an alle die das wahlrecht haben: geht ihr wählen ja/nein ? grund ?
die wo's nicht können würdet ihr, oder nicht ? grund?
ich möchte nicht das es zu einer diskussion über ist links/rechts besser oder so wird, sondern über die wahl und deren bedeutung eine anregung geben.
**In der Schweiz ist die Wahlbeteiligung 43%** also mehr als die hälfte wählen nicht mehr (!) wizzo kommt das ?
=================
MfG
Nirvana
=================
die wo's nicht können würdet ihr, oder nicht ? grund?
ich möchte nicht das es zu einer diskussion über ist links/rechts besser oder so wird, sondern über die wahl und deren bedeutung eine anregung geben.
**In der Schweiz ist die Wahlbeteiligung 43%** also mehr als die hälfte wählen nicht mehr (!) wizzo kommt das ?
=================
MfG
Nirvana
=================
Wegen der Politikverdrossenheit. In der Regel wählt man das kleinere Übel, aber man müsste erst einmal wissen, welches es ist. Ich werde nicht wählen gehen, da ich selbst keine Ahnung habe, was ich eigentlich wählen, bzw. nicht wählen soll.
Hingehen zur Wahl sollte man dann aber einen ungültigen Stimmzettel abgeben damit die Politiker sich mal Gedanken machen und nicht alles auf die schlechte Wahlbeteiligung schieben.
Denke auch wie Ihr.......
Weiss aber nicht ob es den Politikern nicht *****ßegal ist, wieviele Bürger wählen gehen. Denn von Ihren Leuten(Parteiangehörigen) kriegen die ja immer die Stimmen. Die werden dann schon reichen, um regieren zu können. Das Betroffenheitsgeschleime der politiker nach der Wahl ist nur erbärmliche, niederträchtige Heuchelei. Pfui.!
Weiss echt nicht was ich bei der Wahl machen soll. ALLE Parteien und deren Bumsköpfe im Hintergrund kotzen mich an. Denen geht es nicht um das Land oder gar um dessen Bürger/Menschen, sondern alleine darum Ihre abgehobenen Gehälter und Pensionen zu sichern. Und aus diesem erbärmlichen und niederträchtigen Grund versauen diese Politiker (und das Kapital) unser Leben und unseren Planeten.!
Die "da oben" trampeln uns in Grund und Boden, nur damit sie genügend zu fressen haben und um sich ein fettes, nichtsnütziges und sinnloses Dassein zu erschleimen.
Und wir "hier unten" sollen unser ganzes Leben versauen nur um diesen "da oben" ein sinnloses und niederträchtiges Dassein zu ermöglichen.?
Langsam dämmert es mir warum ich so ein Looser bin.!?
Denn in so einer (politisch vorgegebenen) Gesellschaft kann ich mich nicht entfalten, weil ich einfach zu gutmütig/gläubig bin. Ich möchte nämlich das es ALLEN gut geht.! Das ALLE das bekommen was sie benötigen.! Ohne sich nach oben schleimen zu müssen. Ohne das unsere Umwelt verseucht wird. Ohne das Jeder gegen Jeden kämpft/lügt/meuchelt.....
Was soll ich nur wählen bei der Wahl......?
Weiss aber nicht ob es den Politikern nicht *****ßegal ist, wieviele Bürger wählen gehen. Denn von Ihren Leuten(Parteiangehörigen) kriegen die ja immer die Stimmen. Die werden dann schon reichen, um regieren zu können. Das Betroffenheitsgeschleime der politiker nach der Wahl ist nur erbärmliche, niederträchtige Heuchelei. Pfui.!
Weiss echt nicht was ich bei der Wahl machen soll. ALLE Parteien und deren Bumsköpfe im Hintergrund kotzen mich an. Denen geht es nicht um das Land oder gar um dessen Bürger/Menschen, sondern alleine darum Ihre abgehobenen Gehälter und Pensionen zu sichern. Und aus diesem erbärmlichen und niederträchtigen Grund versauen diese Politiker (und das Kapital) unser Leben und unseren Planeten.!
Die "da oben" trampeln uns in Grund und Boden, nur damit sie genügend zu fressen haben und um sich ein fettes, nichtsnütziges und sinnloses Dassein zu erschleimen.
Und wir "hier unten" sollen unser ganzes Leben versauen nur um diesen "da oben" ein sinnloses und niederträchtiges Dassein zu ermöglichen.?
Langsam dämmert es mir warum ich so ein Looser bin.!?
Denn in so einer (politisch vorgegebenen) Gesellschaft kann ich mich nicht entfalten, weil ich einfach zu gutmütig/gläubig bin. Ich möchte nämlich das es ALLEN gut geht.! Das ALLE das bekommen was sie benötigen.! Ohne sich nach oben schleimen zu müssen. Ohne das unsere Umwelt verseucht wird. Ohne das Jeder gegen Jeden kämpft/lügt/meuchelt.....
Was soll ich nur wählen bei der Wahl......?
jo, wenn ich es nicht vergesse geht ich wählen :)
nene, wollte da schon hin, geht schleißlich um unsere Zukunft!
nene, wollte da schon hin, geht schleißlich um unsere Zukunft!
Wenn in der Schweiz schon mehr als die Hälfte der Bürger nicht mehr wählen geht, ist die Wahl nicht mehr Repräsentativ für die Meinung im Volk! Die so gewählten Politiker können also nicht behaupten, Repräsentant des Volkes zu sein. Der Begriff "Volksvertreter" trifft also nicht mehr zu. Hoffentlich erreichen wir diesen Zustand auch bald in Deutschland, damit diese verdammte Heuchelei aufhört, mit der die Politiker ihre Entscheidungen entschuldigen. Ihre Entscheidung ist NICHT der Willen des Volkes!
Was wir brauchen ist eine REVOLUTION! Keine Wahlen!
Was wir brauchen ist eine REVOLUTION! Keine Wahlen!
Ich geh wohl auch nicht wählen weil ich auch keine Ahnung habe was denn das kleiner Übel wäre.. (ausserdem bin ich wahrscheinlich eh wiedermal zu faul oder verpasse den Termin um da hin zu gehen.. ;-)
Es gibt einfach zur Zeit keine Partei die meiner Zustimmung ausreichend verdient um dafür zu stimmen...
Man müsste auch andersrum wählen können, also praktisch eine Partei zum Rauswurf nominieren... dann würde ich bestimmt wählen gehen und als erstes die Grünen rauswählen..!
Es gibt einfach zur Zeit keine Partei die meiner Zustimmung ausreichend verdient um dafür zu stimmen...
Man müsste auch andersrum wählen können, also praktisch eine Partei zum Rauswurf nominieren... dann würde ich bestimmt wählen gehen und als erstes die Grünen rauswählen..!
Wer wählen geht trägt mit die Verantwortung für die Untaten des Politikers den man gewählt hat. Die Soldaten, die von der momentanen Regierung in den Krieg geschickt worden sind, können auch Opfer werden. Und ihr Blut wird dann nicht nur an den Händen unserer Regierung kleben, sondern auch an deren Wählern! Und ihre trauernden Familien werden dann verstehen was ich meine!
...und jeder der nicht wählen geht unterstützt die, die er am wenigsten unterstützen will...
ich jedenfalls werde wählen gehen.
ich jedenfalls werde wählen gehen.
@Eremyth
..Du übertreibst mal wieder maßlos...!
Manche Dinge siehst Du einfach zu eng...
(PS: seit dem der 2. Weltkrieg zu Ende war wurde kein Deutscher mehr in den Krieg geschickt! Die verpflichten sich wenn dann freiwillig wenn sie in Kriesengebiete gehen! Bei den Amis ist das genauso, da muss auch keiner z.B. zu den Irakern gehen, da hat auch jeder die Wahl um einfach zuhause zu bleiben.)
..Du übertreibst mal wieder maßlos...!
Manche Dinge siehst Du einfach zu eng...
(PS: seit dem der 2. Weltkrieg zu Ende war wurde kein Deutscher mehr in den Krieg geschickt! Die verpflichten sich wenn dann freiwillig wenn sie in Kriesengebiete gehen! Bei den Amis ist das genauso, da muss auch keiner z.B. zu den Irakern gehen, da hat auch jeder die Wahl um einfach zuhause zu bleiben.)
Hi alle zusammen,
auf der seite www.wahlomat.de ( kann es leider nicht verlinken), kann man anhand eines kurzen Fragebogens, die verschiedenen Thesen der Parteien kennenlernen.
Je nach Übereinstimmung sagt dir der Wahlomat,welche Partei deine Aussagen vertreten tut.
gute Möglichkeit sich kurz und knapp über die parteien zu informieren
auf der seite www.wahlomat.de ( kann es leider nicht verlinken), kann man anhand eines kurzen Fragebogens, die verschiedenen Thesen der Parteien kennenlernen.
Je nach Übereinstimmung sagt dir der Wahlomat,welche Partei deine Aussagen vertreten tut.
gute Möglichkeit sich kurz und knapp über die parteien zu informieren
ich gehe schon..... ist doch scheiße, wenn man mit dran schuld ist wenn scheißparteien drankommen... sie tuns wahrscheinlich eh, aber dann weiß ichc, dass ich was dagegen getan hab,.
Nun aber wenn es nur noch "Scheißparteien" gibt und man nur wählt weil man die Partei schon früher immer gewählt hat, kann mans auch gleich lassen. Lieber nicht wählen, als jemanden wählen, mit dem man nicht übereinstimmt.
Naja...
Ich muss mich damit abfinden was die ander'n für'n Müll zusammen wählen...
Immerhin bekomme ich diese Wahldinger 'per Post (für die Spanischen Wahlen)... (Da hab' ich natürlich für den Typen gestimmt, der die Truppen aus dem Irak geholt hat!)
Ich muss mich damit abfinden was die ander'n für'n Müll zusammen wählen...
Immerhin bekomme ich diese Wahldinger 'per Post (für die Spanischen Wahlen)... (Da hab' ich natürlich für den Typen gestimmt, der die Truppen aus dem Irak geholt hat!)
@Draconis
man sollt parteien ja auch nicht wählen, weil man sie schon immer gewählt hat, sondern weil man sie für das kleinste übel hält. wie ich oben schonmal geschrieben hab, nichtwähler unterstützen automatisch die partei, die sie am wenigsten unterstützen wollen...
man sollt parteien ja auch nicht wählen, weil man sie schon immer gewählt hat, sondern weil man sie für das kleinste übel hält. wie ich oben schonmal geschrieben hab, nichtwähler unterstützen automatisch die partei, die sie am wenigsten unterstützen wollen...
Nun aber mit gutem Gewissen kann ich die auch nicht wählen, dann enthalte ich mich doch lieber meiner Stimme, anstatt an dem Müll den das "kleinere Übel" verzapft dran Schuld zu sein.
dann bist du an dem müll schuld, den *irgendwer* verzapft... ich bin lieber am müll des kleinsten als eines größeren übels schuld, und schuldlos sprechen kann sich absolut keiner.
Heute war Bürgermeisterwahl, Kreistagswahl und Gemeinderatswahl bei uns (also in ganz Thüringen). ich war Wahlbeauftragter. Wir hatten eine Wahlbeteiligung von fast 80% !
Diese Wahlen sind auch die einzigen, bei denen man als Bürger noch etwas verändern kann.
Bei größeren Wahlen kommt man sich schon verlassen vor, weil man weiß, egal was man wählt, es ist alles gleich schlimm.
Ich wähle dann immer sogenannte Freie Wähler, die also parteilos und etwas volksnäher sind.
Diese Wahlen sind auch die einzigen, bei denen man als Bürger noch etwas verändern kann.
Bei größeren Wahlen kommt man sich schon verlassen vor, weil man weiß, egal was man wählt, es ist alles gleich schlimm.
Ich wähle dann immer sogenannte Freie Wähler, die also parteilos und etwas volksnäher sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.