Geltung des Widerrufsrechts? (Gesellschaft)

Geltung des Widerrufsrechts? (Gesellschaft)

Hi,

ich habe Online einen Intel Pro 1000 MT Netzwerkkontroller gekauft, der aber gleich von Anfang an nicht richtig funktioniert hat und nach 20 min komplett den Geist aufgab.

Da ich den Netzwerkkontroller nun erst richtig testen kann, wenn er aus der Reperatur kommt, weiß ich natürlich nicht ob er den Ansprüchen standhält den ich an in habe. Wenn er mir nicht gefällt gibts ja für die Fälle das Widerrufsrecht, aber das gilt ja nur 14 Tage nach Erhalt der Ware.

Dazwischen liegt ja nun aber der Austausch der defekten Ware, gilt dann das Widerrufrecht nach Erhalt der ausgetauschten Ware oder gilt es immernoch nach dem Datum der 1. Auslieferung? (Oder gilt es überhaupt nicht mehr?)

Gruß
hehe, interessant ;)
Hmmm... wenn ich Lust hätte könnt ich im Wirtschaftslehrebuch nachlesen, da steht was man bei "Mangelhafter oder Defekter Ware" tun kann - kannst natürlich auch mal vorbeikommen
Hm, normalerweise gilt das wiederspruchsrecht nach erhalt der ausgetauschten Ware, da du dich ja nicht vorher von der Qualität überzeugen kannst;
DAs Widerrufsrecht gilt definitiv ab dem Abschluss des Kaufvertrages.
D.h. in meinem Fall?
Gilt des net erst ab erhalt der Ware?
Weil wenn die Post 3Tage zum liefern brauch würde das nurnoch 11Tage heissen.

Aber wenn du unter 18 bist.
Deine Eltern dir nich die erlaubnis gegeben haben des zu kaufen und du auf deinen Namen gekauft hast geh mit deinen Eltern hin (Telefon z.B.) und sag denen dasse die zurücknehmen müssen da du nich die erlaubnis hattest :D

Oder geh hin nehm ihn repariert.
Teste ihn.
Gibt er wieder den Geist auf wieder ab inne reperatur.
Haste ihn wieder und es gibt wieder den geist auf dann sagste das du dein Geld zurück willst.

Da du nach dem 3ten reperaturversuch das Recht hast dein Geld wieder zu verlangen :D
Wenn nich erfinde irgentwas das der putt is und bei dir net geht.
Z.B. er geht 10min und dann musst du den PC neustarten :D

Lass dir halt was besseres einfallen :D
Es ist ja nicht so das ich die Netzwerkkarte nicht will ;)

Ich will ja nur testen wie sich die Netzwerkkarte in meiner Netzwerkumgebung verhält, wenn sie damit nicht zusammenpasst will ich halt noch die Möglichkeit haben die zurückzugeben, ist halt nur dumm das sie gleich defekt war.
Der Kaufvertrag kommt beim Onlinekauf meist mit einer e-mail des Shops zustande.
Bei Amazon.de erhält man eine e-mail, wenn die Ware versandt wurde. Darin steht sinngemäß "mit dem Erhalt dieser e-mail ist ein Kaufvertrag zustande gekommen".
Um sicher zu sein müsstest du die AGB des Onlineshops lesen.
Ob das Widerrufsrecht nach dem Erhalt einer Austauschkarte wieder 2 Wochen gilt, weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht.
Bei Garantieleistungen ist es jedenfalls nicht so.
Angenommen du tauschst nach 4 Jahren eine Grafikkarte, die defekt ist (und 5 Jahre Garantie hat), dann läuft die Garantiefrist trotzdem 5 Jahre nach Abschluss des Kaufvertrages ab.
Vertickerse halt bei ebay wennse dregg is :D
Vielleicht bekommste ja den Kaufpreis wieder.
Gegenfrage: Angenommen, das Umtauschen verlängert die Frist, und der Laden sagt "so ist das aber nicht", gehst Du mit denen dann vor Gericht?

Tipp: Gib das Ding einfach jetzt zurück. Kannst ja woanders kaufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.