jedes mal wenn ich meinen PC austarte kommt folgende Fehlermeldung
>Fehler in 16-Bit-Windows-Programm<
>>Nicht genügend Arbeitsspeicher, um diese Anwendung zu starten. Schliessen Sie mehrere Anwedungen, und wiederholen Sie den Vorgang.<<
1. ich hab meinen pc erst gerade aufgestartet, . . wie soll ich dann scho so viele progs gestartet haben ? im autostart ist nicht viel drinn nur das übliche,..
2. ich hab 512 DDR-RAM das sollte doch genügen ?!
Ich drücke normalerweise immer OK und die sache ist dann für mich erledigt, aber irgendwie stöhrts mich scho,..
vielen dank schon im voraus !!!!
====================
MfG
Nirvana
====================
>Fehler in 16-Bit-Windows-Programm<
>>Nicht genügend Arbeitsspeicher, um diese Anwendung zu starten. Schliessen Sie mehrere Anwedungen, und wiederholen Sie den Vorgang.<<
1. ich hab meinen pc erst gerade aufgestartet, . . wie soll ich dann scho so viele progs gestartet haben ? im autostart ist nicht viel drinn nur das übliche,..
2. ich hab 512 DDR-RAM das sollte doch genügen ?!
Ich drücke normalerweise immer OK und die sache ist dann für mich erledigt, aber irgendwie stöhrts mich scho,..
vielen dank schon im voraus !!!!
====================
MfG
Nirvana
====================
Du könntest unter Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben und dann im "Systemstart" oder "Dienste" einige Eintragungen deaktivieren die nicht umbedingt beim Starten benötigt werden.
hmm ich habs mal versucht aber die scheiss meldung kommt immer wieder, . . gibts en update oder so was von Microsoft Inc. ?
und was ist das? 16 Bit Windows ? [schäm]
trotzdem vielen dank !¨
=====================
MfG
Nirvana
=====================
und was ist das? 16 Bit Windows ? [schäm]
trotzdem vielen dank !¨
=====================
MfG
Nirvana
=====================
Das sind ältere Microsoft Windows Versionen (Betriebssystem DOS und den ersten Windowsversionen bis 3.x )und das es Updates gibt glaube ich nicht dar Microsoft mit der Entwicklung von Windows95 das Ende der veralteten 16-bit-Technologie einläutete.
aber wenns es eine alte funktion ist wizzo braucht es dann das noch? und wenn es so alt wäre wizzo braucht es dann nohc arbeitsspeicher
hat das neue longhorn dann auch noh 16bit?
kann man sonst nohc was machen `?
================
MfG
Nirvana
================
hat das neue longhorn dann auch noh 16bit?
kann man sonst nohc was machen `?
================
MfG
Nirvana
================
Windows95/98 haben noch einen "DOS-Unterbau".Windows NT setzt einen Schlussstrich unter bisherige Entwicklungen und arbeitet ohne Kompromisse als reinrassiges 32-Bit-Betriebssystem, das nicht auf DOS aufgebaut ist, sondern DOS als zusätzliche Möglichkeit beinhaltet.Microsoft selbst wird nach eigenen Angaben noch vor Ende 2004 64-Bit-Versionen der beiden Betriebssysteme Windows XP und Windows Server 2003 veröffentlichen.
aber das heisst ja dementsprechend das ich nicht mal genügend leistung für 16bit habe ? ne kann doch nicht sein?
====================
MfG
Nirvana
====================
====================
MfG
Nirvana
====================
Nee,du musst entweder alle Dateien auf den Desktop verschieben und dann von dort installieren oder in die Registry gehen und wie folgt ändern: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem" war der Eintrag "NtfsDisable8dot3NameCreation" auf 1 gesetzt - muß auf 0 stehen.
Danach den Ordner, wo die 16Bit Anwendung ist, nochmal neuanlegen oder umbennen (kurzen Namen) und dann Setup.exe erneut starten.
(Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr *gg*)
Danach den Ordner, wo die 16Bit Anwendung ist, nochmal neuanlegen oder umbennen (kurzen Namen) und dann Setup.exe erneut starten.
(Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr *gg*)
also bei mir sit die datei"NtfsDisable8dot3NameCreation" auf 0 gesetzt jedoch ist die datei: "Win95TruncatedExtensions" auf 1 gesetzt macht das was?
================
MfG
Nirvana
================
================
MfG
Nirvana
================
Ich wüsste momentan nicht das "Win95TruncatedExtension" etwas damit zutun haben könnte aber du kannst sie ohne Bedenken auf "0" setzen mußt danach aber deinen PC neustarten.
"0" = Es werden alle Zeichen der Dateierweiterung beachtet.
"1" = Es werden nur die ersten drei Zeichen beachtet der Dateierweiterung beachtet.
Ändere nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.
"0" = Es werden alle Zeichen der Dateierweiterung beachtet.
"1" = Es werden nur die ersten drei Zeichen beachtet der Dateierweiterung beachtet.
Ändere nichts anderes in der Registrierungsdatei. Dies kann zur Folge haben, dass Windows und/oder Anwendungsprogramme nicht mehr richtig arbeiten.
hmm hab ich auch auf null getan,.. n¨ützt auch nichts,..
würde es denn etwas nützen wenn ick [sofern man das kann] die win cd einlegen würde und irgend fehlerbehebung oder so laufe liese , .. ich meine nicht windows neu aufsetzen,[ich hab noch kein freund/opfer gefunden der mir 58 GB zwischenspeichern kann *hmpf*.]
und jetzt noch eine frage: ich weiss das der internet explorer das adsl [bei mir lan 3] als standard verbindung annimmt kann man denn, oder ist es das gleiche jetzt auch alles und wirklich alles auf lan verlinken? ich weiss es tönt absurd aber man denkt immer weiter und vergisst das naheliegenste [eliminierungsverfahren]`?
sorry das ich so späht zurückschreibe,. war im stress
================
MfG
Nirvana
================
würde es denn etwas nützen wenn ick [sofern man das kann] die win cd einlegen würde und irgend fehlerbehebung oder so laufe liese , .. ich meine nicht windows neu aufsetzen,[ich hab noch kein freund/opfer gefunden der mir 58 GB zwischenspeichern kann *hmpf*.]
und jetzt noch eine frage: ich weiss das der internet explorer das adsl [bei mir lan 3] als standard verbindung annimmt kann man denn, oder ist es das gleiche jetzt auch alles und wirklich alles auf lan verlinken? ich weiss es tönt absurd aber man denkt immer weiter und vergisst das naheliegenste [eliminierungsverfahren]`?
sorry das ich so späht zurückschreibe,. war im stress
================
MfG
Nirvana
================
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.