WinXP Aktivierung (Hard- und Software)

WinXP Aktivierung (Hard- und Software)

hi,
ich hab meine Festplatte formatiert und WinXP Home Edition installiert. Als ich aber WinXP aktivieren wollte hieß es nur, dass der Regestrierungsschlüssel nicht verifiziert werden konnte und dass ich ihn zu oft benutzt habe und dass ich mich telefonisch mit einem Mitarbeiter auseinandersetzen muss. Das hab ich auch gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. Jetzt will ich aber wissen, warum Microsoft so einen **** macht. Ich hab das Betriebssystem legal erworben und darf doch so oft wie ich es will auf meinem Rechner installieren. Oder etwa nicht?
Wenn es mehr als vier mal pro Jahr installiert wird, dann funktioniert es mit der Registrierung über das I-Net nicht mehr.
Das soll natürlich dem Raubkopieren vorbeugen, bzw. die Installation auf mehreren Rechnern. Nichts anderes hätte dir auch der MS-Mitarbeiter gesagt, wenn du ihn gefragt hättest.
und was is wenn mans mehr als 4 mal pro jahr installieren will oder kein internet hat?
Muss man es telefonich freischalten lassen.
und wenn man kein telefon hat? :D
bestimmt ne 0190 ne :D
ne, das is scho ne kostenlose 0180er Nummer, und wenn du kein Telefon hast, dann hast du ein paar Jährchen unter einem dicken, fetten Stein gelebt ...
Naja 0180er sind ja auch nicht kostenlos. Du meinst wohl ehr 0800er oder? ;)
Es funktioniert auch nicht mehr wenn man mehr als ein paar Hardwarekomponenten (Grafikkarte,Netzwerkkarte,etc..) austauscht, nich nur wenn man zu oft neu installiert!
Zumindest muss man dann neu Registrieren...

Um die Sternchen von "meinewenigkeit" zu verdeutlichen..., so einen SCHEISS will ich auch nicht mitmachen(!) wenn ich schon einen haufen Geld für das blöde Betriebssystem bezahlt habe das eh nur Betastadium war bei Kauf,ständig upgedatet werden muß und zwei Jahre Später sowiso vollkommen überholt ist dann will ich nicht auch noch belästigt werden mit solchen bescheuerten "Re-Registrierungen" wenn ich mal bisschen rumspiele an meinem PC!

Bei meinem neuen PC kommt als erstes mal nur Linux drauf, ein Kumpel von mir der sich sehr gut damit auskennt wird mir helfen (der Studiert in die Richtung um Systemadministrator oder sowas in der Art zu werden (sowohl Linux als auch Windows wobei er momentan von Linux sogar mehr Ahnung hat und dort seine Prioritäten setzt). Und bis Microsoft mal ein 64Bit nutzendes Windows rausbringt, das kann eh noch dauern.. Da ist Linux wohl wieder mal vorraus...
ne ich hab nen telefon wollt das nur ma wissen
Ich finde auch, dass Microsoft mit diesen Registrierungs-Scheiß ein bisschen übertreibt. Linux ist da auf jeden Fall besser. Nebenbei, weiß jemand ein Programm fürs Linux, mit dem man ".exe" Dateien installieren kann?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.