rundll fehler (Hard- und Software)

rundll fehler (Hard- und Software)

Bei mir kommt beim starten von windows eine fehlermeldung:

"fehler beim laden von C:\Windows\sdkdi32.dll

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

Diese kommt erst seit ich mit adaware den pc überprüft habe und adaware paar dateien gelöscht hat.

was kann ich da machen
Irgendetwas an dieser Fehlermeldung stimmt nicht, da es keine sdkdi32.dll in Windows gibt. Welches Betriebssystem hast Du?
Da diese Dateien wahrscheinlich in der "Quarantine" von ad-aware gespeichert sind, würde ich sie einfach wieder herstellen in dem du auf den Button "Restore" klickst.
Wahrscheinlich gehört die fehlende dll-Datei zu irgend einem installierten Programm.
@ joe
ich habe win xp

@ gerd-
ich habe ad-aware schon deinstalliert weilo es mich aufgeregt hat
Das ist Pech für dich. Installiere es noch mal, eventuell sind die Log-Dateien von ad-aware noch nicht gelöscht.
Ad-aware ist ein gutes Programm, man sollte aber nicht immer alles von ihm bedingungslos löschen lassen. Schliesslich wird angezeigt wo die Datei und im welchen Ordner sie liegt. Bei Zweifel einfach drin lassen.
Nachtrag:
Oder aber du findest raus von welchem Programm diese dll-Datei benutzt wurde und installierst dieses neu.
hat sich schon erledigt, aber trotzdem danke

"Gott danke der Systemwiederherstellung von WinXP"
Na also :) Ja auf die einfachsten Dinge kommt man oftmals nicht ;)
hat sich doch noch net erledigt

auf der dll datei war ein trojaner drauf und ad-aware hat se nicht gelöscht sondern anti vir und die fehlermeldung kommt wieder
beim anti vir
kann ich die datei nur löschen

welches antivirus programme löscht den trojaner anstatt die datei. kennt jemand eins?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.