Weg mit dem grossen Stein. So gehts (* Harvest Moon)

Weg mit dem grossen Stein. So gehts (* Harvest Moon)

Da man überall mit dieser Frage voll gespammt wird beschreibe ich es hier nochmal ganz genau:
- Geht in die Wintermiene
- Buddelt euch bis lvl 59
- da sucht ihr nach dem Verfluchten Hammer (warscheinlich müsst ihr dies öfter versuchen)
- Geht wieder raus
- Legt ihn an, aber vorsicht ihr bekommt ihn dann nicht wieder ab (nur in der Kirche)
- Haut mit vollerwucht auf den Stein

GESCHAFFT

Was ihr jetzt damit macht ist eure sache und wenn ihr noch Fragen habt Postet sie HIER rein ! Danke.

PS: Ihr den Hammer auch später noch Segnen lassen, steht aber alles in mienen anderen Threads
da fällt mir glatt 'ne Frage ein:

bin zwar noch nicht so weit, aber muss man den Stein nur
einmal zertrümmern?
ich hab schon alle werkzeuge auf dem höchsten lv. und somit den stein zertrümmert. ist dahinter noch was anderes außer dem trüffel?
guck doch nach ...
@urd
nein, ich hab ihn einmal zertrümmert und am nächsten tag war er wieder da -_-'
tja so ist das aslo macht euch besser den gesegneten Hammer ... ^-^
wieso den gesegneten?
Weil du ihn dann wie das Normale Werzeug ab nehmen kannst wasnn du willst und es dich keine 1000 G kostet ihn entwernen zu lassen ...
So ich wollte nochmal auf diesen Thread hinweissen, da ich schon wieder ein sinnlosen Thread gesehen habe !
Darf ich mal fragen, was ein Thread ist und was das genau heißt?
So ungefähr kann man es sich ja denken, aber wäre trotzdem gerne genau informiert.
Also:
In einem Spezielen Forum (wie dieses hier wo es nur um HV geht) kann mein kleine Threads mit seinen Fragen eröffnen.

Kurz ein Thread ist das wo du rein schreibst um Fragen zu stellen oder sie zu beantworten.
eine frage welches level ist beim hammer das höchste und meinst du nun die see oder die quellmine?
Level 7 ist das höchste Level aller Werkzeuge.
eine frage, wie bekommt man den fluch von seinen werkzeugen entgültig weg? und wie macht man einen gesegneten hammer?
DANKE im vorraus
Du musst den Hammer 10 Tage ununterbrochen halten und dann wenn du am 11 Tag aufwachst ist der Fluch weg
ich bin jetzt auf lvl 39 für den hammer, ist der im boden vergraben oder in einem felsen versteckt?
ups, ich meinte 59
Er ist im Boden vergraben.
braucht es irgendwelche voraussetzungen dass ich den hammer find? ich bin auf lvl 59 und grab wie blöd und kollabiere, find aber nix
außerdem ist die treppe manchmal an einer anderen stelle als vorher, obwohl die steine immer noch gleich liegen. WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN?
Ach ja, habe ich vergessen oben zu erfähnen. DU muss jedes andere Werkzeug auf Mythril haben !
Chaos X

wie komst du auf die 59. Ebene ich habe es versucht.
Ich komme nicht mal auf die 19. Ebene.

PS: ich habe den trick mit den zwei spielständen schon probiert komme trotzdem nicht weiter "hilfe" Smiley
@höhöhö

sollte eigentlich funktionieren, weil wenn du jedesmal neu lädst muss dein typ ja eigentlich nur 1 mal graben um zur treppe zu kommen

@chaos

meinst du mit den werkzeugen auch die angel?
Ganz genau!
ich weis aber zwischen den wegen liegen immer sooooooo viele Steine und nach ebene 15 kippe ich einfach zusammen. Smiley
liegt wohl daran das ich erst 2 Powerbeeren gegessen habe muss ich wohl bis zum nechsten jahr warten.
Höhöhö
wie Kommt mann in der winterminne so weit habe BNR füe ps 1 aber ich bleibe in der hölle am see immer stecken ist da eine geheim treppe wenn ja bitte helft mir !
Da geht es nciht so tief!
ich habs geschafft Smiley
ich bin auf ebene 9 stadt 2 gekkommen (oben habe ich mich verschrieben).
aber da wo der see ist komme ich nicht weiter undich meine HM Fomt. kann es daran liegen das ich erst im ersten Jahr bin?
in welcher reihenfolge muss ich meine werkzeuge aufrüsten nachdem ich alle auf mithril hab? muss ich dann zuerst die verfluchten gegenstände ausgraben oder was anderes machen? und wie ist das später, wenn ich die verfluchten hab, hab ich doch alles doppelt oder? muss ich dann die aufrüsten mit oder meine originalwerkzeuge (um das höchste lvl zu erreichen) ?
Es ist egal in welcher Reihen Folge du dein Werkzeug aufrüstest, hauptsache alle sind auf Mythril!
Ja wenn du die Verfluchten dinger hast, hast du alles Doppelt. Dein Verfluchtes Werkzeug kannst du dann später noch ienmal aufrüsten (beim Schmied)
wie kann ich das später nochmal aufrüsten? und vor allem was bringt mir das?
Wenn du alle verfluchten Werkzeuge entfluchen lässt, dann kannst du in der Seemine Mythische Steine (sehen aus wie schwarze Äste) finden. Damit kann man die Werkzeug beim Schmied für 50.000 G auf Level 7 aufrüsten lassen. Mit der aufgerüsteten Angel kann man im Sommer Piratenschätze und im Herbst Fossile angeln. Mit der Gießkanne, der Hacke und der Sichel kann man eine größere Fläche bedienen. Den Vorteil einer aufgerüsteten Axt kann ich nicht erkennen; die gesegnete tut es meiner Ansicht nach auch. Mit dem Level 7-Hammer kann man z.B. alle großen Steine bei dem versperrten Weg beim See (wo die Wintermine ist) auf einmal zerstören; mit dem gesegneten Hammer muss man jeden einzeln zerstören.
danke! ihr wisst echt alles :)
noch ne frage ;) :
mein zwerg versorgt jetzt schon längere zeit meine tiere, aber immer wenn ich ihm sag er soll das eine woche lang machen kommt er nach 1-2 tagen nicht mehr? was ist los und was kann ich dagegen tun?
und noch was: wenn man in die liste geht wo z.b. draufsteht wie viele herzen ich bei jedem tier hab, und das futter der tiere, etc., wenn ich sozusagen gleich am anfang bei der "startseite" nach unten gehe, sehe ich links unten son art buch in türkis mit einem grauen ding drauf (ich find es sieht aus wie ein kussmund :) ) WAS IST DAS?
Bei dem Buch in Türkis wird angegeben, wie viele Rezepte du schon gemacht hast.

Das Problem mit dem Zwerg hatte ich bisher noch nicht. Kann es sein, dass er vielleicht nur noch 2 Herzen hat nach 1-2 Tagen? Ich weiß, dass sie erst anfangen zu arbeiten, wenn sie mid. 3 Herzen haben, weiß aber nicht, was passiert, wenn sie während der Arbeit 1 Herz verlieren und dann nur noch 2 haben. Bei mir haben inzwischen immer 9-10 Herzen, so dass ich nicht weiß, wie es bei 2 Herzen wäre.
wenn der Wichtel während der Arbeit ein Herz verliert
und dann zB nur mehr 2Herzen hat macht das nix

Übrigens ist das nicht der richtige thread...
nee, mein zwerg hat zur zeit fast durchgehend 10 herzen... mal schaun, trotzdem danke
Hast du ihn schon mal angesprochen und dann geagt "Genug für heute"? Dann kommt er nämlich nicht mehr und man muss ihn wieder neu beauftragen.
das könnt sein... was soll ich tun wenn ich ihn aus versehen anspreche ;) ?
harvy

kann es sein das du nach 1-2 Tagen den zwerg ansprichst und sagst: "Danke für die Hielfe ich brauche dich nicht mehr." oder sowas ehnlichs bei mir passirt das öffter! auf jedenfall kommt er dan nichtmer.

PS: danke für das Rezept.
Jetz schreibe ich grade mal eine Minut und du weist die Antword schon Smiley

ups das obenhabe ich nicht gelesen Smiley
ich hab da mal ne frage!

kann man in fomt fische züchten?

@harvy
Wenn du ihn aus Versehen ansprichst, musst du ihm "Morgen mehr" sagen.
hi,ich hab vor kurzem ANN geheiratet,und als ich DOUG angesprochen hatte,meinte er (so ungefähr) das er hier umtiehen will!,aber wann kommt er?
von welchem HM reden wir, und was ist ein gesegntes Werkzeug und was ist ein verfluchts Werkzeug? -Bin total verwirrt, denn ich bin noch ein Anfänger.
@ Jin

es geht um FoMT

verfluchtes Werkzeug kannst du spätermal in der Miene
in bestimmten Leveln finden,
man kann dieses Werkzeug nichtmehr ablegen, du musst es entfluchen, damit es zu gesegnetem werkzeug wird.
(das ist besonders stark und man kann es wie ganz normales Werkzeug benutzen)
weiß jemand wie oft man bei der frühjahrs-quizshow gewinnen muss um ein juwel der wahrheit zu bekommen?
Keine Ahnung, aber du kannst es nur beim Neujahrsquiz im Ferienhaus - nicht in deinem normalen Haus - gewinnen.
sprich ich muss mir erst ein ferienhaus für 100 mio kaufen?
genau und wenn du es das erstemla versucht hast bekommst du den Wahrheits Juwel, also egal wie weit du kommst ...

Ach übrings das gehöhrt nicht mehr hier in diesen Thread und in einem anderen steht es schon.
noch eine letzte frage (in dem thread schreibt sonst sowieso keiner): hat schon irgendjemand das ferienhaus?
Kann mal bitte jemand die Frage von "Höhöhö"beantworten?Ich wüßte es auch gerne!
1."Kann man in FoMT Fische züchten?"
2.Gibt es ein Gewächshaus?-Wenn Ja,wie bekommt man es?
3.Gibt es einen Heuboden?Was meint "Psy-Kid vom 15.7.04
-11:41?
es gibt keinen 15. 7. ....
na ja, ich glaube du kannst das gewächshaus nicht in fomt bekommen, nur in anderen, zb btn oda so, weiß selber net so gnau. aber kann mir mal jemand die frage von oben beantworten?
Noch habe ich das Ferienhaus nicht, aber ich denke, dass ich in spätestens 2 Wochen das Geld zusammen habe. Hat auch lange genug gedauert.
aber es schreiben immer wieder leute, man könnte nur 99.999.999 geld zusammensparen und das eine würde einem dann fehlen (mehr kann man nicht mit sich rumtragen)
irgendwie muss man das ferienhaus doch bekommen!?
kann mir jemand sagen wo flussabwärts ist?
Ich hoffe stark, dass es damit zusammenhängt, dass diese Leute durch cheaten an das Geld gekommen sind.
verständlich... bei mir brauchts eh noch ne ganze weile, hab nämlich erst ne halbe mio :)))
aber wenns hier irgendjemand gibt der das weiß, soll er/sie scih melden!
kann man nun Fische Züchten oder nicht, ich warte schon seilt 9 Tagen.
ich werfe andauernt fische in den teich aber ich ich kann sie nicht mehr raus holen Smiley
In FOMT kann man keine Fische züchten.
wann, wie und wo
findet man den job für cliff?
mann muss im frühling wenn der typ von der wein fahrm kommt und ich fragt ob du arbeiten möchtest dann gest du zu kliff fragst ihm und dann bleibt er auch führ immer in der stadt
der kommt bei mir aber nicht (duke) warum?
Uuuuuuuuups!
Ich wusste nich, dass man nen Job suchen muss!
Armer Cliff!
Kommt der auch irgendwann zurück?
nicht frühling!erstes jahr herbst!bei mir kam er um den 13.herbst.im frühling sind die beeren noch nicht reif!erst im Herbst!
@Nayru
Wenn Cliff gegangen ist, kommt er nicht mehr zurück.
Schade!
Danke!
dann will ich ma buddeln
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.