Seedraking oder Milotic? (Pokémon)

Seedraking oder Milotic? (Pokémon)

Hi Leutz...^^,

ich habe mal wieder ne Frage:
Welches Pokemon ist besser: Seedraking oder Milotic?
Milotic hat zwar den besseren Movepool, aber Seedraking hat nur Schwäche: Drache, und die kann es mit Eisstrahl leicht ausgleichen, zumal die meisten Drachen auch 4fache
Eis-Schwäche haben (Drache+Flug)!
Aber dafür lernt Milotic Genesung und Seedraking nicht! *verzweifel*
Aber Milotic verkackt wiederum gegen Phy.-Sweeper! Seedraking hingegen nicht!
Außerdem ist Milotic so schwer zu bekommen... *heul*

Also was meint ihr, welches Pokemon ist besser, bitte mit begründung!
Na klar welches MILOTIC! ist doch nicht schwer zu bekommen nur ein barschwa fangen und es verschönern und dann tadam!
aber Seedraking ist auch nicht schecht! *grübel* hmm......! Oje ich hab auch keine Ahnung aber ich würde Milotic nehmen weil ich es hübscher stärker länger und ähm ah ja coller finde als Seedraking!Und Seedraking ist kürzer schwächer IDIOTISCHER uncooler GRÄSSLICHER ( vom aussehen ) ist! Darum nimm lieber Milotic
Diese beiden Pokémon sollte man nicht vergleichen. Sie sind völlig unterschiedlich. Das einzige was sie eigentlich Gemeinsam haben ist ihr Typ: Wasser.
(Außerdem geht es nicht hauptsächlich um Typen und Schwächen, sondern eher um den Status und den Movepool)

Milotic:
-SEHR gute Sp. Vert. (deshlab sollte man es Spiegelcape durch Züchten beibringen)
-Es hat sogut wie keine Elementarschwächen: Elektro und Gras sind Sp. Atten und dagegen hilft Milotic's Sp. Vert. und die Attacke Genesung (bzw. Spiegelcape)
-Du hast Recht, es hat sehr wohl enorme pysische Schwächen, aber das ist nun mal so. (Man kann nicht alles haben)

Seedraking:
-Eine einzige Schwäche: Drache (Die sollte man nicht mit Eis Attacken, sondern mit Drachen Attacken begleichen: STAB)
-Ein schön ausgeglichener Status. Somit kannst du Seedraking so gestallten, wie es gern hättest

Übrigens: Der Movepool von Milotic ist nicht um vieles besser als der von Seedraking. Ich glaube, dass es bei dir nur um die Attacke Genesung geht...
Trainier halt beide! Wie gesagt, 2 völlig verschiedene Pokémon, die man nicht miteinander vergleichen sollte.
musst mir nicht danken
genau du sagst es
Dann bleibe ich bei Seedraking!^^
Aber wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich wohl doch Milotic nehmen... eben wegen Genesung und Spiegelcape!^^
Nur habe ich mir jetzt schon ein Seeper mit Wesen Mässig gezüchtet, und habe keinen bock mehr, 10000000 Staunden nach Barschwa zu suchen, es dann 1000000000000000 Mal zu züchten, bis es Wesen Mässig hat, und es dann noch 10000000000 Stunden mit Pokerigeln zu füttern, bis es zu Milotic wird!^^
Darum bleibe ich beim Seedraking!

PS: Eisstrahl is besser als ne Drachen-Attacke, denn es gibt meht Drachen/Flug Pokemon! Außerdem bekommt die Drachen Attacke nur halben STAB, und ist somit nich soooo gut!^^ Außerdem lernt Seedraking keine guten Dra.-Attacken!^^
heheh gut gesagt aber bei mir ist als erstes Barschwa aufgetaucht und nach einem Riegl war es Milotic *Zungerausstreck* bääää
ou vooooooooooooooolll Geil ich hab jetzt MILOTIC UND SEEDRAKING
ich sag dir mal mein team
Milotc Lv100
Seedraking Lv89
Guardevuar Lv100
Lohgock Lv100
Kyogre Lv98
Pelipper Lv100
Na!
Überrascht
?abc?defghijklmnop?'qrstuvw?xyz?'''?=?=?=?=?=D=D=D=D=D=c?''''''?''?'''''''''''''''''?''?'''''''''?'''''?'?''?''''''?''''?''?''?'?'''''?'''''$?'''''?'''''?''''?''''''?
und in der Ersten box habe ich;:

8x Azumarill Lv 50 60 76 67 45 34 61
2x Barschwa Lv 26 und 43
3x Stolloss Lv 87 69 und 73
2x JIRACHI 2xLv 100
2x Psiana Lv 49 und 46
2x Nachtara Lv49 und 46
1x Dragoran Lv77
hab 2x JIRAHCI von einem Freund also nicht fragen von wo hast du JIRACHI
@Bellandy: Bitte hör auf mit dem. Glaubst du im Ernst, dass wir das alles wissen wollen? Außerdem müllst du gerade das Forum zu... -.-

@Togepi: Nimm dann halt beide! ;)
Seit wann gibt es sowas wie "halben" Stab? Macht keinen Sinn...
Entweder Stab oder nicht!
Na und? Wegen dieser paar Drache/Flug Pokémon musst du es nicht gleich eine Eis Attacke beibringen...
Obwohl, wenn ich es mir überlege, Seedraking kann weder Drachenwut, noch Drachenklaue erlernen. Also wäre die beste Drachenattacke Feuerodem. Paralyse ist aber auch hin und wieder gut! ^^
Was würdest du überhaupt Seedraking beibringen? Regentanz ist ein Muss (Charakteristik), Hydropumpe/Surfer ist auch ein Muss.
ich fin kein seeper! also auch schluss mit SEEDRAKING!aber milotic hab ich *froi*
warum findest du kein seeper?
Seedraking
@ Lefties/Statusberry
Wesen: -Angr. +Sp. Angr. (Mässig)
EVs: - (is klar)
-Rest
-Regentanz
-IB
-Surfer

Wieso is denn Hydropumpe pflicht drauf?
Trifft das bei Regentanz immer?
Rest find ich ganz sinnfoll, vorallem mit ner netten Statusbeere! ;)
Regentanz ist klar (wegen Fähigkeit).
IB eben wegen Drachen schwäche, Feuerodem ist zu schwach, gut dann KANN es eben Paralysieren, toll schnell is Seedraking sowieso! ;)
Surfer eben wegen STAB und wegen Regentanz, das müsste ganzschön reinhauen! ;)
Zum "halben STAB":
Ich dachte, wenn ein Pokemon 2 Typen hat bringt STAB nur + ein viertel! Aber naja, wenn es das nich gibt: UMSO BESSER!^^^ o.O
Mmh... Für Milotic würde ich nehmen:

Milotic
Wesen -Angriff +Spez.Verteidigung
EVs: Alles auf Spez.Verteidigung und KP ^^

~Spiegelcape
~Genesung
~Surfer
~Eisstrahl

ODER

Milotic
Wesen -Angriff +Spez.Angriff
EVs: Alles auf Spez-Angriff und Spez.Verteidigung

~Hypnose
~Surfer
~Eisstrahl
~Genesung

Ich weiß nicht, ob sie gut sind, hab einfach drauf los geschrieben ^^

;-)
irgendwie bringen beide nix,da hat ma eina ein Raikou,und wech sind se beide.

MFG
Selkie
@ Selkie:

Träum weiter, du n00b... ;(
Schonmal was von hoher Sp. Vert. und Spiegelcape gehört?! -.-

PS: Ich würde vielleicht soein Milotic machen:

Milotic
@ Lefties/Statusberry
Wesen -Angr. +Sp.Angr. (Mässig)
EVs: Hmmm... 6/0/252/0/252/0 (is scheiße, ich weiß!^^)
-Genesung
-Anziehung
-Surfer
-IB

Anziehung hilft vielleicht bei Phy. Sweepern, sonst verkackt Milotic nämlich gegen sowas... ;)
Vergleich:
Anziehung und Hypnose
Zu 50 % ist der Gegner ein Pokèmon anderem Geschlechts, und zu 60 % trifft Hypnose *zuzwinker*

;-)
Hmmmm.......... verstehe! ;)
Aber bei Hypnose weiß man nich, wann der Gegner wieder aufwacht, oft geht das nämlich GANZ schnell. Außerdem gibt es ja auch die gefahr, das der Gegner eine Statusberry trägt (was ja auch nicht gerade selten ist). Bei der Anziehung ist das anders, die bleibt und der Gegnner kann FAST nie angreifen... Auberdem ist sie nicht durch ein Item heilbar (außer durch Mentalkraut, aber wer trägt das schon tzzzz) und kann nur durch austauschen geheilt werden, dann allerdings verliert der Gegner eine Runde...^^
Zwar kann ein Pokèmon durch Hypnose aufwachen, aber genauso gut kann ein Pokèmon bei Anziehung angreifen. Und Anziehung wirkt nur, wenn das gegn. Pokèmon ein anderes Geschlecht hat oder nicht neutrum ist *zuzwinker*

;-)
Wesen -Angriff +Spez.Verteidigung
EVs: Alles auf Spez.Verteidigung und KP ^^

~Spiegelcape
~Genesung
~Surfer
~Eisstrahl

Also ich glaube, das Milotic ist gut, aber ich habe noch kein Item gefunden ^^
Lefties, wie immer halt! ;)
Wo gibt es Barschwa bzw. Milotic zu fangen?
Barschwa findest du auf Route 119, wenn du im Fluss beim Wetterzentrum mit einer Superangel (mit der Profiangel und der normalen Angel dürfte dies nicht gehen) angelst. Wenn du die Superangeln noch nicht hast, du bekommst sie auf Route 118 von einem Angler.

Barschwa selbst ist eher selten und die wirst einige Zeit warten müssen. Meistens wirst du Kanivanahs sehen. Wechsel dabei dauernd den Platz, denn dieses Pokémon ist nur an höchstens 6 Stellen des Gewässers dort zu finden. Dort kommt es aber ausschließlich vor, andere Pokémon gibt es dort nicht.

Barschwa ist mit dem Netzball recht einfach zu fangen. Achte darauf, dass mehrer fängst, denn die Entwicklung geht manchmal daneben. Wenn du einmal den Platz gefunden hast, kannst du einfach dort weiterangeln.

Dein gefangenes Barschwa kannst du dann in Milotic, das zu den besten Wasser-Pokémon gehört, entwickeln. Dazu muss dein Pokémon sehr schön sein (die Schönheit kannst du mit trockenen Poké-Riegeln steigen lassen). Anschließend musst du Barschwa um einen Level weiterentwickeln.

Barschwa ist dann schön genug, wenn es eine Schönheit von 170 erreicht hat. Um festzustellen, ob es genug ist, rechne die Level der Poké-Riegel, die die Schönheit verbessern zusammen. Solche Riegel sind zumeist blau, cyan, indigofarben oder grau. Du Summe der Level von den Poké-Riegel muss mindestens 170 betragen.

Die Level der einzelnen Riegel sollte nicht unter 20 sein, damit es sich mit der begrenzten Anzahl, der Poké-Riegel die ein Pokémon isst, ausgeht. Level über 20 erreichst du am einfachsten, wenn du Honmelbeeren, Setangbeeren oder Pallmbeeren in Seegrasulb City mixt.

Honmelbeere und Setangbeere kannst du vom Beerenmeister und von der Frau im Südosten von Xeneroville bekommen. Die Pallmbeere bekommst du von der Frau des Beerenmeisters, der Spruch den du zu ihr sagen musst, ist aber unbekannt.
Danach wurde gar nicht gefragt... Und schön kopiert vom www.pokemonexperte.de|Pokèmonexperten ;)

:)

PS: Lefties... OK, am besten Prunusbeere ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.