ati 9800pro kaufen? (Hard- und Software)

ati 9800pro kaufen? (Hard- und Software)

also ich krieg in paar tagen eine nette summe geld.und da hab ich ma gedacht ne neue graka zu kaufen.da fiel ma die ati 9800pro ein.also ich wollte fragen ob es sich lohnt die graka zu kaufen und ob es ne bessere nis 250- gibt .danke
Die Radeon 9800 Pro bekommst du schon für 200€ wenn das noch nicht reichen sollte musst du einiges Hinlegen um ein besseres Modell zu bekommen so ca. 350€ da kommt man in die nähe der neuen "Top" Modelle.

Ob es sich lohn - was soll ich da sagen? Kenn weder deinen PC noch deine alte Graka.
Es dauert nicht mehr lange, bis die X800 kommt.
Vielleicht wird dann eine 9800 XT erschwinglich.

Ein absolutes Schnäppchen zur Zeit (wenn man auch einen TV Tuner haben will) ist die Radeon 9800 SE All-In-Wonder.
Da gibts ein Modell von Sapphire:
128 MB RAM
256 Bit Speicherinterface
4 Pixelpipelines

Und der besagte TV-Tuner.

Kostet ca. 170 €.

Die Leistung soll in etwa auf dem Niveau einer 9600 pro liegen, oder etwas darüber.
thx ich denk ich hol ma nun die 9800 pro und 512 ddram dazu gg ;=)
also wenn die radeon x800
werden die älteren radeon karten billiger?
Damit ist zu rechnen.
-wie billig?
ist dann die radeon 9800 xt geauso teuer wie die radeon 9800 pro jetzt?
Irgendwann schon, aber genau kann man das vorher nicht sagen.
Beispiel:
Ich kaufte im September 2003 neue Hardware.
Als Grafikkarte bestellte ich mir eine Club3d Radeon 9600 pro. Also eine Mittelklasse-Karte von einem Billighersteller.
Damals musste ich 155 € löhnen und das war mit Abstand das billigste Angebot.
Heute gibts dafür schon eine SAPPHIRE Radeon 9600 XT oder eine Radeon 9800 SE.

PS: Ich habe grad festgestellt, dass es die X800 Pro schon gibt !?
Ja sie ist bereits draussen,
die XT soll auch bald nachkommen.
Dann wird der Preis für die Pro etwas sinken, und ich werde zuschlagen ^^
Die sind schon im Angebot,aber nirgendwo zu kaufen!
Bei Alternate steht,dass der Liefertermin noch unbekannt ist.
Soweit ich weiß bekommt man bei einer Geforce FX 5900 XT derzeit am meisten Leistung für's Geld.
also die ati 9600 pro die lohnt sich auch eigentlich und die ist auch, die 9600 ist auch geil und ist sehr gut für spiele geeignet. also ich würde dir die raten.
also ich habe die 9600 pro mit 128 mb speicher und einer übertacktung fon 400/640.

mir gefällt das aussehen und was sie hat also die power.

meine ist zwar net die beste aber alle spiele laufen perfekt.

ich dete mir net die allerteuerste kaufen weil die billigeren lohnen sich auch und haben dees gleiche power was dahinter steckt

mfg adrian rys
welche ist besser die radeon 9600 pro oder xt?
Besser naja die XT ist das neuere Model.
Ich würde dir jedoch zum Folgemodel Radeon 9800 Pro raten. Die ist auch schon für 200€ zu haben und ist weit besser als die 9600-Serie!
9600xt bei alterneta für 180€ mit passiv kühler hammer und bessa als ne 9800pro
Die 9600XT ist langsamer als die Radeon 9800pro!
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030917/aquamark-16.html#aquamark_triscore

Das ist nur ein Beispiel. Da gibts noch viele andere Benchmarkergebnisse.

Die Radeon 9600XT ist nur ein bischen höher getaktet als die Pro.
Ich hab selber eine pro mit niedriger getaktetem Speicher. Da komme ich insgesamt auf 20.000 Punkte im Aquamark 3.
Beim 3dMark 03 komme ich auf 2500 Punkte.
EIn Freund kommt im 3DMark auf 7500 Punkte mit einer 9800pro. Er hat zwar ein besseres Gesamtsystem, aber die Grafikkarte macht den Löwenanteil.
warum so wenig?
Ach und wann ist der richtige moment zur radeon 9800pro zu zuschlagen?
Anmerkung: Die R9800XT ist die letzte Grafikkarte von ATI für den AGP-Bus! Die neuen Modelle, X800, X600, ... sind alle NUR für PCI-Express! D.h. wenn man sich sowas kaufen möchte, muss man warten bis die ersten MotherBoards kommen (die zudem u.U. Kinderkrankheiten haben), und halt rundum neue Hardware dazu, da PCI Karten dann auch nicht mehr zu gebrauchen sind. (Wenn es einem Wert ist?)

Die 9800pro wird kaum noch am Preis fallen in der nächsten Zeit, irgendwann pendelts sich auf einem Niveau ein. Also ist es praktisch egal wann du dir sie kaufst
Anmerkung: Es ist sowieso Schwachsinn viel mehr als 150€ für eine neue Grafikkarte ausgeben, weil die Leistung von den meisten Spielen noch nicht benötigt wird und wenn die Spiele mehr Power brauchen bekommt die Karten auch wieder für weniger Geld.
@ Enrico Hilpert
das mit dem Benchmark kann ich aber net glauben....

@ Fetter Adler
Je nach dem was du für einen Monitor hast... sprich mit welche Auflösung du spielen willst!
Wenn du natürlich mit 800 x 600 Pixel spielen willst musst du keine 150€ ausgeben.
Aber wenn du über 1200 x 1024 Pixel Bildschirmauflösung spielen willst ist die 9600 Pro/XT einfach zu schwach für die kommende Spielegeneration. Damit meine ich nicht nur 3D-Aktionspiele!
@ Freestyler:

Das stimmt nicht. Ich hab bisher nur AGP-Modelle der X800 gesehen.
Ach gleich mal eine Frage:

Ich will mir auch eine neue Graka zulegen. Bisher hab ich eine Club3d Radeon 9600 fast-pro (400/400 MHz).
Bei eBay gibt es sehr häufig folgendes Angebot:

Sapphire Radeon 9800 SE
- 128 MB RAM
- 256 Bit Speicherinterface
- und die fehlenden 4 Pixelpipelines freigeschaltet

Also theoretisch eine vollwertige 9800pro.
Das ganze für 130 € Sofort - kauf.

Was haltet ihr davon?

@ zocker2150:

Er hat es mir jedenfalls gesagt.
Er hat einen Dell - PC mit 1 GB RAM und einem P4 mit 3 GHz.
mh se die sind meistens schlecht aber die würd ich echt kaufen
www.norskit.de SCHEIß LADEN
Die Taktrate ist aber sehr niedrig die kommt nie an die Pro ran.
Zudem hast du dann auch keine Garantie mehr gegenüber ATI.
Wenn dir die 70€ mehrkosten das risiko wert sind......
Ich hab mir auch erst die 9500 gekauft dann eine 9700 jetzt entlich bin ich zur 9800Pro gekommen -> Super!
9800XT kaufen die is besser und billiger!
9800xt kostet über 400€ lol
@Mavejiin:
Du hast wohl nicht sehr viel Ahnung von GraKas wie ^^?
eine 9600 XT ist nie besser als ne 9800Pro.
Eine 9800XT gibts schon weit unter 400€ zu haben.
so, zu Enrico Hilpert:

Die 9800SE ist schlechter (Spieleleistung)als ne 9600XT. Trotz der 256 MB (die sowieso nicht benötigt werden)und mehr Pipelines, ist die 9600XT besser, da höher getaktet.
Wie schon gesagt würde ich zu einer 9800Pro raten, oder wenn du dir die nicht leisten kannst (200€) würde ich zur leicht schlechteren 5900XT greifen.
Die 9800XT gibts für über 400€ dafür ist dann (meistens) der Half-Life2 Gutschein noch mit enthalten. Also gut durchlesen ob die Bulk; Retail, oder Full Retail kauft! Nur bei letzeren gibt´s den Guteschein.
Fragt sich ob es das Spiel überhaupt noch geben wird ;)
Hey.SvA hat recht.Ich werde mir auch bald die ATI 9800pro zulegen.Und 128mb Speicher reichen völlig aus.
Eine echte alternative ist die schon von SvA genannte FX 5900XT
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.