hallo
warum findet ihr alle c++ zu schwierig für den anfang?!
<code>
#include <stdio.h> //bibliotheken
#include <conio.h>
int main() //hauptschleife
{ //Anfang
printf("hallo welt"); //textausgabe
_sleep(1000); //1sekunde warten
} //ende
</code>
wie macht denn ihr so ein programm in blitzbasic?!
oder in opengl ein bsp für das zeichnen
-einer kugel:
gluSphere(quadratic,größe,80,80);
-eines bunten dreiecks:
glBegin(GL_TRIANGLES);
glColor3f(R,G,B);
glVertex3f(1,0,0);
glVertex3f(1,1,0);
glVertex3f(0,0.5,0);
glEnd();
IST DAS SOOOO SCHWER?!
warum findet ihr alle c++ zu schwierig für den anfang?!
<code>
#include <stdio.h> //bibliotheken
#include <conio.h>
int main() //hauptschleife
{ //Anfang
printf("hallo welt"); //textausgabe
_sleep(1000); //1sekunde warten
} //ende
</code>
wie macht denn ihr so ein programm in blitzbasic?!
oder in opengl ein bsp für das zeichnen
-einer kugel:
gluSphere(quadratic,größe,80,80);
-eines bunten dreiecks:
glBegin(GL_TRIANGLES);
glColor3f(R,G,B);
glVertex3f(1,0,0);
glVertex3f(1,1,0);
glVertex3f(0,0.5,0);
glEnd();
IST DAS SOOOO SCHWER?!
Das schwere an C++ wird nicht Hallo Welt sein.
Aber um kleine Spieleprogramme von BB in C++ machen zu können sollte man sich schon sehr gut in C++ auskennen was für Anfänger somit nicht das wahre ist.
zu deinem Code (in BB)
Print "Hallo Welt"
Delay 1000
- eine Kugel
Kugel = CreateSphere(32)
MoveEntity Kugel, 0,0,10
EntityColor Kugel, 50,50,50
Sicherlich ist das nicht schwer aber man sollte sich eben überlegen, was man Programmieren will und sich dann die Programmiersprache aussuchen, die am besten dazu passt!
Aber um kleine Spieleprogramme von BB in C++ machen zu können sollte man sich schon sehr gut in C++ auskennen was für Anfänger somit nicht das wahre ist.
zu deinem Code (in BB)
Print "Hallo Welt"
Delay 1000
- eine Kugel
Kugel = CreateSphere(32)
MoveEntity Kugel, 0,0,10
EntityColor Kugel, 50,50,50
Sicherlich ist das nicht schwer aber man sollte sich eben überlegen, was man Programmieren will und sich dann die Programmiersprache aussuchen, die am besten dazu passt!
Könnt ihr mir ne Buch empfehlen? Ich hab 1 aber bei den kapie ich nicht alles! (c++ meine ich)
womit muss ich das dann öffnen?...ich hab das in eine .txt eingefügt. wenn ich das jetzt öffnen will, also "Hallo Welt" muss ich das doch irgendwomit öffnen, womit nur? .exe geht ja nich...
Du brauchst einen Compiler, der den Code in Maschinensprache umwandelt. Ich empfehle Visual C++ 6.0 Das kostet aber einiges...
Und ein Konsolenprogramm in C++ zu programmieren ist
1. total einfach
2. langweilig
1. total einfach
2. langweilig
@coder
Du hast in deinem Beispiel
printf("hallo welt");
geschrieben aber das ist die C Anweisung.
Die C++ Variante heist
cout << "hallo welt";
Dann würde ich aber auch <iostream> includen und using namespace std;
hinzufügen. Außerdem ist die main funktion vom typ int und muss somit einen rückgabewert haben und sleep(1000); heist 1000 sekunden warten. Du meinst warscheinlich Sleep(1000);
@alle die sich für C++ intrsieren
checkt mal Das .
ich habe selbst mit C++ angefangen bin auch noch ein blutiger anfänger aber trotzdem macht es spaß. Ich kann es nur empfehlen zumal man ja wohl behaupten kann das C und C++ die "wichtigsten" sprachen sind.
Du hast in deinem Beispiel
printf("hallo welt");
geschrieben aber das ist die C Anweisung.
Die C++ Variante heist
cout << "hallo welt";
Dann würde ich aber auch <iostream> includen und using namespace std;
hinzufügen. Außerdem ist die main funktion vom typ int und muss somit einen rückgabewert haben und sleep(1000); heist 1000 sekunden warten. Du meinst warscheinlich Sleep(1000);
@alle die sich für C++ intrsieren
checkt mal Das .
ich habe selbst mit C++ angefangen bin auch noch ein blutiger anfänger aber trotzdem macht es spaß. Ich kann es nur empfehlen zumal man ja wohl behaupten kann das C und C++ die "wichtigsten" sprachen sind.
natürlich kann man das ganze auch mit streams machen, mir gefällt aber printf(..) besser
wieso muss die main einen rückgabewert haben?!
nein, ich mein schon _sleep(1000);
c++ und c sind nicht nur die wichtigsten sondern auch die besten :) (gegenüber blitz basic ;) )
wieso muss die main einen rückgabewert haben?!
nein, ich mein schon _sleep(1000);
c++ und c sind nicht nur die wichtigsten sondern auch die besten :) (gegenüber blitz basic ;) )
Coder
ich finde printf(); blöd weil wenn man variablen anzeigen will muss man immer so dumme typangaben machen ^^
wenn die funktion nich void ist muss sie immer einen rückgabewert haben sonst ises net ANSI-C++ Konform ^^ aber sch**ß drauf da achtet eh kein kompiler drauf.
was _sleep(); angeht das tut mir leid is das die anweisung wegen der du die conio.h includet hast?
Da kenn ich mich leider nicht aus weil die conio ja nur für windows ist. /*wobei ich mich mit C++ generell noch nicht so gut auskenne*/
ich finde printf(); blöd weil wenn man variablen anzeigen will muss man immer so dumme typangaben machen ^^
wenn die funktion nich void ist muss sie immer einen rückgabewert haben sonst ises net ANSI-C++ Konform ^^ aber sch**ß drauf da achtet eh kein kompiler drauf.
was _sleep(); angeht das tut mir leid is das die anweisung wegen der du die conio.h includet hast?
Da kenn ich mich leider nicht aus weil die conio ja nur für windows ist. /*wobei ich mich mit C++ generell noch nicht so gut auskenne*/
@ Coder
C++ das beste ne nicht für mich da kommten noch andere vorher z.B. BB ;) !
C++ das beste ne nicht für mich da kommten noch andere vorher z.B. BB ;) !
BB ist cool, aber wenn man C++ versteht ist alles andere ein Kinderspiel!
Hi Leute weiß jemand von euch wo ich Programmierbefehle(codes) für Visual Basic finden oder downloaden kann? wäre echt nett wenn ihr mir das verraten würdet
www.chip.de|hier ein bisschen nach Visual Basic suchen, und da ist ein Thread (hab den namen vergessen), da wird ne tolle seite angegeben!
ActiveVB < Beste Seite.
Ich will jetzt mit Java (kann ich schon ein bissel), C und C++ anfangen... hat jemand irgendwelche Tipps oder so für mich, wie ich mir das am einfachsten machen kann!
PS: ich liebe programmieren!
PS: ich liebe programmieren!
Frage: Kann mir irgendjemand ein Dev-C++ Quellcode geben? (Wo schon einiges drin ist?) Wenn euchs nichts ausmacht und nicht zuviel arbeit ist :)
irgendetwas.. ich will nur mal einen Test haben wie das alles abläuft :)
irgendwie krieg ich die for-schleife nicht hin! kann mir jemand den code dazu posten?
Menlow:
Respekt du bist so Multitaskingfähig, ist echt wahnsinn.
Was du alles gleichzeitig lernst Phyton, PHP, C/C++, BB und RPG Maker.
Da muss ich echt den Hut ziehen.
http://www.google.de/linux?hl=de&ie=UTF-8&q=for+schleife&btnG=Google-Suche&meta=|hier und http://www.google.de/linux?hl=de&ie=UTF-8&q=for+schleife&btnG=Google-Suche&meta=|hier und http://www.google.de/linux?hl=de&ie=UTF-8&q=for+schleife&btnG=Google-Suche&meta=|hier findest du for Schleifen Beispiele ohne Ende
Respekt du bist so Multitaskingfähig, ist echt wahnsinn.
Was du alles gleichzeitig lernst Phyton, PHP, C/C++, BB und RPG Maker.
Da muss ich echt den Hut ziehen.
http://www.google.de/linux?hl=de&ie=UTF-8&q=for+schleife&btnG=Google-Suche&meta=|hier und http://www.google.de/linux?hl=de&ie=UTF-8&q=for+schleife&btnG=Google-Suche&meta=|hier und http://www.google.de/linux?hl=de&ie=UTF-8&q=for+schleife&btnG=Google-Suche&meta=|hier findest du for Schleifen Beispiele ohne Ende
Hi ich möchte simple Windows Programme programmieren ( z.B. kleinen mp3 player oder tschenrechner ).Habe aber keine Ahnung wie was funktioniert. Könntet ihr mir helfen. Und wist ihr ob es irgendwo einen liste gibt wo alle Befehle wie int oder include usw. aufgeführt sind und was sie bedeuten ?
Egal, welche Sprache Du lernst - ich rate Dir zu einem Buch. Für C/C++ gibt es unheimlich viele Bücher.
Deutlich leichter in die Welt des Programmierens gleitest Du aber mit einer einfacheren Sprache - für Anwendungen z.B. mit PureBasic, www.purebasic.de.
Deutlich leichter in die Welt des Programmierens gleitest Du aber mit einer einfacheren Sprache - für Anwendungen z.B. mit PureBasic, www.purebasic.de.
hmm. du hast bestimmt recht ich habe ja ein Buch einen Grundkurs für Visual c++ von Dirk Louis war im programming Kit mit dabei. Gibt es nicht irgentwo einen Anleitung für "Doofe" :) ?
@Elton
Die war bei dem Buch C++ von Markt&Technik dabei, stimmts? :D
Ich lad mir auch manchmal Source-Codes von Programmen runter (DEV-PHP bietet seine kostenlos an) und programmiere sie dann um und stelle sie dann so ein, damit es für mich leichter ist, mit dem Programm zu arbeiten.
Die war bei dem Buch C++ von Markt&Technik dabei, stimmts? :D
Ich lad mir auch manchmal Source-Codes von Programmen runter (DEV-PHP bietet seine kostenlos an) und programmiere sie dann um und stelle sie dann so ein, damit es für mich leichter ist, mit dem Programm zu arbeiten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.