nightwish (Film und Musik)

nightwish (Film und Musik)

wie findet ihr den song "nemo" von
nightwish?ich voll cooooool
ich auch,der song is hammer! Gothic rulez! ! ! !
du sagst es!wie findest du evanescence?
Ich finde es ätzend, dass Nightwish zum Mainstream geworden ist und genau wie bei "The Rasmus", Evanescence oder den ganzen anderen tollen pseudo Bands irgendwelche Kinder jetzt meinen, Gothic sei "cool" und sie wären voll die Hardcore-Metaller, wenn sie sich das hören. Schande. Und schade um die Band, ich finde sie nämlich auch gut.
ich finde evanescece auch cool!
also the rasmus mag ich überhaupt nicht!
Mainstream hin oder her, ich mochte Nightwish bereits seit dem ersten Album (Angels Fall First).
Allerdings habe ich andere Song-Favoriten als die meisten Nightwish-Hörer. Zum Beispiel: "The Pharao Sails To Orion" ; "Angels Fall First" ; "Fantasmic" ; "Dead Boy's Poem" ; "Walkin' in the Air (live)" und noch ein paar andere.
Solche Lieder wie "Wishmaster" finde ich eher langweilig.
Insgesamt gesehen waren aber alle Alben genial. Ich hoffe, das neue auch. Morgen liegts im Briefkasten. Dann kann ich mehr darüber sagen.

Nemo ist eher durchschnittlich. Allerdings hab ich mal eine Vorabversion von "Once" gehört und da fiel mir auf, dass Nemo einer der schwächsten Songs war :-)
nemo ist aber cool!naja,ist wohl geschmackssache...
Hört euch mal den Song : "Sleeping Sun" an, denn der ist echt wundervoll!
Nemo find ich nicht so toll und auch sonst kenn ich gar nicht so viel von Nightwish,aber das Lied Sleeping Sun ist echt sehr schön!
Finds auch irgendwie blöd wenn plötzlich jetzt alle ankommen "Nemo ist so cool, Nightwish find ich voll geil" aber sonst kA von anderen Liedern von Nightwish haben (will jetzt nix unterstellen)...
Ich hab das Album "Century Child" und das gefällt mir recht gut.
"Nemo" ist ok, aber gibt besseres. ;)
Sleeping Sun ist wirklich gut.
"Dead Boy's Poem" ist auch sehr schön.

PS: Das neue Album ist genial :-)
Also Ich find es auch voll scheiße von euch, dass ihr 1 Lied von Nightwish kennt und behauptet, ''Yeah, ich bin voll Nightwish Fan und voll der Psycho-Metaler'' 1. Ich kann behaupten, dass ich ein wahrer Nightwish Fan aus Fleisch und Blut bin, denn ich weiß ALLES über diese Band, war auf 5 Konzerten (Wien, Amerika, Norwegen, Schweden und Frankreich). 2. Gebt euch mal richtige Metal/Gothic Bands (Metal: Mayham, Marduk, Cradle of filth, Dark furneral, Sepultura, Satyricon, Dimmu, ... Gothic: 69 eyes) schei*e ok, der rest fällt mir grade nicht ein. Aber ich find voll schade für Nightwish, dass sie jetzt so ein auftreten wie Evanescene und the rasmus haben.
P.s.: Das soll keine unterstellung sein.
ich bin kein nightwish-fan. ich kenne so einige lieder von denen, find die auch echt klasse, aber kenne die nur als hintergrundgedudel, wenn meine 17-stunden-playlist läuft. ich kenne nicht mal alle namen ^^ wie auch immer, ich bezeichne mich nicht als fan, weil ich die musik einfach viel zu unbewußt nebenbei höre.

@allegra
du sagts, du findest es ätzend, wenn kiddies diese musik hören und sich dann für gothics halten. wie ich an deinem profil sehe, bist du 17 jahre alt. darf ich mal fragen, wie alt du warst, als du dich das erste mal als gothic bezeichnet hast? ich glaube, du warst nicht viel älter als die, die du hier nun verurteilst. oder de bist erst vor kurzem auf den trichter gekommen. aber das kann ich mir irgendwie nicht denken, sonst würdest du dich nicht darüber aufregen, wie sehr das alles verkommt.

glaub mir, ich seh das ähnlich. ich finde es auch ätzend, wenn ich abends in meinen stammclub geh und überall hocken halbe kinder mit ihren h&h-rüschenklamotten. aber ist dir mal der gedanke gekommen, daß die leute über dich auch so dachten als du neu warst? klar nervts, das streit ich nicht ab. viele bands werden durch das ach-so-gruftige publikum in den dreck gezogen. das stimmt. aber das ist nicht erst jetzt so.
Ich bin kein Gothic und habe mich noch nie (das kann ich mit ruhigem Gewissen sagen) als solcher bezeichnet. Nicht mit 12 und nicht mit 17. Ich grenze mich doch nicht ab um mich schon wieder in Schubladen stecken zu lassen. Ich bin eine Ein-Mann-Subkultur =)
Und ich vorurteile niemandem nach seinem Alter. "Kinder" war mehr auf den geistigen Zustand bezogen :P Meine Schwester ist 14 und hört solche Musik und kleidet sich dementsprechend, aber sie hat was im Kopf und macht das nicht um der "Coolness" willen. Ich hab schon viel von meiner Mutter mit auf den Weg bekommen, 'die Szene' war mir nie fremd. Auf dem Trichter bin ich also schon ziemlich lange und es kann sein, dass das früher jemand aufgeregt hat, aber dann nur wegen meinem Alter und nicht meinen Ansichten. Und ich bitte dich, was ist das denn bitte. Ich weiß nicht wie alt sie ist, das ist mir auch egal. Selbst wenn sie 50 wäre, hätte ich mich über sowas aufgeregt. Uh ja, Gothic rulez, gehn wir alle zu Pimkie und kaufen uns ein "Gothic Chick" - Shirt.
Ich finde das albern! Man kann diese Musik mögen, auch ohne wie ein Zombie rumzulaufen.
genau!merkt man ja an mir...
@allegra
wenn ich dich falsch betitelt habe, tut mir das leid. ich habe mich einfach von deinem typischen goth-erscheinungsbild dazu verleiten lassen.

@enrico hilpert
zombie? also ich habe schon sehr viele goths gesehen aber noch nie nen zombie ^^
@enrico hipert...
Zombie? Was bitte meinst du mit ZOMBIE? 1. Ich bin ein (Gothic/Metaler/Grufti) oder wie auch immer ihr mich nennen wollt, aber eines weiß ich. ich sehe sicher nicht aus wie ein ZOMBIE!OK, Tagsüber ziehe ich mich so ziemlich nor mal an (halt alles schwarz) aber nicht irgendwie wie solche pseudo-goths, die meinen ''Je prutaler-&zombie mäßiger man aussieht, dessto mehr respekt hat man von dem.'' Aber es stimmt nicht, Goths sind ganz normale Menschen, die es gerne etwas düster und unheimlich haben. Wir sagen auch nix gegen euer Blau, Rot, Gelb, Grün, ... Und dass ihr mal gerne alles Farbenfroh habt, oder? Ich lebe (nur etwas) nach der satanischen biebel. und alle glauben immer, wenn mir etwas nicht passt, schlag ich ihn zusammen, oder ermorde ihn. aber ich zitiere das 5. gebot der Schwarzen biebel: ''Wenn dich jemand anmacht oder ''verarscht'' BITTE ihn freundlich damit aufzuhöre, wenn das jedoch nach mindestens 20 minuten NICHT so ist.... VERNICHTE IHN.'' Ja und?
meine schwester läuft auch so rum und sieht trotzdem
nicht aus wie ein zombie!
Na gut, es gibt solche und solche. Vielleicht war Zombie nicht der richtigt Ausdruck.
Ich war mal bei einem Nightwish-Konzert in Leipzig.
Da kam ich mir irgendwie komisch vor, weil ich der Einzige war, der normal angezogen war. Bzw. dort war ich eben unnormal angezogen.
Aber da liefen schon einige Zombies rum ;-)
@Nai
Mir ist es wurst wenn mich andere so nennen, ich sagte nur ich tu es nicht selber, weil ich mich nicht irgendwem zuordnen will, wäre ja paradox. Und Gothic wäre streng genommen nicht korrekt, darunter verstehe ich Rüschen- und Samtlappen im mittelalterlichen Stil, was ich zwar auch mitunter trage, aber ich mags halt auch gern abgerissen oder in Bondage und Lack :)

Dass man nicht jedem an der Kleidung ansieht welche Musik er hört ist doch vollkommen okay. Es ist halt nur eine Art des Ausdrucks und der Lebenseinstellung.

Also mit look-like-Zombie hatte das ursprünglich eigentlich nichts zu tun, auch wenn das manche vielleicht tun. Meiner Auffassung nach kommt das 'weiß sein' vom Mittelalter. Die Bauern haben gearbeitet und waren braun, das galt als hässlich. Die Adligen und Burgfräuleins saßen in ihrem Schloss und blieben bleich. Das Idealbild einer Frau war, sie musste schlank und weiß sein, schmale dunkle Augenbrauen haben, etc. pp. Daher das Weiß-Schminken vieler Schwarzer.

Ach ja, und wenn wir noch weiter darüber reden sollten, sollten wir vielleicht ein neues Thema aufmachen? ^^
ich hab den tread aufgemacht,um über nightwish zu
plaudern.wer über zombies reden will,kann ja mal
bei nem resident evil-tread vorbeischauen :-)
Ist ja gut, ich streiche das Wort Zombie aus meinem Wortschatz.
Will ich auch hoffen, Enrico Hilpert ;) (kleiner scherz)
JAA ich hab das album once alter holt es euch es ist so geil besonders i wish i had an angel und romanticide whooohaaa geiiil
Genial ist "Ghost Love Score". Das ist wohl der schönste Refrain dieses Jahrhunderts!
nur noch ne kleine anmerkung dann bin ich still

@allegra
bondage und fetisch wird genauso zu gothic gezählt wie dieses schwarz-romantische samt-zeug.
Dann hab ich auch noch ne kleine Anmerkung...
@Nai. Was du nicht sagst ´*g* Darüber lässt sich streiten. Manche zählen es dazu, manche machen da Unterschiede. Und da ich unter 'Gothic' immer noch erstrangig die Zeitepoche verstehe, hat Fetischkleidung für mich nichts mehr damit zu tun. Grufti, aber nicht Gothic. Aber das ist halt Ansichtssache.
"verstehe ich Rüschen- und Samtlappen im mittelalterlichen Stil"

aha. dann erklär mir mal, wie du mittelalter und barock zusammenfassen kannst. denn gothik ist weder das eine noch das andere.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.