Der Musterschüler (Zum Lachen)

Der Musterschüler (Zum Lachen)

Ich steh uffn' Schulhof um dreiviertel Acht
da wird immer die Tür uffgemacht
Denn woll'n wa mal rinjehn, ick tu's ja nich gern.
doch doof bleiben det jeht ja nich, man muss ja wat lernen!
Den Uffsatz für heute hat Jacki jemacht
det abschreib'n schaff ich bestimmt bis um acht.
"Mein Freund" heißt det Thema, da kommt keener druf.
Wir hab'n ja den selben, dat fällt ja nich' uff.
Da klingelts zur Stunde, der Lehrer kommt rin, er möchte anfangen det find ick jemein.Der Mensch is kein D-Zug, wir hab'n ja noch Zeit, in er dreiviertel Minute da is'et soweit
Von mir aus kanns losjehn, ich sitze bequem,
da wird's an der Zeit das Heft rauszunehm.
Ick kram in ner Tasche, die Stullen fallen raus, der Lehrer dort von zieht die Stirn schon kraus
Da such ick nich lange, er kieckt schon so bös. Man sieht ja janz deutlich, der Mann ist nervös.

Der Lehrer fragt: Wer hat den Südpol entdeckt?
"Na ick wart nich." und die 6 ist perfekt
Men Nachbar is schlauer und brüllt wie ein Stier
"WER ZUERST DA WAR" und kriecht noch ne 4.
Ne Kurzarbeit folgt, men Zettel bleibt leer, dem Lehrer zuliebe, denn korrigieren is schwer.
Die rote Tinte is doch manchmal knapp. Men Nachbar der Dussel, der schreibt ooch noch ab

So jetzt jeht det weiter, die Stunde is' lang.
Ick les' grad nen Krimi "DER MORD HINTERM SCHRANK", und grad' wie der Mörder die Leiche versteckt und det Blut fließt in Strömen, da wird's mir zu laut.
Ick frag den Stefan,"WIESO MAN MICH STÖRT???"
"MENSCH HASTE DET KLINGELN TOTAL ÜBERHÖRT???"
Da könn'se mal sehn. Wie groß is' men Fleiß, det ick'nich mal den Zeitpunkt für det uffhörn weiß!!!
Sau blöd zum lesen ... <_<
hast recht lolz32.
bin fast eingenickt.
ich finds guddi :o)
Als Hörspiel wärs krass
warum ist das alles in ossisch? ist wirklich blöd zu lesen.
Jo, stimmt.
Ich finds voll cool!
Ich habe mir den ARS** abgelacht!
Ist doch cool! 8)
ick kann des ganz jut lesa is och net wirkli schwer
icke konne dat ne jut lese, wehl dat so komsch jeschribn is!
SCHON!
@ faraklon:

das ist kein ossisch (was immer Du darunter verstehst) sondern berlinerisch...
Das ist ne Mischung aus ossisch, berlinerisch und sonst noch wie ihr das nennt.

SO: ÄNDE GELÄNDE
@marko50 schreib noch einen,bitte,die sind nämlich sehr gut^^
das is aber rein berlinert...

(un was zum teufel is ossisch....)
@Kaiservolk

Das kann dauern, weil ich alleine für dieses Gedicht mindestens eine Woche gebraucht habe, um mir das auszudenken.
@totaal uninteressant

TJA, Wenn ich das wüste, sind wir hier noch in der DDR?
Oder soll ich es auch nochmal auf "WESSISCH" schreiben?
@Edes Ente is Black und marko50
Du marko50 darf ich dein(e) Gedicht(e) als ein Hörspiel aufnehmen und zum Download freistellen?
Bitte schreib das hier ins Forum, wo ich auch zu Edes Ente is Black Aussage komme. Du hast ja gesagt, dass ein Hörspiel nicht schlecht wäre, wenn marko50 einverstanden ist werde ich die Internetadresse mit dem Download hier im Forum anzeigen!
Warte auf Antwort!
Also, ich wäre damit einverstanden! Wenn es keine Probleme geben sollte, ist das kein Problem.
@marko50
Danke! Ich werde dann anfangen die Homepage zuprogrammieren. Ich gebe hier im Forum die Webadresse an, wenn die Homepage fertig ist!
Das finde ich voll cool! Bin schon gespannt was draus wird!
Grunz grunz, hab ik gesunzt, da kem ik ren ab net wid raus! Find ik saublöd dit gedicht mit diesem dingsda!
Ich habe das "Gedicht" von marko50 in NORMALDEUTSCH umgewandelt:
Ich stehe auf Schulhof um dreiviertel Acht,
da wird immer die Tür aufgemacht.
Dann wollen wir mal reingehen, ick tue es ja nicht gern.
Doch doof bleiben, das geht ja nicht, man muss ja was lernen!
Den Aufsatz für heute hat Jacki gemacht,
das Abschreiben schaffe ich bestimmt bis um acht.
"Mein Freund" heißt das Thema, da kommt keiner drauf.
Wir haben ja den selben, das fällt ja nicht auf.
Da klingelt es zur Stunde, der Lehrer kommt rein, er möchte anfangen, das finde ich gemein.
Der Mensch ist kein D-Zug, wir haben noch Zeit, in einer dreiviertel Minute da ist es soweit.
Von mir aus kann es losgehen, ich sitze bequem,
da wird es an der Zeit das Heft rauszunehmen.
Ick krame in der Tasche, die Stullen fallen raus, der Lehrer zieht die Stirn schon raus,
da suche ich nicht lange, er guckt schon so böse, man sieht ja janz deutlich, der Mann ist nervös.

Der Lehrer fragt: Wer hat den Südpol entdeckt?
"Na ich wars nicht!" und die 6 ist perfekt
Mein Nachbar ist schlauer und brüllt wie ein Stier:
"Wer zuerst da war!" und kriegt noch eine 4.
Eine Kurzarbeit folgt, mein Zettel bleibt leer, dem Lehrer zuliebe, denn korrigieren ist schwer.
Die rote Tinte wird doch einmal knapp. Mein Nachbar der Dussel, der schreibt auch noch ab.

So, jetzt geht es weiter, die Stunde ist lang.
Ich lese grad ein Krimi: "Der Mord hinterm Schrank", und grade wie der Mörder die Leiche versteckt und das Blut in Strömen fliest, da wird es mir zu laut.
Ich frage den Stefan "Wieso man mich stört?"
"Mensch, hast du die Klingel total überhört?"
Da könnt ihr mal sehen, wie groß mein Fleiß ist, dass ich mal den Zeitpunkt für das Aufhören vergess!
gute Übersetzung
@marko50,
ich find's auch kuhl :)
Ich find´s noch kuhler als Pushman. ;)
und ich noch cooler als ihr beide zusammen!
und ich finds 4mal cool
is jar äscht geill ey, voll crass alter, gibts das auch noch in bayrisch, vietnamisisch, ostfriesisch oder sogar mal auf (normal)deutsch
Englisch:

I stand on schoolyard around three-quarter eight, there the door am always opened. Then we want to clean-go times, I do it not gladly. But remain stupid, do not go not, one must which learn! Jacki made the essay for today, creates certainly a copying I to around eight. "Mein Freund" the topic is not called, there comes drauf. We have the same, are not noticeable not. There it rings to the hour, the teacher comes purely, it would like to begin, finds common I. Humans are not an express train, we have still time, in one three-quarter minute there are it so far. From me it can loose-go, I sit comfortably, there become it at the time the booklet rauszunehmen. Ick krame in the bag, the Stullen fall raus, the teacher pull the forehead already raus, there search I not for a long time, it look already so badly, one see janz clear, the man are nervous. The teacher asks: Who discovered the South Pole? "Na I wars nicht!" and the 6 is perfectly my neighbour is smarter and roars like a bull: war!" more "Wer first there; and kriegt still 4. A short-time work follows, my note remains empty, for sake the teacher sake, because corrects is hard. The red ink becomes nevertheless once limited. My neighbour of the Dussel, also still copies. Thus, now it continues, the hour is long. I read degree a crime film: "Der murder term Schrank", and degrees like the murderer the corpse hidden and the blood in rivers it becomes fliest, there me too loud. I ask the Stefan "Wieso one me stoert?" "Mensch, you ueberhoert?" the bell totally; There can you times see, my diligence is how large that I forget times the time for stopping!

Französisch:

Je suis plus de trois quarts sur la cour d'école précaution, suis ouvert là toujours la porte. Alors, nous voulons fois reingehen que je ne le fais volontiers pas. Mais doof rester, on ne va pas ce doit oui qu'apprendre ! Le Jacki a fait l'essai pour aujourd'hui que je crée de destination la copie à plus d'huit. "Mein Freund" ; le thème, ne s'en appelle vient là aucun sur. Nous avons le même qui ne se fait pas remarquer oui. Il sonne là heure, à l'l'enseignant vient purement, lui voudrait commencer que je trouve ignoblement. L'homme n'est pas un D-Zug, nous a encore le temps, dans un minute là y est trois quarts lui. Pour ma part, il peut losgehen, moi est assis devient agréablement, là lui au temps le cahier rauszunehmen. Des Ick krame dans le sac, le Stullen tombent dehors, l'enseignant tirent le front ne cherchent pas déjà dehors, là longtemps moi, lui regardent déjà si mal, voient janz clairement, l'homme sont nerveux. L'enseignant demande : Qui a découvert le pôle sud ? "Na moi wars nicht!" ; et mon voisin est les 6 est parfaitement plus schlauer et hurle comme un taureau : "Wer d'abord là war!" ; et encore une reçoit 4. Un travail à temps réduit suit ma que note reste vide, pour l'enseignant, car corriger est lourd. L'encre rouge devient quand même une fois rare. Mon voisin des Dussel qui copiere aussi encore. Il continue ainsi, maintenant, l'heure est long. Je lis degrés un Krimi : meurtre hinterm Schrank" "Der ;, et degrés comme le meurtrier le cadavre me dissimule et le devient là trop à haute voix le sang dans les électricités fliest. Je demande Stefan "Wieso moi stoert?" ; "Mensch, tu as ceux sonnais totaux ueberhoert?" ; Là vous pouvez voir fois à quel point ma diligence est grande que j'oublie fois le moment pour arrêter !

(AltaVista ist toll.)
altavista is toll?
"there the door am always opened"
?
"Alors, nous voulons fois reingehen"
einmal wird nich übersetzt..un reingehen is ja wo noch deutsch

naja die jeweiligen texte drunter wollt ich mir dann doch nich weiter anschaun bekommt man ja nur nen schreck von...(wenn man bedenkt dass damit echt leute ihr schulzeug übersetzen o.O nu wissmer wieso das so mies is)
oder hier
the booklet rauszunehmen
auch irgendwie deutsch
wollte html dingen das niht mal machen?
Mitte August kommt das Hörspiel auf der Homepage:
www.soundload.at.interims.de
Die Seite Ist schon im Netz, aber man kann noch nichts downloaden, es wird noch mehr auf der Seite geben:
Links, Foren, Fragen und Antworten, Sound-Downloads.
Schaut vorbei!
was ist das für eine Homepage? Bei mir steht da irgendwas mit eigene E-Mail-Adresse und POP3 :-(
Bei mir auch.
Ich find das Gedicht SEHR gut.
Weiter so! Zugabe, zugabe!

@Fanta-Fan
Was ist das denn für ein Englisch? ? ? :)
DAS IST VIEL KUELER ALS KUEL WENN IHR DIESE ENTEN AUF SUPER RTL KENNT DANN KENNT IHR AUCH DENN SPRUCK aber die geschichte war super am besten das mit dem leeren zettel mach noch so geschichten wäre geilo
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.