich habe ich mir das Ding nur als Deko gekauft. Aber ich bin halt ein altes Spielkind, ab und zu muss ich einfach ein paar Zielscheiben löchern.
Ich muss noch mal sagen das von den Plastikkugeln (auch BB's genannt) keine wirkliche Gefahr ausgeht. Schlimmer als ein Blauenfleck geht es nicht.
Bei Aluminium und Stahl sieht das halt anders aus, aber die sind im Airsoftbereich sowieso geächtet.
Gotcha kommt übrigens von Got ya (Hab dich!) und ist der Überbegriff für Paintball und Softair. Im Prinzip ist Softair das selbe wie Paintball, bloß geht es bei Softair auch noch um Style. (Team kommt in einheitlicher Tarnkleidung) Teilweise werden original BDU's verwendet. Wer im normalen T-Shirt und Jeans bei einem Skirmish (ja so heißt das richtig, nicht "Softairkrieg") auftaucht wird wahrscheinlich Gelächter ernten. gespielt wird in der Schweiz, Österreich und in Frankreich. In Deutschland ist es verboten in einem Wald zu spielen. Jegliche art von Combat Shooting ist verboten. Dies zählt nicht für Paintball da es hier keine Replika Waffen gibt.
Gäbe es diese blöden billig Spielzeuge nicht, hätte die Softair an sich einen 10x besseren Ruf.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig aufklären, ist ja echt grausam was hier geschrieben wird.
@Mäx der hacker
Wie doof kann man eigentlich sein? *kopfschüttel*
Ich habe erst letztens den echtes "Airsoft" Sport entdeckt. Alles super nette Leute. Alles was hier steht so über "Softairkrieg" und so weiter: Alles Noobs, schlimmer noch KKK's(KrachKawummKids). Die Leute die die Softair Gemeinde durch den Dreck ziehen. Glückwunsch! Anscheinend haben wir es hier mit ultra coolen "Fubuschlümpfen" zu tun. Kommt euch geil vor wenn ihr mit euren 20€ Plastik Springs durch die Straßen zieht.
Anhand der Aussagen diverser anderer Leute hier, kann ich ja erkennen das nur diese ganzen Deppen bekannt sind.
Über den Wahren AS Sport weiß hier wohl keiner was.
Schaut mal hier rein: http://www.softairforum.de
Da findet ihr die Wahrheit. Alle anderen Posts wo man nur den Kopf schütteln kann ignorieren! Die gehören nicht zur Airsoft-Community!
Ich selber habe durch Zufall davon erfahren. Jetzt habe ich mir die erste AEG geholt. Ein original Replika einer M4A1.
Kostenpunkt: über 500 Euro mit dem nötigsten drum und dran.
Diese ganzen Deppen können sich zum Glück so was nicht leisten. Wenn ich hier Stahl BB's verwende... Die hält gut mit einem Luftgewehr mit. Aber moderne Luftgewehre haben viel mehr Power (bis 7,5 Joule).
Ich kann echt nur sagen das der Airsoft-Sport Schweine teuer ist. Für eine ordentliche Ausrüstung sammeln sich gut 1500 Euro an.
Eigentlich habe ich mir das Ding nur als Deko gekauft. Aber ich bin halt ein altes Spielkind, ab und zu muss ich einfach ein paar Zielscheiben löchern.
Ich muss noch mal sagen das von den Plastikkugeln (auch BB's genannt) keine wirkliche Gefahr ausgeht. Schlimmer als ein Blauenfleck geht es nicht.
Bei Aluminium und Stahl sieht das halt anders aus, aber die sind im Airsoftbereich sowieso geächtet.
Gotcha kommt übrigens von Got ya (Hab dich!) und ist der Überbegriff für Paintball und Softair. Im Prinzip ist Softair das selbe wie Paintball, bloß geht es bei Softair auch noch um Style. (Team kommt in einheitlicher Tarnkleidung) Teilweise werden original BDU's verwendet. Wer im normalen T-Shirt und Jeans bei einem Skirmish (ja so heißt das richtig, nicht "Softairkrieg") auftaucht wird wahrscheinlich Gelächter ernten. gespielt wird in der Schweiz, Österreich und in Frankreich. In Deutschland ist es verboten in einem Wald zu spielen. Jegliche art von Combat Shooting ist verboten. Dies zählt nicht für Paintball da es hier keine Replika Waffen gibt.
Gäbe es diese blöden billig Spielzeuge nicht, hätte die Softair an sich einen 10x besseren Ruf.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig aufklären, ist ja echt grausam was hier geschrieben wird.
@Mäx der hacker
Wie doof kann man eigentlich sein? *kopfschüttel*
wie das halt so ist. Es gibt CounterStrike-Gamer und es gibt Amokläufer.
Wusste gar nicht, dass das auch ein Sport ist. Ich kenn nur diese Typen, die sich größer fühlen, wenn sie jemanden mit ihrer Knarre bissel einschüchtern können... Wird zeit meine Ansicht in dieser Beziehung zu ändern
Wusste gar nicht, dass das auch ein Sport ist. Ich kenn nur diese Typen, die sich größer fühlen, wenn sie jemanden mit ihrer Knarre bissel einschüchtern können... Wird zeit meine Ansicht in dieser Beziehung zu ändern

Ich habe aus aktuellem Anlass mit Interesse alle Einträge gelesen. Meinem 16-jährigen Sohn wurde mit einer Walther P99 5.5 mm aus ca. 2 m ins linke Auge geschossen. Nur so aus Versehen durch seinen Freund. Er liegt jetzt in der Augenklinik. Da, wo sonst die Pupille ist, befindet sich ein dickes Blutgerinsel. Der Augeninnendruck ist bereits bedrohlich angestiegen. Es nicht klar, ob die Netzhaut und der Sehnerv dauerhaft geschädigt bleibt und er das Augenlicht verliert. Ich brauche wohl nicht zu erklären, wie mir zumute ist, wenn ich lesen muss, das Kinder (jawohl: Kinder) mit solchen Waffen hantieren und dies auch noch lustig finden und dies offenbar mit Einwilligung ihrer Eltern (die dafür haften müssen). Die Tatwaffe (das ist kein Spielzeug!) wurde vermutlich durch Austausch einer Feder manipuliert, so dass sich die Schussenergie vergrössert. Das scheint in den Kreisen der Softgun-Liebhaber (zumindest bei den Minderjährigen) absolut üblich zu sein und wohl problemlos durchführbar zu sein. Ich habe nichts gegen diese Waffen als Sportgerät, aber dann bitte nur in den richtigen Händen (Sportschützen). Wer bei der Bundeswehr war, wurde in Waffenkunde und dem sicheren Umgang damit ausgebildet. Dazu gehört auch, nicht auf Menschen zu zielen. Hier wird ein Verantwortungsgefühl anerzogen, dass 14-jähige Jugendliche noch nicht besitzen. Für Kiddies, die damit Krieg spielen wollen, muss der Besitz verboten werden. Krieg ist kein harmloses Spiel! Und irgendwelche teilweise brutalen PC-Ballerspiele mit Hilfe solcher Waffen in der Realität nachzuspielen, um das eigene Ego aufzuwerten, hat in meinen Augen nichts mit Aufwertung, sondern eher etwas mit Charakterschwäche zu tun.
also ich sags euch, das geht so ab, wenn man im Wald mit ner 6mm und Bleikugeln auf seine Kumpels ziehlt. danach bekommt man richtig blaue flecken und ich hab mir dabei auch schon mal das handgelenk gebrochen!
Scherz, mensch war der lustig. Nein, jetzt aber mal ernst: das mit dem handgelenk ist wirklich war, und zwar hat mir das ein Klassenkamerad (den ich wirklich soooooo sehr mag) erzählt. dem glaub ich das sogar, man muss sich nur mal anschauen, was fürn spinner das ist!
Scherz, mensch war der lustig. Nein, jetzt aber mal ernst: das mit dem handgelenk ist wirklich war, und zwar hat mir das ein Klassenkamerad (den ich wirklich soooooo sehr mag) erzählt. dem glaub ich das sogar, man muss sich nur mal anschauen, was fürn spinner das ist!
Handgelenk gebrochen?
Das schlimmste das ich gehört hab, war ein Einschuss der dann von der Rippe gestoppt wurde. 0,84 g Stahl BB'S und eine getunte Softair die ungefähr 1000 Euro gekostet hat, hat das geschafft.
Mit Flohmarkt Spielzeugen kriegst du keinen Knochen kaputt...
Das härteste was bis jetzt rausgeholt wurde waren rund 580 FPS bei einer APS Sniper. Hat den Benutzer über 1500 Euro gekostet. War ein Test wie viel den überhaupt möglich ist. Die Standart AEG (300 Euro und aufwärts) hat 280-320 FPS. Haben gut so 30-40m Reichweite. Aber das ist ja eh irrelevant, da sich die "coolen" Kidies so was (zum glück) eh nicht leisten können.
@hrm42
Wer nicht damit umgehen kann soll es nicht bekommen! Das hätte vermieden werden können!
Die Waffenregeln die auch beim Militär gelernt werden:
1) Behandle deine Waffe immer so, als ob sie geladen wäre.
2) Zeige mit dem Lauf immer in eine sichere Richtung.
3) Las den Finger immer vom Abzug, es sei denn du willst wirklich schießen.
4) Bevor du die Waffe an einen anderen weitergibst, vergewissere dich dass das Magazin entfernt, der Schlitten in der hinteren Stellung, sowie Lauf und Kammer leer ist.
5) Wenn du eine Waffe nimmst, vergewissere dich selbst dass sie ungeladen ist.
6) Trage beim Schießen immer entsprechenden Augen/Ohrenschutz.
Wer sich daran hält, dem kann eigentlich nichts passieren. (auch wenn man angeschnallt ist kann man einen tödlichen Autounfall haben!)
Nebenbei ist eine Steinschleuder genau so gefährlich wie diese billig Spielzeuge. Eine richtige Softair hätte aus 2m Entfernung das Auge raus geschossen! Auch bei 20m gibt's hier noch einen Blauenfleck!
Noch was Rechtliches:
Wer an einer Schusswaffe irgendwas rumbastelt (selbst wenn er sie nur repariert) muss das unter Aufsicht eines Büchsenmachers geschehen. Danach muss die Waffe zum Beschussamt und neu geprüft werden. Und den Weg den du gehst um sie zum Beschussamt zu bringen ist sie Illegal. Also ist es ziemlich unmöglich sie zu tunen, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen.
Meine hat auch einen Defekt. Die schicke ich zurück und dann krieg ich eine neue.
Ich denke Softair hat echt einen miesen Ruf. Man könnte eigentlich auf Paintball Feldern spielen aber die meisten Betreiber haben Angst das die Softair dann auch Paintball durch den Dreck zieht.
Wenn ich jemanden auf der Straße mit seiner Softair rumspielen sehe, kriegt er die in den A*sch gesteckt!
Das schlimmste das ich gehört hab, war ein Einschuss der dann von der Rippe gestoppt wurde. 0,84 g Stahl BB'S und eine getunte Softair die ungefähr 1000 Euro gekostet hat, hat das geschafft.
Mit Flohmarkt Spielzeugen kriegst du keinen Knochen kaputt...
Das härteste was bis jetzt rausgeholt wurde waren rund 580 FPS bei einer APS Sniper. Hat den Benutzer über 1500 Euro gekostet. War ein Test wie viel den überhaupt möglich ist. Die Standart AEG (300 Euro und aufwärts) hat 280-320 FPS. Haben gut so 30-40m Reichweite. Aber das ist ja eh irrelevant, da sich die "coolen" Kidies so was (zum glück) eh nicht leisten können.
@hrm42
Wer nicht damit umgehen kann soll es nicht bekommen! Das hätte vermieden werden können!
Die Waffenregeln die auch beim Militär gelernt werden:
1) Behandle deine Waffe immer so, als ob sie geladen wäre.
2) Zeige mit dem Lauf immer in eine sichere Richtung.
3) Las den Finger immer vom Abzug, es sei denn du willst wirklich schießen.
4) Bevor du die Waffe an einen anderen weitergibst, vergewissere dich dass das Magazin entfernt, der Schlitten in der hinteren Stellung, sowie Lauf und Kammer leer ist.
5) Wenn du eine Waffe nimmst, vergewissere dich selbst dass sie ungeladen ist.
6) Trage beim Schießen immer entsprechenden Augen/Ohrenschutz.
Wer sich daran hält, dem kann eigentlich nichts passieren. (auch wenn man angeschnallt ist kann man einen tödlichen Autounfall haben!)
Nebenbei ist eine Steinschleuder genau so gefährlich wie diese billig Spielzeuge. Eine richtige Softair hätte aus 2m Entfernung das Auge raus geschossen! Auch bei 20m gibt's hier noch einen Blauenfleck!
Noch was Rechtliches:
Wer an einer Schusswaffe irgendwas rumbastelt (selbst wenn er sie nur repariert) muss das unter Aufsicht eines Büchsenmachers geschehen. Danach muss die Waffe zum Beschussamt und neu geprüft werden. Und den Weg den du gehst um sie zum Beschussamt zu bringen ist sie Illegal. Also ist es ziemlich unmöglich sie zu tunen, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen.
Meine hat auch einen Defekt. Die schicke ich zurück und dann krieg ich eine neue.
Ich denke Softair hat echt einen miesen Ruf. Man könnte eigentlich auf Paintball Feldern spielen aber die meisten Betreiber haben Angst das die Softair dann auch Paintball durch den Dreck zieht.
Wenn ich jemanden auf der Straße mit seiner Softair rumspielen sehe, kriegt er die in den A*sch gesteckt!
und aus welcher entfernung soll das mit der rippe gewesen sein? PS: es gibt auch reiche jugendliche, die da so ihre kontakte haben... da bekommt er so was schon billiger.
Das beste ist sowieso Laser-Quest (oder so ähnlich). Da kann eigentlich auch nix passieren.
Das beste ist sowieso Laser-Quest (oder so ähnlich). Da kann eigentlich auch nix passieren.
War wohl nicht sehr weit weg. So unter 10m. Durch die Weste in das Fleisch, Kugel blieb bei einer Rippe hängen. Sind auch schon Zähne raus geschossen worden. Die meisten Unfälle passieren aber durch die Umgebung Stacheldraht, Gruben etc.
Wenn ich Kontakte hätte und was "cooles" haben wollte würde ich mir gleich eine richtige AK holen, kommt man billiger mit weg. Wo war noch der Kurs? 50$ pro Stück?
Ich glaube der Aufwand eine Softair illegal zu verkaufen lohnt nicht. Wenn, dann eine Tokarev oder AK, heutzutage kriegst du so was eigentlich an jeder Straßenecke.
Bei diesem Laser zeug kann man sich ja eigentlich nicht verletzen. Muss man da aber nicht so spezielle Anzüge anziehen da die Treffer sonst nicht gewertet werden?
Die Softair ist ja eine Erfindung aus Japan. Nach dem zweiten Weltkrieg wurden in Japan alle Schusswaffen verboten, da haben sie einfach die Softair entwickelt.
Immerhin haben jetzt die Sportschützen dumm aus der Wäsche geschaut. Eins führt zum anderen und die Halbe Welt spielt in Wäldern Airsoft.
Jeder der genügend Hirn hat darf sich Softairs kaufen bis er tot umfällt. Leute die sich so was kaufen um anzugeben oder auf Tiere und Menschen schießen, kriegen das Teil als Einlauf und als extra Spaß wird dann mal ein Magazin durch gejagt.
Wer Krieg spielen will soll sich bei der U.S. Army melden und kann dann ein wenig in Bagdad rumrennen.
Bei Airsoft kommt es auf Taktik und Ausdauer an. Spiele habe schon mehr als 24 Stunden gedauert und das Spielfeld ist selten kleiner als ein Quadratkilometer. Es ist kein stupides Ballern, die Teams müssen koordiniert vorgehen und manchmal ist es zum Sieg gar nicht nötig zu schießen.
Es gibt Leute die spielen CS dann gibt es Leute die spielen Airsoft, wo liegt der Unterschied?
Die Leute die Airsoft spielen laufen halt draußen rum und müssen sich richtig bewegen.
Wenn ich Kontakte hätte und was "cooles" haben wollte würde ich mir gleich eine richtige AK holen, kommt man billiger mit weg. Wo war noch der Kurs? 50$ pro Stück?
Ich glaube der Aufwand eine Softair illegal zu verkaufen lohnt nicht. Wenn, dann eine Tokarev oder AK, heutzutage kriegst du so was eigentlich an jeder Straßenecke.
Bei diesem Laser zeug kann man sich ja eigentlich nicht verletzen. Muss man da aber nicht so spezielle Anzüge anziehen da die Treffer sonst nicht gewertet werden?
Die Softair ist ja eine Erfindung aus Japan. Nach dem zweiten Weltkrieg wurden in Japan alle Schusswaffen verboten, da haben sie einfach die Softair entwickelt.
Immerhin haben jetzt die Sportschützen dumm aus der Wäsche geschaut. Eins führt zum anderen und die Halbe Welt spielt in Wäldern Airsoft.
Jeder der genügend Hirn hat darf sich Softairs kaufen bis er tot umfällt. Leute die sich so was kaufen um anzugeben oder auf Tiere und Menschen schießen, kriegen das Teil als Einlauf und als extra Spaß wird dann mal ein Magazin durch gejagt.
Wer Krieg spielen will soll sich bei der U.S. Army melden und kann dann ein wenig in Bagdad rumrennen.
Bei Airsoft kommt es auf Taktik und Ausdauer an. Spiele habe schon mehr als 24 Stunden gedauert und das Spielfeld ist selten kleiner als ein Quadratkilometer. Es ist kein stupides Ballern, die Teams müssen koordiniert vorgehen und manchmal ist es zum Sieg gar nicht nötig zu schießen.
Es gibt Leute die spielen CS dann gibt es Leute die spielen Airsoft, wo liegt der Unterschied?
Die Leute die Airsoft spielen laufen halt draußen rum und müssen sich richtig bewegen.
@hawk001
Als ich sagte, dass es leute gibt, die CS spielen meinte ich damit, dass es normale Funzocker gibt, und leute wie robert Steinhäuser, die NICHTS verstanden haben. ich wollte nicht sagen, dass Airsoft-Sportler Amokläufer sind. Aber es gibt kleine Airsoftkiddies, die NICHTS verstanden haben und dann so ein blödsinn machen wie sich gegenseitig in die fresse schießen.
Als ich sagte, dass es leute gibt, die CS spielen meinte ich damit, dass es normale Funzocker gibt, und leute wie robert Steinhäuser, die NICHTS verstanden haben. ich wollte nicht sagen, dass Airsoft-Sportler Amokläufer sind. Aber es gibt kleine Airsoftkiddies, die NICHTS verstanden haben und dann so ein blödsinn machen wie sich gegenseitig in die fresse schießen.
ja also... durch ne weste! Wenn man aus 1m aufs handgelenk schießt, wo nix drüber ist, nur die haut...
Beim Lasern schon, das macht aber nix.
Beim Lasern schon, das macht aber nix.
ey hawk
würdest du sagen,dass wenn cih mri ne vollautomatische kauf die auch einzelschuss funktion haben sollte?wo gibts billig welche zu bestellen?is www.softair-shopping.de gut?
wieso können die kids net auch ihren spaß haben?is kla,dass so trottel die ein auf breit machen,wenn se mit so em 20€ ding rumrennen und net ma ordentlich zielen(is ja e net möglich bei den scheißteilen)oder überhaupt es ganet können den ruf der softair runterziehn.aba es müssen ja auch nicht alle gleich 1500€ ausgeben,oder?
ich probier möglichst nah dran zu kommen.ich mein es möglichst provesionell zu mahcen. ich will mir jez eine für 80€ oder so holen.ich mein 0,5joule is net die welt aba die is ja auch ab 14jahren.
wie hast du das eigenlich gemeint mit einheitlichen tarnanzügen?nehmt ihr verscheidene länder oder macht ihr nen unterschied mit zb woodland und flecktarn?
und mal zu hrm42:is kla,dass du jez wütend und traurig bist,dass kinder(und erwachsene) sofairschlachten machen,aba es gibt wirklich einen großen unterschied.
es gibt die,die das als richtigen sport betreiben(und die,die möglichst nah drankommen wollen es auch mit hohem niveau zu spielen)und die,die sich ma schnell ne softair kaufen und die kosten nicht für die nötige schutzbekleideung einbeziehn.die leute,die ich als zweites genannt hab m ahcne entweder überhaupt keine softairbattles (also richtig und ohne brillen oder sonstiges)oder laufen nur so mit den waffen in der stadt rum.da kann es schon mal zu einem unfall kommen wie bei deinem sohn.du solltst aber trotzdem einen unterschied bei den softairbesitzern machen.
ich finds echt geil von dir Mr.Freak,wenn ein vater angst hat,dass sein sohn blind wird und du lachst dir einen beitrag drunter einen ab,dass dein handgelenk ma gebrochen war!
würdest du sagen,dass wenn cih mri ne vollautomatische kauf die auch einzelschuss funktion haben sollte?wo gibts billig welche zu bestellen?is www.softair-shopping.de gut?
wieso können die kids net auch ihren spaß haben?is kla,dass so trottel die ein auf breit machen,wenn se mit so em 20€ ding rumrennen und net ma ordentlich zielen(is ja e net möglich bei den scheißteilen)oder überhaupt es ganet können den ruf der softair runterziehn.aba es müssen ja auch nicht alle gleich 1500€ ausgeben,oder?
ich probier möglichst nah dran zu kommen.ich mein es möglichst provesionell zu mahcen. ich will mir jez eine für 80€ oder so holen.ich mein 0,5joule is net die welt aba die is ja auch ab 14jahren.
wie hast du das eigenlich gemeint mit einheitlichen tarnanzügen?nehmt ihr verscheidene länder oder macht ihr nen unterschied mit zb woodland und flecktarn?
und mal zu hrm42:is kla,dass du jez wütend und traurig bist,dass kinder(und erwachsene) sofairschlachten machen,aba es gibt wirklich einen großen unterschied.
es gibt die,die das als richtigen sport betreiben(und die,die möglichst nah drankommen wollen es auch mit hohem niveau zu spielen)und die,die sich ma schnell ne softair kaufen und die kosten nicht für die nötige schutzbekleideung einbeziehn.die leute,die ich als zweites genannt hab m ahcne entweder überhaupt keine softairbattles (also richtig und ohne brillen oder sonstiges)oder laufen nur so mit den waffen in der stadt rum.da kann es schon mal zu einem unfall kommen wie bei deinem sohn.du solltst aber trotzdem einen unterschied bei den softairbesitzern machen.
ich finds echt geil von dir Mr.Freak,wenn ein vater angst hat,dass sein sohn blind wird und du lachst dir einen beitrag drunter einen ab,dass dein handgelenk ma gebrochen war!
@ Käpt'n LeChuck
Ich meinte das mit CS mehr so, wenn Leute fragen Warum ihr euch gegenseitig im Wald abschießt. Gleicher Grund warum CS spielt, oder sonst irgend einen anderen Shooter (wobei Operation Flashpoint ziemlich gut hinkommt). Weil es einfach Spaß macht, im Prinzip ist es genau das gleiche wie Computerspielen. Man muss halt nur selber laufen. Es werden ja sogar richtige "Szenarien" und fast sogar Storylines ausgedacht. Z.B. Gefängnisausbruch oder auf feindlichem Gebiet abgestürzter Pilot.
@Greg88
Ja, es gibt sogar jüngere Leute die richtig Spielen. Die machen das dann halt mit "ab 14" Softairs.
Du willst was professionelles für rund 80€ mit Full-Auto und Semi-Auto? Das schreit nach einer Tokyo Marui Boys. Das beste was du "ab 14" kriegen kannst. Gut die HFC MP5A3 soll auch nicht schlecht sein, ist aber nur eine Spring und man muss nach jedem Schuss wieder repetieren(Pumpgriff).
EGGS ist ein recht guter Händler. Aber der Geheimtipp ist und bleibt Teutenberg. Dort solltest du entweder die Boys M4 oder MP5 nehmen.
Ausrüstung würde ich erst mal bei http://www.stormtec.de holen. (Schutzbrillenplicht!)
Weitere Ausrüstung Shops:
www.asmc-online.de
www.ranger-online.com
www.troph-e-shop.de
www.riehl-military.com
Da findest du Alles! Von Flecktarn bis Wüstentarn!
Ist schon besser wenn du und dein Team die selbe Ausrüstung hat. (einheitlich Flecktarn oder so)
Sprecht euch ab was ihr braucht und macht eine Sammelbestellung. (Übertreibt es nicht! Ihr macht ja bei noch keinen richtigen Skirms mit.)
Wichtig sind erstmal:
Ordentliche Schuhe
Tarnanzug
!Schutzbrille!´
Weste
Kopfbedeckung
Ihr müsst ja nicht gleich das teuerste vom teuersten nehmen. Könnt auch selbst ein wenig improvisieren.
Ach ja. Der Unterschied geht nicht nur nach Ländern sondern auch nach Einheiten. Es gibt z.B. ein Team die sehen alle aus wie Delta Operatoren.
Das sind aber alles nur so Extras reicht schon wenn es einigermaßen gut aussieht, so pingelich muss man dann auch nicht wieder sein.
Wenn du dir nicht sicher bist welche Softair es nun sein soll gehe mal auf www.Softairforum.de und lese dir ein paar Reviews durch.
Ich meinte das mit CS mehr so, wenn Leute fragen Warum ihr euch gegenseitig im Wald abschießt. Gleicher Grund warum CS spielt, oder sonst irgend einen anderen Shooter (wobei Operation Flashpoint ziemlich gut hinkommt). Weil es einfach Spaß macht, im Prinzip ist es genau das gleiche wie Computerspielen. Man muss halt nur selber laufen. Es werden ja sogar richtige "Szenarien" und fast sogar Storylines ausgedacht. Z.B. Gefängnisausbruch oder auf feindlichem Gebiet abgestürzter Pilot.
@Greg88
Ja, es gibt sogar jüngere Leute die richtig Spielen. Die machen das dann halt mit "ab 14" Softairs.
Du willst was professionelles für rund 80€ mit Full-Auto und Semi-Auto? Das schreit nach einer Tokyo Marui Boys. Das beste was du "ab 14" kriegen kannst. Gut die HFC MP5A3 soll auch nicht schlecht sein, ist aber nur eine Spring und man muss nach jedem Schuss wieder repetieren(Pumpgriff).
EGGS ist ein recht guter Händler. Aber der Geheimtipp ist und bleibt Teutenberg. Dort solltest du entweder die Boys M4 oder MP5 nehmen.
Ausrüstung würde ich erst mal bei http://www.stormtec.de holen. (Schutzbrillenplicht!)
Weitere Ausrüstung Shops:
www.asmc-online.de
www.ranger-online.com
www.troph-e-shop.de
www.riehl-military.com
Da findest du Alles! Von Flecktarn bis Wüstentarn!
Ist schon besser wenn du und dein Team die selbe Ausrüstung hat. (einheitlich Flecktarn oder so)
Sprecht euch ab was ihr braucht und macht eine Sammelbestellung. (Übertreibt es nicht! Ihr macht ja bei noch keinen richtigen Skirms mit.)
Wichtig sind erstmal:
Ordentliche Schuhe
Tarnanzug
!Schutzbrille!´
Weste
Kopfbedeckung
Ihr müsst ja nicht gleich das teuerste vom teuersten nehmen. Könnt auch selbst ein wenig improvisieren.
Ach ja. Der Unterschied geht nicht nur nach Ländern sondern auch nach Einheiten. Es gibt z.B. ein Team die sehen alle aus wie Delta Operatoren.
Das sind aber alles nur so Extras reicht schon wenn es einigermaßen gut aussieht, so pingelich muss man dann auch nicht wieder sein.
Wenn du dir nicht sicher bist welche Softair es nun sein soll gehe mal auf www.Softairforum.de und lese dir ein paar Reviews durch.
Softair muss wirklich nicht teuer sein.Ich habe für meine AK47 400 SFr bezahlt und gute Tarnanzüge sind scheiss billig da geht man nur mal am Wochenende in einen Armyshop und kaufst dort einen Original etwas älteren schweizer Tarnanzug mit Hose für 15 SFr.
Das hört sich villeciht komisch an aber ich und meine freunde haben so eine regel man kauft sich ne softair undschist sich damit auf die hand das hört sich villeicht dumm an aber das ist sischerheit und danach wird auf jede schutzbrille geschossen um zu sehen ob sie auch sicher ist und dann machen wir vor jeder schlacht zielübungen um zu sehen wie die kugeln sich verziehen. Ach übrigens ein freund von mir hatte mal ne AK AUS RUSSLAND
Das hört sich villeciht komisch an aber ich und meine freunde haben so eine regel man kauft sich ne softair undschist sich damit auf die hand das hört sich villeicht dumm an aber das ist sischerheit so sieht man ob man die benutzen kann oder ob sie zu stark ist und danach wird auf jede schutzbrille geschossen um zu sehen ob sie auch sichergenug ist und dann machen wir vor jeder schlacht zielübungen um zu sehen wie die kugeln sich verziehen damit nicht ins gesischt geschossen wird. Ach übrigens ein freund von mir hatte mal ne AK AUS RUSSLAND da stand softair drauf war aber luftpistole drin die war so stark damit hat mabn einen cola dosse durschgeschossen echt gefährlich und deswegen nehmen wir nur softairs aus deutschland die mit f sind und unter 0,7 joule haben
ich habe vor ein paar jahren mal eine softair billig in italien gekazuft, aber fast nie verwendet. lol
Ganz weit oben habe ich so einen Schreck bekommen und aufgehört zu lesen. "Waffen sind nicht gefährlich solange sie in den richtigen Händen sind." Ach Gott. Ich halte diese Spielzeugwaffen für sehr gefährlich. Ich will jetzt nicht mit der typischen Lehrerscheiße anfangen, aber ich muss es tun :-)
Sowas kann wörtlich ins Auge gehen. Dann ist Ende! Ich kannte sowas gar nicht richtig, aber was sieht man nicht alles in den eigenen Klassenräumen. Ich dache ich seh nicht richtig. Ein Schüler in Unterwäsche an der Wand. 2 andere schießen. Die hatten Spaß dran, alle 3. Ich verstehe nicht wie man Spaß haben kann wenn man mich abknallt aber bitte. Jedem das seine :-)
SCHULE SOLL SPAß MACHEN!
Sowas kann wörtlich ins Auge gehen. Dann ist Ende! Ich kannte sowas gar nicht richtig, aber was sieht man nicht alles in den eigenen Klassenräumen. Ich dache ich seh nicht richtig. Ein Schüler in Unterwäsche an der Wand. 2 andere schießen. Die hatten Spaß dran, alle 3. Ich verstehe nicht wie man Spaß haben kann wenn man mich abknallt aber bitte. Jedem das seine :-)
SCHULE SOLL SPAß MACHEN!
Ich hab mir mal ne Softair in Tschechien auf Klassenfahrt gekauft, wie 10 weitere oder so aus unserer Klasse. Als wir am Abend im Hotel waren dann ging die Schießerei dann los. Einige schossen nur auf ein paar Dosen, was ja durchaus OK ist, aber 2 Leute haben sich zuerst gestritten, dann haben sie sich mit den Softairs beschossen. Zum Glück haben die sich nicht ins Gesicht geziehlt.
Softairs haben schon ihre Kraft. Wenn man aus 3m Entfernung auf Styropor ziehlt dann durchlägt eine 6mm Kugel schon mal ein Stück was 3cm dickt ist. Also gefährlich sind die Dinger auf jeden Fall.
Als wir vor dem Kaufen mit dem Händler geredet haben, meinte er das die Dinger in Deutschland voll legal sind. Als ich jedoch gestern auf Kabel1 im TV eine Reportage gesehen habe, wo die Polizei ein paar Leute an der Grenze zwischen Deutschland und Tschechien am Übergang bei "Altenberg" gefilzt hat, und man Softairs gefunden hat, dann gab es für Leute die schon 40 Jahre alt waren ein Verfahren, weil sie gegen das Waffengesetz verstoßen haben. Die Dinger sind also in Deutschland verboten, wenn man keinen Waffenschein hat, und die Softais keine Prüfnummer haben.
Softairs haben schon ihre Kraft. Wenn man aus 3m Entfernung auf Styropor ziehlt dann durchlägt eine 6mm Kugel schon mal ein Stück was 3cm dickt ist. Also gefährlich sind die Dinger auf jeden Fall.
Als wir vor dem Kaufen mit dem Händler geredet haben, meinte er das die Dinger in Deutschland voll legal sind. Als ich jedoch gestern auf Kabel1 im TV eine Reportage gesehen habe, wo die Polizei ein paar Leute an der Grenze zwischen Deutschland und Tschechien am Übergang bei "Altenberg" gefilzt hat, und man Softairs gefunden hat, dann gab es für Leute die schon 40 Jahre alt waren ein Verfahren, weil sie gegen das Waffengesetz verstoßen haben. Die Dinger sind also in Deutschland verboten, wenn man keinen Waffenschein hat, und die Softais keine Prüfnummer haben.
Hi BlackIce,
wie kommste denn da drauf? Da gibt es doch wohl auch Kontrollen!? Und die Zeit der wir-verkaufen-alles-Flohmärkte ist doch wohl vorbei oder?
wie kommste denn da drauf? Da gibt es doch wohl auch Kontrollen!? Und die Zeit der wir-verkaufen-alles-Flohmärkte ist doch wohl vorbei oder?
Wenn die Waffe ein ''F'' hat, ist sie in Deutschland ab 18 Jahren erlaubt. Alle anderen sind verboten, wie das mit den 5,5mm sind, weiss ich nicht.
lol, ohne seriennummer is jede waffe in deutschland verboten? Aba egal, soft Airs sind fürn arsch, die bringen nix wenn man umbedingt soldat spielen will dann richtig mit gotchas und nem schön großen wald oder so... und wenn man mit echt aussehenden waffen hantieren will legt man sich ne gaso zu im zweifelsfall kriegt man ne scharfe auch für knapp 200 also von dh. is das fazit: Soft Airs sind für kinder und mit scharfen waffen laufen nur leute mit minderwertigkeits komplex rum ;)
also ich muss meinen kommentar auch ma abgeben...
ich hab erst heute angefange zu lesn,und weil des schon ordentlich viel ist bin ich nicht ganz fertig...
also weiß ich nicht was schon hier steht...
zuerst ma : softair mit druck 0,5joule sind frei ab 14.
softair mit druck 0,8 joule sind ab 18.
das bescheurste kommt jetzt : softair mit druck 0,03 joule sind frei ab 8!
so....was mich erschreckt ist,dass es viele läden gibt die softair ab 14 ohne vorlage eines ausweises verkaufen...
jetzt ma ne offene frage : welche softair findet ihr ist die beste?
ich muss sagen ne walther p99 is schon geil...!
ich hab erst heute angefange zu lesn,und weil des schon ordentlich viel ist bin ich nicht ganz fertig...
also weiß ich nicht was schon hier steht...
zuerst ma : softair mit druck 0,5joule sind frei ab 14.
softair mit druck 0,8 joule sind ab 18.
das bescheurste kommt jetzt : softair mit druck 0,03 joule sind frei ab 8!
so....was mich erschreckt ist,dass es viele läden gibt die softair ab 14 ohne vorlage eines ausweises verkaufen...
jetzt ma ne offene frage : welche softair findet ihr ist die beste?
ich muss sagen ne walther p99 is schon geil...!
http://de.wikipedia.org/wiki/Softair
http://de.wikipedia.org/wiki/Gotcha
Man unterscheidet zwischen Softair/Airsoft und Gotcha/Paintball.
Bevor weiter jemand mit Halbwissen prahlt: Links zu Gemüte führen. Danke :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gotcha
Man unterscheidet zwischen Softair/Airsoft und Gotcha/Paintball.
Bevor weiter jemand mit Halbwissen prahlt: Links zu Gemüte führen. Danke :)
also das mit dem "mit halbwissen" is aber nich auf mich bezogen...oder?
naja....ne frage hätt ich aber echt noch...isses verboten mitner softair durch die stadt zu laufen?
also mit einer ab 14..!
naja....ne frage hätt ich aber echt noch...isses verboten mitner softair durch die stadt zu laufen?
also mit einer ab 14..!
da ihr da grad von altersbeschränkung redet hab ich mir gedacht ich schreib auch was ich denke
also meine meinung:alterbeschränkungen sind unfair gegenüber frühreifen
also meine meinung:alterbeschränkungen sind unfair gegenüber frühreifen
alterbeschränkungen sind unfair gegenüber frühreifen
lol... das ist das dümmste was ich je gehört habe >XD
lol... das ist das dümmste was ich je gehört habe >XD
ob früreif oder nicht...
da is was wahres dran..:
manche kinder sind einfach doof und knallen sich dauernd ab und manche sind vernünftig und machen ungefährlichere sachen wie zielschießen oder so...
da is was wahres dran..:
manche kinder sind einfach doof und knallen sich dauernd ab und manche sind vernünftig und machen ungefährlichere sachen wie zielschießen oder so...
ich hab auch eine daheim ich schies auf ziel oder ab und zu ne schlacht mit meinem cousin.
"manche kinder sind einfach doof und knallen sich dauernd ab "
-->
"ab und zu ne schlacht mit meinem cousin"

-->
"ab und zu ne schlacht mit meinem cousin"

seh ich ein aber wehrlose abknallen die keine haben is feige etc etc....
ich mach auch gerne schlachten aber im gemäßigten und gesichterten rahmen!
ich mach auch gerne schlachten aber im gemäßigten und gesichterten rahmen!
Ist Paintbaal eigentlich in Frankreich ab 14 weil auf Klassenfahrt gibt es bei uns ein Paintball match muss aber zusätzlich bezahlt werden nur das alter stand nicht bei.
Hab mir jetzt meine 2.gekauft
http://www.softairworld.de/shop/index.php?url=detail.php&did=4067&back=410&down=0&up=10&PHPSESSID=97246f64f93bd48a2130e46c73bfaaf7|HIER
ne pt92
orignal zitat aus foren:
Also, ich hab die Pt 92 hwc version, die is heftig,fegt CDs nur so weg und is eigentlich recht robust,ich denke du bist mit ner PT 92 gut beraten....
Glückwunsch zu deiner entscheidung!
Danke für die Antworten. Bevor ich jetzt noch wochenlang am überlegen bin, habe ich mir einfach mal die KWC Taurus PT92 Heavy Weight bestellt. Die hat im Softair-Forum recht gute Kritiken bekommen, besonders was die Schußkraft angeht. Außerdem gefällt sie mir vom Design recht gut, da ich ohnehin Fan der Beretta 92 bin. Die von dir vorgeschlagene Mk23 macht auch einen guten Eindruck. Allerdings ist sie mir mit 490g ein bißchen zu leicht.
ne pt92
orignal zitat aus foren:
Also, ich hab die Pt 92 hwc version, die is heftig,fegt CDs nur so weg und is eigentlich recht robust,ich denke du bist mit ner PT 92 gut beraten....
Glückwunsch zu deiner entscheidung!
Danke für die Antworten. Bevor ich jetzt noch wochenlang am überlegen bin, habe ich mir einfach mal die KWC Taurus PT92 Heavy Weight bestellt. Die hat im Softair-Forum recht gute Kritiken bekommen, besonders was die Schußkraft angeht. Außerdem gefällt sie mir vom Design recht gut, da ich ohnehin Fan der Beretta 92 bin. Die von dir vorgeschlagene Mk23 macht auch einen guten Eindruck. Allerdings ist sie mir mit 490g ein bißchen zu leicht.
1.
Soft Air Gun´s sind in deutschland ab 16 erlaubt wenn sie einen bestimmten Luftdruck nicht übersteigen danach ab 18.
Wenn sie unter einem Kalliber von 6mm bleiben sind sie Frei ansonsten benötigt man einen Waffenschein! Allerdings auch nur um sie in der öffentlichkeit zu führen! Wer auf seinem Grundstück oder Wohnung damit bleibt braucht garnichts! ( Gleiches gild für PAK Waffen )
Weiter... Naja leute ich hab mir mit ner Walther P99 SoftAirGun aus ca 20cm auf den Bauch geschossen und musste echt lachen ;) is mal echt nen witz!
2.
Gotcha = Paintball
Und das der Springende Punkt! Paintball ist sicher kein kinderspiel! Und ich muss das wissen Ich spiele in einem Internationalen Team mit einigen Sponsoren! Nur soviel... Ich nutze eine Angel-Speed mit AngelAir und Freak-System und leute das Teil kost mal eben 1300€ wenn das bei dem Preis nen Kinderspiel ist na dann mal prost Malzeit!
So denkt mal drüber nach!
1.
Soft Air Gun´s sind in deutschland ab 16 erlaubt wenn sie einen bestimmten Luftdruck nicht übersteigen danach ab 18.
Wenn sie unter einem Kalliber von 6mm bleiben sind sie Frei ansonsten benötigt man einen Waffenschein! Allerdings auch nur um sie in der öffentlichkeit zu führen! Wer auf seinem Grundstück oder Wohnung damit bleibt braucht garnichts! ( Gleiches gild für PAK Waffen )
Weiter... Naja leute ich hab mir mit ner Walther P99 SoftAirGun aus ca 20cm auf den Bauch geschossen und musste echt lachen ;) is mal echt nen witz!
2.
Gotcha = Paintball
Und das der Springende Punkt! Paintball ist sicher kein kinderspiel! Und ich muss das wissen Ich spiele in einem Internationalen Team mit einigen Sponsoren! Nur soviel... Ich nutze eine Angel-Speed mit AngelAir und Freak-System und leute das Teil kost mal eben 1300€ wenn das bei dem Preis nen Kinderspiel ist na dann mal prost Malzeit!
So denkt mal drüber nach!
AcidFire, hättest du alles gelesen, dann wüßtest du, dass dieser Umstand bereits längst durch Links ovn mi geklärt wurde. -.-
Ich bin Sportschütze und ich hasse es wenn sich sonne idioten von 12-14 jährigen gegenseitig abballert das ist krank.
Hab ma ne frage!
wenn die vollautomaten in deutschland verboten sind!? warum finde ich sie denn auf legalen seiten! (frei ab 14 jahre) -----> <0,5 joule! also irgendwas stimmt hier nich!
wenn die vollautomaten in deutschland verboten sind!? warum finde ich sie denn auf legalen seiten! (frei ab 14 jahre) -----> <0,5 joule! also irgendwas stimmt hier nich!
Sie sind in Deutschland nicht verboten!
Wir haben hier nen Laden in der Innenstadt (heißt ,,Freie Waffen"), da kann man Automatische ab 12 Jahren kaufen.
Für Luft-, CO²-Pistolen/Gewehre braucht man auch keinen Waffenschein. Auch keinen "kleinen" aber man muss das 18 Lebensjahr vollendet oder sehr nette Eltern haben. ;-)
Wir haben hier nen Laden in der Innenstadt (heißt ,,Freie Waffen"), da kann man Automatische ab 12 Jahren kaufen.
Für Luft-, CO²-Pistolen/Gewehre braucht man auch keinen Waffenschein. Auch keinen "kleinen" aber man muss das 18 Lebensjahr vollendet oder sehr nette Eltern haben. ;-)
Wer sagt denn das sie verboten sind? Wenn sie ab 14 sind werden sie ja wohl nicht verboten sein, oder? ;)
Ich kenn auch 2 Läden wo sie Soft-Air's anbieten.
Vollkommen legal, sonst wäre der Laden ja nu dicht gemacht, denn da bieten sie auch Soft-Air's ab 14 an.
Ansonsten: Es nie die Waffe die schiesst sondern immer der Mensch der dahinter steht!
Ich kenn auch 2 Läden wo sie Soft-Air's anbieten.
Vollkommen legal, sonst wäre der Laden ja nu dicht gemacht, denn da bieten sie auch Soft-Air's ab 14 an.
Ansonsten: Es nie die Waffe die schiesst sondern immer der Mensch der dahinter steht!
wir machen manchmal soft air gegeneinander abschießen wir bilden so zwei manschaften und zwei lager dann greifen wir uns gegeneinander an aber manchmal passiert schon häftige sachen ich hatte z.b. vom weiten ein soft air kugel ins auge bekommen naja war ja gottseidank von weiten geschossen sonst wäre jetzt mein ende auge blind gewesen.
Was bitte ist an Soft-Air Waffen gefährlich ?
So eine big ------ das tut nicht mal wehh wenns dich trifft..
Höchstens mit ner Sniper oder einer getunten AEG..
Und übrigens für die ......... die gegen sowas sind sollen sich einfach mal fic---, denn genau diese eingebildten hippiefotz-- wissen nicht was Spass ist...
Aufgetunte AEG ca. 550fps = 185 Meter pro Sekunde..
das tut doch nicht wehh und die Reichweite ist ausserdem auch Schei--
Wechselt zu Paintball das ist viel geiler ! und viel härter und tut mehr wehh ! da weiss man wenigstens wenn man getroffen wird ! und kann es nachher auch sehen..
Es gibt auf jeden Fall hier in der CH.. auch Markierer die Orginal nach einer Kalo oder M4 nachgebaut wurden.. falls euch das aussehen von so einem geilen E-Cocker stören sollte !
Am besten ihr zieht eure Shirts aus und geht mit den Freunden in den Wald und spielt... denn das ist so richtig geil !
So eine big ------ das tut nicht mal wehh wenns dich trifft..
Höchstens mit ner Sniper oder einer getunten AEG..
Und übrigens für die ......... die gegen sowas sind sollen sich einfach mal fic---, denn genau diese eingebildten hippiefotz-- wissen nicht was Spass ist...
Aufgetunte AEG ca. 550fps = 185 Meter pro Sekunde..
das tut doch nicht wehh und die Reichweite ist ausserdem auch Schei--
Wechselt zu Paintball das ist viel geiler ! und viel härter und tut mehr wehh ! da weiss man wenigstens wenn man getroffen wird ! und kann es nachher auch sehen..
Es gibt auf jeden Fall hier in der CH.. auch Markierer die Orginal nach einer Kalo oder M4 nachgebaut wurden.. falls euch das aussehen von so einem geilen E-Cocker stören sollte !
Am besten ihr zieht eure Shirts aus und geht mit den Freunden in den Wald und spielt... denn das ist so richtig geil !
"Was bitte ist an Soft-Air Waffen gefährlich ?"
"185 Meter pro Sekunde.."
Du Honk, das sind 666.000 (in Worten: sechshunterdtausend) Stundenkilometer! Das soll nicht wehtun? Das ist in etwa Lichtgeschwindigkeit. Zum Vergleich: Schall bewegt sich mit lächerlichen 1200-1600 Stundenkilometer fort.
"185 Meter pro Sekunde.."
Du Honk, das sind 666.000 (in Worten: sechshunterdtausend) Stundenkilometer! Das soll nicht wehtun? Das ist in etwa Lichtgeschwindigkeit. Zum Vergleich: Schall bewegt sich mit lächerlichen 1200-1600 Stundenkilometer fort.
185m pro sekunde sind mit sicherheit keine Lichtgeschwindigkeit. Die Lichtgeschwindigkeit beträgt im Vakuum 2,99792458 mal 10^8 meter pro sekunde. Also ist Lichtgeschwindigkeit circa 300.000 km pro sekunde (und nicht pro Stunde!!)
Die Softairkugel bewegt sich mit 666 km pro stunde durch die Welt.
@PaintBallFreak
Schieß dir ins Auge, und frag dann nochmal, was an einer Softair gefährlich ist.
Die Softairkugel bewegt sich mit 666 km pro stunde durch die Welt.
@PaintBallFreak
Schieß dir ins Auge, und frag dann nochmal, was an einer Softair gefährlich ist.
Grrr 185m pro Sekunde! Das geht unter die Haut, im wahrsten Sinne des Wortes... Ich kannte mal eine Seite in der Videos von Skirmishes zum Download angeboten wurden. Unteranderem wurden Trefferverletzungen gezeigt, in etwa wie Hornissenstiche. Also wies aussah merkte man das sehr wohl! Wenn einer diese Seite kennt bitte posten!
letztens wurden in Mainz am späten abend 7 jugendliche erwischt als sie in dem neuen parkhaus am rhein mit sof air pistolen gespielt haben. Die wurden direkt zum revier gebracht 3 sind geflüchtet.
Soft Airs fint ich geil damit baller ich gern rum ich hab mal eine kugel abgekriegt da hab ich gefpletscht weil ich fett bin
ICH FIND PAINBALLS BESSER :P
ich finds einfach lustig sich damit abzuschießen (mit schutzkleidung und der erlaubnis das mans darf)(im wald)
ich lollig wenn dann alle "bunt" sind
zum thread:
ich finde soft airs können auch gefährlich sein
in österreich glaub ich muss man keine 18 dafür sein
ich finds einfach lustig sich damit abzuschießen (mit schutzkleidung und der erlaubnis das mans darf)(im wald)
ich lollig wenn dann alle "bunt" sind
zum thread:
ich finde soft airs können auch gefährlich sein
in österreich glaub ich muss man keine 18 dafür sein
Also ich habe mir heute mal ne Softair geholt."Walther P99".
12 im Magazin
0,8 Joule
424 gramm
6mm
Sau hammer das teil.Eben gerade ist mein kumpel gegangen.Ich bin ihm leise gefolgt.Irgendwann hab ich dann mein halbes magazin im rennen auf ihn geballert(einzelschuss).2 davon haben gesessen!Eine an den Hals und die andere gegen den Oberschenkel.
Zurück zum Thema:
Ich finde Gotchas und generrel Pistolen und Gewehre cool,solange sie einen nicht ernsthaft verletzen.Also so richtige kugeln aus richtigen Gewehren.
Finde sie auch nicht gefährlig.steht ja auf der gebrauchanweisung drauf,das man Schutzbrillen tragen sollte.Nun ja,bei der verfolgungsjagd hatte mein Kumpel keine auf,aber ich schieße ihm ja nicht voll gegen den kopf,und wenn doch,dann hätte ich eh nur seinen hinterkopf erwischt!
12 im Magazin
0,8 Joule
424 gramm
6mm
Sau hammer das teil.Eben gerade ist mein kumpel gegangen.Ich bin ihm leise gefolgt.Irgendwann hab ich dann mein halbes magazin im rennen auf ihn geballert(einzelschuss).2 davon haben gesessen!Eine an den Hals und die andere gegen den Oberschenkel.
Zurück zum Thema:
Ich finde Gotchas und generrel Pistolen und Gewehre cool,solange sie einen nicht ernsthaft verletzen.Also so richtige kugeln aus richtigen Gewehren.
Finde sie auch nicht gefährlig.steht ja auf der gebrauchanweisung drauf,das man Schutzbrillen tragen sollte.Nun ja,bei der verfolgungsjagd hatte mein Kumpel keine auf,aber ich schieße ihm ja nicht voll gegen den kopf,und wenn doch,dann hätte ich eh nur seinen hinterkopf erwischt!
Wo kann man denn jetzt Softair Matches ausführen? Nur in Vereinen? Kann man nicht einfach bei sich im Garten oder in einem abgelegenen Wald spielen?
(Ich spreche von Softairs ab 14 Jahren)
PS: Ich weiß, dass wurde schon Mal gefragt, aber es wäre nicht schlecht, wenn jemand auch beweisen würde, was er sagt. Sprich, ein zuverlässiger Link, in dem auch wirklich steht, wo man Softairs benutzen darf. Also keine Vermutungen bitte!
(Ich spreche von Softairs ab 14 Jahren)
PS: Ich weiß, dass wurde schon Mal gefragt, aber es wäre nicht schlecht, wenn jemand auch beweisen würde, was er sagt. Sprich, ein zuverlässiger Link, in dem auch wirklich steht, wo man Softairs benutzen darf. Also keine Vermutungen bitte!
Warum fragst du?
NEhm doch einfach deine SoftAir, 3Freunde und geh in den Wald...
Solange nichts passiert isses egal und wenn was passiert...ähhh....ähhmm....da passiert eh nix :O)
NEhm doch einfach deine SoftAir, 3Freunde und geh in den Wald...
Solange nichts passiert isses egal und wenn was passiert...ähhh....ähhmm....da passiert eh nix :O)
Ich sag dass nur einmal also lest es euch genau durch:
Alles was unter 0.08J ist, gilt als freiverkäuflich. (Kinder unter 3 Jahren können Kleinteile verschlucken bla bla bla...)
Damit könnt ihr spielen solang ihr lustig seit, bloß würde ich trotzdem kein BDU anziehen und wie ein Soldat durch den Wald stapfen.
Alles was über 0.08J aber unter 0.5J ist, darf ab 14 erworben werden. Dieser Bereich ist so ziemlich der heikelste. Die ASG's gelten hier als Spielzeug nicht als Waffe, aber der Opi der durch den Wald spaziert kann dass nicht wissen.
Der ruft die netten Herren in grün. Ganz egal ob Spielzeug oder nicht, ihr seid schonmal wegen öffentlicher Ruhestörung dran. Dann kann noch mehr oder weniger auf euch zu kommen. Je nachdem wie die Staatsanwaltschaft drauf ist.
Alles was über 0.5J und unter 7.5J liegt ist eine freie Waffe. Egal ob ASG, Luftgewehr oder sonstwas. Kann man frei ab 18 Jahren erwerben, darf man aber nicht führen. Für alles über 7.5J ist ein WBK nötig.
http://www.softairforum.de/ftopic7942.html
Da müsste eigentlich alles stehen, ich habe jetzt keine Lust die genauen Paragraphen rauszusuchen zumal dass nicht eindeutig formuliert ist. (Im Gesetz)
EDIT:
Der erläutert es auch nochmal ganz genau:
http://www.softairforum.de/ftopic7597.html
EDIT die 2.
Ich wäre dafür dass der Thread geschlossen wird. Dass ist wirklich kein lustiges Thema und man handelt sich bei Fehlverhalten schnell eine Vorstrafe ein. Bevor hier noch mehr Halbwissen verschossen wird und etwas ernsthaftes passiert.
Alles was unter 0.08J ist, gilt als freiverkäuflich. (Kinder unter 3 Jahren können Kleinteile verschlucken bla bla bla...)
Damit könnt ihr spielen solang ihr lustig seit, bloß würde ich trotzdem kein BDU anziehen und wie ein Soldat durch den Wald stapfen.
Alles was über 0.08J aber unter 0.5J ist, darf ab 14 erworben werden. Dieser Bereich ist so ziemlich der heikelste. Die ASG's gelten hier als Spielzeug nicht als Waffe, aber der Opi der durch den Wald spaziert kann dass nicht wissen.
Der ruft die netten Herren in grün. Ganz egal ob Spielzeug oder nicht, ihr seid schonmal wegen öffentlicher Ruhestörung dran. Dann kann noch mehr oder weniger auf euch zu kommen. Je nachdem wie die Staatsanwaltschaft drauf ist.
Alles was über 0.5J und unter 7.5J liegt ist eine freie Waffe. Egal ob ASG, Luftgewehr oder sonstwas. Kann man frei ab 18 Jahren erwerben, darf man aber nicht führen. Für alles über 7.5J ist ein WBK nötig.
http://www.softairforum.de/ftopic7942.html
Da müsste eigentlich alles stehen, ich habe jetzt keine Lust die genauen Paragraphen rauszusuchen zumal dass nicht eindeutig formuliert ist. (Im Gesetz)
EDIT:
Der erläutert es auch nochmal ganz genau:
http://www.softairforum.de/ftopic7597.html
EDIT die 2.
Ich wäre dafür dass der Thread geschlossen wird. Dass ist wirklich kein lustiges Thema und man handelt sich bei Fehlverhalten schnell eine Vorstrafe ein. Bevor hier noch mehr Halbwissen verschossen wird und etwas ernsthaftes passiert.
Endlich Mal jemand ders auf den Punkt bringt.
und
@MrX
Ich habe weder eine Softair noch 3 Freunde die eine haben. Mich hat lediglich interessiert was denn nun Sache ist und mittlerweile würde ich sowieso keine besitzen wollen.
Stress mit der Polizei? Nein, Danke!
und
@MrX
Ich habe weder eine Softair noch 3 Freunde die eine haben. Mich hat lediglich interessiert was denn nun Sache ist und mittlerweile würde ich sowieso keine besitzen wollen.
Stress mit der Polizei? Nein, Danke!
Ok,seit dem ich meinem kumpel bei einem kleinen Softair match voll in die Klöten geschossen habe,liebe ich die teile!Er liegt am boden,ich auch,er vor schmerz,ich vor lachen!Leute,ich´konnte nicht mehr!Wie das aussah.Er sollte mit dem Fahrrad fahren und sollte ihn dabei treffen,glückstreffer,voll ins schwarze!
autsch
aber ich finde die teile auch nicht schlecht wir machen manchmal zu viert ne schlacht 2 gegen 2 im Wald wir gehen natürlich nicht so nah ran und haben ne mindestentfernung von 5-10metern und tragen Sonnenbrillen zum schutz gegen die Augen daher kann nicht so viel passieren ich hab mir mal mit einer mit vieleicht 20cm abstand auf den nackten schenkel geschossen mein kumpel auch wir sind dann erstmal ne minute 1 beinig rumgehüpft oh mann
aber ich finde die teile auch nicht schlecht wir machen manchmal zu viert ne schlacht 2 gegen 2 im Wald wir gehen natürlich nicht so nah ran und haben ne mindestentfernung von 5-10metern und tragen Sonnenbrillen zum schutz gegen die Augen daher kann nicht so viel passieren ich hab mir mal mit einer mit vieleicht 20cm abstand auf den nackten schenkel geschossen mein kumpel auch wir sind dann erstmal ne minute 1 beinig rumgehüpft oh mann
Uhh! Mit wie viel Joule wurde er denn erwischt?Also wie viel hatte denn die waffe(um mir mal ein bild der Stärke machen zu können;)?
ihr habt doch alle keine ahnung...
was ich bisjetzt gehört habe, waren ausschliesslich aussagen von unwissenden höchsten grades!
ich "spiele" seit ungefähr 1,5 jahren airsoft undzwar mit "richtigen" waffen! die rede ist nicht von irgendwelchen <50€ spielzeugen!
die meisten in unserem team haben Saeg's, als zweitwaffe dann eine GBB. Saeg's fangen bei rund 300€ an, eine GBB bekommt man schon ab 100€!
damit schiesst man dann mit einer energie von rund 1 joule (ungetuned) 60-70 meter zielgenau...
obwohl man mit soetwas viel schaden anrichten kann, sind diese waffen nicht annähernd so gefährlich wie die von manch einem hier, der es traurigerweise lustig findet, seine freunde damit zu beschiessen! IHR zieht durch solche aktionen die sache in den dreck! leider gibt es keine unterschiede zwischen professionelen sportgeräten und eurer krinte von spielzeug!
mfg f*kt euch
was ich bisjetzt gehört habe, waren ausschliesslich aussagen von unwissenden höchsten grades!
ich "spiele" seit ungefähr 1,5 jahren airsoft undzwar mit "richtigen" waffen! die rede ist nicht von irgendwelchen <50€ spielzeugen!
die meisten in unserem team haben Saeg's, als zweitwaffe dann eine GBB. Saeg's fangen bei rund 300€ an, eine GBB bekommt man schon ab 100€!
damit schiesst man dann mit einer energie von rund 1 joule (ungetuned) 60-70 meter zielgenau...
obwohl man mit soetwas viel schaden anrichten kann, sind diese waffen nicht annähernd so gefährlich wie die von manch einem hier, der es traurigerweise lustig findet, seine freunde damit zu beschiessen! IHR zieht durch solche aktionen die sache in den dreck! leider gibt es keine unterschiede zwischen professionelen sportgeräten und eurer krinte von spielzeug!
mfg f*kt euch
Dumm, wenn man sich nicht die mühe macht den thread ganz zu lesen. Hättest du das getan, hättest du gemerkt, dass hier nicht nur Kloppies rumrennen (auch wenn in diesem Thread die "Ins bein schieß und freu"-Rate zugegebenermaßen doch ziemlich hoch ist).
Mit_dem könnteste dich vielleicht mal zum "Clanwar" (oder wie Wettkämpfe im SoftAir-Sport eben heißen) verabreden.
Mit_dem könnteste dich vielleicht mal zum "Clanwar" (oder wie Wettkämpfe im SoftAir-Sport eben heißen) verabreden.

Also ersmal: Alle, die ohne Augenschutz spielen hams e nich besser verdient, ihr Augenlicht zu verlieren... zu dumm zum sch***** kann ich nur sagen! Solange man Airsoft "seriös" spielt, so, wie wir das tun, besteht KEINE, wirklich KEINE Gefahr dabei! Alle, die was anderes behaupten, haben keine Ahnung! Wir tragen alle Schutzbrillen und schützen andere wichtige Körperteile und es gab nie etwas, das man als Verletzung bezeichnen könnte.
Die Gefahr geht, wie schon gesagt NUR von den minderjährigen Kiddys aus, die mit ihren <0,5j Dingern durche Fußgängerzone latschen; desswegen sollten Airsofts NUR an Menschen ab 18 Jahren verkauft werden, dann gibts keine dummen Kinder mehr, die der Szene schaden!
Airsofts sind nämlich schon ab 14 Jahren erhältlich (nicht ab 16) und mit 14 Jahren sind die meisten Jugendlichen definitiv noch nicht bereit, son Ding zu "führen". Doch leider müssen die Gesetze EU-weit angepasst werden, was den Kiddys weiterhin ermöglicht, sich sowas zu kaufen... die Gesetzesänderung bringt aber auch gutes mit sich: Vollauto wird in einigen Jahren auch in Deutschland erlaubt sein...
Die Gefahr geht, wie schon gesagt NUR von den minderjährigen Kiddys aus, die mit ihren <0,5j Dingern durche Fußgängerzone latschen; desswegen sollten Airsofts NUR an Menschen ab 18 Jahren verkauft werden, dann gibts keine dummen Kinder mehr, die der Szene schaden!
Airsofts sind nämlich schon ab 14 Jahren erhältlich (nicht ab 16) und mit 14 Jahren sind die meisten Jugendlichen definitiv noch nicht bereit, son Ding zu "führen". Doch leider müssen die Gesetze EU-weit angepasst werden, was den Kiddys weiterhin ermöglicht, sich sowas zu kaufen... die Gesetzesänderung bringt aber auch gutes mit sich: Vollauto wird in einigen Jahren auch in Deutschland erlaubt sein...
mir kommt das kotzen, wenn ich diese saudummen beiträge hier lese. ihr solltet euch erst mal schlau machen, wenn ihr euch hier produzieren wollt.
außerdem solltet ihr die immer öfter auftauchenden berichte in der presse ansehen, die ganze protzerei führt dazu, daß keiner mehr in ruhe seinem "sport" nachgehen kann. immerhin beschäftigen sich jetzt schon hochrangige politiker mit dem thema und wohin das führt, das kann sich jeder selbst ausrechnen. jenen idioten, die ihre waffen in der fußgängerzone spazierentragen ist sowieso nicht zu helfen.
außerdem solltet ihr die immer öfter auftauchenden berichte in der presse ansehen, die ganze protzerei führt dazu, daß keiner mehr in ruhe seinem "sport" nachgehen kann. immerhin beschäftigen sich jetzt schon hochrangige politiker mit dem thema und wohin das führt, das kann sich jeder selbst ausrechnen. jenen idioten, die ihre waffen in der fußgängerzone spazierentragen ist sowieso nicht zu helfen.
Ihr kleinen hirnlosen Idioten! Wegen euch haben wir PROFESSIONELLE Softair-Spieler den Ruf als Hobby-Terroristen weg!
Wenn ihr das geil findet euch so zum Spass eins reinzuballern, dann tut ihr mir echt leid!
Ihr seid Schande für alle SoftAir-Teams!
Ich hoffe ihr nehmt euch wenigstens n bisschen was zu Herzen von dem was "Dad" und "BigB" hier schreiben, ansonsten hoff ich nur das ihr euch hoffentlich mal richtig in die Scheiße reitet, wenn ihr mal wieder illegal skirmt!
KiDDoW
Wenn ihr das geil findet euch so zum Spass eins reinzuballern, dann tut ihr mir echt leid!
Ihr seid Schande für alle SoftAir-Teams!
Ich hoffe ihr nehmt euch wenigstens n bisschen was zu Herzen von dem was "Dad" und "BigB" hier schreiben, ansonsten hoff ich nur das ihr euch hoffentlich mal richtig in die Scheiße reitet, wenn ihr mal wieder illegal skirmt!
KiDDoW
Ja, aber das Problem ist, dass diese Jungs dann die ganze Scene wieder in den Dreck ziehen und schließlich darüber nachgebacht wird, Airsofts in Deutschland ganz zu verbieten... kein Witz! Die Polizei/Regierung hat geäußert, dass es nicht unrealistisch sei, solch "gefährliche" Waffen in Deutschland zu verbieten. Doch da kommt uns die Europäische Union zu gute... Wie schon gesagt, müssen alle (?) Gesetze europaweit angeglichen werden. Doch wieso verbietet die Regierung nicht Autos? Die sind sowas von gefährlich^^ und wieviele Menschen sterben täglich im Straßenverkehr?!?!?! Genauso bei jedem beliebigen Sport... Wisst ihr, wie hoch das Verletzungsrisiko beim Fußball ist?! ...naja, das wurde ja schon in diversen Foren zu genüge diskutiert. Viel Spaß noch hier. Ciao, ich bin raus!
Also ich finde es okay,wenn es es professionelle Soft-Air Spieler sind,die damit auch wirklich umgehen können,und wissen,was sie tun.Allerdings tut das wirklich weh,wenn man so eien kugel abkriegt.
Wenn man Sofair als Sport beteibt dann kann es mormalerweise nicht gefährlich sein weil, man wenn man es als Sport sieht eine Ausrüstung trägt z.B. hat man eine Schutzbrille an ,hat Handschuhe an ,dicke Kleidung an und hat einen Kopfschutz an.Wenn man die Schutzkleidung richtig angelegt hat kann nichts ins Auge gehen weil alle Stellendas Körpers und des Kopfes Bedeckt sind.
Ich find die schon gut,aber luftdruck ist besser!^^
Nicht das ich eine habe,abver shcon mal damit rumgeballert!:-P
Nicht das ich eine habe,abver shcon mal damit rumgeballert!:-P
ich habe mal eine soft air mit leerer munition in meinem mund reingehalten und wollte abdrücken,da kam mein schlechtes gewissen und sagte mir, dass ich es erst an der hand ausprobieren sollte,hab ich auch gemacht.als ich abgedrückt hab,hat es gezwiebelt wie sau.da war noch ne plastikkugel drinne!die war in die luftdruckkammer der pistole gefallen.seit diesen tag benutze ich solche dinger nicht mehr!FINGER WEG!
Sorry, das ist aber seltendämlich. Wer sowas bescheuertes macht, dem gehört so ein Ding auch nicht in die Hand gedrückt.
Hi ihr. Ich fände es total geil mal so ne richtige Paintball schlacht zu machen. Doch weiß ich nicht, ob es sich lohnt alles zu organisieren, wenn nachher keine Leute kommen. Ich habe da ein altes Firmen gelände im Auge, was erst vor kurzem ausgeräumt worden ist. Was meint ihr kommen Leute zu so einer Schlacht?
Nach dem was hie schon geposted wurde mal ein paar grundlegende infos:
Softair ist nicht gleich softair, d.h. die mündungsgeschwindigkeit (und damit auch díe Einschlagsenergie) können je nach Modellreihe stark variieren. Die 'leichteren" Modelle sind dabei nicht wirklich gefährlich (wobei man auch damit bei schüssen auf Augen und Schleimhäute erhebliche Verletzungen anrichten kann). Andere Produkte, deren Mündungsgeschwindigkeit deutlich höher ist, stellen bereits eine gefährliche Waffe (im rechtlichen Sinne ein gefährliches Werkzeug) dar. Mit ihnen kann man, gerade auf kurze Distanz, erhebliche Verletzungen anrichten, wenn man weiche bereiche des Körpers trifft. Damit wir uns nicht missverstehen: Softairs sind natürlich nicht tödlich oder, sofern nicht auf weiche Bereiche gerichtet für schwere Verletzungen geeignet. Aber man sollte sehr vorsichtig sein wenn man sich z.B. aus dem Internet Softairs bestellt. In jedem Fall die Angaben zur Auftreffenergie beachten.
Und an die Adresse von Darkdragon169: der Mund-Rachen Bereich besteht großteils aus Schleimhäuten, ist ein weicher Bereich und wenn Du Dir da eine Softairkugel aus 5 cm Abstand rein schießt hast du, je nach waffenart, nicht mehr viel Spaß an Deinem Essen. und wenn die Kugel Einschusswinkelbedingt in die Luftröhre gelangt....tolle Aktion auf jeden Fall!
Zum Thema Waffen mit CO2 Patronen: Alles oben gesagte gilt dafür in erhöhtem Maße. Allerdings: mit einer CO2 Waffe werden Kurzdistanzschüsse auf vitale bereiche bereits zu einem extremen Risiko. Für Matches im Wald u.Ä.: Finger weg!
Paintball ist im Grunde harmlos, die Farbmarkierungsmunition zerplatzt beim Auftreffen and kann daher nicht die Haut durchdringen. Allerdings gilt auch hier: niemals auf weiche Bereiche zielen!
Da sich die Modelle in ihrer feuerkraft unterscheiden sollte man seinen neuesten Erwerb in jedem Fall erst einmal an einer Dose o.Ä. ausprobieren.
Für Matches: Schutzausrüstung ist elementar, im gesicht sowiso und überall sonst, wenn ihr blaue Flecken und u.U. leichte Platzwunden und nicht unerhebliche Schmerzen vermeiden wollt.
Zum Thema Paintball Match: auf keinen Fall einfach irgendwo ein Match abhalten, auch wenns aussieht, als ob niemand mehr hingeht. WENN doch jemand kommt und getroffen wird, habt ihr wirkilch Probleme. Es gibt in vielen Städten extra Gelände für sowas, einfach mal im Internet nachschauen. Auch der Wald ist KEIN öffentlicher paitball Platz!
Softair ist nicht gleich softair, d.h. die mündungsgeschwindigkeit (und damit auch díe Einschlagsenergie) können je nach Modellreihe stark variieren. Die 'leichteren" Modelle sind dabei nicht wirklich gefährlich (wobei man auch damit bei schüssen auf Augen und Schleimhäute erhebliche Verletzungen anrichten kann). Andere Produkte, deren Mündungsgeschwindigkeit deutlich höher ist, stellen bereits eine gefährliche Waffe (im rechtlichen Sinne ein gefährliches Werkzeug) dar. Mit ihnen kann man, gerade auf kurze Distanz, erhebliche Verletzungen anrichten, wenn man weiche bereiche des Körpers trifft. Damit wir uns nicht missverstehen: Softairs sind natürlich nicht tödlich oder, sofern nicht auf weiche Bereiche gerichtet für schwere Verletzungen geeignet. Aber man sollte sehr vorsichtig sein wenn man sich z.B. aus dem Internet Softairs bestellt. In jedem Fall die Angaben zur Auftreffenergie beachten.
Und an die Adresse von Darkdragon169: der Mund-Rachen Bereich besteht großteils aus Schleimhäuten, ist ein weicher Bereich und wenn Du Dir da eine Softairkugel aus 5 cm Abstand rein schießt hast du, je nach waffenart, nicht mehr viel Spaß an Deinem Essen. und wenn die Kugel Einschusswinkelbedingt in die Luftröhre gelangt....tolle Aktion auf jeden Fall!
Zum Thema Waffen mit CO2 Patronen: Alles oben gesagte gilt dafür in erhöhtem Maße. Allerdings: mit einer CO2 Waffe werden Kurzdistanzschüsse auf vitale bereiche bereits zu einem extremen Risiko. Für Matches im Wald u.Ä.: Finger weg!
Paintball ist im Grunde harmlos, die Farbmarkierungsmunition zerplatzt beim Auftreffen and kann daher nicht die Haut durchdringen. Allerdings gilt auch hier: niemals auf weiche Bereiche zielen!
Da sich die Modelle in ihrer feuerkraft unterscheiden sollte man seinen neuesten Erwerb in jedem Fall erst einmal an einer Dose o.Ä. ausprobieren.
Für Matches: Schutzausrüstung ist elementar, im gesicht sowiso und überall sonst, wenn ihr blaue Flecken und u.U. leichte Platzwunden und nicht unerhebliche Schmerzen vermeiden wollt.
Zum Thema Paintball Match: auf keinen Fall einfach irgendwo ein Match abhalten, auch wenns aussieht, als ob niemand mehr hingeht. WENN doch jemand kommt und getroffen wird, habt ihr wirkilch Probleme. Es gibt in vielen Städten extra Gelände für sowas, einfach mal im Internet nachschauen. Auch der Wald ist KEIN öffentlicher paitball Platz!
Jo is ja klar. Nicht irgentwo! Nein ich habe vor, ein öffentliches, genemigtes Paintball Match zu veranstalten. Nur leider habe ich das Problem das es ziemlich teuer werden könnte, wenn hinterher niemand kommt. Also interrestiert mich in erster Linie, eure meinung. Genau. Öffentliche Plätze. Unsere kleine Stadt hat so etwas nicht und wenn es sich zum Anziehungs punkt entwickelt haben auch unsere Geschäfte wieder etwas mehr leben.
Es wurde mal ein unschuldiger Junge, weil er mit einer Soft Air Pistole rumgespielt hatte, gewarnt, und als die Bullen dachten, dass es eine echte ist, erschossen sie ihn. Erst nacher merkte man, dass es eine Soft Air.
"ich habe mal eine soft air mit leerer munition in meinem mund reingehalten und wollte abdrücken,da kam mein schlechtes gewissen und sagte mir, dass ich es erst an der hand ausprobieren sollte,hab ich auch gemacht.als ich abgedrückt hab,hat es gezwiebelt wie sau.da war noch ne plastikkugel drinne!die war in die luftdruckkammer der pistole gefallen.seit diesen tag benutze ich solche dinger nicht mehr!FINGER WEG!"
loool ich hab grad so gelacht .. .ROFL nein....
Wieso hälst du dir die pistole in den MUND und bekommst dabei obendrein noch ein schlechtes gewissen?! xD
loool ich hab grad so gelacht .. .ROFL nein....
Wieso hälst du dir die pistole in den MUND und bekommst dabei obendrein noch ein schlechtes gewissen?! xD
kann mir mal einer sagen wieviel jule ne co2 waffe hat und ambeste ne mail schreiben an t.m.netman@web.de danke
ingo
ingo
Kennt ihr Notruf? Sonntags 19.00Uhr RTL
Naja da war was über Soft airs da waren 3Freunde die jedes Jahr zusamen an einem See fahren und der eine Freund brachte ne Soft Air mit und hat immer auf die anderen Geschossen (Beine arme usw.) Und der Eine hat gehört wie die Nachbarin (halt die nebenan in Wohnwagen) eine ( Luftdruck Pistole hat ) Um sich selbst zu verteidigen ...
Da hat sich der Freund gedach" hmm erschreck ich den mal (mit der softair den ) " Naja hat er halt [stand so 5 m entfernt (oder was weiss ich )]
Und Trifft ihn zwischen die Augen (naja wie kann der so gut zielen .... naja ist ja egal) jedenfalls musste die Kugel rausoperiert werden (und der hat schwein gehabt dass die Kugel nicht noch weiter eingedrungen ist) Naja der schluss war halt dass der Die SoftAir die Softair in den See geworfen hat...(und dann kam noch der Moderator und hat über Waffen geredet)
p.s. Falls ihr Notruf mal sehen wollt (ich will euch nur warnen ) manchmal wirds richtig brutal z.B. ist da einer mal in ne Mistgabel gesprungen (nicht mit abisicht) Also nur für geschulte Sanis^^
Naja da war was über Soft airs da waren 3Freunde die jedes Jahr zusamen an einem See fahren und der eine Freund brachte ne Soft Air mit und hat immer auf die anderen Geschossen (Beine arme usw.) Und der Eine hat gehört wie die Nachbarin (halt die nebenan in Wohnwagen) eine ( Luftdruck Pistole hat ) Um sich selbst zu verteidigen ...
Da hat sich der Freund gedach" hmm erschreck ich den mal (mit der softair den ) " Naja hat er halt [stand so 5 m entfernt (oder was weiss ich )]
Und Trifft ihn zwischen die Augen (naja wie kann der so gut zielen .... naja ist ja egal) jedenfalls musste die Kugel rausoperiert werden (und der hat schwein gehabt dass die Kugel nicht noch weiter eingedrungen ist) Naja der schluss war halt dass der Die SoftAir die Softair in den See geworfen hat...(und dann kam noch der Moderator und hat über Waffen geredet)
p.s. Falls ihr Notruf mal sehen wollt (ich will euch nur warnen ) manchmal wirds richtig brutal z.B. ist da einer mal in ne Mistgabel gesprungen (nicht mit abisicht) Also nur für geschulte Sanis^^
Naja ich hab auch ne Soft Air aber ich schiess net auf Leute sondern auf Äpfel ^^ naja auch gutes Ziel ...
Hi ihr. ich habe mir jetzt bei Honey Phone in Gummersbach ne softair pumpgun gekauft. Die ist so wat von geil die schießt locker durch ne hülle von ner cd durch und ist ab 14! super geil hat nur 12€ gekostet. ABER! da waren nur 25Kugeln bei. jetzt will ich natürlich keine verlieren! wisst ihr wo ich richtig billig an kugeln drann komme?
Hallo Freunde, die softair von honey phoney ist richtig GEILOMATIK in Gummersbach, ich würde sie jedem
empfehlen :0,4 joule sind einfach klasse!und erst der preis ;) traumhaft.....
empfehlen :0,4 joule sind einfach klasse!und erst der preis ;) traumhaft.....
GUMMERSBACH LIEGT ÜBRIGENS IN DER NÄHE VON KÖLN ABER IN KÖLN GIBT ES SICHER AUCH SEHR GUTE! das könnt ihr mir glauben
MIST IHR... ich wollte mir auch so eine holen bei honey phone da waren die alle weg. Da war so nen Typ der hat sie mir vor der Nase weg geschnappt ich hätte den verkloppen können. Na ja das schönste angebot aller zeiten dahin weg für immer :'-(
Wie kann man nur so dumm sein und sich eine Softgun ins Maul schieben!Ich würde dir die softguns für immer verbieten Bastard!
Ich fin solche dinger voll scheiße.
Ich habe einen kumpel, der ist der kleinste in unsere klasse.
Und die kleinsten sind meist die, die schnell gewaltätig werden. Immer wenn ich beiu dem bin, spackt er total ab, ballert mich mit seinem komischen gewehr ab (sin zwar plastikpfeile, tut aber hammerweh!), und hat mir damit sogar schon ins gesicht geschossen!
er kauft sich immer irgendwelche megascharfen messer, meint dann er sei cool, und jetzt will er sich auch noch so'ne Softair kaufen!
Der spinnt doch! Dann werde ich ihn nie wieder besuchen!
Seine eltern finden das okay, er is aber gerade erst 11 geworden!
Find ich voll scheiße, was soll an den dingern gut sein!
Außerdem tun die doch höllisch weh, ich krieg immer voll schiss, wenn einer damit auf mich zielt! Das tut nämlich echt weh.......
Ich habe einen kumpel, der ist der kleinste in unsere klasse.
Und die kleinsten sind meist die, die schnell gewaltätig werden. Immer wenn ich beiu dem bin, spackt er total ab, ballert mich mit seinem komischen gewehr ab (sin zwar plastikpfeile, tut aber hammerweh!), und hat mir damit sogar schon ins gesicht geschossen!
er kauft sich immer irgendwelche megascharfen messer, meint dann er sei cool, und jetzt will er sich auch noch so'ne Softair kaufen!
Der spinnt doch! Dann werde ich ihn nie wieder besuchen!
Seine eltern finden das okay, er is aber gerade erst 11 geworden!
Find ich voll scheiße, was soll an den dingern gut sein!
Außerdem tun die doch höllisch weh, ich krieg immer voll schiss, wenn einer damit auf mich zielt! Das tut nämlich echt weh.......
Wenn sweine Eltern das okay finden, sind das Psychopaten.
1) Auch mit Spielzeugwaffen ist es verboten, auf Menschen und tiere zu zielen/schiessen.
2) Messer -> verboten, erst recht für 11-jährige
3) Softairs, -> siehe 1)
1) Auch mit Spielzeugwaffen ist es verboten, auf Menschen und tiere zu zielen/schiessen.
2) Messer -> verboten, erst recht für 11-jährige
3) Softairs, -> siehe 1)
Ach ja, meine Eltern sind auch Psychopaten... mein kleiner Bruder hat auch eine Softair, hat auch ein scharfes Messer (Schweizer Sackmesser, ist für jeden Schweizer Pfllicht^^)... wusst ich gar nicht, danke Illidan!
@SvA:
Mörderisch nicht, aber die gehen mit so einer Wucht ab, das tut höllisch weh, vor allem, wenn du es wie ich, unters auge bekommst.....
Mörderisch nicht, aber die gehen mit so einer Wucht ab, das tut höllisch weh, vor allem, wenn du es wie ich, unters auge bekommst.....
Ich hab vor 36 Stunden eine Softairkugel von einer P90 Softair aus 3m Entfernung ins offene Auge bekommen, aber ich hatte so derbes Glück, dass sie ned auf die Pupille oder so gegangen ist, es kann sein das ich noch Folgeschäden haben werde an der Netzhaut oder so, aber dem Anschein nach nicht, ich sag euch:
WENN Softair, DANN mit Schutzbrille...
Ein paar mm woanders hin und mein auge wäre kaputt
WENN Softair, DANN mit Schutzbrille...
Ein paar mm woanders hin und mein auge wäre kaputt
Ich hab von einem Klassenkamerad eine Softair abgekauft.Da ich ihn nie sehe haben wir den Deal in der Schule gemacht.Er war so schlau und musste schießen .Er hat gegen die Wand geschossen.Ein Mädchen aus unsererr Klassse rennt raus holt den Lehrer der Schnurstraks bei uns war und uns die Softair weggenommen hatte.Der Klassenkamerad hat noch seine dabei also waren es 2 Stück.Die Softair musste mien Mutter beim Direktor abholen.Ich bekam eine Stunde nachsitzen der Klassenkamerad 2.Nach einer Woche stand plötzlich die POLIZEI vor meiner Tür und verlangte Meine Softair mit Kugeln.Die haben mich behandelt wien Verbrecher.Solche Ärsche die Softair hamse zerstört meine Mutter war sauer.Und mein Klassenlehrer wusste natürlich von nix.Tja so war das die scheiß schule meldet so einen Dreck den Bullen.Jetzt bin ich im Schützenverein da kann ich keinen stress mehr bekommen.
Die Polizei würde ich gar nicht ohne Durchsuchungsbefehl reinlassen... und im zweifel kann ich immer noch sagen, die gehört dem vater/mutter. die dürfen so was haben.
Softairs sind soweit ich weiß in Softärs U. 14, Softairs Über 14 und Softairs ab 18 eingeteilt...
Die ham irgendwas gelabert von wegen da sei kein Siegel drauf(glaube ein Sechseck)
meine Mutter war an der Tür und hat sie reingelassen
meine Mutter war an der Tür und hat sie reingelassen
Meine Meinung über die Dinger hat sich ganz schnell geändert:
Ich Hatte nur ein dünnes Shirt an und mein Freund hat mir aus 5 Meter Entfernung mit einer 0,8 Jule Pumpgun 7 Kugeln in den Rücken gejagdt: tut erstmal richtig DERBE weh,aber nach 10-15 min. merkt man gar nix mehr davon....
Trotzdem hätt ich die ins Auge bekommen wärs weg und deshalb: die Teile sind so derbe Gefährlich und können an bestimmten Körperstellen tödlich sein! Glaubt ihr nicht? Probierts mal an der Schläfe aus oder wenn ihr echt wissen wollt was schmerz ist schiesst euch in euer bestes stück -.-
Ich Hatte nur ein dünnes Shirt an und mein Freund hat mir aus 5 Meter Entfernung mit einer 0,8 Jule Pumpgun 7 Kugeln in den Rücken gejagdt: tut erstmal richtig DERBE weh,aber nach 10-15 min. merkt man gar nix mehr davon....
Trotzdem hätt ich die ins Auge bekommen wärs weg und deshalb: die Teile sind so derbe Gefährlich und können an bestimmten Körperstellen tödlich sein! Glaubt ihr nicht? Probierts mal an der Schläfe aus oder wenn ihr echt wissen wollt was schmerz ist schiesst euch in euer bestes stück -.-
ich wll mir erst eine softairgun kaufen weis aber noch nicht o gut ob 0.5 joule gut sind .was önnte man damit alles durch schiessen .pape? oder noch besser ?
ach übrigens es gibt ja auch noch gasdruck kniften mit 1.7 joul was grigen die so alles durch?
@w0hL$tAnD$k!nD
hab schon einmal einen Sreifschuss an die Schläfe bekommen von einer Softair mit unter 0,5 Joule, ging eigentlich noch, aber ein direkter Schuss gegen den Fuß?! Das zieht tierisch!
hab schon einmal einen Sreifschuss an die Schläfe bekommen von einer Softair mit unter 0,5 Joule, ging eigentlich noch, aber ein direkter Schuss gegen den Fuß?! Das zieht tierisch!
Alle die sich son Ding kaufen und zum ''SPAß'' auf lebewesen schießen, sind gestööööört!
Eine Softair kann nicht Tödlich sein.(Ausser ihr verwendet Alu,Stahl Munition) Ausser du hältst sie dir direkt ans Auge...und dann auch nur Bedingt...
Zum Vergleich ein Echtes Maschinengewehr hat cirka 3500 (Und Aufwärts) Joule... Da könnt ihr euch ja denken wie wenig 0,08-0,5 Joule sind
Softairs gibt es von 3-14 Jahren,das sind die 0,08
Dann von 4-18 Jahren das sind dann alle die kleiner als 0,5Joule sind
Und Ab 18 die haben 0,5- 7,5 Joule
Alles was darüber liegt bedarf einen Waffenschein.
Es gibt mehrere Arten von Softairs.
1.Federdruck (Luft)
Die Federdruck sind die einfachsten überall zu finden. Der Nachteil ist das man nach jedem schuss selbst Repetieren muss.
2.Gasdruck (Gas)
C0² Pistolen haben eine hohe Schusskraft von 1,5- 3 Joule. Der Vorteil ist kein Manuelles Repetieren mehr.
3.Elektrisch (Luft)Auch als AEG (Automatic Electric Gun) bekannt:
Semi oder Vollautomatisch,meisst mit einer Schusskraft von 0,2-1 Joule (Verschiesst durchschnittlich 200 Kugeln in der Minute oder sogar mehr!)
Die Preise Variieren bei den einzelnen Arten am Teuersten werden wohl die AEGs sein (Alleine schon wegen der Elektronik) ich verweise da nur auf den Fantastischen Nachbau eines PSG1 Scharfschützengewehres (Über 4 Kilo Schwer und über 1200mm Gross) das cirka 2 Joule hat und mit cirka 800€ in der Oberen Preisklasse liegt.
Es gibt auch Softair Shotguns oder "Granatenwerfer" der CAW Launcher verschiesst zum beispiel 165BBs (BBs=Baby Bullets, die kleinen Kugeln die bei Softairs benutzt werden) mit einem Schuss!Und das mit cirka 1Joule
Die Kugeln die bei Softairs verwendet werden sind ein Grund weswegen sie als Minder Gefährlich gelten.
Die Standart BBs sind 6mm Gross und wiegen 0,12g (5,5g wird nichtmehr hergestellt)
Die grösse ist übrigens bei jeder Softair 6mm,nur das Gewicht ändert sich und zwar Folgend
0,12g , 0,22g , 0,25g , 0,30g
(Alles andere währe blödsinn weil die Pistolen/Gewehre nicht die Nötige Kraft haben um die Kugeln dann noch Weit und Stark genug zu verschiessen.)
Es gibt in der grösse auch eine Ausnahme und das sind die 8mm Kugeln die cirka 0,45g wiegen.Diese kommen zum beispiel bei der Marushin Gas-Pump-Action zum einsatz (Diese hat 3Joule)
Zum Vergleich eine Echte Pistolen Magnum Kugel wiegt cirka 20g (Softair höchstens 0,45g)
Dann gibt es noch die Gaspistolen,das besondere an diesen Waffen ist nicht der Druck mit dem die Projektile Verschossen werden sondern die Projektile selbst. Denn sie sind Grösser und Schwerer (Und können sogar Spitz sein) (Co2 Waffen haben so cirka 7 Joule)
Diese Projektile können in den oberen Joule Kategorien Mühelos in die Haut Eindringen (Über 8Joule sogar tiefer in das Fleisch,dies bezieht sich jetzt auf eine Distanz von 10M bei näherem Beschuss ist die Wirkung Natürlich noch Fataler.)
Ein Sport ist es für mich nicht,ich bin Gotcha Spieler.Aber das muss ja jeder selbst wissen.Aber ich habe eine Zeit lang in einem Sportwaffen Laden gearbeitet,und kann deshalb sagen das die meisst verkaufte Waffe die Walther P99 (Cirka20€) ist.Die Kunden sind dann entweder 12 (Mit 0,08j) oder 14-16 (Mit max 0,5j) gewesen.
Übrigens diese Farbkugeln für die Softair zu kaufen ist Blödsinn,da ist die Gefahr zu gross das sie schon in der Waffe Platzen.(Besonders bei den AEGs oder den Waffen über 0,5j)Und dann hat man nichtmehr lange Spass an seiner Softair.
Bei Fragen Mailt mir einfach an
ReflectionOfADeadSoul@Hotmail.de
Zum Vergleich ein Echtes Maschinengewehr hat cirka 3500 (Und Aufwärts) Joule... Da könnt ihr euch ja denken wie wenig 0,08-0,5 Joule sind
Softairs gibt es von 3-14 Jahren,das sind die 0,08
Dann von 4-18 Jahren das sind dann alle die kleiner als 0,5Joule sind
Und Ab 18 die haben 0,5- 7,5 Joule
Alles was darüber liegt bedarf einen Waffenschein.
Es gibt mehrere Arten von Softairs.
1.Federdruck (Luft)
Die Federdruck sind die einfachsten überall zu finden. Der Nachteil ist das man nach jedem schuss selbst Repetieren muss.
2.Gasdruck (Gas)
C0² Pistolen haben eine hohe Schusskraft von 1,5- 3 Joule. Der Vorteil ist kein Manuelles Repetieren mehr.
3.Elektrisch (Luft)Auch als AEG (Automatic Electric Gun) bekannt:
Semi oder Vollautomatisch,meisst mit einer Schusskraft von 0,2-1 Joule (Verschiesst durchschnittlich 200 Kugeln in der Minute oder sogar mehr!)
Die Preise Variieren bei den einzelnen Arten am Teuersten werden wohl die AEGs sein (Alleine schon wegen der Elektronik) ich verweise da nur auf den Fantastischen Nachbau eines PSG1 Scharfschützengewehres (Über 4 Kilo Schwer und über 1200mm Gross) das cirka 2 Joule hat und mit cirka 800€ in der Oberen Preisklasse liegt.
Es gibt auch Softair Shotguns oder "Granatenwerfer" der CAW Launcher verschiesst zum beispiel 165BBs (BBs=Baby Bullets, die kleinen Kugeln die bei Softairs benutzt werden) mit einem Schuss!Und das mit cirka 1Joule
Die Kugeln die bei Softairs verwendet werden sind ein Grund weswegen sie als Minder Gefährlich gelten.
Die Standart BBs sind 6mm Gross und wiegen 0,12g (5,5g wird nichtmehr hergestellt)
Die grösse ist übrigens bei jeder Softair 6mm,nur das Gewicht ändert sich und zwar Folgend
0,12g , 0,22g , 0,25g , 0,30g
(Alles andere währe blödsinn weil die Pistolen/Gewehre nicht die Nötige Kraft haben um die Kugeln dann noch Weit und Stark genug zu verschiessen.)
Es gibt in der grösse auch eine Ausnahme und das sind die 8mm Kugeln die cirka 0,45g wiegen.Diese kommen zum beispiel bei der Marushin Gas-Pump-Action zum einsatz (Diese hat 3Joule)
Zum Vergleich eine Echte Pistolen Magnum Kugel wiegt cirka 20g (Softair höchstens 0,45g)
Dann gibt es noch die Gaspistolen,das besondere an diesen Waffen ist nicht der Druck mit dem die Projektile Verschossen werden sondern die Projektile selbst. Denn sie sind Grösser und Schwerer (Und können sogar Spitz sein) (Co2 Waffen haben so cirka 7 Joule)
Diese Projektile können in den oberen Joule Kategorien Mühelos in die Haut Eindringen (Über 8Joule sogar tiefer in das Fleisch,dies bezieht sich jetzt auf eine Distanz von 10M bei näherem Beschuss ist die Wirkung Natürlich noch Fataler.)
Ein Sport ist es für mich nicht,ich bin Gotcha Spieler.Aber das muss ja jeder selbst wissen.Aber ich habe eine Zeit lang in einem Sportwaffen Laden gearbeitet,und kann deshalb sagen das die meisst verkaufte Waffe die Walther P99 (Cirka20€) ist.Die Kunden sind dann entweder 12 (Mit 0,08j) oder 14-16 (Mit max 0,5j) gewesen.
Übrigens diese Farbkugeln für die Softair zu kaufen ist Blödsinn,da ist die Gefahr zu gross das sie schon in der Waffe Platzen.(Besonders bei den AEGs oder den Waffen über 0,5j)Und dann hat man nichtmehr lange Spass an seiner Softair.
Bei Fragen Mailt mir einfach an
ReflectionOfADeadSoul@Hotmail.de
\"Dann von 4-18 Jahren das sind dann alle die kleiner als 0,5 Joule sind\"
Da meinte ich natürlich von 14-18 (Nicht das ihr jetzt euren 4 Jährigen Bruder eine 0,5 Joule Waffe in die Hand drückt. ;)
Da meinte ich natürlich von 14-18 (Nicht das ihr jetzt euren 4 Jährigen Bruder eine 0,5 Joule Waffe in die Hand drückt. ;)
Achja zum Thema was die Alles Durchschiessen
Bei
0,08j= Naja vielleicht 1 Blättchen Papier
0,1-0,5J = Bei 0,5j Mühelos eine CD oder ähnliches
Únd dann geht es aufwärts,die Papierblätter werden dicker und die CDs mehr und bei 7,5j Angekommen könnt ihr vielleicht ja sogar das Halbe Telefonbuch Durchschiessen
Und 7,5j-????j = Nachbars Katze,eine Wand,Einen Menschen usw usw da gibt es keine Grenzen mehr...oh ja die Rede ist hier von Echten Waffen da die Plastik Kugeln ab 8j Zersplittern Würden. (Schon beim abschiessen.)
Bei
0,08j= Naja vielleicht 1 Blättchen Papier
0,1-0,5J = Bei 0,5j Mühelos eine CD oder ähnliches
Únd dann geht es aufwärts,die Papierblätter werden dicker und die CDs mehr und bei 7,5j Angekommen könnt ihr vielleicht ja sogar das Halbe Telefonbuch Durchschiessen
Und 7,5j-????j = Nachbars Katze,eine Wand,Einen Menschen usw usw da gibt es keine Grenzen mehr...oh ja die Rede ist hier von Echten Waffen da die Plastik Kugeln ab 8j Zersplittern Würden. (Schon beim abschiessen.)
Sagt ma, gibt es irgendeinen Airsoft-Klan, der es geil findet, an öffentlichen Plätzen anderen Leuten, dh harmlosen Passanten, an den Kopf zu schießen?
Habe das jetzt schon zweimal erlebt, dass ein Jugendlicher sich irgendwo hingesetzt hat und dann, als ihn niemand beobachtet hat, aus seiner Tasche oder seinem Jackenärmel mit so nem Teil auf Passanten geschossen hat.
Habe das jetzt schon zweimal erlebt, dass ein Jugendlicher sich irgendwo hingesetzt hat und dann, als ihn niemand beobachtet hat, aus seiner Tasche oder seinem Jackenärmel mit so nem Teil auf Passanten geschossen hat.
Ich hatte mal so ne' Ak-47 (Kalaschnikow). Die hatte 0,50 Joule.
Das Ding war nicht sehr gefährlich, denn es bestand fast nur aus Plastik. Aber als ich mal statt den normalen Kugeln eine Kupfermunition eingefüllt hab, da is sie doch glatt in dem Holzbalken stecken geblieben!
Dann hats knack gemacht, und ihn war meine "Sportgun".
Das Ding war nicht sehr gefährlich, denn es bestand fast nur aus Plastik. Aber als ich mal statt den normalen Kugeln eine Kupfermunition eingefüllt hab, da is sie doch glatt in dem Holzbalken stecken geblieben!
Dann hats knack gemacht, und ihn war meine "Sportgun".
alle verrückt *Kopfschüttel*
Wie kann man an solchen teilen spaß haben!
Evchter bkrieg ist ernst, und ihr findet es lustig herumzuschiesen..........
Wie kann man an solchen teilen spaß haben!
Evchter bkrieg ist ernst, und ihr findet es lustig herumzuschiesen..........
Sinn-entleert und echt gefährlich, die Dinger zwiebel total, wer daß als ''abhärten'' verkauft hat den Schuss nicht gehört!
194X ist vorbei, wir brauchen sowas nicht mehr, allerdings wer so was cool findet, freie Meinung
194X ist vorbei, wir brauchen sowas nicht mehr, allerdings wer so was cool findet, freie Meinung
Find ich geil und mache hin und wieder schlachten mit Freunden, mit Schutzbrille
Mein Gott, wie behindert muss man eigentlich sein??
Meine Tante hat in ihrer kindheit mal einen Pfeil ins Auge bekommen und kann gottfroh sein, dass sie ihr Augenlicht dabei nicht verloren hat!!
In anderen Ländern der Erde herrscht Krieg und Gewalt und bei uns wird das alles verherrlicht und als Zeitvertreib missbraucht!!
Allen Besitzern einer Soft Air oder so einem Zeug wünsche ich mal eine "richtige Kugel" in den Schenkel oder den Oberarm, damit sie ein für allemal diesen Scheiß in Ruhe lassen!!
Meine Tante hat in ihrer kindheit mal einen Pfeil ins Auge bekommen und kann gottfroh sein, dass sie ihr Augenlicht dabei nicht verloren hat!!
In anderen Ländern der Erde herrscht Krieg und Gewalt und bei uns wird das alles verherrlicht und als Zeitvertreib missbraucht!!
Allen Besitzern einer Soft Air oder so einem Zeug wünsche ich mal eine "richtige Kugel" in den Schenkel oder den Oberarm, damit sie ein für allemal diesen Scheiß in Ruhe lassen!!
sagt mal ihr habt doch wirklich ALLLLLE eine an der Klatsche! ihr seit net normal! Echt!
Die jenigen unter euch, die meinen, dass eine Soft Air pistole, gewehr oder sonstiges, einen bleibenden schaden erzeugt, wenn man von 1,2 oder 9 metern auf nen FINGER, ARM, BEIN, Fuß schiest, dann habt ihr sie wohl net mehr alle. Wenn ihr das behauptet dann seit ihr echt wehleidige klein Muttersöhnechen die unter Gottes sonne vor sich hinwegetieren!!!!
Dann habt ihr echt nen Sprung in der Platte! Meine Güte, ihr armseligen etwas!
SCHISSER!!!
Die jenigen unter euch, die meinen, dass eine Soft Air pistole, gewehr oder sonstiges, einen bleibenden schaden erzeugt, wenn man von 1,2 oder 9 metern auf nen FINGER, ARM, BEIN, Fuß schiest, dann habt ihr sie wohl net mehr alle. Wenn ihr das behauptet dann seit ihr echt wehleidige klein Muttersöhnechen die unter Gottes sonne vor sich hinwegetieren!!!!
Dann habt ihr echt nen Sprung in der Platte! Meine Güte, ihr armseligen etwas!
SCHISSER!!!
Hey roter pirat ich sag dir mal was, dass was du da grade gesagt hast wünsche ich dir auch, vom ganzen Herzen glaub mir! So Kerle wie du brinngen es zu nichts im leben, ich glaube du bist net grade so... naja egal!
Ich finde eher er hat Recht.
"Die jenigen unter euch, die meinen, dass eine Soft Air pistole, gewehr oder sonstiges, einen bleibenden schaden erzeugt, wenn man von 1,2 oder 9 metern auf nen FINGER, ARM, BEIN, Fuß schiest, dann habt ihr sie wohl net mehr alle. Wenn ihr das behauptet dann seit ihr echt wehleidige klein Muttersöhnechen die unter Gottes sonne vor sich hinwegetieren!!!!"
Na, und wenns aufs Auge geht, hm? ;)
"Die jenigen unter euch, die meinen, dass eine Soft Air pistole, gewehr oder sonstiges, einen bleibenden schaden erzeugt, wenn man von 1,2 oder 9 metern auf nen FINGER, ARM, BEIN, Fuß schiest, dann habt ihr sie wohl net mehr alle. Wenn ihr das behauptet dann seit ihr echt wehleidige klein Muttersöhnechen die unter Gottes sonne vor sich hinwegetieren!!!!"
Na, und wenns aufs Auge geht, hm? ;)
looool da kann ich echt nur lachen...ich geb dir @XDX vollkommen recht !! vor kurzem hab ich 10 kugeln abbekommen und alle so on etwa ca. 5-10m entfernung... und was war ? bleibende schäden,narben und sonst was ?? nöööö die mini flecken waren nach 2 tagen komplett weg
Schade, das dir die elfte Kugel nicht ins Auge geflogen ist, sonst würdeste jetzt hier nicht solche Reden schwingen. Hast noch mal Glück gehabt, würde ich sagen.
Schau mal wieder vorbei, wenn du dir das erste mal ins Auge oder sonstwohin, wo es wehtut geschossen hast!
Schau mal wieder vorbei, wenn du dir das erste mal ins Auge oder sonstwohin, wo es wehtut geschossen hast!
schade das ne granate deine muddi nicht am kopf getroffen hat du krankes kind @Käpt´n LeChuck
Eine der 10 Kugeln scheint doch ein beachtlicher Kopftreffer gewesen zu sein... Sicher das dabei nicht irgendwas in deinem Kopf "kaputt" gegangen ist?
Wie auch immer, was geb ich mich eigentlich mit dir ab. Mods alarmieren und fertig is...
Wie auch immer, was geb ich mich eigentlich mit dir ab. Mods alarmieren und fertig is...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.