radeon 9600 xt oder pro? (Hard- und Software)

radeon 9600 xt oder pro? (Hard- und Software)

hi
ich hab die 9600 xt nen freund die pro welche is besser?
ich denke die pro
Die XT ist etwas besser als die Pro, kostet aber auch sehr viel mehr.
die xt is sehr viel bessa und mei 180€ sollte man mindesten ausgeben
also die pro ist zwar besser aber die sind beide gleich gut in sachen spiele spielen.
ich habe die pro und bin eigentlich voll zu frieden! also ich habe die pro mit einer besseren übertacktung vom geschäft gekauft!

aber die xt ist zwar teurer aber man märkt fasst kaum den unterschied!
@ dachs
die pro ist nicht besser, was laberst du da fürn mist

@ reifendieb
man merkt sicher nen unterschied!

die xt ist jedenfalls besser
Die XT bekommt man schon für 155 Euro ( Sapphire ).
weil mein freund hat behauptet seiner wär besser was ich aber glubte da er 300 euro für seine bezahlt hatte und ich nur 150 euro für meine
wenn sie wirklich 300 € gekostet hat, hat er sie entweder vor längerer zeit gekauft, weil bei Grafikarten bei erscheinen die modelle immmer teurer sind als welche die später erscheinen und besser sind. Wenn das nicht der Fall ist hatt er vieleich keine 9600 pro sondern eine 9800 pro? Oder er wurde ganz schön beschissen ;)
ne er hat defeniediv die 9600 pro
dann wurde er hundertprozentig beschissen! Denn bei erscheinen von neuen grafikkarten sind sie zwar teurer, wie wenn man ein bisschen wartet, aber 300€ für ne 9600pro, das ist viel zu viel, maximal 250€!
haha der wurd beschießen cool
die beste ati ist die ati 9600 xt von asus
@Der Paladin:

die beste karte von ATI ist momentan die X800pro, die x800xt gibt es glaub ich noch nicht im laden! Die 9600xt ist allerdings die momentan schnellste midrange karte, zumindest von ATI...
Ihr wurdet alle verarscht! Dein Freund hat bestimmt nur so den scheiß gelabbert, das du glabst, das er die bessere hat!
radeon 9800 pro vs radeon 9600xt
welche is besser?
schneller?
natührlich xt ganz klar die reihenfolge lautet so: se pro xt xt!
xt ist am besten
allerdings gehts zuerst mal nach den Zahlen und da ist eine 9800 pro schneller als eine 9600 XT :-)

für 250€ bekommt man heute auch schon locker eine 9800 pro
du meinst 215€
was labberst du draconis? eine pro ist niemals besser als ne xt lol
eine 9800 pro ist besser, als eine 9600 xt

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/5950_5700_ultra_9800_9600xt/19/

also labbere ich was richtiges ;-)
man ich red von ner 9800pro vs. 9800xt oda 9600xt vs. 9600 pro
jo, XT markiert immer die jeweils beste Karte der Modellreihe.
Also die Reihenfolge ist bei ATi-Karten so:

1.) Radeon 9xxx XT
2.) Radeon 9xxx Pro
3.) Radeon 9xxx
4.) Radeon 9xxx SE

Damit ist das geklärt. Aber bei GeForce-Karten ist das anders, da ist XT das Schlechteste.

Gruss SvA
Wieso is bei der GeForce ne XT das schlechteste?

XT bei ATi is bei nVidia die Ultra.
@ mavejiin:
Der dem du geantwortest hast sprach davon aber nicht

----

>Von: punkrocker
>radeon 9800 pro vs radeon 9600xt
>welche is besser?
>schneller?

Von: mavejiin
natührlich xt ganz klar die reihenfolge lautet so: se pro xt xt!
xt ist am besten
na ich sags mal so...
ein kumpel von mir arbeitet seit mehreren jahren in einem pc laden der reperiert pcs und baut sie neu zusammen und der kennt sich echt perfekt aus und der sagt um eine xt zu schlagen brauchst du einen neuere xt sprich 9600xt vs. 9800xt
hiho
@mavejiin...
wenn deine aussage so ist,wie ich sie verstehe ... braucht der pc laden noch einen,der sich mit grafikkarten auskennt
lass stecken is halt so
ne eben nicht, denn die 9800PRO ist um einiges schneller als ne 9600XT, also kann man eine XT nicht nur mit einer anderen XT schlagen...
und €
bekanntlich werden neue Grafikkarten eh ziemlich schnell alt..
Momentan würde ich (im HighEnd) eine X800 empfehlen, die kostet kaum mehr als die 9800xt von Radeon, wobei sie aber wesentlich besser ist!
Also ich würde weder für die 9800 pro, noch für die xt noch Geld ausgeben.
Mit den neuen Grafikkarten schufen die Hersteller endlich mal wieder einen großen Sprung nach vorne so das es sich auch langfristig lohnt die neuesten zu kaufen.
Ich jedenfalls gebe lieber 450€ aus für eine X800, bevor ich etwa 250€ für eine Grafikkarte ausgebe die im nächsten Monat schon ein alter Hut ist!
aber die aktuellen spiele laufen mit ner 9800pro noch auf höchsten auflösungen und details ruckelfrei, also warum soll man sich ne graka für 450€ kaufen, wenn die leistung einer 200€ karte reicht!?
HighEnd schrieb ich in Klammern..
Momentan werden aber Riesensprünge gemacht was die Herstellung von Grafiklkarten betrifft.
Eine 9800pro wird spätestens in einem Jahr total veraltert sein und ist schon jetzt keine 100.-€ mehr wert!

Die X800 die ich kaufen will ist zwar mit etwa 450.-€ extrem teuer, aber dafür auch relativ zukunftssicher, die reicht mir mindstens wieder die nächsten drei Jahre, und danach brauch ich ja eh wieder einen komplett neuen PC um auf dem Laufenden zu bleiben...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.