FF X2 (* Final Fantasy)

FF X2 (* Final Fantasy)

Hallo

Ich bin gerade dabei die Suchsphäros auffindig zu machen.3 Habe ich aber der vierte finde ich nicht weiß noch wer wo die sind.Habe den am Speicherpunkt den vor dem Wasserfall und ganz hinten auf der Plattform den habe ich auch noch?ist vielleicht am Strand noch einer?Dort war ich aber überall schon 3 mal.
Im Dorf Besaid gibt es noch einen.
Im westlichen mittleren Teil gibt es einen kleinen Pfad, da ist der Suchsphäro.
Jo klar danke ich dachte das Dorf wäre clean:)
Ich such grad den typ mit dem "Besaid-Schlüssel"! Kann mir jemand sagen, wo der is, und wie ich da hin komm? Kann das sein, dass ich so ziemlich am Anfang bin?! (=
honey
Der is in der Vegessenen Höhle hinter der Stillen Ebene. Das is ne Mission wo du Leute aus der Höhle retten muss. Da is der dabei. Wenn du ihn rausgebracht hast gibt er dir den Schlüssel.
wie kriegt man trema kalt der mächt mich immer fertig. bin verzweifelt
Saug ihm alle MP ab, zum Beispiel mit einer "Lebensquelle". Dann greift er nur noch physisch an und damit kann man leben!
find ich net der mächt mich imma mit schlägen kalt obwohl ich schon lvl.99 bin halt ich mich kein 5 runden gegen den. sein flare usw. macht er eh nur selten
Hast Du schon die Maskottchenkostüme? Die haben sehr hohe HP und Abwehrwerte, vielleicht probierst Du'S mal damit? Und dann natürlich einen Schützen mit Katzenjammer und Kugelhagel Lv.3.
HI!

Ich bin gerade bei Kapitel 5. Doch mir fehlen einige Kostüme...kann ich jetzt trotzdem noch kostüme von anderen kapiteln bekommen?
Kommt darauf an welche...guck mal http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=kostuem|hie rein, da sind alle aufgelistet.
Kann mir jemand bei dem Rätsel in der Donnersteppe helfen? (in der höhle, nach dem man alle monster bei
den türmen besiegt hat)

Bei normalen zahlen kapier ich´s ja noch, aber wenn dann z.B. so was kommt:

>>1
Lösung von 11 (=426)

zuvor:

1>>Anzahl der Kämpfe seit öffnen der Tür 11. [oder so ähnlich...]

[...aber in der zwischenzeit sind doch immer mehr kämpfe dazu gekommen...]

...da hab ich dann voll kein plan mehr....
Es wird wirklich sehr einfach, wenn du das Accessoir Monsterschreck anlegst. Denn dann ist die Anzahl der Kämpfe, der erhaltenen Gil u.s.w. immer 0 ^^
ähhmmm...und wo bekomme ich dieses Accessoir?
Ich hatte das schon ganz am Anfang. Du must einfach auf der Stillen Ebene zu der Blauling AG (oder Silberling weiß net mehr genau) gehen und da einfach deine Punkte eintauschen. Kannst dir das Accessoir ja aussuchen.
ich bin im zweiten kapitel und mochte die chocobofarm eröffnen. clasko war bei mir bis ich die mi´hen straße langgelaufen bin und den chocobo fangen sollte. jetzt is clasko weg bzw find ich ihn nich mehr. meine fragen nun: wo is diese monsterfarm (habversucht da hinten, wo man in ffx die monster fangen muss, komm aber nicht rein, wird immer nur gesagt, das gefahr lauert.) und wo is clasko. wäre dankbar für jede hilfe.
Der müsste eigentlich zusammen mit dem Mädchen, dem du geholfen hast, noch auf der Mi'hen Straße rumstehen...
danke schön werde ma schauen und wo is diese monsterfarm woer die chocobofarm aufmacht?
Auf der Stillen Ebene, wie bei FFX.
da wird mir aber immer gesagt, dass da gefahr is und yuna dreht sich immer weg.
Ohne Clasko geht da ja auch nichts ^^
gut das hat geklappt, danke erst ma. gleich noch ne frage wie erfahre ich das die apparisten zu den aktiven gehört.
Versteh nicht ganz, was du meinst...
Hi!
Kann man im 5. Kapitel noch Paine´s Spezialkostüm bekommen, wenn ja, wo? DANKE!
Nein, geht leider nicht mehr.
weiß einer von euch vielleicht, wo man alle Kaktoren findet?
Lovibia: Wüste Bikanel, Oase
Thome: Insel Besaid, am Strand
Lobeyra: Guadosalam, in einer Truhe im Kerker der Villa Leblanc
Alec und Aloya: verlasse die Stille Ebene durch den nördlichen Ausgang, im folgenden Screen reiten sie auf einen Chocobo.
Islaha: Donnersteppe Nord.
Chappa: Insel Kilika, im Kilikawald gibt es im östlichen Teil ein kleines Geheimgebiet.
Elio: Berg Gagazet, bei den heißen Quellen.
Vertuala: Insel Kilika, in Donnas Haus.
Freyle: Wüste Bikanel, sprich zunächst mit Marnela, sie wird dich dann auf eine Höhle aufmerksam machen, da steckt er drin.
...zu Elio. Ich bin zwar bei den Quellen, komm aber nich rein und den Kaktus seh ich auch nicht...muss man da irgendwas besonderes machen, oder bin ich einfach an der falschen Stelle?
Um genauer zu sein ist Elio an der freien Stelle auf dem Berg Gagazet wo du in FFX gegen Seymor gekämpft hast.
Weiß jemand was sich da unten am Fungus Pass hinter diesem Tor wo man alle Purpur Späroiden hineinstecken muss befindet? Würde mich freuen, wenn mir jemand mal sagen könnte wo ich alle Purpur Spähros finden kann.
http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=sidequests-fungus|Hier steht alles darüber. Wenn du alle Gegner besiegst, bekommst du die Kostümpalette "Höchstes Licht" (enthät u.a. Schutzengel!).
Kann mir jemand helfen? Ich muss noch die Episode in: Luca, Tempel Djose, Bevelle und in der Stillen Ebene abschließen...komm aber nicht wirklich weiter...
Luca: vor der Mi'Straße musst du dich dem südöstlichen Balkon nahe des Speicherpunktes nähern, dann erscheint ein Mog. Folge ihm bis zum Hafen.

Djose: den Testapparat besiegen, wenn er überall auf Level 5 ist.

Bevelle: gehe erst nach Zanarkand und hole dir dort das Episode abgeschlossen, dann gehst du nach Bevelle und redest mit Maroda.

Stille Ebene: sobald du bei einer Werbeargentur über 400 Punkte hast, betretest du die Stille Ebene.
Ein anderes bekommst du, wenn du die geheime Chocoboranch entdeckst.
hi! ...wo ist diese Chocoboranch?
Auf der Stillen Ebene, da wo bei FFX die Monsteranstalt war.
was ist, wenn ich in bevelle schon mit Maroda gesprochen habe, dann in zanarkand die Episode abschließe und dann wieder nach bevelle? Denn so war´s bei mir und Maroda sagt nun gar nichts besonderes mehr...
Hi!

Hat jemand ne Ahnung wie man den geheimen Gegner in der Bikanel Wüste besiegen kann? Ich werde noch wahnsinnig.
habe auch mal ne frage:
habe mittlerweile 4 kostümpaletten erhalten die weder im buch noch irgendwo anders erwähnt sind, in der erklärung steht auch nur das sie 8, 10, 12 oder 14 mulden haben, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen was da so besonderes dran ist, vieleicht weis ja wer bescheid!
@Yuni: bei dem hatte ich eigentlich keine besondere Strategie...einfach einen hohen Level haben und nützliche Kostüme wie Dunkler Ritter...

@meik22: ein Thread reicht aus....
1. Also ich war noch nicht bei Vegnagun. Einige sagen das der Kampf sehr enttäuschend leicht war. Ist der Kampf wirklich so leicht? Weil ich schon einige sehr starke Gegner angetroffen habe und ich gar nicht erst wissen möchte wie stark Vegnagun ist. Möchte nämlich wissen worauf ich mich einstellen muss.
2. Kann man schon beim ersten Durchspielen 100 % erreichen?
1. Mit Vegnagun solltest du keine Probleme haben ^^ Es ist eigentlich wie in den vorherigen Teilen der Fall, also dass die Endgegner, die man besiegen muss und am Ende auftreten, nicht sonderlich schwer sind.
2. Ja, das ist möglich.
Wie bekommt man Chocobo´s auf LV 4 oder 5?
...und wie gelangt man zur "Wüsten-Mitte"?
Alles über Chocobos steht http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=chocobos|hier.

In die Wüstenmitte kannst du erst ab Kapitel 5.
...wie komme ich das Glorienzeugniß von Paine´s Spezialkostüm?
Auf der Mi'hen Straße im 5. Kapitel.
Besorge dir zunächst beim Reisebedarf einen Chocobo und verlasse den Bildschirm durch den nördlichen Bildschirm. Dann läufst du über die 2 Brücken und unmittelbar nach der 2. Brücke musst du am linken Wegrand auf eine Feder achten, die am Boden liegt. Stelle dich mit dem Chocobo drauf und warte bis du gefragt wirst, ob du springen willst. Antworte mit Ja und du landest bei einer Kiste, da ist das Zeugnis jedoch noch nicht drin. Stelle dich nun erneut auf die Feder und warte wieder bis du gefragt wirst (dauert dieses mal länger als beim ersten mal). Anschließend gelangst du zum Zeugnis.
Hi! Gibt es egentlich bestimmte gebiete, in denen man Chocobos fangen kann, die auf LV5 kommen können? Oder gibt es da einen Trick? Ich hab schon mindestens 20 stück gefangen, und bisher konnte nur einer von ihnen auf LV5 kommen!
Gibt es soweit ich weiß nicht.
ich hab meine in der donnersteppe gefangen
@S.T.A.R.S.

...wegen dem Glorienzeugniß: sobald ich die erste Kiste geöffnet habe, springt der Chocobo zurück auf den Weg. Aber die Feder is weg. Auch wenn ich an der Stelle ne ewigkeit warte, dommt keine Anfrage zum springen mehr...wie komme ich an das Siegerzeugnis?
Du musst beim zweiten mal wie gesagt etwas länger warten, als beim ersten mal. Das kann 20-30 Sekunden dauern...

Das Siegerzeugnis ist in der geheimen Höhle der Donnersteppe, welche du ab Kapitel 5 betreten kannst (die Höhle mit den Zahlenrätseln und den Wänden). Hinter Wand Nr.7 findest du eine Kiste, welche das Siegerzeugnis enthält.
...ich warte aber länger als 30 sekunden. Und die gelbe Feder ist nicht mehr da.
Ja, die gelbe Feder ist nicht mehr da, macht aber auch nichts ^^
Jedenfalls habe ich es eben nochmal getestet: nachdem du beim ersten mal die Kiste geöffnet hast, musst du nun den Bildschirm verlassen, anschließend gehst du erneut zu der Stelle, wo die Feder lag, und wartest etwas. Jetzt sollte es aber klappen.
Jepp, hat funktioniert. Danke!
hi lutz in der höle gibs es noch ein kode feld kennt einer den kode der erste kode ist ja 8964 um in die höle zu kommen aber was ist der andere?
Der Code ist immer verschieden, deswegen musst du den selbst rausfinden.
Wie du das machst, steht hier.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.