Router u. Ping? (Hard- und Software)

Router u. Ping? (Hard- und Software)

Was ist eigentlich ein Router und braucht man den fürs LAN oder so was?
Und was ist Ping? Das hat doch auch was mit LAN zu tun oder?
Das soll beides kein Scherz sein, denn ich weiß es nicht!
Was ist ein Router ?

Ein Router stellt eine Verbindung zwischen 2 Netzwerken her. In den meisten Fällen eine Verbindung zwischen einem lokalen LAN und dem Internet. Der Router wird immer dann benötigt wenn mehrere Clients über eine Verbindung gleichzeitig ins Internet wollen. Solche Router gibt es sowohl als Software als auch Hardwarelösung. Softwarelösungen finden Sie hier. Der Softwarerouter ist oftmals schwer zu kofigurieren und muss auf einem Rechner installiert werden. Daher ist die Hardwarelösung in den meisten Fällen zu favorisieren.
Beispielgrafik
http://www.adsl-anbieter.de/faq/netzwerk_mit_router.html

Was ist ein Ping?

Ein Ping ist wie eine Arte Echolot in Netzwerken. Er wird benutzt, um die Zuverlässigkeit einer Netzverbindung und die Reaktionszeit eines Servers zu messen. Dabei wird über einen Client (Software auf Ihrem Rechner) ein Server (z.B. Rechner im Internet) auf dessen Ping-Port kontaktiert. Sobald dieser antwortet, errechnet der Client die verstrichene Zeit in Millisekunden. Ebenfalls wird festgestellt, ob Pings - das sind kleine Datenpakete - verloren gegangen sind.
Hier mal ein Tip für alle die im I-Net Games zocken:
Alle die den Ping zu hoch oder zu niedrig haben und T-Dsl besitzen sollten mal auf [www.t-com.de] gehen und sich den FastPath für 0,99€ pro Monat holen.Das ist eine Art Patch für Online-Zocker.
@niki

Nen Patch?
Ein Patch dient dazu Sachen zu verbessern, und Fastpath verschlimmbessert nur.
Weißt du was die Telekom macht wenn Fastpath aktiviert wird?
Die Fehlerkorrektur für Datenpakete wird abgeschalten!
Andere DSL Anbieter ziehen ihre Kunden nicht über den Tisch und bieten sowas umsonst an und nicht für einmalig 25€ + 0,99€ dann jeden Monat.
Über Sinn und unsinn von Fastpath kann man sich streiten ;) Hmm, ich bin ohne Fastpath auch zufrieden mit den Pings, ich spiel nunmal auch nicht so arg viel, aber hab da nie probs!
Deine Leitung wird bevor die Fehlerkorrektur rausgenommen wird erst mal geprüft obs technisch überhaupt möglich ist.
Daß man dafür Geld blechen muss finde ich traurig. Ich brauche fast-path. Ich merke es beim online-zocken. Mit ISDN war ich wesentlich besser bedient.
Wer bis übermorgen fast-path beauftragt zahlt keine einmalige 25 Euro.
Ich hab Isdn und zock im I-Net eigentlich nur Project I.G.I 2 und da is der Ping meistens so wie der bei den anderen, aber manchmal viel zu hoch.
Der Fastpath ist für alle gedacht, die auf schnelle Reaktionszeiten wert legen. d.h. am besten ist das für die,die NUR im Netz zocken.Ansonsten kann mans aber auch benutzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.