hallo,
ich habe ADSL [entspricht in deutschland dem DSL] schön und gut, . .läuft auch einigermassen [~~~~]ich kann je nach site zwischen 50- 180 kps downloaden was mir auch vorerst mal genug ist [früher hatte ich ISDN,. . .10 kps wär für mich geburtstag] bis jetzt kein problem nur beim msn ist die geschwindigkeit [down sowie upload] genau so langsam wie mit meinem alten ISDN-modem ,. ich weiss nicht warum, . .
eine firewall benutze ich, meines wissens nach nicht, .. was kann ich jetzt tun?
==================
MfG
Nirvana
==================
ich habe ADSL [entspricht in deutschland dem DSL] schön und gut, . .läuft auch einigermassen [~~~~]ich kann je nach site zwischen 50- 180 kps downloaden was mir auch vorerst mal genug ist [früher hatte ich ISDN,. . .10 kps wär für mich geburtstag] bis jetzt kein problem nur beim msn ist die geschwindigkeit [down sowie upload] genau so langsam wie mit meinem alten ISDN-modem ,. ich weiss nicht warum, . .
eine firewall benutze ich, meines wissens nach nicht, .. was kann ich jetzt tun?
==================
MfG
Nirvana
==================
Hallo Nirvana..:)
Hast Du schon das (Zusatz)Programm "DFÜ-Speed" installiert.?
Hatte auch immer wieder Probleme mit meiner Geschwindigkeit(T-DSL). Bis mir mein Provider dieses DFÜ-Speed Programm empfahl. Seitdem läuft alles rasant.....
(Konnte auch kein ebay,amazon,quelle ect. öffnen...Auch das Update bei MS klappte nicht mehr.)
Hast Du schon das (Zusatz)Programm "DFÜ-Speed" installiert.?
Hatte auch immer wieder Probleme mit meiner Geschwindigkeit(T-DSL). Bis mir mein Provider dieses DFÜ-Speed Programm empfahl. Seitdem läuft alles rasant.....
(Konnte auch kein ebay,amazon,quelle ect. öffnen...Auch das Update bei MS klappte nicht mehr.)
mearci, . .aber von wo bekomme ich das DFü SPEED ? und ist es freeware ?
=================
MfG
Nirvana
=================
=================
MfG
Nirvana
=================
Freeware download
hmmm klappt immer nochnicht,... :-/
ich bin voll verzweifelt,. wizzo will das nicht?
muss ich eigentlich beim msn unter optionen > verbindung das mit dem proxyserver verstellen`?
==================
MfG
Nirvana
==================
ich bin voll verzweifelt,. wizzo will das nicht?
muss ich eigentlich beim msn unter optionen > verbindung das mit dem proxyserver verstellen`?
==================
MfG
Nirvana
==================
hmm ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht soo recht wüsste was das ist,.. aber bei meiner anmeldung bei ADSL habe ich noch ein blättle mitbekommen wo drauf steht für manuelle installation und das stand etwas von proxy,...
[schäm]
=====================
MfG
Nirvana
=====================
[schäm]
=====================
MfG
Nirvana
=====================
also es wäre schön möglich das ich so ein proxyserver habe oder? - soll ich einfach mal meine daten [bei registrierung erhalten] in das msn-fenster tippen? kann da was schief gehen? ich bin nämlich extrem vorsichtig in solchen dingen,. denn es hat so lange gedauert das adsl zu installieren und so zeug, ..
================
MfG
Nirvana
================
================
MfG
Nirvana
================
Ich glaube nicht das es an "proxy" liegt, hast du dir die richtigen Microsoft-Treiber für ADSL downloadet und die Registryeinträge gemacht und bei den Option die Häkchen richtig gesetzt ?
Infoseite nicht nur für t-online Kunden *gg*
Infoseite nicht nur für t-online Kunden *gg*
Hey, geasy...:) Das ist ja echt stark wie Du dem Nirvana hilfst.! Das finde ich echt superstark und schön.!
Hey,Nirvana: Nach deinen letzten 3 Beiträgen in diesem Thread erkenne ich das du etwas Schwierigkeiten mit der Technik hast.!? Hatte/Hab ich auch immer wieder. Wenn ich überhaupt nicht mehr weiter weiss, ruf ich die Hotline meines Providers an.! Dieser hat mir immer bestens weitergeholfen.
Irgendwie ist es dort möglich das der Provider genau das sieht was du gerade auf deinen Monitor siehst.( Ist wohl in der Software des Anbieters bereits drin.) Damit kann dir der Provider ,ggf., sofort deine Einstellungen korrigieren.! Das ist der allereinfachste Weg.......Der klappt sogar bei mir.! :)
Nochmal...Kompliment an Geasy.!
Hey,Nirvana: Nach deinen letzten 3 Beiträgen in diesem Thread erkenne ich das du etwas Schwierigkeiten mit der Technik hast.!? Hatte/Hab ich auch immer wieder. Wenn ich überhaupt nicht mehr weiter weiss, ruf ich die Hotline meines Providers an.! Dieser hat mir immer bestens weitergeholfen.
Irgendwie ist es dort möglich das der Provider genau das sieht was du gerade auf deinen Monitor siehst.( Ist wohl in der Software des Anbieters bereits drin.) Damit kann dir der Provider ,ggf., sofort deine Einstellungen korrigieren.! Das ist der allereinfachste Weg.......Der klappt sogar bei mir.! :)
Nochmal...Kompliment an Geasy.!

also von microsoft habe ich keinen treiber gesaugt,.. bekommt man den auf der microsoft homepage her? bei welchen häkchen muss ich häkchen setzten ? in den optionen vom msn ?
sorry ich stell mich ziehmlich blöd an,...
===============
MfG
Nirvana
===============
sorry ich stell mich ziehmlich blöd an,...
===============
MfG
Nirvana
===============
Das ist ein DSL-Modem-Treiber mit dem Namen:"RASPPPOE" die Links zum Download und Bilder und Beschreibung zu den Einstellungen findest du auf der Infoseite (Siehe Beitrag von 04.06 18:56 Uhr).
ich habe jetzt versucht diesen "treiber" zu installieren [RASSPPoE], doch diese datei ist unvollständig,. ich bin mir sicher die "vollversion" downloaded zu haben aber mir wird immer gesagt es fehle etwas dial-up zeugs, .? und manche fenster [siehe bilder auf link] gibt es garnicht im XP,.. glaube ich jedenfalls
übrigens: du hattest recht ich benütze ziehmlich sicher kein proxyserver,..msn hat grad die verbindung gekappt,...
===============
MfG
Nirvana
===============
übrigens: du hattest recht ich benütze ziehmlich sicher kein proxyserver,..msn hat grad die verbindung gekappt,...
===============
MfG
Nirvana
===============
Klicke auf Start -> Ausführen und gebe hier RASPPPOE ein. Bestätige die Eingabe mit "OK".
Klicke auf "Create a Dial-up Connection for the selected Adapter", dann auf Exit. Auf dem Desktop wurde automatisch eine Verknüpfung zum Einwahlfenster für die Verbindung ins Internet (mit RASPPPOE) angelegt. Nach Eingabe des Benutzernamens und deines Kennwortes bist du im Internet.
Klicke auf "Create a Dial-up Connection for the selected Adapter", dann auf Exit. Auf dem Desktop wurde automatisch eine Verknüpfung zum Einwahlfenster für die Verbindung ins Internet (mit RASPPPOE) angelegt. Nach Eingabe des Benutzernamens und deines Kennwortes bist du im Internet.
mit ausführen finde ich kein RASPPPOE. installiert habe ichs aber [?]. auf dieser seite ist einiges beschrieben was im XP teilweise/nicht vorhanden ist. ich glaube dass ich bei der adsl hotline anrufe und so einer netten problem-behanldungs-frau ein paar anschuldigungen um die ohren werfe *earger**earger*
aber ich kapier nicht wieso alles gut funktioniert nur der msn nicht ?!? das macht für mich keinen sinn,..
wenn ich jetzt meinen Pc neu aufsetzten würde, [ich müsste das ganze zeug installieren ADsl blablabl aber könnte es sein das dann alles schneller ginge auch msn?]
=================
MfG
Nirvana
=================
aber ich kapier nicht wieso alles gut funktioniert nur der msn nicht ?!? das macht für mich keinen sinn,..
wenn ich jetzt meinen Pc neu aufsetzten würde, [ich müsste das ganze zeug installieren ADsl blablabl aber könnte es sein das dann alles schneller ginge auch msn?]
=================
MfG
Nirvana
=================
Na, das Problem ist aus der Endfernung schlecht zu Beurteilen man braucht ja nur irgendwo auf dem PC ein Häkchen falsch setzen zB. bei Windows,in der Netzwerkverbindung, in der Firewall oder beim MSN selber und schon funktioniert es nicht richtig oder garnicht.Das habe ich auch schon oft gehabt dann kam Abends ein Freund vorbei sagt das mußt du so und so machen und nach ein paar Sekunden lief das Programm, ich fasse mir da nur an den Kopf und sage:"Da hätte ich aber auch drauf kommen können !" 

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.