Welches Betriebssystem ist zum Spielen besser geeignet: Win98 oder WinXP Professional ??
Da ich viele Spiele installiere will ich natürlich das beste und stabilste Betriebssystem haben.
Welches ist also besser geeignet ???
Und warum ???
Da ich viele Spiele installiere will ich natürlich das beste und stabilste Betriebssystem haben.
Welches ist also besser geeignet ???
Und warum ???
XP ist auf jeden fall das stabilere! Es basiert auf einem NT Kern und verwaltet seinen speicher besser. Ausserdem fängt es an, das bei neueren geräten und win 98 treiberprobleme kommen! Ausserdem kann win 98 nicht mehr als 512 MB Ram verwalten. XP brauch selber aber mehr platz im ram als 98.
Meiner erfahrung nach ist XP bei neuen spielen besser, bei alten kann es aber passieren, dass sie nicht laufen. Es kommt aber auch darauf an, was für einen pc du hast.
Meiner erfahrung nach ist XP bei neuen spielen besser, bei alten kann es aber passieren, dass sie nicht laufen. Es kommt aber auch darauf an, was für einen pc du hast.
Es ist also Egal welches Betriebssystem ich zum B. zum spielen von Vice City nehme ?
Ja das ist durchaus egal. Bei Win98 laufen, zumindest jetzt noch, alle neuen Spiele. Wenn dein Rechner nicht gerade der schnellste ist, dann kann das unter Win98 sogar noch etwas schneller laufen als unter XP.
Ein Nachteil von Win98 ist, das es nicht so stabil läuft wie WinXP.
Tipp:
Wenn du noch unentschlossen bist, dann kannst du auch beide Systeme auf deinen Rechner machen. Das hatte ich in der Übergangszeit auch. Ist auch ganz einfach. Du mußt nur zu erst Win98 installieren und dann hinterher WinXP. XP legt dann beim installieren ein Bootmenü an, wo du dann, wenn du deinen Rechner startest, auswählen kannst welches System geladen werden soll.
Ein Nachteil von Win98 ist, das es nicht so stabil läuft wie WinXP.
Tipp:
Wenn du noch unentschlossen bist, dann kannst du auch beide Systeme auf deinen Rechner machen. Das hatte ich in der Übergangszeit auch. Ist auch ganz einfach. Du mußt nur zu erst Win98 installieren und dann hinterher WinXP. XP legt dann beim installieren ein Bootmenü an, wo du dann, wenn du deinen Rechner startest, auswählen kannst welches System geladen werden soll.
Also ich würde sagen auf 98 gehen alle spiele und eigentlich auch gut. xp professional hab ich noch nicht gehabt aber soll gut sein habe ich gehört ich würde dir raten nimm xp
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.