Hey,ich hab echt keinen Plan von FF..ich meine ihr alle kennt euch mortsmäßig damit aus und ich hab auch gehört,dass das spiel gut sein soll aber ich hab keine Ahnung worums da geht!? Kann mir das einer vielleicht erklähren???
hi du. man kann nicht direkt sagen worum es da geht, denn jede story von ff is halt anders. hauptsächlich geht es halt darum, die welt vor etwas zu beschützen oder sowas. ich weiß nicht wie man es erklären kann. auf jeden fall ist es saugeil!(auch wenns sich vielleicht nicht so anhört..) du musst es nur anfangen zu spielen, dann kannst du auch nimmer aufhören ;)
dh. sehr große suchtgefahr :) also gut, bis dann
dh. sehr große suchtgefahr :) also gut, bis dann
sagen wir mal da sind naja rätsel und monsters die man besiegen muss
und wie *lulu* schon sagte man muss die welt retten
ich würde dir die spiele empfehlen
hab sie selber und ist spannend und geil ^^
und wie *lulu* schon sagte man muss die welt retten
ich würde dir die spiele empfehlen
hab sie selber und ist spannend und geil ^^
ja genau!es geht meistens darum dass du einen hauptcharakter hast!der muss die welt vor irgentwas beschützen und trifft dabei auf viele leute,einige von denen treten der gruppe bei!bei der weltrettung reist du meistens vor`m letztendlich finalen kampf um die ganze welt und musst gegen monster oder auch soldaten kämpfen!jeder charakter hat bestimmte waffen und spezialtechniken/limits*wie auch immer man das nennnen will*mit denen er kämpft!im kampf selber kannst du items verwenden,sowie auch zauber um deine truppe(meist bestehend aus 3 leuten,die du selber wählen kannst) zu beleben oder zu heilen!tja wie die anderen schon gesagt haben gibt es auch kleine*oder auch große*(hihi)rätsel zu lösen und eigentlich ist in jedem ff teil eine lovestory,die wirklich herzzerreißend sein kann!*meine persönlichen liebsingsszenen in final fantasy*

Das, was einen auch so anspricht, ist dass es eher wie ein Film ist, als wie ein 0/8/15 Konsolen- bzw. PC-Spiel. Wobei man, durch die eigenen Handlungen, ins geschehen mit einbezogen wird und nicht nur zusieht.
Aber die anderen haben natürlich recht, es herrscht absolute Suchtgefahr!
Aber die anderen haben natürlich recht, es herrscht absolute Suchtgefahr!
Ahh...ja! Dann ist das also sowas ähnliches wie Golden Sun! Was iast denn jetzt besser FF oder GS?
In golden sun hast du ein team und eine spezielle Kraft (psynergie) die dir hilft gegen monster und gegner zu kämpfen und kniffelige aufgaben zu lösen! Es gibt natürlich noch eine Story und die welt muss geretet werden
ja man könnte dann sagen das es so ähnlich ist!ich erlaub mir darüber aber kein urteil,weil ich golden sun nicht gespielt hab!aber ich kann nur sagen,dass du Final Fantasy 100 prozentig NICHT enttäuscht wärst!es lohnt sich auf jeden fall,zumindestens mal einen teil zu spielen!
das ist gut
du wirst es nicht bereuen dieses spiel gekauft zu haben ^^
du wirst es nicht bereuen dieses spiel gekauft zu haben ^^
an Nane:bitteschön!weißt du schon welchen teil du dir holen wirst?also ich kann dir ff8 nur ans herz legen!mein absolutes lieblingsspiel aus der reihe!die anderen (bis auf 9)find ich aber auch total klasse!du kannst da eigentlich kein fehlgriff machen,jedes ist auf seine art super...aber ff8 musst du ,,irgentwann"mal spielen.
Aber das besste kommt erst noch denn du hast satte 12 teile zur auswahl, die du spielen kannst.
Und jede Story ist total anders.
P.S.Teil 11 und 12 kommen erst noch raus, ich glaube bis zum Herbst!
Und jede Story ist total anders.
P.S.Teil 11 und 12 kommen erst noch raus, ich glaube bis zum Herbst!
oder FF 7 kann ich dir empfehlen XD
auch eine super story
das spiel ist auch nicht einfach durchzuspielen (denke ich mal) aber das is dir ganz alleine gelassen welchen teil du dir holst
^^
auch eine super story
das spiel ist auch nicht einfach durchzuspielen (denke ich mal) aber das is dir ganz alleine gelassen welchen teil du dir holst
^^Danke an euch alle...ihr habt mir sehr geholfen! Ich glaub ich ersteiger sie mir in Ebay! Ich bin auf einmal voll FF-geil geworden...^^ ;-) Ich muss einfach eins spielen!
he haben wir doch gern gemacht,stimmts?*ggg*viel glück beim ersteigern!*drück dir die daumen*!falls das klappt und du es dann zuhause hast und dann zockst und irgentwann mal nicht weiter wissen solltest,weißt du ja,wo du nachfragen kannst!

Schau Rinoa, jetzt ist nane schon süchtig, ohne es je gespielt zu haben! 

an frenchAngua:oh mein gott.....was soll dann erst aus ihm? werden,wenn er das spiel gezockt hat?[
an Nane:heh AUSGEZEICHNETE WAHL!du wirst ganz sicher nicht enttäuscht sein!

an Nane:heh AUSGEZEICHNETE WAHL!du wirst ganz sicher nicht enttäuscht sein!

SORRY SORRY SORRY,das war vom name her nicht abzusehen.tut mir wirklich leid!*sei nicht böse ja?*

Fettnäpfchen...Ich wünsche dir viel Spaß Nane, wenn du fragen hast, weißt du, wo du Antworten findest.

naja das wird sich wohl erst noch rausstellen..aber wir helfen dir gerne!also meld dich mal wieder wenn du net weiter weißt,oder einfach mal so...wir sind immer hier!

wenn ff1 gut ist,dann wieviel würde es denn kosten und gibts das ganze Zeug auf x-box?
Auf X-Box gibts glaub ich kein FF (noch net). Zu FF1 kann ich dir nix sagen. Ich würd erstmal mit den "Klassikern" anfangen (also FF7-FF9).
Kommt natürlich darauf an was du für ne Konsole hast. Bei X-Box wirds wie gesagt schwierig.
Kommt natürlich darauf an was du für ne Konsole hast. Bei X-Box wirds wie gesagt schwierig.
an Kaiservolk:
ff1 eins klassiker*ohhhhhh da hab ja was verpasst!* warum klassiker,weils der erste teil ist oder wie?
ff7 bekommst du bei ebay relativ preisgünstig....*relativ*!sonst weiß ich nicht wo man da noch kriegen könnte,.weil es schon einer der älteren teile ist
ff1 eins klassiker*ohhhhhh da hab ja was verpasst!* warum klassiker,weils der erste teil ist oder wie?ff7 bekommst du bei ebay relativ preisgünstig....*relativ*!sonst weiß ich nicht wo man da noch kriegen könnte,.weil es schon einer der älteren teile ist

achs,ok wenn ich genug zusammen gespart hab hol ichs mir,aber das kann lange dauern...es kommt doch bald ein Film von Final Fantasy,is der gut?
FF7 bekommt man auch in fast jedem speziellen PS2-Laden (z.B. "E.B.Games).
Und mit Klassiker meine ich die die am erfolgreichsten waren. Deswegen auch die "" beim Wort. ^^
Und mit Klassiker meine ich die die am erfolgreichsten waren. Deswegen auch die "" beim Wort. ^^
an Kaiservolk:ja du meinst Final Fantasy!ich glaub der soll ganz gut sein!ich schau ihn mir auf jeden fall an!der hat aber nichts mit den spielen zu tun!*leider*
ja genau,sollte es nicht mal ne verfilmung von ff8 geben?...hab ich irgentwo mal gehört und gelesen?*!*
ja genau,sollte es nicht mal ne verfilmung von ff8 geben?...hab ich irgentwo mal gehört und gelesen?*!*
@Dark Dragoon:
Teil 11 kannst du eigentlich nicht dazu zählen, das ist ja leider ein Online-RPG.
Auch wenn's noch einen Solo-Modus gibt, ist dieser bestimmt mager und eher zum aufleveln gedacht, wie in jedem MMORPG.
@Nane: Golden Sun ist eher ein Adventure und absolut nicht mit FF zu vergleichen.
Kauf dir am besten zuerst Teil 7, 8 oder 9. Wenn du inzwischen Teil 8 hast, hast du nichts falsch gemacht.
Sollte es dir nicht gefallen (!?), versuche es noch mit dem 7. Teil.
(gefällt dieser auch nicht, ist FF nichts für dich) =)
Teil 11 kannst du eigentlich nicht dazu zählen, das ist ja leider ein Online-RPG.
Auch wenn's noch einen Solo-Modus gibt, ist dieser bestimmt mager und eher zum aufleveln gedacht, wie in jedem MMORPG.
@Nane: Golden Sun ist eher ein Adventure und absolut nicht mit FF zu vergleichen.
Kauf dir am besten zuerst Teil 7, 8 oder 9. Wenn du inzwischen Teil 8 hast, hast du nichts falsch gemacht.
Sollte es dir nicht gefallen (!?), versuche es noch mit dem 7. Teil.
(gefällt dieser auch nicht, ist FF nichts für dich) =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.