Wie programmiere ich ps2 Spiele? (Programmieren)

Wie programmiere ich ps2 Spiele? (Programmieren)

Weiß einer von euch, wie man PS2 Spiele programmiert? Wäre nett, wenn ihr mir es sagt, oder ob es ein Programm dafür gibt.
Ja, man lerne C++ und portiert anschließend das unter Windows programmierte Spiel in die PS2 spezifische Syntax.
was für spiele willst du denn programmieren?
Ich will Ps2 spiele wie z.B. Hitman programmieren
Du kannst also noch nicht programmieren? Spiele wie Hitman? Alleine?
Also:

Bis Du
+ (richtig) programmieren gelernt hast: 2 Jahre
+ ein Spielkonzept entworfen hast: 1 Jahr
+ das Spiel "alleine" umgesetzt hast: 5 Jahre

Darfst Dein Resultat dann hier im Jahre 2012 präsentieren.
programmieren ist wirklich harte arbeit, aber ich glaube es gibt sowas wie einen rpg maker 3d für ps2. das reicht alle male für hitman.
außerdem kann man damit auch (wie der name schon sagt) rppg games machen. also in 3d aber das ist mehr so ne sicht wie bei diablo glaube ich.
Hier der Link:

www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00008G7MM/

Ist aber nur in den USA erhältlich.
kannste aber auch bei ebay holen
ihr seid ja drauf *G* er will mal eben so ein ps2 spiel proggen *löl* aber naja...

MFG
Spezial
kennst du den rpg maker nicht? der rpg maker 2 für ps2 wird nicht viel anders sein.
Na viel Spass am ein PS 2 Spiel proggn, bis du das mal ALLEINE geschafft hast ist PS 2 OUT! Da gibts dann schon die PS 5! =D

Mfg
lasst ihn doch. ich glaube nicht, dass das mit dem rpg maker so lange dauern wird, als wenn man sich mal schlau macht welche programmier sprache man für ps2 brauch dann diese perfekt zu lernen und und und....
wär glaubt das zu schaffen, der ist nicht ganz richtig im kopf. aber mit dem rpg maker sieht doch alles gleicg ganz anders aus.
Tjoa, RPG Maker ist eine Sache für sich, ich kenn zwar das Teil nich, aber ich glaube da hat man sicher auch beschränkungen!

Und wenn du eine Programmiersprache wie z.B.: C++ richtig Beherrschst kannst du deiner Künstlerischen Ader freien lauf lassen!
Habt ihr noch andere Vorschläge? Wäre nett
Na was willst den noch anderes hören als:

-> Programmieren lernen
-> Ein Programm nutzen (z.B.: wie RPG Maker, Game Maker, etc.)
-> Oder es einfach lassen! *g*
Mfg
Meine Meinung,
wenn du wirklich etwas machen willst kommst du um C++ nicht herum.
gibt es da emulatoren um die Progs zu testen?

welches SDK braucht man dafür um das Programm für PS zu compelieren?

gibts da irgendwo beschreibung aller Ereignisse die PS2 wirft wie. zbSp KeyPress ...
ah und noch was,

müssen das irgendwelche extra rohlinge sein?

muss man die CD componenten selbst zusammenstellen oder gibts da ein Programm was aus einem Project eine Image erstellt

wenn man das selber machen muss, wie wirden die CD gebootet? gibt da einen bootsektor oder eine startdatei
es sollten schon dvds sein
jo aber meine fragen sind immer noch offen

ich frag mal anders hat jemand schon überhaubt was für Plasy programmiert?
wuste ich doch! hier hat keiner Plan davon und dann noch den Typen verspotten.
@CCCP: Hat hier jemand behauptet, schonmal was für eine PS programmiert zu haben? Nein!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.