Rinoa ist Artemisia? (* Final Fantasy)

Rinoa ist Artemisia? (* Final Fantasy)

Hi ihr Lieben.
Ich hätte da mal ne frage an alle. Ich finde es schon logisch dass Rinoa Arte ist, weil so viel dafür spricht. Außerdem werden die Designer das ja nicht umsonst gemacht haben dass Arte Griever hat den Squall Rinoa gegeben hat...Das ist ja auch der einzige Grund warum es Griever gibt. Denn einige fragen sich ja ob dass eine GF ist, die man aufrufen kann und ob man sie irgendwoher bekommen kann. -> nein kann man nicht, denn ich glaube sie ist einzig und allein für das Verständnis des Spieles da.
Von Arte ist ja nicht viel bekannt und wenn sie nicht Rinoa wäre würden ihre letzten Worte gar keinen Sinn ergeben -> man kann keinen Zusammenhang feststellen. Wenn sie allerdings Rinoa ist, dann ergeben die Worte durchaus Sinn und man versteht es, da man sie mit Rinoa verknüpfen kann -> Zusammenhang
Ich glaube nicht dass es in so einem komplexen Spiel etwas ohne Zusammenhang gibt.
Außerdem würde es passen, da es dem Spiel eine unvorhergesehene Wendung des Verständnises gibt, die sehr schockierend ist. und wie wir wissen gibt es in allen FF teilen so ein Element: Bsp. Aerith in FF7 stirbt als einer der Hauptcharaktere! In jedem FFteil gibt es etwas Negatives. Ich finde es ist sehr auzeichnend wenn Rinoa Arte ist. Denn ohne diesem Element würde dem typischen FF etwas fehlen, oder nicht?
So, aber was in dem Spiel nicht so rauskommt ist, warum sie Arte/Rinoa die zeit komprimieren will. Ist das dann vorprogrammiert dass Rinoa Arte wird auch nachdem man sie besiegt hat oder hat man dadurch die zukunft verändert und Rinoa bleibt Rinoa?Und wie ist Artemisia überhaupt in die Vergangenheit gelangt?
Wäre schön, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagen würdet. Danke :-)
also ich bin toatler ff8 fan uns seh da auch nicht ganz durch!einiges macht wirklich sinn,zum beispiel das mit dem ring und Artemesias letzten worten!aber wie du gesagt hast,was soll das mit der zeitkoprimierung!also ich denke mal,dass wenn Artemesia Rinoa in der zukunft ist,sie die zeitkomprimierung eingeleitet hat,damit sie Squall wiedersehen kann.wäre zumindest logisch,das würde auch sinn in bezug auf ihre letzten worte machen! doch da wirft sich eine frage auf.Artemesia wird schon in der gegenward erwähnt(da wo die sache mit Laguna in Esthar ist und alle zusammen mit Ellione den plan entwerfen Artemesia zu besiegen)!das heißt Artemesia muss es schon vorher gegeben haben,sprich sie könnte von dem gesichtpunkt aus nicht Rinoa sein!so wie ich das verstanden hab sind die eigentlichen hexen Edea,Adell und Artemesia(die nachfahren von Hyne),daher ECHTE hexen!eine hexe hat von der anderen die kräfte übernommen,wenn diese besiegt wurde,sprich Edea!doch als Edea besiegt wird,wird Rinoa für ne lange zeit lang bewusstlos(wegen übergang der kräfte und so)!Rinoa wurde also nicht als hexe geboren(logisch vater=oberst carway,mutter=julia,die sängerin,beide sind normale menschen).doch wie kann ein NORMALER mensch wie Rinoa dann die kräfte einer hexe übernehmen?
nochwas,am ende des spiels sind wir wider in der vergangenheit!ich glaub Artemesia ist gleichzeitig die hexe der vergangenheit,als auch die der zukunft!begründung:Edea(damals noch im waisenhaus als normaler mensch)übernimmt ja als Artemesia besiegt wurde die kräfte von ihr(CD4 ENDE).da ist Edea wie gesagt noch normal und Squall ist noch ein kleiner junge(der squall der gegenwart steht ja daneben)!da übernimmt Edea Artemesias kräfte,weil sie,,ihre"kinder schützen will!dann auf CD2 werden diese kräfte von Edea an Rinoa weitergegeben(was fällt dabei auf:als die kräfte von Edea übertragen werden ist Artemesia zu sehen,nicht Edea.Edea hatte aber ihre kräfte damals übernommen!das würde heißen,dass Rinoa Artemesias kräfte übernommen hat!ich denke das DIE WAHRE ARTEMESIA eine hexe in der vergangenheit war und durch das weitergeben ihrer kräfte überleben kann!sie lebt also im körper anderer weiter,bis diese die kräfte wieder weitergeben!ich kann aber trotzdem nicht glauben,dass Rinoa Artemesia ist....Squaresoft kann doch Rinoa am ende nicht SO~ verunstalten!Smiley
Aber ihr müsst zugeben das es wahrsceinlicher is das Rinoa Artemisia is ( oder eben die Variante von Rinoa.) Als das ganze mit laguna als Vater von Squall. Wenn man sichs aber genau überlegt dann gibts auch einiges das dagegen spricht. z.B.: Artemisia ergreift ja von Edea besitz und auf der Parade in Deiling City wird Edea in eine Falle gelockt. Aber wenn arte rinoa is hätte sie das doch gewusst. (Ich will nur sagen das dieses gerücht nicht wahr sein muss) Ich glaube aber dass rinoa arte is oder sowas in der richtung. Von mir aus auch das arte in der zukunft von Rinoa besitz ergreift wäre vorstellbar. Auch wenns nicht stimmt es gibt nicht so viele Beweiße die dagegen sprechen als wie dafür. Außerdem gibt es dem Spiel irgendwie eine rätselhafte hintergrundstory und macht es spannender.
ich denke mal genau das war die absicht von squaresoft!für den aufmerksamen spieler ein rätselhaftes ende bzw.ein spiel das viele ungeklärte geheimnisse zu erstellen,sodass man selbst denken muss!ich glaube trotzdem nicht dass Artemesia Rinoa IST!das sie von Rinoa besitz ergreift glaub ich schopn eher*tut mir leid dass ich so pingelich bin,aber für mich ist das ein unterschied!*hm Laguna der vater von Squall...kann ich mir auch net vorstellen!ich mein es ist zwar einiges im spiel was darauf schließen lässt,aber ich sag einfach mal es sind beides nur VERMUTUNGEN!
Aber man hat doch nach dem Kampf gegen Edea im Galbadiagarden gesehen dass Arti von Rinoa besitz ergriffen hat. Deswegen lag sie auch so lange im "Koma". Und als Arti Adell befreien wollte hat sie dafür auch Rinoa benutzt. Zwischen den beiden gibt es auf jeden Fall eine Verbindung.

Let it rock! Laguna
klar,das auf jeden fall!doch ich frag mich wie das geht!Rinoa wurde nicht als hexe geboren,wird aber trotzdem zu einer!das ist irgentwie ein sehr schwieriges rätsel!Laguna was glaubst du?..ist die letzte Artemesia im schloss die Rinoa in der zukunft?
Hmmm....schwer zu sagen. Glaub ich aber net. Sonst hätte Rinoa ja ganz anders beim Endkampf reagiert. Macht bestimmt net so Spaß gegen sich selbst zu kämpfen....
Es gibt so viele Seiten auf denen das steht, und ich finde schon dass es stimmt...

http://www.fitforfinalfantasy.de/ff08spek_artemisia.html

http://www.angelfire.com/mac/tifa/html/geruechte_ff8.html
an RinoaLovesSquall:ich hab mir diese seiten auch schon mal durchgelesen,aber die haben mich nochmehr verwirrt.Smileynaja es kommt darauf an wie man`s auslegt!das Artemesia Rinoa sein soll,kann ich mir einfach nicht vorstellen!dass sie in der zukunft aber wieder von ihrem körper besitz ergreift schonwie gesagt es gibt ja auch einige punkte,die dagegensprechen!ich glaub man sollte sich da nicht so reinsteigern und festlegen,was nun stimmt und was nicht!
hat irgentjemand noch andere beweise die dafür oder dagegen sprechen,oder möchte rein zufällig noch jemand seine meinung dazu äußern?
Ich habe das noch auf einer anderen Seite gelesen:
http://www.ffworld.info/index.php?spiel=ff8&;seite=ff8rinoatheorie
Ich will nichts gegen Rinoa sagen....aber kann es nicht sein, das RINOA der Grund allen Übels ist?
was meinst mit allen Übels?
Das sie die ursprungs hexe war, aba wie ist sie eine hexe geworden
Es gibt denke ich 3 "Ursprungshexen". Adell (Vergangenheit), Edea (Gegenwart) und Rinoa bzw. Artemisia (Zukunft). Irgendwie ist es doch wie ein Kreislauf, jede hat ihre Kraft von der anderen. Wie Rinoa eine Hexe geworden ist, müsstest du doch wissen? Adell hat ihre Rinoa übergeben, als sie gestorben ist. Und es wird ja gesagt, dass eine Hexe ohne Hexenritter ihre Kraft missbraucht. Squall ist eben irgendwann gestorben und Rinoa ist zu Artemisia geworden. Er lebt ja nicht ewig, also was denkt ihr, was sonst mit Rinoa geschehen ist? So ergibt das alles einen Sinn, auch die Sache mit Griever. Ich denke nicht, dass Square ungewollt so einen riesigen Zufall ins Spiel eingebaut hat. Bei denen ist doch nichts dem Zufall überlassen :)
HAb das Spiel noch nich gezockt aber was alles im Thread steht erhöht schonmal die Spannung :)
Zum Thread: Ich weiss nich obs geht aber vielleicht kann man ne E-mail an Squaresoft schicken und nachfragen...
@ Allegra

Stimmt nicht ganz. Rinoa hat ihre Kräfte doch von Edea im Galbadia Garden bekommen oda?
Ja, stimmt. Hatte ich verpeilt, weil Rinoa ja später noch die Kraft von Adell dazu bekommt und Edea ist dort in Galbadia nicht gestorben. Aber es wird ja später gesagt, Edea habe ihre Kraft ohne es zu merken weitergegeben. Hast Recht :)
Um so logischer, dass sie Artemisia ist. Sie vereint ja dann sie Kraft von 2 Hexen. Und wenn sie es nicht wäre, dann muss Artemisia zumindest ihre Kräfte von Rinoa haben als diese gestorben ist, anders ist es ja nicht möglich.
also jetzt mal ganz langsam!Rinoa war bis CD2 noch keine hexe!seht euch doch mal an wer ihre eltern sind!ihr vater ist oberst carway(100% normal)und ihre mutter war julia die sängerin in die Laguna verliebt war(auch 100%ig normal)!Edea hatte damals im waisenhaus die kräfte von Artemisia übernommen,weil sie ihre ,,kinder" schützen wollte!das heißt Edea wurde als hexe geboren(hab jedoch keine ahnung wer ihre eltern waren),hat dann Artemisias kräfte übernommen,hat dann gegen Squall und auch Rinoa gekämpft,wobei Rinoa ohnmächtig wurde und die kräfte von Edea übernommen hat!aber da Edea von Artemisia die kräfte übernommen hatte,heißt dass das Edea Artemisias kräfte an Rinoa weitergegeben hat(man sieht im spiel auch als Ellione Squall mittels ihre verbindungen zu Rinoa schickt,dass Artemisia zu sehen ist)!doch wie kann Rinoa die kräfte einer hexe übernehmen,wenn sie EIGENTLICH ein normaler mensch ist? später dann in der Lunatic Pandora sind Artemisia und Adell verschmolzen und Adell versucht sich Rinoas körper zu krallen!dann gibt`s nen kampf damit Adell und Rinoa wieder getrennt werden und dann setzt Ell ihre kräfte ein um Rinoa und Artemisia zu verbinden,damit Adell verschwindet und trennt dann die verbindung,damit Artemisia wieder von Rinoa getrennt wird! also nochmal die frage,,wie kann Rinoa als normaler mensch die kräfte einer hexe übernehmen?
Ich stelle ja auch bloß Theorien auf, an denen ich aber mittlerweile keinen Zweifel mehr habe. Beweisen kann man's aber nicht 100%ig. Vielleicht war es ja einfach vorbestimmt, dass Rinoa eine Hexe wird =) Das ist doch eine Fiktionswelt, da geht alles. Oder wird irgendwo ausdrücklich gesagt, dass es nicht geht? (Nicht dass ich wieder was verpeilt hab). Man könnte sich genauso fragen, warum Ellione die Fähigkeit hat, Leute mir den Gedanken in eine andere Zeit zu schicken.
Edea hat ihre Kräfte ja nicht, wie normal, bei ihrem Tod weitergegeben, sondern "aus Versehen" (was auch immer das heißen mag). Man sieht ja, dass nach dem Kampf gegen Edea im G-Garden Artemisia in Rinoas Körper eindringt. Sie ist es ja auch, die Rinoa im Weltraum "steuert". Vielleicht hat sie dann auch verursacht, dass Edeas Kraft an Rinoa übergeht. Alles ist irgendwie verbunden. Und war Edea denn wirklich von Geburt an eine Hexe? Das wissen wir ja nicht ganz genau.
ich glaub Edea selbst sagt im spiel mal:,,Als ich 5 Jahre alt war,hab ich die Kräfte einer Hexe übernommen"!
aber dass sagt nicht,das sie als hexe geboren wurde!wer weiß....
Stimmt, sagt sie. Na dann muss man sich ja auch nicht fragen, wieso Rinoa die Kräfte übernehmen konnte. Anscheinend ist es ja möglich ^^
ja ja Squaresoft stellt schon verwirrende spiele her...Smiley
@Rinoa

ABER in wirklichkeit hat Rinoa doch nicht die Käfte von Edea übernommen, sondern die Kräfte von Artemisia. Edea hatte die Kräfte Von Arte und sie hat sie einfach weitervercheckt.
an Raiden:genau*psst,ich glaub genau das gleiche hab ich schon 4 mal gesagt*Smiley

wisst ihr,was mich noch irretiert.wenn Artemisia die hexe aus der ZUKUNFT ist bzw.Rinoa später Artemisia SEIN SOLL,wie kann dann Edea damals die kräfte von ihr übernommen haben,wenn Rinoa da noch nicht einmal geboren war?WENN Artemisia Rinoa ist entsteht sie doch erst,wenn Squall gestorben ist und Rinoa böse wird,weil sie keinen hexen-ritter mehr hat!daraus folgt,dass an der theorie Rinoa IST Aremisia nicht ganz was stimmen kann?
Aber Artemisia ist doch die Hexe der Zukunft. Folglich war diese zu der Zeit, als Edea die Kraft der sterbenden Hexe übernimmt, entweder noch nicht geboren oder eben zwar geboren, aber noch ein Kind (gleiches Alter wie der kleine Squall), ob es jetzt Rinoa ist oder irgendwer anders. Sie kommt halt aus der Zukunft und sie geht in die Vergangenheit, als Squall noch klein war, um ihre Kräfte zu "vererben". Somit ist irrelevant ob es Rinoa ist oder nicht. Das meinte ich ja mit Kreislauf. Ist schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr könnt den Gedanken nachvollziehen.
ja das stimmt,ich weiß was du meinst!ein wirj´klich schwierig zu beantwortendes thema!
NEIN GLAUBE NICHT DASS RINOA ARTEMESIA IST...aber das mit squalls ring und griever ist komisch
dankeschön ciferoth!
@ Allegra

Sorry aber ich hab jetz kein Wort von dir verstanden. Der Text is mir zu hoch.
vertrittst du auch meine meinung @rinoa? naja, du weißt es ja am besten, wer du bist und wer nicht^^
an ciferoth:das seh ich genauso*grins*,deshalb bin auch deiner meinung..und ich glaub Laguna war auch noch dagegen...

an Laguna:ich glaub Allegra wollte sagen,dass Artemisia von der zukunft aus in die vergangenheit reist und IHRE kräfte an andere hexen aus dieser zeit weitergibt,daher ein bestehender kreislauf!
Ah ja. Das war halt etwas unverständlich ausgedrückt.
es ist ein teufelskreis^^
ja..oder sowas ähnliches...*grins*
ODER EIN HEXENKREIS *INTELLIGENT ZUM THEMA BEITRAG*
heh guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!
@alle
looooooooooooooooooooool mein profil ist endlich fertig!
mit neuem foto und ein paar meiner lieblings-liks!
checkt sie!

leviathan rules!

@rinoa
was waren denn nochmal artemesias letzte worte (weil du das oben erwähnt hattest)?
Erinnerungen aus ferner kindheit. Diese Gedanken, diese Gefühle, diese Emotionen. Mit dem erwachsenwerden geht sovieles verloren. Die Zeit wartet nicht, man hällt sie fest und doch zerrinnt sie.

Oder so ähnlich eben.
Oh da fehlt ja was!

Das Allerletzte was sie sagt is: Doch jetzt....
das lässt alles in nem anderen licht erscheinen lol
gell
WOW echt cool!vor allem das bild!wie macht man das?

an U.B.C.S:gut aufgepasst!sie sagt es nicht so ähnlich,sondern ich glaub wort wörtlich...so wie du es geschrieben hast!
@rinoa
^^ ist doch einfach. du nimmst ein bild das du irgendwo auf dem pc gespeichert hast. bei der seite, wo man die angaben ändern kann, ist gaaanz unten die funktion, ein bild upzuloaden. nimmst einfach eins von rinoa, wenn du eins auf dem pc hast. ^^ *lol* *gg* *lach*...das musste sein.
@u.b.s.c. wolltest uns vormachen, noch zu wissen, was sie sagt, hast dir aufgeschrieben, he? ^^
ertappt
an ciferoth:ja,genau das hatte ich vor...*grins*
@u.b.s.c.
in flagranti^^
Zurück zum thema

Ich glaube der satz sgat schon einiges. oda?
das passt nämlich ganau zu der theorie mit: Rinoa-> längeres Leben-> weil hexe-> Squall und andere gestorben (mit dem erwachsenwerden geht so vieles verloren) -> verzweiflung (die zeit wartet nicht man fest und doch zerinnt sie)-> und schließlich der versuch alles rückgängig zu machen (doch jetzt)
ja doch jetzt...was Artemisia wohl damit meint?
also ihr könnt ja fluchen wie ihr wollt,aber für mich geht die sache mit Rinoa und Artemisia nicht so ganz auf!ich glaub`s einfach nicht...
meine meinung hat sich auch nicht geändert. dieser satz spricht zwar dafür, aber hmmmmm...ist so, ich glaub das nicht
wie gesagt,es gibt ja auch dinge,die dagegen sprechen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.