HM - Friends of Mineral Town HiIfestellung (* Harvest Moon)

HM - Friends of Mineral Town HiIfestellung (* Harvest Moon)

Ich habe mich dazu entschiden nochmal einen Neuen Thread auf zu machen. da der andere schon wieder Extrem voll war:

Juwelen der Wahrheit:
- In der Hundehütte
- In der Bücherei im letzten Regal im Obergeschoss links
- Im Wassertrog im Pferdestall
- Beim Händler Won für 50.000 G im Haus am Strand
- Beim Pferderennen für 1001 Medallien gewinnen
- Eine Straßenlateren zwischen Rosenplatz und Kirche
- Preis bei der Neujahrs-Game-Show im Fernsehen bei in deinem Ferienhaus(in den ersten 5 Tagen im Frühling auf dem linken Kanal, mehrmals drücken, bis das Programm kommt.)
- Am Kalender im Farm-Häuschen (wenn man 7 hat)
- Im Haus des Bürgermeister den Kühlschrank checken, mann muss aber alle 8 anderen dabei

Einziege vorraus setztung Um die Juwelen zu bekommen besteht darin, das man einen Schrank besitzt.

Powerbeeres:
PB01: Auf deinem Feld - Grabe es solange um, bis die PB erscheint (Zufall)
PB02: Ernte Göttin (EG) - Wirf 10 Tage lang ein von dir geerntetes Gemüse in den Teich neben der heißen Quellen
PB03: Pferderennen - Für 900 Medaillen kann man eine eintauschen
PB04: Pferderennen - Gewinne mit deinem Pferd, 1. Preis ist die Beere
PB05: Strand Tag (1. SO) - Gewinne mit deinem Hund den Frisbee Wettbewerb
PB06: Am Strand - Fische mit deiner Mythril-Angel am Strand (NICHT am Pier) im Winter (Zufall)
PB07: Sommer-Mine - Grabe dich in der Mine bei dem EG-Teich auf Lvl 100, dort kann man eine ausgraben (Zufall)
PB08: TV-Shop - Wenn alle Sachen gekauft sind, gibts eine Beere für 10.000 G
PB09: Winter-Mine - Drücke hinter der Winter-Mine (auf dem See) A
PB10: Winter-Mine - Grabe dich auf Lvl 19, dort kann man eine ausgraben

SB01: Für die blaue Spezial Beere musst du 10 Tage lang hintereinander je 1 Gurke in den See im Mutterhügel werfen, jedesmal erscheint Kappa und sagt, wie dickköpfig du bist. Am 10. Tag jedoch gibt er dir die SB, und hofft du lässt ihn zufrieden.

Mienen:

Miene nahe der Quelle:

Müll: ist nur zum Verkauf, bringt aber nur 1G.....ihr findet es überall in den Mienen

Kupfer: zum Aufrüsten, in allen Leveln, 15G

Silber: zum Aufrüsten, in allen Leveln, 20G

Gold: zum Aufrüsten, ab Level 3 in allen Leveln, 25G

Mytril: zum Aufrüsten, ab Level 5 in allen Leveln, 40G

Orichalk: um Schmuck zu machen, ab Level 10 in allen Leveln, 50G

Adamantit:
für Majonaisemaschiene(wenn großer Hühnerstall)
für Garnmaschiene(wenn großer Kuh/Schafstall)
für Käsemaschiene(wenn großer Kuh/Schafstall),ab Level 10 in allen Leveln, 50G

Geldsäcke und Schwarze Gräser findet ihr in allen Leveln. Geld gibt euch ein wenig zusätzliche G und Schwarze Gräser erhöhen Ausdauer und Kraft. Je tiefer du in den Mienen gelandst umso seltener werden Gräser.

Die Juwelen der Erntegöttin:
Es gibt 9 Stück zu finden in folgenden Leveln: 60, 102, 123, 152, 155, 171, 190, 202 und 222. Ohr müsst bei den Werkzeugen noch einen Platz frei haben denn ihr bekommt etwas, sobald ihr das neunte Juwel bekommt. Was ist eine Überraschung...... Spass bei seite, ich weiß nicht was ihr bekommt, da ich die letzte zwar schon hatte, jedoch mein Akkumulator versagte,.... findet es am besten selbst heraus. Übrigens könnt ihr die Juwelen weder wegschmeißen, noch verkaufen, noch verschenken. Ihr könnt sie in euer Regal legen.

Mythic Steine:
Sind ab Level 60 in allen Leveln, sind zum Aufrüsten, 20.000G, Sie erscheinen erst sobald ihr alle verfluchten Gegenstände geheilt habt(sprich den Fluch entfernt) dazu jedoch später(unten)

Der Teleportstein:
Sieht aus wie ein rosa Adamantitund ist sehr sehr nützlich. zu finden in Level 255 (letztes Level), unverkäuflich. Er zählt als Werkzeug also muss in eurer Werkzeugliste noch mindestens ein leerer Platz sein. Mit ihm könn ihr auf der gesamten Karte hin und her teleportieren. Das spart ne Menge Zeit. Nun könnt ihr euch jederzeit ( Sommer, Winter, Herbst und Frühling) zur Wintermiene im See teleportieren. Diesen Stein bekommt ihr erst nach dem 3. Jahr.

Rezept: zu finden auf Level 255. Welches Rezept ist geheim. Ihr könnt es aber auch gewinnen, wenn ihr 90-99 mal richtig beim Neujahrsquiz habt. (Also ich persönlich hab lieber gegraben,
da das Quiz nicht so leicht ist,......

Die Wintermiene im See:

Müll: ist nur zum Verkauf, bringt aber nur 1G.....ihr findet es überall in den Mienen

Mondstein: alle Level, die auf 8 enden (8, 18, 28, 38,....), nur zum verkaufen, 55G

Sandrose: alle Level, die auf 9 enden (9, 19, 29 ,39,....), nur zum verkaufen, 60G

Amethist: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 60G

Achat: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 62G

Fluorit: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 65G

Peridot: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 68G

Topaz: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 70G

Rubin: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 75G

Smarakt: alle Levelm, die auf 5 enden (5, 15, 25, 35,....), nur zum verkaufen, 80G

Diamant: alle 10 Level (10, 20, 30, 40,....) , nur zum verkaufen, 100G

Geldsäcke und Schwarze Gräser findet ihr in allen Leveln. Geld gibt euch ein wenig zusätzliche G und Schwarze Gräser erhöhen Ausdauer und Kraft. Je tiefer du in den Mienen gelandst umso seltener werden Gräser.

Pinke Diamanten:
Zu finden in folgenden Leveln: 30, 70, 90, 110, 130, 170, 190, 255, nur zum verkaufen, aber jetzt kommts: 10.000G ! Das ist doch mal was. In den Leveln, die ich grade genannt hab sind in den Steinen keine anderen Ithems, sondern nur ein pinker Diamant, irgendwo, also nicht leicht zu finden. Es kann außerdem sein, das es in einen dieser Level kein pinken Diamanten gibt. Dann müsst ihr das Level noch mal später besuchen oder in einem späteren Level sind gleich 2. Dies kann auch sein. Für echte Sammler ein MUSS.

Alexandriten:
Auch für echte Sammler ein absolutes Muss. zu finden in Level 50, 100, 150, 200, 251, und in 3 der letzten 4 Level nach 251. (255 =letztes Level) Und auch Alexandriten könnt ihr für ganze 10.000G verkaufen. Geil, oder? Es gelten jedoch die gleichen Regeln wie für pinke Diamanten, also gibt es auch nur dieses eine Ithem in den genannten Leveln. Und auch hier gibt es Level, wo ihr mal keinen findet. Seht einfach bei Pinke Diamanten (eins über) nach.

Kappajuwelen:
Genau das gleiche wie die Juwelen der Erntegöttin. Ihr müsst 9 an der Zahl sammeln um etwas geheimnisvolles (was ich auch noch nicht habe) zu erhalten. Auch hier müsst ihr mindestens ein freien Platz im Werkzeugteil eures Rucksacks haben. Sie sind zu finden in Level 0, 40, 60, 80, 120, 140, 160, 180 und 255. Ihr könnt sie nicht wegschmeißen, verkaufen oder verschenken. Lediglich in euer Regal findet es Platz...

Die verfluchten Gegenstände:

Ihr findet die verfluchten Gegenstände nur in bestimmten Leveln der Wintermiene auf dem See. Es sind schwarze Exemplare von HACKE, SICHEL, HAMMER, AXT GTIEßKANNE und ANGEL, die einen Fluch haben. Wie ihr den Fluch nehmt erkläre ich später. Ihr braucht für jeden verfluchten Gegenstand einen leeren Platz im Werkzeugteil des Rucksacks. Sprich, wenn ihr alle sammeln wollt insgesamt 6 freie Plätze. Das ist aber nicht unbedingt schwer, denn ihr braucht ja nur Hacke ,Hammer und evtl den Teleportstein also bleiben beim größten Rucksack noch genau 6 von 9.
ACHTUNG!:
Legt die Gegenstände nicht an, denn wenn sie einmal angelegt sind lassen sie sich nur in der Kirche wieder entfenen. Das ist nämlich der Fluch. Zur Kirche aber später. Solltet ihr also weiter graben wollen unter keinen umständen die Gegenstände anlegen. Wenn ihr sie benutzt, denn das geht ja, verbraucht ihr sehr viel Ausdauer und kippt schnell um. Also nur benutzen und anlegen wenn gewollt oder unbedingt nötig.

So, nun zu den Standorten:

Verfluchte Angel: Level 29
Verfluchte Hacke: Level 39
Verfluchte Axt: Level 49
Verfluchter Hammer: Level 59
Verfluchte Gießkanne: Level 69
Verfluchte Sichel: Level 79

Ihr müsst sie mit der Hacke aus den Boden ausgraben. Auch hier kann es sein das der gesucht gegenstand nicht da ist. Dann müsst ihr den Level nochmal besuchen. Also wie bereits erwähn könnt ihr die angelegten verfluchten Gegenstände nur mit einer Möglichkeit entfernenh: der Beichtraum in der Kirche (Tür links).

Dieser ist nur
am Montag
am Mittwoch
an Regentagen
geöffnet, von 13-16 Uhr. Wenn ihr den Gegenstand entfernt habt bedeutet das jedoch nicht automatisch, dass der Fluch behoben ist. Nein, sobald ihr den Gegenstand wieder anlegt klebt er an euch wie eine Klette. Also aufpassen!

WICHTIG !

Die Verfluchten Werkzeuge bekommst du erst wenn alle deine anderen Werkzeuge auf dem Mythril Level sind.

Fluch brechen:
Das alles bedeutet aber nicht, dass ihr den Fluch nicht total erledigen könnt. Hier Zeig ich euch, wie es bei jedem Gegenstand funktioniert : L

Verfluchte Angel und verfluchte Axt: ihr müsst die Gegenstände 255 mal benutzen. Das hört sich jetzt unmöglich an, ist aber total einfach. Ihr müsst einfach auf das nächste Fest gehen, denn auf einem Fest vergeht keine Zeit und eure Ausdauer und Kraft sind dort unendlich. Genial, oder?

Verfluchte Hacke und verfluchte Gießkanne: Eigendlich die einfachste Methode. Alles was ihr braucht ist 20.000G, denn ihr müsst jeden Gegenstand 10 mal im Beichtzimmer in der Kirche Tür links(Zeiten siehe oben) für je 1.000G entfernen lassen. Das macht also für jeden Gegenstand 10.000G und ihr kommt auf ein Total von 20.000G.

Verfluchter Hammer und verfluchte Sichel: Also den Fluch von denen zu nehmen ist wirklich doof und dauert lange. Ihr müsst den Gegenstand nämlich 10 Tage lang in der Hand halten (also an erster Stelle und nicht nur im Rucksack). Das ist echt doof, denn ihr könnt keine anderen Gegenstände in diesen 10 (oder insgesamt 20) Tagen benutzen. Ihr dürft sie auch nicht von Carter in der Kirche entfernen lassen. Nicht mal für eine Minute, denn dann müsst ihr alles nochmal van vorn machen (also nur den Fluch von Hammer oder Sichel brechen). Ihr wacht am 11 Tag mit dem Fluchlosen Gegenstand auf. Also ich empfehle euch dies im Winter zu machen, denn da braucht ihr als Gegenstand ja nur Melker, Scherer und Bürste. Ihr müsst einfach auf dei Pflege und Ernte von Schaf und Kuh verzichten und könnt sie bur füttern und ansprechen. Außerdem müsst ihr mit 1-2 Herzenverlust bei eurem Pferd rechnen. Aber das alles ist gar nicht schlimm, denn ihr könnt as ja nachholen. Habt ihr den Fluch aller Gegenstände genommen könnt ihr in die Miene an der Quelle zu Level 60 und tiefer um das letzte Erz zu bekommen (Mythikstein) und euere neuen Gegenstände damit beim Schmied in das letzte und beste Level aufrüsten.

Tipp, wie ihr in den Mienen vorgehen solltet:

Macht es so:
1. level 0 speichern auf Slot 1
2. Treppe finden, merken wo sie ist, Slot neuladen und gleich beim 1. Schlag finden und runter gehen
3. gleich in Level 1 speichern auf Slot 2 und wieder Treppe suchen.
4. Treppe finden, merken wo sie ist, Slot 2 neuladen und gleich beim ersten Schlag finden und runter gehen
5. im Wechsel zwischen Slot 1 und 2 immer so weterverfahren

Warum der ganze Aufwand?
Es gibt mehrere Gründe, warum ihr so verfahren solltet. Einmal, ganz wichtig, um Energie zu sparen, denn sonst gelangt ihr nie bis in das level 255. Und warum nun im Wechsel zwischen Slot 1 und 2? Aus dem einfachen Grund, dass es hin und wieder (vor allem in der Wintermiene im See) vorkommt, dass einige Level keine Treppe haben, oder nicht den gewünschten Gegenstand (z.b verfluchter Hammer), haben. Dann kann alles umsonst gewesen sein.

Wenn ihr nämlich z.b in Slot 2 gespeichert habt und ihr seit in Level 79 und könnt die verfluchte Sichel nicht finden wollt ihr ja nochmal suchen. Ladet ihr jetzt aber wieder Slot 2 seit ihr im selben Level, wo alle Steine und vergrabenen Gegenstände an den Selben Stellen liegen. Ladet ihr jetzt aber Slot 78, könnt ihr gleich wieder zur Treppe, die ihr ja schonmal gefunden habt und in Level 79, das jetzt völlig anders aussieht, speichert und sucht nach der Sichel.... ich hoff, das ist verständlich und plausiebel genug,.... wisst ihr, der Prozess ist ganz wichtig, denn sonst kann der ganze Weg bis in Level 79 umsonst gewesen sein... Solltet ihr mal ne Treppe oder einen Gegenstand auch nicht beim 2. oder 3. Mal findet versucht es einfach weiter. Früher oder Später kommt er schon. Bloß nicht aufgeben. Ich habauch einmal verzweifelt nach dem verfluchten Hammer gesucht. Ich hatte schon an der Existenz dieses Hammers gezweifekt. Doch ich hab es weiter und weiter versucht, und jetzt bin ich stolzer Besitzer des Hammers.

Großer Stein vor dem See:
Diesen Stein bekommt ihr erst Weg wenn ihr Den Verfluchten/Gesegneten Hammer habt. Vorher könnt ihr das Knicken. Hinter diesem Stein befinden sich im Herbst 2 Trüffel. Und wenn ihr wollt könnt ihr dort die Erzsteine weghauen (da gibt es viele davon g)

Mädchen:
Popuri

Popuri liebt:
- Blumen
- Honig
- Erdbeeren
- Erdbeermarmelade
- Erdbeermilch

Popuri mag:
- Äpfel
- Eier
- Tomaten
- Mais
- Traubensaft
- Majo

Ann
Ann liebt:
- Schokolade
- Pilzreis
- Erdbeeren
- Tiere

Ann mag:
- Bambussprossen
- Eier
- Majo
- Äpfel
- Tomaten
- Käse

Elli
Elli liebt:
- Blumen
- Schmuck
- Erdbeeren
- Wilde Trauben

Elli mag:
- Fisch
- Honig
- Milch

Karen
Karen liebt:
- Trüffel
- Wein
- Schmuck
- Bambussprossen

Karen mag:
- Blumen
- Fritten
- Gurken
- Pizza
- Popcorn

Mary
Mary liebt:
- Bambuss.
- Grünes Gras
- Rotes Gras
- Pilz
- Giftpilze
- Trüffelreis
- Pilzreis
- Tomatensaft
- Schmuck

Mary mag:
- Blumen

Geburtstage:
Frühling:

11. Saibara
16 / 20 Elli
17 Barley
19 Lilia
29 Greg
30 Sasha

Sommer:
3 / 10 Popuri
4 Harris
6 Cliff
11 Basil
17 / 22 Ann
22 Kai
25 Thomas
29 Zack

Herbst:
2 Gotz
5 Stu
11 Manna
15 / 23 Karen
17 Doc
20 Carter
23 Anna
27 Rick

Winter:
6 Grey
11 Doug
13 Ellen
19 Won
20 / 25 Mary
26 May
29 Jeff

Zum Thema Kinder:
1| 1 Monat nach der Hochzeit wird deine Frau schwanger
2| 3/4 jahr danach kommt das Baby
3| Noch mal 1/2 Jahr später krabelt das Baby

Cliff:
Wenn ihr wollt das Cliff in der Stadt bleibt müsst ihr Im erste Jahr Herbst, wenn euch der Leiter des Weingutes Fragt ob ihr mitarbeiten wollt ja sagen. Dann müsst ihr zu Cliff laufen und ihn Fragen ob er mit Arbeiten will. Er wird sagen Ja und bleibt dann anschließend in der Stadt

Van:
Um Van, den Händler aus A wonderful Life, freizuspielen müsst ihr beim verlinken zwischen dem GBA und dem Game Cube auf dem GBA eine reihe mit den Sternen voll haben. Am nächsten Mittwoch meldet sich dann Van bei euch. Er Verkauft z.B. den Plattenspieler.

Göttin heiraten:
- Fangt alle Fischarten
- Versendet jeden Gegenstand mindestens einmal.
- Sammelt alle 9 Göttinenjuwelen und erhaltet den Göttinenschatz
- Habt das Große Bett
- Holt jeden Typ von Erz aus den Minen
- Spielt mindestens 5 (Spiel-) Jahre.

Wenn Ihr ihr Fische fangt, Schitte auf dem Pedometer sammelt etc. kommt die Göttin im Wasserfall und gratuliert euch. Nach einiger Zeit werft ihr dann die blaue Feder in den See und Ihr könnt die Göttin heiraten.

Alle angaben sind ohne Gewehr ...

Wie auch schon beim letzten mal habe ich wieder alle brauchbaren Tipps zusammen gefügt, aber die meisten könnt ihr ja auch in den Threads von AMarie nachlesen

PS: Ich hoffe auch dieses mal das dieser Thread nicht von MP geschlossen wird da auch ein paar neue Tipps dabei sind.
Am 10. herbst hat Hoggy (Wichtel) und am 14. herbst hat Chef Geburtstag!
Hi
also meine erste frage:

Ich habe jetzt das Grüne Herz bei Karen aber wann kommt die Szene mit dem Wein?
hm.. du musst zur richtigen zeit kommen.. ich denke, auf jeden fall an einem tag, wo der supermarkt auf ist.. also schonmal nicht dienstag und donnerstag! es ist meistens zufall

(ich glaube bei karen war es freitag im herbst oder so)
Wie genau ist das bei den verfluchten Gegenständen mit dem nicht anlegen gemeint? Heißt das man darf sie nicht in das Benutzen Feld legen? Wie soll das denn gehen? Wenn ich in der Mine zb. Hacke, Hammer und eine verfluchten Gegenstand habe, dan muss ich ja immer alle Gegenstände durchlaufen um zb. vom Hammer wieder zur Hacke zu kommen und da komm ich dann ja auch am verfluchten Gegenstand vorbei. Oder muss ich da immer umständlich über den Rucksack die Gegenstände wählen?
@Inu yasha

das ist nicht so umständlich, wenn du durch
drücken der A und B -Taste (gleichzeitig)
in den Rucksack wechselst.
Naja ;)
wann und wo spielen sich die szenen ab wie z.b. die von Karen und Rick (ringen)
wen wir glück habn findet uns der hons im neuen thread nicht
stimmt :)
ist jetzt hons steve1 und vicky die gleiche person oder nicht

past nicht dazu aber das will ich wissn
@walentin:
das weiß wohl nur er selber!aber zugeben will er es ja nich,hab ihm das ja schon vorgeworfen un er sagte es sin unterschiedliche personen,einer zb sein nachbar....wers glaubt...*g*
ich hab ja auch ne weile gebraucht ihn zu sehn....

frage:
meint ihr es lohnt sich wenn man am anfang is n hunh zu kaufen oder sollte man warten bis man sich ne kuh leisten kann?
@chaos x:
war das da oben ganz am ende mit dem gewehr absicht?
ich finde, es lohnt sich, am anfang ein huhn zu kaufen, denn es gibt jeden tag ein ei.. und damit kann man mehr geld machen, denn kühe geben erst nach 2 jahreszeiten milch..
welches mädchen ist am leichtesten rumzukrign?
@walentin:
ich denke ma popuri un ann......karen un mary sin wohl eher was schwerer.......elli vielleicht die mitte....hab ich eine vergessen?
elli ist find ich leicht,
mann muss ihr nur blumen schenken
danke
ich will karen heiraten. istes sehr schwer?
@lax
ja ich denke schon.ich ha sie mir auch ausgesucht.sie ist sehr schwer.
@ lax

Ich fand nicht das sie schwer war. ICh hab sie schon nach 2 JAhren geheiratet

@ Chaos X

Wenn du alle 9 Juwelen der Erntegöttin hast gibt sie dir das " Juwel der Erntegöttin". Als beschreibung steht das die Ausdauer im Laufe der Zeit zurüch gewonnen wird.
Imm alten thread meinete doch einer es gebe einen trick (keinen cheat) das Stadthaus in Jahr 5 zu bekommen, weiß einer ob daran was wahr ist ?
ich glaub, da ist so'n Fest, wo du dir doppeltes Einkommen wünschen kannst.(funktioniert aber nur'nen Tag lang)
ja aber 1oo millionen krieg ic nicht an einem tag, ich schufte hart seit 3 Jahren und hab gerade mal 2 Millionen, das heißt noch etwa 40 Jahre arbeit bis zu runden hundert! Es muss glaub ich irgendwie schneller gehen!
ich bin ein anfänger
das glaub ich!
was gibt es hinter dem lvl 5 stein?
Trüffel
Mein Hund hat beim Frisbe spielen ein Altes Fossil ausgegraben! HAt er bei euch auch was gefunden (wen ja was) ? Und kan man den Balken ganz grün kriegen oder bleibt dieses letzte Stück immer rot?
@ PascalX
Die Szene mit dem Wein kommt bei Karen wenn sie ein GELBES Herz hat (im Supermarkt)
@CrimsonPhoenix
ich hab ma gehört das man das haus am 50.hochzeitstag gescheknt kriegt....aber das geht doch irgendwie gar nich,oder?so lang is doch das spiel nich.
Ich dacht es gibt keine Zeit begrenzung :S

Wie hab ihr eigentlich die Socke/n bekommen? Ich weiß nicht mal ob elli oder ellen die socken macht.( Ich verwechsle sie derbe leicht ) KAnn irgendwer beschreiben wie man die socken bekommt.

PS: Ich hab ihr schon derbe viel geschenkt aber sie macht keine Socken :(
Ich hab die Socken schon! Du musst einfach Ellen im Winter 20 Garn schenken. Dann macht sie euch die Socken. Weiss jemand, was in die Socken kommt? Ich hab sie schon 3Jahre und hab immernoch nichts gekriegt
wieso am 20.Winter?
Ich dachte am 13.(da hat Ellen Gebutstag)
@ChaosX
du hattest doch mal das gleiche problem wie ich,dass karen dich nur als guten freund haben will und du sie nicht heiraten kannst(das warst doch du glaub ich).
Was hast du dann gemacht?dir ne neue gesucht"g".
^^
danke.
@donkeymonk

ich glaub das Problem hat/hatte jeder(-mal)
aber ich warte mal auf ChaosX's Antwort,
bevor ich noch was antworte...
Das Problem hatte ich persönlich komischer weise nicht. Ich habe auch keine Ahnung was ich gemacht habe. Ich weis nur noch das ich nicht alles so häcktisch gemacht habe sondern alles ganz entspannt. Ich hätte bei Karen ein Rotes Herz und ahbe dann noch einen Monat gewartet bis ich sie gefragt hatte.
Wenn die Girls bei euch rum Zicken und sie sich nicht Heiraten lassen wollen, dann nicht gleich verzweifeln. Geht weiterhin jeden Tag zu ihr. Geht mal zu anderen gebieten um die Streitsquenz zu sehen. Und nicht Vergessen immer weiter geschenke machen
wie mixt man sich aus blauen gräsern und bougiziger bougiziger XL? ich habs mit mixer probiert und ohne und es funkt ned... bitte helft mir, denn bei mir gibts den nicht zu kaufen!?
sorry, ich weiß das gehört hier nicht hin, aber wie kann ich mich registrieren lassen, als gast isses eben nicht so toll
welche gegenstände kann man beim neujahresquiz im strandhaus gewinnen?
Wie kriegt man nochmal Strandhaus und muss ich jetzt am 13. u. 20. Winter jetzt Garn geben oder was?
servas woher bekomme ich die kühe
die Kühe kannst du(wie die Schafe)
auf der Jodelfarm kaufen.
(gleich nach der Hühnerfarm rechts)
ich glaub in die socken kommen an weinachten irgendwelche geschenke(von der frau?)?keene ahnung.

ps:oooooooh nein!
kann jemand meine frage bantworten wann muss ich garn elli geben? Und wenn sie sie macht wann und wie kriegt ich sie. ( also zu ihr laufen ansprechen oder wie? )
du musst den Garn Ellen geben.(micht Elli)
(am 13.oder 20.-weiss ich nicht mehr)
hi ich bin neu bei harvest moon und hab da eine bemerkung die mir gleich am anfang aufgeffalen ist an den verfaser des threades : wieso hast du gesagt das du nicht weist was passiertwenn man alle göttinnen juwelen (oder so enlich ) hat gesagt und später stäht dann das es dann den schatz gibt .SO echt coole tricks danke
1.frage:
wie kann ich mit meinem hund am strand frisbie spielen?mein hund is schon einmal ausgewachsen und frisbee hab ich auch schon,ich druecke einfach a am strand und nichts passiert!

2.frage:
wieviel mal kann ein hund wachsen? meiner nur einmal geht das nur 1man?
@Despotar

1. Um Frisbee zu spielen, nimm den frisbee ind den rucksack, den Hund in die Hand, lauf zum Strand und stellt dich vot das schild, und drück A.

2. Der Hund wächst nur einmal
so für alle wir sind die gleiche person
Ich bin im 4.JAhr und Kochfestival. Der Thema ist: Nudel.
ICh hab alle Rezepte ausprobiert die oben stehen aber ich kein einziges Mal hab ich gewonnen. Kennt jemand ein Nudelrezept außer die die oben stehen?
IUch hatte mal ein Muss ich suchen gehen ... kann ich ancher mal rein posten.
hilfe!
ich hab mal wieder mit dem gc kommuniziert.zwei neue spielstände(also auf gba un auf gc).aber der van will einfach nich kommen!hab drei tage gewartet.wie lang dauert das?
ps:als ich verbunden hab haben die erntewichtel(beim gc) irgendwas gefaselt von wegen die verbindungsstärke würde verlorn gehen oder so.was heißt das?
ps2:
hons du bist n verdammter...blödmann(ich beherrsche mich)!kommst hier als noch ne neue person rein un beleidigst dich selber,um zu sehn,was wir von dir halten.das is echt mies von dir!
Du brauchst beim GBA eine Reihe mit den Sterne voll, damit Van kommt.
Kennt einer ein Rezept oder net?
guck mal in den Rezepte thread
ich persönlich habe mit buchweizennudeln mit tempura gewonnen.
Als ich bei mir mit Buchweizennudel angetreten bin hat er mir gesagt das ich disqualifiziert bin.
achtung achtung dein flow findet keine beachtung.
rap ist kein vergnügen sondern has bitches sehn mich am mic und ihre schlüpfer werden nass.
für mich sind alle im game weiber auser mir ich kill dich auf papir.
ihr könt mich nicht verstehn wünscht ihr würdet mich nicht mehr sehn doch leider müst ihr euch an meinen anblick gewöhnen weil ich da bin da bleib nie mehr geh.
wo bekomme ich nen kühlschrank , ne küche und so her?
beim tele-shopping kaufen
@ Chaos X

Danke für die Antwort ich habe jetzt ein Blaues Herz ich schenke Karen jeden Tag was...mal Abwarten bis ich ein Gelbes bekomme...^^
hi ich hab mal ne frage also wie bekomme ich eine vase und was kann man damit machen?
Won kommt zu deiner Farm und verkauft dir die Vase.
Du kannst Blumen hineinstellen.
(bringt angeblich was für die Ausdauer, weiß ich aber nicht)
danke urd und weist du in welcem jahr er kommt und will dir won auch immer diese komischen äpfel andrehen
er kommt ab und zu mal vorbei (abwechselnd dreht er dir apfel und vase an)... aber erst in jahr 2 (?) gibts die vase, oder?... ja, die äpfel find ich schwachsinnig... aber naja... ich kauf mir alle drei einmal... vll braucht man die ja für was...
ich bin nicht hons nur so zur information
..........

frage:
was kriegt man denn wenn man alle reihen/zwei reihen voll hat?
@ isdochegal
welche reihen meinst du ?
@ kool savas fan
so was dämliches würde nur hons schreiben, du tust mir echt leid junge!
Vorschlag:

alle dekonstruktieven und unötigen Beiträge nicht beachten, bringt ja sowieso nix...
@crimsonphoenix:
jaaa hab ich mir auch schon gedacht der is son trottel.aber ich nehme den vorschlag von urd gerne an.tu ich eigentlich sowieso schon...*g*
ich mein die reihen der sterne beim verbinden mit dem gamecube.
was muss ich der erntegöttin schenken um die erste reihe vollzukriegen?das klappt einfach net....
ich glaub Sterne bekommt man durch öfteres verlinken
des GBA's und des GC's.
du musst nicht der EG was schenken, sondern mit der NGC version von HM verbinden... und was von der NGC (awl) version auf die GBA (fomt) version tauschen...

wenn man alle voll hat bekommt man das strandhaus?!
ECHT JEZ?!?!?!?!?!?!?
jupp, soweit ich weiß schon... soll aber dauern und schwer sein...
@sannx/isdochegal

das Strandhaus wird durch den GC freigeschaltet,
muss aber immernoch gekauft werden.

das Stadthaus kostet 100 000 000G bei Gotz
hm... ?!

wolltest du nicht nen neuen aufmachen?!

... egal...

wie viele kühe/hühner/schafe habt ihr und welches jahr spielt ihr

ich bin im 3.ten jahr ca. 10 winter
hab 8 kühe, hühner und schafe
power beeren hab ich erst 6 oder 7
hund und pferd haben beide 10 herzen
mädchen: karen, erst ein baues herz

und sagt euere werkzeuglevel

meines:
alle mythrill

von den verfluchten:
1 (hacke) gesegnet
5 (die anderen) noch verflucht

bei welchem werkzeug kann man noch durch 10 mal entfluchen, den fluch brechen?
hm? was gehtn mit dir ab?

...wie segnet man die angel, axt, sichel und gießkanne?
CrimsonPhoenix alias (!) kool savas fan - ganz erbärmliche Vorstellung. :-((
Mit einem Spezielen Erz. Ich habe es aber noch nicht gefunden obwohl ich alle Verfluchten Sachen habe :-(
Ihr müsst mal oben bei dem Text von Chaos X gucken:

Hier stehts

Mythic Steine:
Sind ab Level 60 in allen Leveln, sind zum Aufrüsten, 20.000G, Sie erscheinen erst sobald ihr alle verfluchten Gegenstände geheilt habt(sprich den Fluch entfernt) dazu jedoch später(unten)
stimmt des das ma stirbt wen ma kuascheiße isst?
ha... ha...

ich meine nicht auf stufe 7 verbessern sondern das segnen (da sind die gegenstände so gold) bei der hacke wars so man musste sie 10 mal entfluchen lassen und bei den anderen?!
ich glaub man kann überhaupt keine kuhscheiße essen also lass den quatsch.
wieviel kostet denn das strandhaus dann?
@ kool savas fan

Wie soll man den überhaupt Kuhshit kriegen?^^

Und eine frage gehört nicht hier her aber ist sehr wichtig für mich. Wie registriere ich mich hier in diesem Forum?
es war nur ein lustiger witz von ihm (ha ha)! nun nehmt nicht alles so ernst...

@isdochegal
strandhaus kostet auch 1.000.000.000 G XD

@?
rechts oben in der ecke steht registrieren...^^
Danke sannx, ich bin jetzt registriert :D
aha...un wie soll man das strandhaus dann kriegen?das andere kriegt man glaub ich irgendwann geschenkt,oder....?
naja was is denn in diesen häusern so die man noch kaufen kann?
Du bekommst die Häuser ganz einfach ... KAUFEN ! wenn du im 10 Jahr bist wird es richtig schnell gehen. da hast du es bestimmt in einem Jahr zusammen.
nicht im spiel kuhscheiße sondern in der realität
@kool savas fan
probiers doch aus!:-b

echt jez?kann ich mir nich vorstellen so viel money zu scheffeln.....
kann mir nochma jemand seperat sagen was karen mag?
KAREN

Geburtstag: 15. Herbst (alternativ 23. Herbst)
Spezielle Gerichte: Pizza, Pommes, Popcorn
Favouriten: Käse, Wein, Trüffel, Tempura, Sashimi, Bambussprossen, rosane Diamanten, Diamanten, Parfüm

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?72511
kool savas 4ever!
@Chaos X

aha...in einem jahr zusammen... wie soll das denn bitte gehen?!
Na also wenn du schon 10 Jahre im voraus gespielt hast, wirst du doch sicher 8 Hühner, 8 Kuhe, 8 Schafe haben die alle P produkte geben. Dann noch die Farm- und Naturfrüchte und dann müsstest du zumindest an die Summe dran kommen.
hi gibts den ein cheat wo man 100.000.000 gold kriegt wen ja dan wie?
noch eine frage wie kriegt man das ferienhaus
Zu Frage 1: Nur für den AR und Codebreaker (Männer: Cheater haben kleine Genitalien und keine Gehänge. Frauen: Cheaterin sollten es lieber lassen da sie Frauen sind und es nicht nötig haben. Musste mal gesagt werden.)

Zu Frage 2: Du brauchst 1.000.000G udn 999 Holz und dann musst du zu Götz.
... ich bin im 3.jahr und hab schon überall 8 tiere... die meisten geben L produkte...

ich bekomm am tag allein von dennen immer so 8000G

naja... 10 jahre spielen XD wieviel geld bekommt man dann von den tieren so pro tag? 15.000G?
Das Kannst du dir ja ausmalen. Jetzt gibt ein großteil L Produkte. Im 10 Jahr fast alle P-Produkte. da kommt man dann bestimmt auf mehr als 10.000 pro Tag. Das heisst in 10 Tagen wirst du dann 100.000G haben. und dann in 100 Tagen also 3 Jahreszeiten hast du die 1.000.000 G zusammen.
Bei dem Menüpunkt "Erträge" kann man im ersten Fenster erkennen wieviele Tiere man besitzt und wieviel Holz. Links unten erscheint auch ein blaues Päckchen. Welche Bedeutung hat dieses?
Wie krigt man die Garn
maschine und die für Käse?
?
@ Dahle
Das Blauepäckchen sind die Rezepte

@ Bolla
Beim Schmied kannst du dir die Maschine Kaufen. Der SChmied müsste dir angeboten haben:
- Käsemaschine
- Garnmaschine
- Mayomaschine
Und welche für welche Produktart ist kannst du dir jawohl selber ausmalen *g*
Hallo Chaos X
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort
Kein Problem
@Chaos X
du bist aber auch immer da XD

weißt du was man tun muss, dass die eine omi dir socken strickt? ich find den beitrag nichmehr!
Also erstmal musst du dich mit Ellen (der Oma) anfreunden und ihr dann am 20 Winter Garn schenken. Dann macht sie dir die Socken.

Das ich immer da bin hat den Grund: Ich hatte ein Praktikum wo ich am PC sitzten durfte XD
hast dus schonmal gemacht?
hab nämlcih noch fargen dazu:
1. was bringen mir die socken
2. woran merke ich, das ich mit ihr befreundet ist und sie mir socken macht und den agrn nicht einfach behält?
3. wie sehen die socken aus?
4. wenn ich ihr gold-garn schenke... bekomm ich dann gold socken, oder welche größe muss der garn haben?
5. wann bekomm ich sie (die socken)?

(ich bin "schon" im 15. winter... meinst du ich schaff das anfreunden noch XD)

lol... hab nächstes jahr auch praktikaum T.T'''
Eure P-Theorie is allerdings nicht ganz richtig, eure Tiere sterben nach 3 bis 6 Jahren, und ihr könnt nur einmal im Jahr an einem Wettbewerb teilnehmen! Das bedeutet das ihr nie bei allen P-haben werdet :-(.
Hallo Chaos X!

Hast mir heute mittag schon prima geholten (blaues Päckchen/Rezepte). Habe da noch jetzt noch eine Frage:

(bist ein schlaues Kerlchen/ eine schlaue Kerlin)

habe den ga angemacht und normalerweise läuft mein boy ganz langsam mit dem joystick und schnell mit der r-taste, jetzt aber umgekehrt. Will mich jetzt aber nicht mehr umstellen (bin im 4. Jahr). Wie kann ich dieses wieder zurückstellen. Heißen Dank im Voraus
was die tiere sterben? sicher? wo ist denn da ein freidhof im spiel?!

wieso sollte das nicht gehen wenn ich 8 hühner/schafe/kühe hab, kann ich jedes jahr an einen hühner/schafe/kühe wettbewerb teilnehmen... also 8 jahre, außer ich versage 1 mal, dann halt 9 jahre... kommt man doch mit den 10 jahren gut hin...
Ja aber wenn dir ein Tier stirbt musst du dir ein neues kaufen dass dann wider bei s - produkten beginnt!
Hühner sterben zwischen 3-5 Jahren,Kühe zwischen 5-7 !
Es gibt anschliesend eine Beerdigung auf den Friedhof neben der Kirche wobei enweder Rick und Carter, oder Baili und Carter anwesend sind!
@ Dahle
Du musst in dein Tagebuch gehen und dann gucken.. Bei Knöpfe oder so sthet das dann.

@ DerFörster

WAS MEINE TIERE STERBEN ? N E I N ! *heul*

@ sannx

1| Wenn du sie am 25 Winter ruashängst, dann bekommst du ein geschenk

2| Wenn ihr beide befreundet seit merkst du das daran wie sie mit dir spricht.

3| k.A.

4| k.A

5| k.A
Also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir ausgerechnet wie man genung Geld verdienen kann!
Mit 60 Feldern ! (der Rest bleibt Kuhweide - für glückliche Tiere )

(bei den Feldern wurde der Samenpreis mit eingerechnet)
Frühling- 60 ErdbeerFelder ( die bringen wirklick am meisten hab ich ausgerechnet) profit = 153.000
Sommer- 60 Ananasfelder profit = 540.000
Herbst- 60 Süsskartofelfelder profit = 777.600
+ 2 Trüffel aus Carters garten
6 tage mehr geld durch Wünschen profit = 400.000
Winter (durch fischen und
Minenarbeit um die 3000 am Tag
erwirtschaften ) profit = 90.000
Bei den beiden Pferderennen
Korb mit Schmuck füllen profit = 100.000
Tier Gewinn (durchschnitt von
verarbeiteten L-Produkten, und
einem Maximum von Tieren ) profit= 1.000.000
weitere unkosten je nach styl - 50.000

------------
Gibt bein einhalten einen gewinn von 3 millionen und ein paar zerquetschten ! das heißt nach guten 35 Jahren ein Stadthaus !
lol glaub mir das schaffts du locker früher ... ich bin jetzt erst im 4 Jahr und habe schon 400.000G ...
Bin auch im 4Jahr und hab über 600.000G^^
Ein Tipp wie du echt viel verdienen kannst:
Pflanzt im Herbst euer Feld mit Süßkartoffeln voll(harte Arbeit ich weiß^^)Und lasst dann einfach die Erntewichtel für euch gießen bzw ernten.
Nach 5Tagen sind die Süßkartoffeln reif(man kann sie nach 2Tagen wieder ernten,da sie ständig neu wachsen)
Und dank dem Winter müsst ihr nicht mal das Feld sauber machen^^
ICH SAG NUR EINS: KOoL SAvAS 4EVER!
CrimsonPhoenix das ist langsa wirklich nit mehr Lustig...

du wurdest schon von René enttarnt.
Hi Chaos X,

danke auch. Im vierten Jahr und erst 400.000? Bin im vierten Winter und habe 1.261.896. Weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

BD
Wenn ich bitten darf, ich habe 442.247G *g*

Das ist normal das jetzt noch dieser Unterschied ist. Im Winter werde ich auch über 1.000.000G haben.
Cool ;-)

Ich finde das Forum hier genial. Habe mir schon einige Tips geholt. Gib jetzt auch mal zwei bis drei ab, okay?
Also: Erzmine 10. Ebene Orikalk sammeln, bei Saibara täglich für 1.000 G Kette schmieden lassen und für 2.000 G verkaufen, macht 9.000 Beim Pferderennen hab ich soviele Medaillien gewonnen, das ich hier 9 Ketten umsonst! bekomme. Im Frühjahr werde ich testen ob ich nicht einen Zaun aus den kleinen Steinen bauen kann. Denk mir ist fast unverwüstlich und kostet nichts.
Kann mir hier bitte einer ein paar Tipps für Anfänger geben?

Hab das Spiel erst seit gestern, also bracuht ihr mir noch nicht die Sachen mit der Erntegöttin und so schreiben, denn ich glaub so weit bin ich noch nicht.
Danke im Voraus!
@ Psy-Master
Was willst du denn genau wissen ?
Welche Frau wür dich am besten geeignet ist ?
Wie du schnelles Geld machst ? Was die Leute in der Stadt alles mögen, besonders die Girls ?
@chaos x:
dein praktikum bestand garantiert nich darin,dass du am pc sitzt,im internet bist,bei mogelpower bist,im hm thread bist.oder?;-)
Kann mir jemand sagen ob ich die verfluchten Gegenstände und den Teleportstein in der Edelsteinmiene oder in der Miene der Erntegöttin finde?
Is hier überhaupt einer?
Sag mal liest du dir eigentlci durch was ganz oben steht? Ich schreibe das doch nicht einfach zum spass dahin ...

@ isdochegal
Ist ja nicht nur so das ich nur auf Mogelpower war ... Ich war auch noch auch www.harvest-moon.de und Solitär habe ich auch noch gespielt XD
@ Chaos X
des is doch ellenlang, das dauert jahre bis ich fertig bin
dann les dir doch nur den teil den du brauchst durch.is doch übersichtlich genug!XD
Ich habe Extra alle wichtigen sachen Fett gedruckt...
ich bin im 3.ten jahr winter und hab 1.038.469G (extra meinen gba sp angemacht XD)
(nurnoch ca. 198 jahre spielen XD)...
ich hab euer geld von oben gelesen, aber hattet ihr echt nicht mehr?
aber das stadthaus kostet ja 1.000.000.000G

wenn ihr die auswahl hättet, welches haus würdet ihr kaufen? a)starndhaus oder b)stadthaus

ich b)stadthaus... liegt ja mitten in der stadt und so... find ich einfach etwas besser... XD

@chaos x
dankä... für antworten wegen den socken XD
was das kostet 1.000.000.000G *fall-um*
sorry... es kostet 100.000.000G XD
Was bringt einem eigentlich das Stadthaus(bzw Strandhaus)?
Und gibts eigentlich auch ne Berghütte(hab ich mal gelesen)?
Und bei wem kann man das Stadthaus eigentlich kaufen?
@Alexiel
1. Was bringt einem eigentlich das Stadthaus(bzw Strandhaus)?
da wohnt dann deine frau (und evtl auch du)
was es wirklich bringt... ich kanns dir nicht sagen XD
2. Und gibts eigentlich auch ne Berghütte(hab ich mal gelesen)?
ja, wenn du mit deiner frau 50 jahre verheiratet bist
3. Und bei wem kann man das Stadthaus eigentlich kaufen?
bei gotz, der wohnt im wald in seiner hütte
Im Stadt haus findet auch ein anderes Neujahrs Quiz stadt wo du einen wietren Juwel der Wahrheit ergattern kannst
@sannx
Danke^^
Also bringts eigentlich nur was wenn du die Erntegöttin
heiraten willst.Werds mir aber trotzdem kaufen^^
^^
...ich glaub ja...

aber die EG würd ich nich heiraten, du musst ja alle göttinenjuwelen haben, von allen dingen eins versendet haben... und vieles mehr
Etwas von allen Dingen zu versenden ist nicht all zu schwer ! Mir fehlt nur noch X-Garn ! Und wenn ihr euch an meinen obrigen Plan haltet habt ihr das Häuschen schon nach 35 Jahren!
Und ich hatte am ende des 4ten JAhres schon 6 Millionen
und ganz ohne cheats!
lol... 35 jahre XD ganz arg lang XD
Ja aber die einzige alterntive es schneller zu kriegen besteht darin jeden winter Tag eine Korb mit Mythic Steinen zu verkaufen (bring 600.000) aber spätestens nach dem dritten abstieg hast du die nase voll davon, noch dazu sind diese dämlichen steine sehr selten!
wo leigen die in der mine?

keinen bock zu suchen wo das steht
ab level 60 kannst du sie in der SommerMine finden, allerdings kommen sie erst häufiger ab level 100!
Ich hab das 4 mal gemacht! Des ist nervig, aber gutes geld!
... stimmt... das ist nervig XD ich glaub das lass ich... ich geh im winter in die edelsteinmine und buddel ein paar edelsteinis aus...

was passiert eigentlich wenn ich den korb auf level 2 oder so vergesse... muss ich mich dann erst wieder auf lv 2 graben?
ps. thx @DerFörster
TOLL ICH WAR LEVEL 90 UND WEIL ICH NOCH KEIN SO EIN STEIN HATTE BIN ICH WEIDER RAUS

A H H H H H H H H H H H H H H H H H

So ein scheiss
hä? meinst du die mystic steine?

hab 2 fregen wegen den verfluchten werkzeuge:

1. wenn ich alle segne bevor ich alle entfluchen lassen hab, find ich die Mythic Steine trotzdem?

2. beim entfluchen von der angel und der axt muss ich sie ja 255 mal benutzen, muss ich mich 255 mal ganz aufladen (also warten bis dar farmer einen weißen ramen um sich hat) oder einfach nur so schlagen?
@ sannx

1. Ich glaube nicht
2. Nein, einfach nur ganz normal schlagen reicht
dankää^^

hast die sie schon gesegnet?... ok... wrascheinlich ja... XD

ich hab eh mittwoch... ich lass einfach alle mal entfluchen

hat sich einer von ech schonmal die hundehütte, fenster, briefkasten oder sowas umbauen lassen? sehen die dann besser aus?

bei mir kann man nun auch das goldene nutzholz kaufen... und zwar kann man es kaufen, sobald gotz seine krise überunden hat^^
ICh hab schon alle gesegnet und noch mit mythic stones aufgerüstet ! Das rockt und ist einfach nur genial!
Hab eine Koische Hundehütte und Briefkasten! Naja, probiers demnächst mit dem blauen!

Man kann das goldene Nutzhols kaufen sobald du 999 normal Holzstücke im Lager hast, ganz ohne Krise ( die hatte er bei mir nie )
war es eigentlich schwer die mystic stones zu finden? auf welchen ebenen kommen sie öfter?

ich bekomm grad neue fenster... mit gitter glaub ich (weiß es nichtmehr XD)... in 2 tagen sind sie fertig XD

axo... sorry... XD
wie schnell würde karens herz die farbe wechseln wenn ich ihr jeden tag wein schenken würde?
@ Isdochegal
ich schätze mal ein halber Monat ...

@ DerFörster
Kann man die Mythic Stones jetzt ohne fluch brechen finden ? weil ich habe kein Bock den ****** ******** Hammer ganze 10 Tage am Stück zu Tragen...

PS: Die Gegenstände sind erst dann gesegnet wenn ihr sie mit dem Mythic Stones Aufrüstet...
@chaosx
du must alles endgültig entflucht haben, ansonsten findest du nix! Das mit dem Hammer ist halb so wild, lass die Wichtel die Tiere pflegen und machs im Winter!
... na toll... ich hab nun 17.winter also gehts nicht mehr... naja... ich machs nächstes jahr XD
also ab wann findet man nun die mystic stones in der mine? wenn allle gegenstände gold sind?
Was bitte ist ein Herzevent?!?!?

Popuri hat bei mir schon seit 2 Monaten ein rotes Herz.
Heiraten will Sie mich noch nicht! Ich habe von 4 Herevents gehört, weiß aber überhaupt nicht was das heißen soll. Bitte helft mir. Ich will endlich heiraten.
Danke
herzevent=herzensstufe (z.b. ein grünes herz heißt grünes herzevent^^)
Man findet die Mytic Stones sobald alle verfluchten gegenstände (aber wirklich alle ) endgültig geheilt sind!
Falsch ein Herzevent ist eine zwischen szene die du mit deiner Freundin siehst. Du kannst das Mädel deiener Träume erstHeiraten wenn sie sich mitnihremn Freund gestritten hat.
Ist die szene wo Rick und Karen streiten die szene wo sie über ihre kindheit redeten, und Rick meinte das Karen immer gewonne habe! Das ist die einzige Rick-Karen Szene die bei mir kam und ich Hab KAren denoch geheiratet!

Weiß zufällig einer wan Harvest Moon: Save the Homeland ( PS2) bei uns rauskommt?
sorry... hab ich mich getäuscht...

@Der Förster
nö, sorry...
kam bei mir auch... und die wo rick karen vor nem hund verteidigt... was hat karen für ne herzensstufe bei rick umgefähr?
@sannx

das ist das grüne-Herzevent
ahhhhh... aber es kommt schon noch ein herzevent bis die beiden heiraten... oder?
Es gibt noch das orangene-Herzevent das findet aber erst
ab dem 4.Jahr statt.
Wenn du es verhindern willst solltest du ab dem 4.Jahr
nicht zwischen 14 u 16 Uhr zur Hühnerfarm gehen.^^

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?80836
thx...

toll... ich bin im 3.ten jahr winter... ich kauf mir medizin mal lieber im vorrat XD

aber wenn ich da nie hingehe kann ichs verhindern ne XD die herzstufe wächst so nie oder?

ich hab ja nun auch ein grünes herz... gibts nun mal wieder ein herzevent was mir hilft?
Soweit ich weiss ist das gelbe-Herzevent das letzte.
(Karen's Kochkünste...)
Tiermedizin kannst du auch auf der Jodelfarm kaufen.^^

Die Herzstufe wächst nur durch Auslösen des Herzevents.
(genau eine Woche danach Heiraten sie 100%ig)
@ DerFörster

Als auf die Deutsche Version kannst du noch lange warten, die wird in Deutschlans wohl leider nicht erscheinen.
Aber wenn du gut Englisch kannst kannst du dir die Englische Version kaufen.

@ urd
Erinnere mich bloß nicht an Karens Kochkünste. Ich weiss noch wie ich da im Krankenhaus gelandet bin. *lol*
un wo gibts medizin für den typi(für den fall das man karens kochkünste PROBIEREN musste?)?*ggggggggggg*
Hallo da bin ich wieder, da das andere threac geschlossen wurde (Hm Fomt (2))
@ Chaos X
Hast du es geschlosen oder ist es wegen den vielen Einträgen geschlossen worden?

Bitte eröffne ein neues!
__zitat aus einem geschlossen thread_________________
noch ein kleiner Tipp:

Die X-Produkte bringen minus einnahmen.

stimmt das?

@popuri
wegend en vielen einträgen
JOp ! Bei X Produkten muss man ja alle sorten die man hat zusammen mixen (also s, m ,l ,Gold, P), oder habe ich da was Falsch versatnden ?!

Preisliste:
Ei (klein): 50G
Ei (Mittel): 60G
Ei (groß): 80G
Ei (gold): 100G
Ei (P): 180G
Ei (x): 350G

Mayonnaise (S): 100G
Mayonnaise (M): 150G
Mayonnaise (L): 200G
Mayonnaise (Gold): 300G
Mayonnaise (P): 450 G
Mayonnaise (X): 800 G

Mich (S): 100 G
Mich (M): 150 G
Mich (L): 200 G
Mich (Gold): 300 G
Mich (P): 500 G
Mich (X): 800 G

Käse (S): 300 G
Käse (M): 400 G
Käse (L): 500 G
Käse (Gold): 600 G
Käse (P): 750 G
Käse (X): 1500 G

Wolle (S): 100 G
Wolle (M): 400 G
Wolle (L): 500 G
Wolle (Gold): 600 G
Wolle (P): 1000 G
Wolle (X): 2000 G

Garn (S): 300 G
Garn (M): 700 G
Garn (L): 800 G
Garn (Gold): 1000 G
Garn (P): 1500 G
Garn (X): 4000 G
@chaos x
ich denke ma das man geld verliert,wenn man sie verkauft.klingt zwar unlogisch,aber....^^

@popuri
wieso der hier is ja auch einer von ihm oder?^^
der wurde wegen zu viele einträge geschlossen....es gibt so ein neues thema von einem von mogelpower da stand das drin.
heißt es nich DER thrad?
Nützt es was wenn man Frauen mehrmals am tag was schenkt?
@Tyrael

ja, das bringt was
Dieses Thread hier ist aber auch schon ein bisschen voll.
EIn neues wäre wirklich nicht schlecht.
quatsch der hat erst 180 einträge.die meisten werden bei 450 oder so geschlossen!
ich habe eine frage,am somer nwhm ich menen ausgewachsenen hund mit zum strand und ich hab auf jeden knopf gedrueckt aber er warf den frisbee nicht!,woran LIEGT dat?
Also:
- Nimm die Frisbee mit ihn den Rucksack
- Nimm den Hund ebenfalls mit
- Gehe zum Strand
- sezte den Hund ab
- Gehe zum Schild neben Kais Restaurante und Zacks Haus.
- Lese das was auf dem Schild steht

GESCHAFFT

PS: Wenn jamend von euch will ddas keiner die Stadt verlässt dann müpsst ihr Popuri heiraten ! Wenn sie Kai heiratet gehen sie aus dem Dorf und kommen nie wieder *heul*
So und noch was:

Juwel der Wahrheit:
Zeigt euch an wieviel Energy und Ausdauer ihr noch habt

Juwel der Erntegöttin:
Nur zum Heiraten der Göttin da

Kappas Juwel:
Heilt die Energy und Ausdauer
ich hab hm nichtmehr gespielt... aber

mich würd mal wissen wie weit ihr seit mit wieviel geld?

ich kann auch schreiben wenns wen interressiert... aber ich habs grad eilig XD
So ein Scheiss:
Ich habe versucht mit der Gesegneten Angel ein Paar Piratenschätze zufinden ...

1. habe ich nur Müll gefunden
2. Als ich nachhause kam bemerkte ich das Karen nur noch 9 Herzen hatte. Nun ist mir eins klar.

Wenn ihr Karen geheiratet habt solltet ihr weitest gehend auf das Angel verzichten, sonst büßt ihr mit einem Herz weniger bei Karen
Was hat bitte angeln mit der Beziehung zu Karen zu tun?
Egal mit wem man verheiratet ist, von zeit zu zeit verschwindet ein HErz ( man kann es mit geschenken wieder kriegen), wenn man angelt oder auch nicht!
hats du Karen geheiratet ?
Wenn ja gehe Angeln. ich sage dir das ist echt so. Nur mal so zum Test habe ich ihr ebengarde 2 Kleider und min. 5 Wein geschenkt (sie hatte 10 Herzen), ich bin Angeln gegange und was war da ... ... ... ... 9 Herzen bei Karen
uu
bitte bruache holfe ich bin lv 64 hab alle gesegneten werkzeuge finde aber keine misthiksteine
Bitte helft mir bevor ich das spiel wütend gegen die Wand werf............AAAAAHHHHHHHHH gibt es eigentlich piraten schätze wirklich?

hattet ihr auch so n event wo die frauen auf m platz über ein weggelaufenes mädl reden und sagen das sie anrufen? was passiert dann und wann ps wo ist mysthik...........******** ****
Ja, es gibt Piratenschätze wirklich. Du musst im Sommer am Mineralstrand mit der Angel (Level?) angeln. Irgendwann findest du einen.

Ich habe die Mythiksteine nur im Level 60 gefunden.
Hi leutz

hab ma ne frage:

Was kann ich alles aus folgenden sachen machen (kochen)?:

Ofen
Pfanne
Messer
Gewürzset
12 Buchweizenmehl

könnt ihr mir bitte sagen,was ich noch brauche und was ich machen muss,um etwas einigermaßen vernünftiges zu machen?

Danke im voraus.

MFG
Selkie
@Selike
Du kannst eigentlich noch nichts machen.
Du brauchst mehr Zutaten.
Wenn du noch nen TOpf hast kannst du Buchweizenchips machen.
Das geht so:
TOpf
Buchweizenmehl.
das hab ich doch gefragt,WELCHE Zutaten brauch ich,um etwas vernünftiges daraus zu machen?
und vor allem,WAS muss ich machen?
ach ja,hab jetzt auch den Topf bekommen.Pünktlich zum Kochfestival...genauergesagt am selben Tag wie das Kochfestival.

MFG
Selkie
is der nachteil mit dem angeln bei karen auch bei anderen frauen?
endgütlig:
welche frau is wohl die beste?
schreibt bitte welche ihr am besten findet un warum.
wenn es nachteile gibt bitte auch schreiben.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Also Ich finde Karen am besten:
Gut an ihr:
- Sieht sehr nett aus

Schlecht an ihr:
- Sie verliert ein Herz wenn du Angeln gehst (vorrausgesetzt du bist mit ihr verheiratet)
Ich finde Ann am Besten.

Vorteile:

Wenn man Cliff nicht vom Job erzählt,hat man keinen gegenspieler mehr,da Cliff dann die Stadt verlässt.

Sie ist schon mit einer Schgokolade am Tag zufrieden.

Nachteile:

.....wusst ich vor 5 minuten noch...ich glaub...es gibt keine bei Ann,wenn doch,könnt ihr ruhig meckern was dass zeug hällt.

MFG
Selkie

PS:bidde nich auf Rechtschreibfehler achten,bin ein kleineeeees bisschenn bes offen *hicks*
Also ich find Karen ebenfalls am besten
das einzige Problem mit ihr ist das sie irgendwie ein alcoholproblem hat, mit dem ganzen Wein, dem Wetttrinken und so (so wie selkie :p)
Das mit dem Herzverlust beim ANgeln ist mir irgendwie nie aufgefallen... Welche angeln benutzt du?
sch*** auf das eine hez ich glaub popuri is am besten hab aber karen!sie nervt voll! ps ich find ds misthik nich gibs irgenelche voraussetzungen? hab alle gesegneten (6 oda?) ich find es nich alles ab lvl 60 abgesucht=nix gefunden! bitte helft mir!
bis jetzt habe ich noch die gesegnete Angel, musst mal ein opaar mal auswerfen und wenn du dann nach hause kommst hat sie 9 Herzen !
hab eben ein bild von karen bei der hochzeit gesehn....sieht voll hübsch aus....ich wollte eigentlich karen nehmen,aber langsam krieg ich zweifel...ich will nich das popuri geht aba heiraten?ann is auch ganz nett aba dann is ja cliff weg....niemand soll gehn!...elli mag ich irgendwie nich aba was is mit mary?ach ich krieg die krise(ps:die erntegöttin schlies ich schon ma ganz aus)....
Ich finde natürlich Popuri am besten (sonst hätte ich sie nicht geheiratet).
Vorteile:
Sie ist irgendwie so süß (und schüchtern). Sie freut sich auch total wenn man ihr ein Huhn zeigt.
Sie mag BLumen ganz gerne

Nachteile:
SIe hast meinen Hund. SIe hat en doofen Bruder (da kan nsie aber nciths dafür)

stimmt es das es Frauen nicht mögen wenn man pfeift?
Also wenn ihr wollt das keiner geht müsst ihr:
- Cliff den Job besorgen und
- Popuri heiraten

Cliff geht nur wenn ihr ihm kein Job besorgt und Popuri haut ab wenn sie mit Kai verheiratet ist (für immer)
Kleina Tipp:

Pflanzt im Herbst 15 beutel Süßkartoffeln,aber lasst immer den Mittelstreifen Frei

also nicht so:

•••
•••
•••

sondern so:

• •
• •
• •

dann habt ihr weniger zum gießen und könnt später besser ernten.
ich hab gerade geerntet,wenn ihr das so macht,könnt ihr alle 2 Tage mal eben 11000G und ein paar zerquetschte einnehmen,also DER tipp wenn ihr Geldprobleme habt.

MFG
Selkie

PS: das is an die gerichtet,die es noch nicht wissen,an die neulinge in sachen Harvest Moon und an die,die das Interressiert.
@selkie
un wenn jemand geldprobleme hat,wie soll er/sie sich dann bitte 15 beutel süßkartoffelsamen kaufen?:-b

@popuri*
echt jez?was hat die denn gegen den hund?
jaaa mit dem bruder stimmt.selbst wenn ich jemand anderes heiraten wollte ich würde mir doch nie verzeihen,dass karen rick heiratet....:-(
na klasse.....wen soll ich jez heiraten?mmmhh....
oh,hab ich vergessen,hin zu schreiben:

der sollte dann ein paar tage lang alle Gräser sammeln,die in der Stadt,im Wald und am Strand zu finden sind.Nach ungefähr 5-6 tagen hat er das nötige Geld für die Samen zusammen.Am besten wäre natürlich,wenn er dann noch die Milch der Kühe,die Wolle der Schafe und die Eier der Hühner verkaufen würde,dann gehts noch schneller,hab ungefähr 4-5 mal geerntet,hatte durch den kauf der Samen 100 G,jetzt hab ich 54318 G.

MFG
Selkie
hallo. ich bin neu hier und hab ein paar fragen. WANN streiten sich elli und der doktor endlich? ich bin im 1. jahr 26 Winter, sie hat ein dunkelrotes herz und will die feder nicht!
ich will unbedingt vor jahresende heiraten. PLEASE HELP!
du musst alle erweiterungen haben:

Großer Hühnerstall+Mayonäsemaschine
Großer Kuhstall+ ....fällt mir gerade nicht ein
2 mal ausgebautes Haus+alles aus dem Teleshop
und die Badewanne,die kannst du dir vom Holzfäller einbauen lassen.

MFG
Selkie
Stimmt nicht ganz...

Du brauchst nur:
- das 2 mal Erweiterte Haus
- Das Ehebett aus dem Teleshopping Kanal und
- 4 Herzevents

DEann kannst du Elli heiraten

@ isdochegal
Tja das kannst nur du entscheiden ... entweder heiratest du Karen und Popuri verschwindet aus der Stadt und bricht ihrer Mutter das Herz da sie sowieso schon so Krank ist, oder du nimmst Popuri und Karen heiratet diesen Hässlichen Rick der bestimmt noch nie was von einer Dusche gehöhrt hat ... Du musst dich entscheiden ... *g*
naja,ich hab schon alles,was du da geschrieben hast,und ich kann Ann immernoch nich Heiraten.
... außerdem dauert es ein 2 wochen (?) bis die hochzeit stattfindet
Hat sich Ann schon mit Cliff gestritten ?

@ all

Ihr müsst mit dem Heiraten immer erst noch ein bisschen Geduld haben. Wenn eure Traumfrau ein Rotes herz hat lauft nicht gleich mit der Feder dahin sondern wartet ruhig noch ne Woche ab !
Cliff is gar nich mehr da
Wie lange hat sie den schon das Dunkel Rote Herz ?
...ääähhhmmm kA ich glaub schon seit ....2 Jahren,ich lass mir gerne mit dem Kaufen der sachen Zeit.
Hey Leutz,
hab ma ne frage:
könntet ihr mir bitte die Geburtstage der Mädchen sagen,hab zwar bei Ann schon ein rotes Herz,nur jetzt will ich,dass Karen auch eins hat,und Popuri auch,ich kann mich nich zwischen den dreien entscheiden.
Danke im voraus.

MFG
Selkie
Habe ich doch ganz oben schon hingeschrieben ...
Endlich,ENDLICH konnte ich Ann einen Heiratsantrag machen,und sie hat Angenommen *freu*
Dann wirst du sie in einer Woche heiraten.
@isdochegal
wenn man den Hund gerade hält und ihn popuri zeigt sagt sie sowas wie: Ich hasse soetwas.
Karen:15.Herbst
Popuri:3.Sommer
Elli:16.Frühling
ich bin zufaful um bei meinen Gebutrtstagen nachzuschauen die ich schon wusgedruckt habe.

Ich hab noch herausgefunden das DUKE AM !%:HERBST GEBURTSTAG hat.
Das glaube ich steht obern nnoch nicht.
hab se endlich Geheiratet,man sah das schön aus,und bis jetzt verstehen wir uns bestens.
ja schenk ihr jeden Tag (oder jeden 2. Tag) was und dann wird das auch so bleiben
UPDATE:

HERZ-EVENTS

ANN

Schwarzes Herzevent:

Gehe in Dougs Gasthaus zwischen 10:40 und 13 Uhr. Ann und ihr Vater begrüßen die Gäste und nehmen deinen Besuch wahr. Sie fragt dich, ob du nicht ein bisschen bleiben möchtest um dir den Magen vollzuschlagen. Du stimmst zu, egal wie sehr dein Magen knurrt oder auch nicht. Das Essen geht aufs Haus, da kann man ja nicht ablehnen. Stimme zu, mit den beiden zu essen und du bekommst bei Ann und Doug Extrapunkte!

Violettes Herzevent:

Begib dich in den zweiten Stock des Gasthofs zwischen 10 und 13 Uhr an einem Mittwoch, Donnerstag, Freitag oder Samstag. Du beobachtest Ann während sie beim Putzen vor sich her singt. Als sie bemerkt, dass du sie belauscht, stellt sie dir eine Frage [...] Klar willst du ihr beim Putzen helfen, du hast sowieso nur einen 23 Stunden-Arbeitstag! Deine Aufopferung bringt dir wie immer Extrapunkte!

Blaues Herzevent:

Besuch mal wieder den Gasthof. Diesmal zwischen 12 und 19 Uhr montags oder freitags. Ann und Doug führen ein Gespräch unangenehmer Art. Sie klagt über Rachenschmerzen. Was macht ein verantwortungsbewusster Farmer da? Ja, du begleitest sie zur Klinik, könnten ja die Mandeln sein.. Wie auch immer.. sie hatte zuviel durcheinander gefuttert.. viel zu viel. Als Dankeschön überreicht sie dir eine zebrochene Musikbox.. die Symbolik dahinter ist mir zwar nicht geläufig, aber ein sinnloses Objekt mehr ist immer gut, genauso gut, wie die erhaltenen Extrapunkte!

Gelbes Herzevent:

Mittwochs, donnerstags, samstags oder sonntags geht´s zwischen 10 und 19 Uhr in den Gasthof. Doug begrüßt dich und führt dich nichts ahnend in ein Männergespräch. Er ist besorgt, da er seine Tochter nicht mehr so gut im Griff hat, seit dem Tod ihrer Mutter. Er fragt dich ganz direkt, ob du sein Töchterchen magst. - Natürlich mögen wir sie nicht, wir gehen nur so zum Spaß in diese drittklassige Kneipe! Du wirst sicher erahnen, welche Antwort dir Extrapunkte bringt.

ELLI

Schwarzes Herzevent:

Gehe montags oder mittwochs nach 9 Uhr zur Mineral Klinik. Stu zeigt seiner großen Schwester gerade seine neueste Entdeckung - einen süßen, kleinen Käfer! Unverständlicherweise findet sie diese Geste ganz und gar nicht toll und wird wütend. Der kleine Stu schaltet schnell und versteckt sich hinter dir. Als verantwortungsbewusster Farmer sagst du dem Kleinen, dass er was Böses getan hat. (natürlich sind wir in Wirklichkeit auf der Seite des Käfers, aber.. als Trost gibts Extrapunkte bei Elli!)

Violettes Herzevent:

Es geht wieder mal zur Klinik - zwischen 9 und 19 Uhr an einem Donnerstag, Samstag oder Sonntag. Elli erkundigt sich um deine Gesundheit. Dir geht es ganz gut, .. im Gegensatz zu Jeff, der ziemlich blass in die Klinik torkelt (wahrscheinlich hat er wieder Bekanntschaft mit Karens Kochkunst gemacht). Der Doktor gibt Elli den Auftrag, Jeffs Medizin zu holen. Doch leider übergibt sie das falsche Mittelchen, so dass Jeffs Versorgung etwas verzögert wird. Elli fragt, ob sie eine schlechte Krankenschwester seie. - Natürlich nicht, .. ehm. egal.. - Aja!.. für deine Aufmunterung gibts natürlich wieder Extrapunkte!

Blaues Herzevent:

Mittwochs zwischen 9 und 13 Uhr besuchen wir Ellen, Ellis Großmutter (das Haus mit der V-Tür). Dort triffst du Oma Ellen, Elli und den kleinen Stu an. Elli hat dem Sprößling gekocht, doch er weigert sich strikt etwas davon zu essen. Stu stürmt die Tür hinaus und Selbiges solltest du auch tun! Am Eingang zur Kirche überredest du ihn, doch einen Happen zu essen. Zurück bei Ellen erhälst du eine gepresste Blume als Mitgift. - Es hätte ihn ja schlimmer treffen können, wenn er Karen als Schwester hätte.. Da du ihm diese schreckliche kulinarische Vorstellung vermitteln konntest, bekommst du wohl verdiente Extrapunkte!

Gelbes Herzevent:

Diesmal schlendern wir zum Mineralstrand an einem Mittwoch zwischen 9 und 18 Uhr. Am Steg steht Elli nachdenklich aufs Meer starrend. Sie erklärt, dass ihre Familie jedes Jahr die Strandurlaubshütte aufsuchen würde (Hm!? Die gehört doch eigentlich mir!). Sie denkt über Stu nach und ist sich unsicher, ob sie ihn so gut erzieht, wie es ihre Mutter getan hätte. Sag ihr, sie solle sich keine Sorgen darum machen (..zum Wohle des Käfers!) und du erhälst sandige Extrapunkte!

KAREN

Schwarzes Herzevent:

Auf zum Supermarkt an einem Mittwoch oder Freitag zwischen 10 und 13 Uhr. Du benötigst zudem noch einen freien Platz in deiner Werkzeugsektion. Karen stellt sich vor und fragt, ob du etwas Hilfe benötigst. Dieses Wort verbinden wir natürlich mit etwas Positivem und stimmen zu. Sie geht kurz hinter die Theke und bringt dir einen Sack voller Grassamen. - Schade.. dachte da eher an anderweitige Hilfe, ..aber zum Trost gibts Extrapunkte!

Violettes Herzevent:

Neben dem alltäglichen Bauernleben finden wir sicher Zeit zwischen 10 und 13 Uhr den Supermarkt aufzusuchen. Karen und Sasha haben eine kleine Meinungsverschiedenheit. Ein Familienmitglied ist erkrankt und sie wollen ihm Blumensamen zukommen lassen (schickt man normalerweise nicht blühende Blumen..?). Doch sie können sich nicht entscheiden, welche Sorte sie nehmen sollen. Entscheide dich für Karens Vorschlag um grüblerische Extrapunkte zu ergattern!

Blaues Herzevent:

Unser Ziel ist wie immer der Supermarkt - zwischen 10 und 13 Uhr. Jeff, Sasha, Karen und Duke haben eine Unterhaltung. Karen hat ein Strahlen im Gesicht und bedankt sich bei den Dreien. Als sie geboren wurde, gab Jeff Duke den Auftrag sogenannten "Geburtswein" herzustellen. Dieser jener wurde gerade reif und so ergab sich diese Konstellation. Jeff erlaubt dir sogar live dabei zu sein, wenn Karen ihren speziellen Wein abholt. Jeff war so glücklich über Karens Geburt, dass er gleich 3 Flaschen orderte. Wieder zurück im Supermarkt ist Karen ermüdet (Wieso denn das?! Ich hab die Flaschen doch getragen, nicht sie!), aber schenkt dir zum Dank eine solche Flasche.. mit unsichtbar beigemischten.. Extrapunkten!

Gelbes Herzevent:

Gehe montags, donnerstags oder samstags zwischen 10 und 13 Uhr zum Supermarkt. Karen stürmt begeistert aus dem Hinterzimmer herein. Sie hat gerade gekocht und verkündet stolz, es seie diesmal endlich ein genießbares Gericht geworden. Ihre Eltern glauben ihr schweren Herzens. Das Töchterchen fordert seine beiden Versorger unmissverständlich dazu auf diese neue Kreation zu probieren.

Zwar wollen sie Karens Gefühle nicht verletzen, aber so lebensmüde dieses Zeug zu schlucken sind sie nun doch wieder nicht. Nun wagst du dich in die Höhle des Löwens und kannst dich selbst von Karens Kochkunst überzeugen. Nach wenigen Bissen hast du ein Blackout und wachst in der Klinik auf. Karen realisiert trotzdem nicht, dass ihr Essen in geringer Dosis schon Ratten töten könnte.. ist auch nicht nötig, denn du erhälst nach deiner Wiederbelebung tröstende Extrapunkte!

MARY

Schwarzes Herzevent:

Gehe zwischen 10 und 16 Uhr zur Bibliothek. Du findest Mary vor, die in Gedanken versunken Selbstgespräche führt. Sie is so zerstreut, dass sie dich nicht bemerkt und mit dir zusammenkracht (Was würde ich geben, dieser Frau Kontaktlinsen zu kaufen!). Als sie endlich wieder geistig anwesend ist, erklärt sie dir, dass sie an einem Roman arbeitet. (Mh.. ) Für.. - was auch immer - gibt es Extrapunkte.

Violettes Herzevent:

Noch immer an der unscheinbaren Schönheit interessiert? Dann begib dich an einem Donnerstag, Samstag oder Sonntag zwischen 10 und 16 Uhr zur Bibliothek. Mary hat gerade die Bücherregale durchsucht, als du böser Farmer sie ganz übel erschreckst. Sie fragt dich, ob du ihr hilfst, dieses mysteriöse Buch zu finden. Nach einiger unnötig verschwendeten Zeit als Spürhund, hast du es tatsächlich gefunden und erhälst Extrapunkte als Finderlohn!

Blaues Herzevent:

Wandere durch die Hügelpfade und besteig montags zwischen 12 und 17 Uhr die Spitze des Mutterberges. Du solltest einen freien Platz haben in deinem Rucksack. Du hörst Mary schreien und eilst ihr zur Hilfe! Als du sie ansprichst, erzählt sie dir, dass sie beim Putzen ein Buch gefunden habe. Sie wollte es an einem Ort mit guter Aussicht lesen und kam deswegen her. Mary fragt dich, ob du auch schon mal schreien musstest bei einem richtig guten Buch. [...] Stimme zu und du bekommst mottige Extrapunkte und diesen sagenhaften Wälzer (Ich will kein Buch im Regal stehen haben, dass mir Angst macht!)

Orangenes Herzevent:

Links neben der Bibliothek befindet sich Marys Elternhaus. Besuche es an einem Montag zwischen 10 und 13 Uhr. Innen befinden sich besagte Eltern und grübeln vor sich hin. Basil bittet dich nach Mary zu schauen, da sie anscheinend etwas bedrückt. Als du sie konfrontierst, stellt sich heraus, dass ihr Problem sich nur um den Titel ihres neuen Romans dreht. Schließlich gibst du ihr den Tipp, ein Buch über dein Leben zu schreiben. Diese Idee findet sie so großartig, dass sie dich bis 18 Uhr interviewt und mit Extrapunkten zuschüttet!

POPURI

Schwarzes Herzevent:

[Dieses Event bereitet vielen Spielern Probleme. Es wird oft vergessen und ist nicht ganz so leicht auszulösen. Betrete eventuell zur besagten Zeit Saibaras Schmiede und verlasse sie gleich wieder. Danach kann das Event stattfinden.]

Verlasse zwischen 10 und 18 Uhr deine Farm Richtung Norden an einem Mittwoch oder Freitag. Ein Huhn, dass gerade versucht von Lillias Farm zu flüchten, wird dir entgegenkommen. Da du gute Reflexe hast, kannst du es ohne Probleme einfangen und Popuri übergeben. Diese hat es nämlich versehentlich freigelassen. Sie fragt dich, ob du Hühner magst. Menschen, die Hühner mögen, bekommen auch Extrapunkte!

Violettes Herzevent:

Wenn Popuri ein violettes Herz hat, wird sie dich in den frühen Morgenstunden besuchen kommen. Sie ist sehr neugierig und hat Interesse an einer Führung durch deine Farm. Glücklicherweise ist dir der Reiseleiter ins Gesicht geschrieben und nach 7 Stunden hast du die Dame dann auch zufrieden gestellt. Sie lobt deine wunderschöne Farm und verlässt dich mit Extrapunkten um 13 Uhr.

Blaues Herzevent:

[Für dieses Event brauchst du den großen Rucksack. Weiters wird es nicht im Sommer funktionieren, da Popuri sich zu dieser Zeit lieber mit Kai am Strand rumtreibt..]

Sei ein redlicher Bauer und begib dich zwischen 10 und 13 Uhr zur Kirche. Carter, Popuri, Stu und May plaudern miteinander. Die beiden Kids möchten Familie spielen, doch Carter ist weniger begeistert von dieser Idee. Du opferst dich für diesen Job und die kleine Horde begibt sich zur heißen Quelle. Du selbst spielst den Vater mit Popuri als deine Frau. Nachdem du nun auch Kindergärnter in deiner Akte stehen hast, verabschieden sich die Kinder von dir. Popuri übergibt dir ein paar Schlammbällchen (was zum..) und Extrapunkte.

Gelbes Herzevent:

[Dieses Event findet auch nicht im Sommer statt.]

Auf zur Hühnerfarm zwischen 10 und 13 Uhr! Rick und Popuri streiten sich, während Lillia zu schlichten versucht. Denn Rick behauptet, sein Vater würde keine Verantwortung tragen, da er auf der Suche nach dem Heilkraut seine Mutter völlig alleine zurücklässt. Popuri findet Ricks Behauptung sehr gemein. Du musst dem Streit ein Ende setzen! Zeige Mitleid für Lillia um bei allen dreien Extrapunkte zu kassieren!

RIVALEN-EVENTS

Bei deiner Brautschau trifftst du auch auf Konkurrenten, welche dir die Dame deines Herzens streitig machen wollen. Sie haben genauso 4 Herzevents mit den Girls, wie du auch. Nachdem du alle Events aktiviert hast, werden die beiden eine Woche später in der Kirche heiraten. Falls du mit dem jeweiligen Typen befreundet bist, bekommst du sogar eine Einladung per Post. Diese Sektion kann dir helfen, 2 Herzen zueinander zu führen.. oder zu wissen, welche Orte man wann meiden sollte. Die Parameter für diese Events sind bis jetzt eher dürftig bekannt. Der Theorie nach musst DU die jeweilige Farbe bei dem Mädchen haben, damit das Event ausgelöst werden kann. Aber viele haben es auch ohne Berücksichtigung der Herzfarbe geschafft. Falls du als Verkuppler arbeiten willst, sei dir bewusst, dass du diese Events spätestens im 4. Jahr alle erledigt haben musst. Ab dem 5. ist es leider zu spät noch viel einzugreifen.

CLIFF

Schwarzes Herzevent:

[Dieses Event ist nach der ersten Sommerwoche bis zum Herbst nicht auslösbar.]

Gehe nächtlich in den 2.Stock des Gasthofs. Cliff geht seiner üblichen Routine des schweigsamen Nichtstuens nach. Ann begrüßt ihn und fragt sich, wieso er sich entschlossen hat aus der Stadt in dieses Kaff zu ziehen. Da er aber nach strengen Stummheitsregeln lebt, gibt er keine Auskunft darüber und das Gespräch bricht schnell wieder ab. Dennoch bringt seine "coole" Art dem Jungen ein paar Extrapunkte (Buh!)

Blaues Herzevent:

[Dieses Event ist im Herbst nicht auslösbar.]

Carter freut sich sicher über einen Besuch in seiner Kirche zwischen 11 und 16 Uhr. Herr Pfarrer ist gerade mit unserem Mann der wenigen Worte beschäftigt. Ann kommt in die Szene und überbringt Carter sein Mittagsessen. Cliff begrüßt sie zwar, aber sein Gemurmel verhallt in den Sitzbänken. Carter überreisst die Situation und schlägt Ann vor Cliff ein bisschen mit anderen Leuten bekannt zu machen. Der Junge hatte mal wieder pures Glück und bekommt geschenkte Extrapunkte..

Grünes Herzevent:

Ab dem zweiten Jahr im Gasthof zwischen 10 und 13 Uhr.. an einem Samstag.

Orangenes Herzevent:

Diesmal gehts zu Ajas Winzerei zwischen 10 und 13 Uhr im vierten Jahr. Der mittlerweile nicht mehr ganz so stumme Cliff ist begeistert bei der Arbeit. Ann bringt dem fleißigen Arbeiter eine wohl (überhaupt nicht verdiente! Du arbeitest viel mehr als der Kerl! Buh!) verdiente Mahlzeit. Duke grinst und meint die beiden sehen aus wie frisch Verlobte (grml). Ann wird rot und rennt empört davon. Duke sieht das wenig dramatisch und Cliff kann sich über eine baldige Hochzeit freuen..

DOKTOR

Schwarzes Herzevent:

Dir ist zwar nicht übel, aber begib dich trotzdem montags, dienstag oder mittwochs in die Klinik. Elli fühlt sich etwas müde, da sie zu hart gearbeitet hat. Unser Doktor bemerkt ihren Zustand und bittet sie darum, sich nicht so sehr anzustrengen. Doch er hat mehr Angst seine Angestellte zu verlieren, als um das Wohl ihrer selbst. Dieser Umstand kränkt sie, aber er peilt es nicht (Tölpel! Wer is jetzt der Bauer?)

Blaues Herzevent:

Die Szenerie ist diesmal Oma Ellens Häuschen zwischen 9 und 19 Uhr. Unser Doktor macht gerade einen Hausbesuch, da es nicht so gut um Ellens Beine bestellt ist. Ellen gibt Auskunft, dass ihre Beine schmerzen, wie sie es schon seit Spielbeginn tuen. Doc ist depremiert, ihr nicht helfen zu können, aber die beiden Frauen trösten ihn mit Extrapunkten, denn er hätte schon genug für sie getan (Er taugt nunmal zu nichts, der Quacksalber!)

Grünes Herzevent:

Wenn du das 2. Jahr erreicht hast, gehe donnerstags zwischen 9 und 19 Uhr in die Mineralklinik. Doc hustet ziemlich heftig und Elli macht sich sorgen um ihn. Er solle sich lieber einen Tag frei nehmen, so Elli (jaja.. wenn man aufgrund Hustens gleich blau machen könne..). Aber Doc bleibt cool und kämpft sich trotz gefährlichem Husten durch den Tag und schnappt sich so seine Extrapunkte. Elli ist immernoch besorgt und Doc ist der Meinung, sie würde mal eine gute Frau abgeben

Orangenes Herzevent:

Am Strand des vierten Jahres an einem Mittwoch zwischen 19 und 22 Uhr

RICK

Schwarzes Herzevent:

Gehe an einem sonnigen Tagen zwischen 11 und 18 Uhr zur heißen Quelle.

Blaues Herzevent:

[Dieses Event kann nicht im Frühling ausgelöst werden]

Spaziere in das Waldgebiet südlich deiner Farm zwischen 11 und 18 Uhr. Du wirst Karen und Rick hinter Gotz Haus reden hören.

Grünes Herzevent:

Nachdem du das zweite Jahr absolviert hast, gehe an einem sonnigen Tag zwischen 11 und 18 Uhr zur heißen Quelle.

Orangenes Herzevent:

Dieses Event findet im 4. Jahr zwischen 13 und 16 Uhr auf der Hühnerfarm statt. Dazu muss Popuri allerdings schon verheiratet sein, egal ob mit Kai oder mit dir selbst.

GRAY

Schwarzes Herzevent:

Gehe zwischen 10 und 13 Uhr zu Saibaras Schmiede. Gray ist gerade bei seiner Praktikantenarbeit. Mary platzt ins Geschehen und dankt Saibara, dass er ihr ein Werkzeug aufgerüstet hat. Gray wird unkonzentriert und schneidet sich. Er wird sofort vom Meister ermahnt, doch er lässt den starken Indianer raushängen. Schließlich wird er doch von Mary verarztet (.. diese Lusche!)

Blaues Herzevent:

Gehe zwischen 13 und 16 Uhr zur Bibliothek, wenn Gray dort ist. Mary begrüßt Gray und seufzt, da so wenig Leute in ihren Laden kommen. Dieser Umstand verwundert Gray sehr, da es lauter interessante Bücher gibt in diesem Haus (Recht haste, sind ja auch in 10 Minuten durchlesbar). Anschließend fragt Mary, ob Gray Interesse daran hätte ihren selbstgeschriebenen Roman zu lesen. Für seine Aufmerksamkeit bekommt er auch noch Extrapunkte.

Grünes Herzevent:

Besteige im 2. Jahr zwischen 7 und 10 Uhr den Mutterberg. Gray berichtet Mary, dass ihr Roman wirklich gut gelungen ist. Für diese Schleimerei bekommt er natürlich Extrapunkte. Doch dann ist er betrübt, da er glaubt, er würde nie ein guter Schmied werden und immer im Schatten seines Opas stehen. Mary muntert ihn wieder auf und das Event ist beendet..

Gelbes Herzevent:

Im 4. Jahr besuche die Bibliothek zwischen 13 und 16 Uhr. Gray erzählt Mary, dass er endlich größere Jobs erledigen darf in der Schmiedebranche (achso, also deswegen war meine Gieskanne defekt!). Er bedankt sich bei Mary für ihre Unterstützung und teilt ihr noch mit, dass er sie etwas fragen möchte nach der nächsten Prüfung seines Großvaters (wahrscheinlich, ob sie vielleicht einen neuen Job für ihn hätte, der vermurkst alles!)

KAI

Schwarzes Herzevent:

Gehe an einem sonnigen Sommertag zum Mineralstrand zwischen 13 und 16 Uhr.

Blaues Herzevent:

Gehe an einem sonnigen Sommertag zum Mineralstrand zwischen 9 und 19 Uhr.

Grünes Herzevent:

Gehe an einem sonnigen Sommertag sonntags zum Mineralstrand zwischen 13 und 16 Uhr.. ab dem 2. Jahr!

Orangenes Herzevent:

Im Haus der Hühnerfarm im 4. Jahr findest du Popuris Familie und Kai. Das Töchterchen teilt der Familie mit, dass sie beschlossen hat das Dorf zu verlassen. Rick schimpft Kai wüst, doch Popuri beharrt darauf, es wäre ihre Idee gewesen und er hätte sie nicht dazu veranlasst. Lillia gibt ihr die Erlaubnis auszuziehen, auch wenn Rick das alles andere als gut findet. Lillia teilt Kai mit, er wäre der Richtige für Popuri, aber er müsse ihr nicht jetzt eine Antwort geben. Kai zieht es in Betracht und verlässt die Farm.. um sich auf seine Hochzeit vorzubereiten!

DAS GÖTTINNENQUIZ

In den ersten 5 Tagen des neuen Jahres kannst du das Göttinnenquiz am linken Kanal deines Fernsehers bis zu 5 mal am Tag spielen. Sie wird dir eine Zahl sagen und du musst erraten ob die nächste kleiner oder größer sein wird. Wenn du falsch rätst, ist die Runde vorbei und du bekommst je nach Erraten einen Preis.

!ACHTUNG! Es wird oft fälschlicherweise angenommen, dass sich bei diesem Spiel ein WAHRHEITSSTEIN gewinnen lässt. Diesen bekommt man nur beim erstmaligen Spielen des Spieles im FERIENHAUS, nicht auf der Farm!

Göttinnenquiz Preise (Farm)

01 Kein Preis
02 zufällig gefärbte Gräser
03 » 09 Buchweizenmehl oder Reiskuchen
10 » 14 Entspannungsteeblätter
15 » 19 Sonnenkreme
20 » 24 Hautlotion
25 » 29 Gesichtsmaske
30 » 39 Parfüm
40 » 49 Kleid
50 » 59 goldenes Holz
60 » 69 uraltes Fischfossil
70 » 79 Piratenschatz
80 » 89 Ketchup Rezept
90 » 99 Pommes Rezept
100 und darüber: Buch der E.g.

Wenn du 100.000.000 GP und 999 Holz gesammelt hast, kannst du Gotz darum bitten, dir ein Haus in der Stadt zu bauen. Es wird sich zwischen der Schmiede und der Hühnerfarm befinden. In diesem ist ein anderer Fernseher, in welchem die Preise für das Quiz anders sind, als auf deiner Farm. Weiters wirst du beim ersten Spielversuch einen Wahrheitsstein erhalten. Eine genaue Übersicht befindet über diese Steine folgt gleich.

Göttinnenquiz Preise (Ferienhaus)

01 Kein Preis
02 Weiße Gräser
03 » 09 Buchweizenmehl oder Reiskuchen
10 » 19 Elli Gräser
20 » 29 Alexandrite
30 » 39 Pink Diamant
40 » 49 Mythische Steine
50 » 59 Platte no.15
60 » 69 Platte no.14
70 » 79 Platte no.13
80 » 89 Platte no.12
90 » 99 Platte no.11
ab 100: Stein/Schere/Papier-Meister Zertifikat

Die Platten die du im Quiz bekommst, haben eigentlich keinen praktischen Sinn. Normalerweise kannst du sie in deinen Plattenspieler einlegen um die Hintergrundmusik zu ändern. Den Plattenspieler bekommst du von Van (über AWL Linkup System). Die Platten 1-10 kannst du ebenfalls von ihm kaufen

Quelle:
http://www.ilumnia.de/board/showthread.php?s=75e17d2ece9e24cd05ec4b8498a4d07b&;threadid=4347
HEY! du luegner! bei Ann mach ich das herzeevent viollet!schwarz hab ich zufaellig gemacht und jetzt klappt kein VIOLETTES HERZEVENT!
Erstens:
Wenn du aufgepasst hast, siehst du ds nicht ich das geschrieben habe !

Zweitens:
Passieren die Events zufällig! Klappt es nicht gehe ne Woche später wieder hin und versuche es nochmal!
welche zahlenkombination mögt ihr lieber?
1)11118514

2)16151621189

?

wenn jemand jez denkt das passt nicht zum thema dann hat er sich geschnitten.
gib mir mal einen kleinen Tipp XD
@chaos x
du sollst ja eigentlich nur sagen was du lieber magst aba wegen mir:
traumfrau
nagut jez weißtest
MIr gefällt der 2 besser
@isdochegal
was meinst du denn damit?
Mir gefällt die erste besser.
Ohhhh Jetzt muss ich langsam aufpassen: Kai hatte schon das Blaue Herz Event ... Und Popuri darf die Stadt nicht verlassen *heul*
HEY CHAOS X!beim schwarzen herzevent hab ich es beim 1.ten JAHR gemacht! und ich bin jetzt 3.jahr fruehling! da hat es net geklappt! UND DU SAGTEST EINE WOCHE!
*böse auf chaos X*
Die Events liegen auf einem Zufallsbarometer. Manchmal passieren sie, manchmal nicht.
Ich habe doch den Link daunter gepostet wo ich es her habe, beschwere dich dann doch bitte da wenn es nciht geht !
Oh sorry,hab net aufgepasst! SORRY CHAOS X! BEANTWORTET DIESE FRAGE LIEBER NICHT
kein Problem !
Ohhhhhhhhh Kai und Popuri wollten jetzt heiraten, aber ich habe es nicht zugelassen und neu geladen.

Bei mir wird es 2 Personen geben die nicht Heiraten ...
1) Rick
2) Popuri (Kai dann ja auch Logischer weise)

Sollte ich mir die for Girl version Kaufen, werde ich Kai nehmen, damit Popuri in der Stadt bleibt !

Schade das sie dann überhaupt weg geht könnten die nicht z.B. in mein Ferien Haus ziehen ?
Was hilft es dir wenn sie in der Stadt bleibt?
Mir ist das egal wer wen heiratet, das können sie auch selber entscheiden.
Zum Glück geht Cliff wieder.
Ich weis es nicht ... sie ist halt ein süßes Mädel und um den Glantz von Mineral Town noch den letzten schliff zugeben brauch man halt Karen und Popuri XD
Ich habe bei Karen jetzt ein violettes Herz aber es wird einfach nicht blau, was muss ich denn sonst noch machen außer ihr Sachen zu schenken?

Hoffe jemand kann mir helfen

PS. Kann das orangene Herzevent bei Rick nur im 4. Jahr oder auch in anderen Jahren passieren?

PSS. Mit welcher Herzfarbe kann ich mir das Feuerwerkfestival (Vollmondnachtfestival, Sternennachtfestival) mit meinem girl ansehen?

brauche dringend Hilfe
1) Schenken ist am Effektivisten ( am besten noch mit geschenk papier)

2) Das Orange Herz kann auch Später passieren, das einziege was du machen musst ist... einfach nicht da sein wenn die Events passieren ! Ohne dich finden die Events nciht Statt

3) Das Mädel das dich am liebsten mag guckt mit dir da ist die Farbe des Herzen eigentlich egal ! Es kann Lila sein oder rot, völlig wurst
@chaos x et popuri*
jaa das wär gut wenn man zwei heiraten könnte...oder..3?4?5?ich würd sie ja alle gern ham aba das jeht nun ma nich...:-(
wenn ich zwei aussuchen dürfte würd ich wahrscheinlich auch karen un popuri nehmen...karen weil ich sie am liebsten mag un popuri damit sie dableibt!;-)
also eigentlich habt ihr genau falsch getippt.das zweite is porpuri!un die erste is karen.dabei dachte ich doch das chaos x karen hat un popuri* logischerweise porpuri.
also:jede zahl(manchma sins auch zwei)entspricht einem buchstaben aus dem alphabet.beispiel:
a=1
b=2
.
.
.
z=26
Ok, danke
aber ich habe noch eine Frage und zwar wie Frage ich Karen?
@ isdochegal
Aso ... ich habe zerst gedacht das es nach dem Handy prinzip funktionier *g*

@ Smiley
In dem du ihr dei Blaue Feder zeigst -_-
Ich meine nicht wie ich sie heirate sondern wie ich sie zu irgendwas einlade
Wenn es so Feste sind wo du sie ein Tag vor her fragen musst, macht er das Automatsich wenn du sie ansprichst
Das ist gut, danke, dann mache ich mich gleich auf den Weg. Steigen bei so einem Fest eigentlich die Extrapunkte?
Jop
heißt das ja?
Sorry noch ne Frage
Ich muss sie doch am Tag vorher Fragen oder?
Wenn ja wie soll ich das machen bei mir ist Sonntag?
Muss ich dann um 20.00 Uhr zum Gasthof?
Ja, oder ist sie nciht auch Sonntgs an der Quelle? Da könntest du sie dann auch Fragen
Ich habe sie jetzt angesprochen aber sie hat nur das gesagt was sie sonst auch sagt.
Muss ich eigentlich am Tag vorher oder an dem Tag an dem das Fest ist?
Für welches Fest hast du sie den eingeladen? MAn kann nur bestimmte.
Wenn du das Feuerwerksfestival am 24. Sommer meinst, dann kannst du sie normalerweise beim Fest am Strand fragen. (Bei Popuri war es bei mir auf alle Fälle so).
ich hab ein RIESENPROBLEM! Die Oma will eine Blume namens WEISSE BLUME sehen, wo kann ich die finden ,is wirklich superwichtig, vielleicht macht sie mir ja erst dann die Socken, die hat nämlich bisher immer mein Garn behalten. Warum ist der Thread mit dem Thema Oma zu, da stand doch noch gar net so viel drin...hatte versucht nen neuen aufzumachen, hab aber keine Ahnung wie man deas macht...! Hab ausserdem endlich im 6ten Jahr geschafft Karen zu heiraten...
@Johanna21
du gehst einfach(nich wenn du in einem thread bist)
oben auf "neues thema" oder so ähnlich habs grad nich vorliegen un dann kannste einen neuen thread eröffnen!

@chaos x
ja wär auch nich schlecht....dann hätt ich mir das mit dem abzählen sparen können...;-)
na klasse aba weitergebracht hat mich das jez auch nich...

weiß jemand von euch zufälligerweise wie oft bei www.ilumnia.de aktualisiert wird?
@johanna12
du bekommst die Blume wenn du zwischen 9pm und 12 uhr mittAGS AUF DIE mUTTERbergsspitze gehst.

Für ale anderen.
Dieses Event sieht man wenn man im 5ten Jahr SOmmer zwischen 1pm und 4pm zu Ellen geht.

Ich weiß nicht ob das stimmt. Das hab ich mal auf einer Seite gefunden.
hab etwas rausgefunden über das feld :macht wen ihr eure Tiere schützen wollt aus nutzholz einen zaun ich hab ihn ganz nah am Stall gemacht
wie kann ich jemandenheiraten und wo bekomm ich das ding für den heirazantag
@?
Ich meine das Mondscheinfestival
hey ich bin einfach mal so in diesen raum gestosen .
ich habe pokemon smarakt eingegeben und wollte mal sehen ob die überhaupt raus kommt .
als so kommt sie
@ ju-gi men

MIt der blauen Feder, kannst du glaub ich ab grün (oder oranges) Herz im SUpermarkt kaufen.
Hi ihr alle! :-)

Könnt ihr mir eine frage beantworten?
Kann man seinen Geburtstag, denn man am anfang eingegeben hat
irgendwie rausfinden?
Ich habe meinen nämlich leider vergessen
sry
thx schonmal
eure Kazutaka Muraki
Du findest deinen Geburtstag raus, in dem du an deinem Geburtstag Geburtstagskarten von Stadtbewohnern zugeschickt bekommst, die dich leiden können.
oder wenn du verheiratet bist.
@ju-gi men
das schreibt sich aba so:yu-gi
@deoxies 007
ich kann dir nich ganz folgen
@Smily
Das Mädchen das dich am meisten mag steht am tag des Vollmondfestivals a 18:00 uhr auf der Mutterbergsspitze.

Ich weiß nicht genau ab welcher herzfarbe (Keine 100% Antwort!)
Cool danke und wie ist es beim Sternennachtfestival?
Da musst das das Mädel ein Tag bevor das fest ist ansprechen. Ab dem Gelben Herz Fragt sie dich !
Ist das überhaupt der Pokemon Smarakt forum?
Ab welchenm Herz steht ein Mädchen eigentlich auf dem Mutterberg?
Oder ist es die die dich am meistnen masg?
Hab jetzt schon lange nicth mehr gespielt.

Wie öffnet man eigfentlich ein neues thread?
redet ihr über die Pokemon Smarakt?
Ich bin nur neugierig und wollte fragen ,wenn ihr das wisst ob die pokemon Smarakt rauskommt.
und wenn ich schon mal dabei bin .was gibt es da alles?
@Deoxies 007
Nein, wir reden nicht über Pokemon Smarakt sondern über Harvest Moon Friends of Mineral Town
für welches system eigentlich?
@is doch egal...
hab ich gemacht, und nen ellenlangen text verfasst, und am ende war nix. Hab zwar alles abgeschickt, aber ich seh es nirgends...schade eigentlich ums Geld denn ich sitz hier in der Bibliothek und das kostet elends viel Teuros...!
@Poprui*
ab 9am oder doch 9pm? Hast du sie schon gefunden? Hat das was mit den Socken zu tun?
@Chaos X
Ich habe sie gefragt aber sie hat nur das gesagt was sie sonst auch immer sagt.
Übrigens sie hat ein blaues Herz.
Warum hat es nicht geklappt?
Blau sit noch zu wenig !
Diue Girls reagieren erst bei einer bestimmten Herzfarbe (Grün oder Gelb) !
@popuri*
also noachma:
du gehst auf mogelpower.
du gehst auf forum.
oben steht dann "neues thema"
da gehste drauf un machst alles wie es steht et voilà!wie oft soll ich das eigentlich noch erklärn?sorry

@Johanna21
ja war bei mir am anfang auch so ich bin dann nochma von der seite runta un wieder druff un dann war es da irgendwo....
@Deoxies 007
wird das nich sowieso smaragd geschrieben?aba wie kommst du auf die idee willst du uns vielleicht verarschen?der thread heißt schließlich HM FoMT (3) oder so ähnlich
@Chaos X
So, jetzt ist es entlich grün soll ich es beim Sternennachtfest nochmal versuchen?
Bei welcher Farbe steht sie eigentlich auf dem Mutterberg?
Verusch es ruhig ...

Das Mädchen das dich am Liebsten mag steht beim Mutterberg, egal ob Lila oder Rot. Wenn du bei 2 mädels ein Lila Herz hast entscheidet es sich durch die Heartpoints
ich glaube dieser thread ist viel zu voll. warum packt ihr nicht die wichtigsten informationen in einen neuen thread und schließt diesen?
Das ist schon das 3 mal hier das ich das gemacht ahbe *g* aber wenn ihr woll ... dann mache ich ejtzt sofort einen nuen auf !
Neuer Thread ist Online

~~ closed ~~
hallo zusammen. wie bekomme ich p-produkte? bitte helft mir
Dein Tier muss ein Wettbewerb gewinnen, 10 Herzen haben und 200 oder 600 Stunden draußen bleiben
danke. wie gibt es dann x-produkte ausser s,m,l,p- produkte zu mischen?
gar nicht!

Die Lohnen sich auch nicht !
ich be im 3. johr ond ehr?
ich bin im 7.Jahr.
wie chamer sini socke usehäncke?
Was ?
Mein Huhn hat ein X-Ei gelegt *freu*
Das hat am Anfang noch ganz normal ausgeschaut.
Erst als man es in den Händen hatte wurde es rot.
Ist das nur ein zufall oder legt es z.B. jedes Jahr ein paar solcher Eier?
sorry. wie kann man seine socken raushängen? juhuuu im 4. jahr!
Du musst Ellen Garn geben.
Frag mich nicht wann und wwarum und wie sie das macht.
Das weiß ich selbst nicht.
ich glaub irgendwann im winter
Ich glaub auch im Winter, der Tag ist egal, bei mir wars am 3.Winter. Wenn du gut mit ihr befreundet bist macht sie dir die Socken, die hängen dann automatisch das ganze Jahr über am Sockenhaken. Sie macht dir die Socken nur, wenn du das Event mit ihr im Sommer hattest(da bin ich mir nicht so sicher).
Was für ein Event?
hallo
gibts eigentlich irgentwelch cheats?
nich das ich se brauchen würde ;-)
aber ich will nich 40 jahre oder wie lang auch immer auf das stadt-/strandhaus warten.
Ich sag es einmal damit es alle wissen:
WENN POPURI GEHEIRATET HAT(KAI)
GEHT SIE NICHT FÜR IMMER WEG SONDERN KOMMT JEDEN SOMMER WIEDER UND GEHT ANFANG HERBST
Also wie Kai der kommt und geht
ich habe die socken schon lange, aber es kommt nichts rein an weihnachten! bei mir hat ellen die socken am 2. winter gemacht
Hi Leutz!

ma ne blöde frage am rande:
wie benutze ich den Frisbee?Ich geh mit meinem Hund an den Strand und versuche,das teil zu benutzen,aber es funtzt net.Ich hoffe (weis) das ihr mir helfen könnt.

MFG
VD

PS:Wer nen Rechtschreib- oder Grammatikfehler entdeckt,muss mir 5€ geben (war nur ein witz am rande)
Also:

@ Mr. Moon
zur nacht zum 26 bekommst du erst was in die Socken

@ VampireDragon (netter Name)
- Nimm dein Hund und die Frisbee mit zum Strand.
- Lege dein Hund ab
- Lese das Schild was zwischen Kais haus und dem Haus von Zack ist

GESCHAFFT !
@Chaos X

Ach soooo,und ich wunder mich schon,warum das nich funtzt,danke!

MFG
VD

PS:danke fürs kompliment ;-)
Danke. erstes mal war nix. Wart ich halt bis nächsten winter! :)
juhuuuuuuuuuuuuuu hab jetzt auch 2 hüner die p-eier geben!
@Chaos X
Geht man im Sommer in Ellens Haus kommt ein Event, bei dem sie dir und Basil von einer mysteriösen Blume erzählt, die nur nachts im Sommer blüht und, dass es ihr größter Wunsch wäre sie einmal zu sehen. Nett wie wir sind gehen wir in derselben Nacht auf die Bergspitze und siehe da, dort ist sie.
Ich habe das Spiel gerade erst gekauft.
Habe auch meine ersten Ernten verkauft. Dann habe ich eine Kuh gekauft. Habe mit ihr geredet, sie gebürstet und das Futter in die Box getan (links oben), trotzdem wurde sie traurig und später krank (hatte sie immer im Stall). Ich hatte sie geheilt und das Futter in eine andere Futterbox getan (links unten), seit dem ist sie wieder glücklich. Muss das Futter immer eine bestimmte Box?
Am Anfang hatte ich einige Probleme und habe dann ein neues Abenteuer begonnen. Weiß eigendlich einer wie man diese Startsequenz (wo ich dem Bürgermeister von meiner Kindheit erzähle) abbrechen kann?
wie komm ich auf die teeparty
@gigaluke
du musst dich mit allen erntewichteln anfreunden dann bekommst du eine einladung für den frühling
@tab
nein das futter muss nicht in eine bestimmte box!
hey leutz,hab ma ne frage:

hab ebengrade die Garnmaschine bauen lassen(hab den auftrag gegeben)und jetzt hab ich ein klitzekleines problem:ich kam gerade vom strand,weil ich meinen Hund trainiert habe (Frisbee) und in der schmiede hab ich kurz den hund abgelegt um mit dem schmied (hab grad den namen vergessen) zu sprechen,jetzt hab ich ihn den auftrag gegeben und ratet mal,was passiert ist...genau,ich hab den Hund drinn drinnen gelassen und ich komm da nich rein,weil er ja meine maschine baut.Gibt es eine Möglichkeit,meinen süßen kleinen Rex (so heißt mein hund) da wieder rauszuholen?weil in 3 tagen ist dieser Frisbee-wettbewerb *heul*

MFG
VD

Zaubertinte: [wenn ich einmal angefangen hab,etwas zu schreiben,hör ich so schnell nicht mehr auf XD]
HAHA! PECH GEHABT! HRHR
ALTER ALTER ALTER! ALTER ALTER ALTER!
ELLEN die alte (B)OMMA HAT EIN HERZ! IS GELB! LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL!
DAS GIBT ES DOCH NICHT! EIN HERZ BEI DER ALTEN!
@VampireDragon
du musst warten bis die maschine gebaut ist. passierte mir auch
@tab
oben links kannst du nur das Futter für schwangere Kühe geben. Andere Kühe fressen das nicht.
@Chaos X
Karen verliert ein Herz, wenn du angelst:
Das gleiche hatte ich auch bei Ann (und den Erntewichteln), bis mir aufgefallen ist, dass sie nur dann eins verliert, wenn ich den "Müll", den ich angle (oder kleine Fische) ins Meer zurückwerfe (oder an den Strand). Wenn ich den Müll aber im Mülleimer auf dem Rosenplatz oder in der Mine entsorge, passiert nichts.
@ Susa

Ist das echt so? Danke für den Tipp! Man lehrnt halt nie aus.
ich hab mal ne Frage!

wo krigt man klamotten her die man den Mädchen schenken kann?
Kannst du für Medalien beim Pferde rennen einlösen
Danke Chaos X

gibtes eigentlich auch den Vater der nach drei Jahren auf die Farn kommt?
ähm... nein, das ist nur am ende vom SNES spiel so das der Vater am schluss wieder kommt, glkaub ich. In FoMT ist das nicht so.
@Höhöhö
Ich bin schon im 4ten Jahr aber er ist nicht gekommen.
Habt ihr schon gesegnete oder cverfluchte Gegenstände?
Jop.
Ich habe 4 Gesgnete und 2 Verfluchte... Ich warte aber noch bis zum Winter bis ich meine beiden anderen noch entfluchen lass... (das sind die mit 10 Tage am Stück durchtragen :( )
kann mir jemand sagen was passiert, wenn man alle wahrheitsjuwelen oder alle kappajuwelen hat?
dann wird dein gehirn ampotiert und dein gameboy wird zestört.
naja nicht ganz ...

Bei den Wahrheitsjuweln kannst du sehen wieviel Energy und Ausdauer noch hast, bei den Kappajuweln regenerienen die beiden sich Langsam (Energy und Ausdauer)...
Und wie steht es mit dem Schrittezähler? Bekommt man irgendwan etwas von der Erntegöttin? Sie erschien nämlich als ich 10000 Schritte gemacht hatte, sagte aber, das ich noch nichts bekomme.
das glecihe sagt sie auch wenn du in lvl 100 in einer Miene bist... ich habe keine Ahnung was du irgendwann bekommst...
Naja, egal. Ich werde ihn nun immer bei mir tragen und hoffe, dass irgendwan etwas spannendes passiert...
Danke

übrings ich habe herausgefunden das Karen die kristalle aus der Wintermine liebt.
Ich habe ihr eins geschenkt und das Herz ist von Schwarz auf Violett gesprungen.
Hi, Ich hätte gerne noch ein paar Fragen beantwortet.
-Wie lautet das "Geheime Rezept",Level 255 ? (Sommermine )?
-Wo Kann man Teeblüten bekommen ?
-Besitzt oder bekommt das Pferd irgendwann Satteltaschen ?
-Stu wünscht sich "Mechabot Ultro" zum Geburtstag, wo kann man diesen erwerben ? - Bitte sagt es schnell !
1| kA
2| Bekommst du beim Wichtel fest oder beim Quiz
3| Sobald das Pferd gross ist hat es Satteltaschen
4| Gibt es glaub ich nicht ...
@Bombaline
- Das Rezept auf Level 255 ist das Pommes-Rezept (Kartoffel + Öl + Messer + Pfanne)
- Teeblüten (ich nehme an, du meinst Entspannungsteeblätter) erhält man, wenn man an der Teeparty der Erntewichtel teilnimmt. Man kann sie aber auch selbst herstellen (Rotes, oranges, gelbes, grünes, lila, blaues und indigoblaues Gras, Unkraut, Messer + Pfanne)
- Wenn es ausgewachsen ist, hat es einen Sattel mit Satteltaschen.
- keine Ahnung
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Mechabot Ultror gibt es!Du musst dich nur mit dem gamecube verbinden (mit dem spiel AWL) und (WEIS NICHT)VERBINDUNGSSTERNE HABEN! dann kommt van und verkauft echt coole sachen,ich weis nur dass er dies verkauft:Plattenspieler(du kannst die hintergrund musik ändern) Platten(für den platttenspieler) und die Mechabot Ultror figur (du kannst sie glaub ich nur verschenken)
ich wollte nochetwas fragen(vielleicht wurd diese frage zichmal beantwortet,aber ich fand sie nicht!:Was kann man in der wintermiene auf lvl. 9 angeln? ich hab ne mithryl angel und da knabbert manchmal was,aber ich drück so schnell es geht,der fisch bleibt im wasser,braucht man die verfluchten gegenstände? oder die gesegneten?oder die MYSTISCHEN?(NICHT MYTHRIL)?
Die Figur verkauft er auch ? Cool, bei mir verkauft er nur den Plattemspieler und Erze ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.