hallo
ich wollte wissen, obs den "schlafgriff" tatsächlich gibt.
mit schlafgriff meine ich einen judo/karate/sonstwas griff, ungefähr neben dem hals angesetzt,der den betroffenen einschlafen lässt..
(kommt auch in irgendeiner zwischensequenz von c&c alarmstufe rot 2 vor)
ich wollte wissen, obs den "schlafgriff" tatsächlich gibt.
mit schlafgriff meine ich einen judo/karate/sonstwas griff, ungefähr neben dem hals angesetzt,der den betroffenen einschlafen lässt..
(kommt auch in irgendeiner zwischensequenz von c&c alarmstufe rot 2 vor)
naja, wenn man das sport nennt...
...dann find ich sport manchmal ziemlich cool
*g*
...dann find ich sport manchmal ziemlich cool
*g*
Ich bin mir net ganz sicher aber ich glaube das funktioniert wirklich. Bei Akkupunktur (oder so ähnlich) gibt es da ne Stelle wo man sofort einschläft wenn die nadel da reingestochen wird. Wenn sie wieder rausgezogen wird, wacht man auf.
Ja, den gibt es! Ich kann ihn auch. er tut wirklich!
Er ist der pure Hammer!
Er ist der pure Hammer!
würde mich auch interessieren, denn manchmal nervt mich mein nachbar. *gg*
@ master s.
Also sowas darfst doch noch net mal denken.............................................................obwohl mich ein paar Leutchen auch ziemlich nerven.....................
Also sowas darfst doch noch net mal denken.............................................................obwohl mich ein paar Leutchen auch ziemlich nerven.....................
Also du must sehr viel Kraft in den Fingern haben und es braucht sehr, sehr viel Übung bei deisem Griff, denn du musst genau den richtigen Nerv treffen. Bei der Schulter (neben dem Hals) kann man eine kleinere Lücke ohne Knochen finden. Du musst mit dem Daumen in diese Lücke drücken und dann auch noch den richtigen nerv treffen. Bei Erwachsenen ist dies ziemlich schwierig, weil sie (dort wo die Lücke ohen Knochen ist) sehr viel Muskelgewebe habe. Da kommt man nicht durch. Ich schaffs auch nur bei kleineren Leuten (Kinder von 7-13) *gg*. Was das zur folge haben kann weiß ich nicht.
kann man sich damit auch selbst einschläfern, wenn man nicht schlafen kann oder ist das eher onmacht?
Wie Maxintosh schon sagt, kann man jemanden durch diesen Nerv lahmlegen; Ich rate davor allerdings ab, da man auch einen vagus-reiz auslösen kann, der zum Herzstillstand führen könnte; Nur wenn man genau an der richtigen Stelle drückt ist es in Anführungszeichen nicht gefährlich; In Anführungszeichen, da manche Leute aus einem mir unbekannten Grund dabei auch mal das Atmen aufhören;
Aber der Griff als solches sollte auch nur im äussersten Notfall und niemals aus Spaß durchgeführt werden;
Aber der Griff als solches sollte auch nur im äussersten Notfall und niemals aus Spaß durchgeführt werden;
@Coder
Ja, das ist eher Ohnmacht;
Es würde aber rein theoretisch funktionieren;
Ja, das ist eher Ohnmacht;
Es würde aber rein theoretisch funktionieren;
Den Griff könnt ihr eh nicht übers interner lernen.
und einfach mal ausprobieren solltet ihr auch lassen.
und zum einschlafen schon mal gar nicht......
mit dem schlag kann man wen töten, nur mal so nebenbei.
wenn man richtig trifft wir da irgendwas nach innen gedrückt und man kriegt keine luft mehr. das kann man dann zwar wieder mit nem richtigen griff rückgängig machen aber einfach so zum spaß würde ich es nicht ausprobieren......
wenn ihr unbedingt wen ausser gefecht setzen wollt schlagt lieber woanders hin....man hat genug Punkte(solar-plexus) wo das scheiß wehtut, aber nicht wirklich gefählich ist.......
und einfach mal ausprobieren solltet ihr auch lassen.
und zum einschlafen schon mal gar nicht......
mit dem schlag kann man wen töten, nur mal so nebenbei.
wenn man richtig trifft wir da irgendwas nach innen gedrückt und man kriegt keine luft mehr. das kann man dann zwar wieder mit nem richtigen griff rückgängig machen aber einfach so zum spaß würde ich es nicht ausprobieren......
wenn ihr unbedingt wen ausser gefecht setzen wollt schlagt lieber woanders hin....man hat genug Punkte(solar-plexus) wo das scheiß wehtut, aber nicht wirklich gefählich ist.......
bin mir nicht ganz sicher ob die alle solar plexus heißen.
gibt aber mehrere stellen.
z.b handgelenk, hals.... aber um die findet man nicht mal eben so schnell musst du schon was länger für üben und so erklären wo genau die sind kann ich nicht.
ich weiß es "vom gefühl her" ich weiß halt so wo man hinschlagen oder drücken muss das es weh tut.
(hab aber auch sehr lange kampfsport erfahrung)
gibt aber mehrere stellen.
z.b handgelenk, hals.... aber um die findet man nicht mal eben so schnell musst du schon was länger für üben und so erklären wo genau die sind kann ich nicht.
ich weiß es "vom gefühl her" ich weiß halt so wo man hinschlagen oder drücken muss das es weh tut.
(hab aber auch sehr lange kampfsport erfahrung)
o.O Der Akupressurpunkt neben der Schulter tut nur weh :D
Außerdem gibt es keinen Griff, der jemanden einschlafen lässt. Allerdings kann man mit einem gezielten Schlag auf einen Nerven neben der Halsschlagader bewusstlos machen.
Ich betreibe Kampfkunst und habe daher bisschen etwas damit zutun.
Ach ja, der Solar Plexus liegt etwas unterhalb dem Knochen, wo beide Rippenseiten zusammen kommen. Also über dem Magen.
Außerdem gibt es keinen Griff, der jemanden einschlafen lässt. Allerdings kann man mit einem gezielten Schlag auf einen Nerven neben der Halsschlagader bewusstlos machen.
Ich betreibe Kampfkunst und habe daher bisschen etwas damit zutun.
Ach ja, der Solar Plexus liegt etwas unterhalb dem Knochen, wo beide Rippenseiten zusammen kommen. Also über dem Magen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.