Help: CS-Map-Name gesucht........? (* Half-Life & Counter-Strike)

Help: CS-Map-Name gesucht........? (* Half-Life & Counter-Strike)

ich bräuchte mal Deine Hilfe von einem Map-Kenner ! ;-)

Suche den Namen einer älteren de_Map !!!!

Ich habe diese Map vor 1-2 Jahren von deiner Seite mal geholt und gespielt !
Leider hat mein Bruder alle Maps vor einer Formatierung wieder gelöscht, da er sich
ja nicht für Costum-Maps interessiert.

Also zu der Beschreibung :

Review - gespielt wurd es 1 Woche auf Server von www.counter-strike.de + 2 anderen Servern
zu counter-freundlich bewertet worden
Sommer 2000, zw. Juli-Sept.
also in der Zeit Beta 3 - Beta 6 entstanden

Map hatte gute Quoten weg. Texturierung !
sehr grosse de_Map (ca. 4-6 MB ! )
vorhanden:
Bürogebäude - Terror-Start
2 Lagerhallen - Counter-Start
Bomben explodieren in Lagerhallen mit LKWs
mehrere LKW + Transporter auf der Maps verteilt
weisse Dächer
Bürogebäude - braune Textorierung mit Holztäfelung

3. Ebene: Tiefgarage
Durchgang zw. Bürogebäude und allen anderen Bereichen

4. Ebene: kleine enge Kanalisation mit grün-bräunlicher Brühe am Ende tiefer Fall
in ein Abwasserloch (oder ähnlich !)

Hm. An mehr bzw. ähnliches oder weiteres kann ich mich leider nicht mehr so genau
erinnern !

Mir spuckt diese Map aber schon seit Monaten im Kopf herum und suche schon ständig
auf deiner Review-Seite danach !
Leider konnte ich durch sämtliche Bilder bisher nicht darauf stossen.

Daher versuche ich es nun auf diesem direkten Wege, da ich leider bisher nicht fündig
geworden bin auf deiner Seite. Sorry.

Deshalb bitte ich um deine unverbindliche Hilfe !
Bitte befreie mich von meinen Kopfzerbrechen !!!

Herzlichen Dank schonmal im voraus.

uNa
CS (Costum-Map) + CZ Lan-Spielerin
denk direin aus !

erst musste ich an diese map denken von der ich jetzt leider den namen vergessen habe :D Die liegt aber im Schnee und da fangen die Ts auch in nem Büro an und die CTs in ner Lagerhalle. Aber als ich das mit dem Kanal gelesen hatte, dachte ich sofort an Militia. Aber da is mir eingefallen, das die ja ne CS map is und keine DE. Also ich kann dir leider net mehr weiter helfen.
de_urbanassault eventuell....
auf jeden kein assault, hab die map(koennt die zwar raussuchen aber durchsuch nu nich 720 maps sry) weis aber nich mehr wie die heisst *grml* werd ma beim kolleggen nachfragen haben die vor na woche noch gezoggt
Also, assault-Maps sind es nicht!
Die hatte ich alle (waren über 20 mal!) schon vor einiger Zeit gedownloadet und reingesehen.

BlackFish,
vielleicht bist du auf dem richtigen Weg.

Denn jetzt fällt mir wieder ein, dass es glaube ich sogar 3 Bomben-Plätze waren (Geistes-Blitz oder doch nur eine unbestimmte Ahnung, denn es war etwas aussergewöhnliches bei dieser Map dabei) und beim CS-Startplatz 2 Geiseln......
Achja, die Map könnte durchaus auch viel grösser sein (also zw. 6 bis 9-10 MB?)

Wem könnte dazu etwas einfallen?
Und wo hätte man evtl. Screens dazu?
Noch besser eine Download-Möglichkeit oder auf CD?

CSfreak,
- vielleicht helfen diese neuen Informationen schneller weiter?

Nehme jede Info gerne an.

DE_STORM Map:

Zudem suche ich die neue Version zu de_storm_2k (?), wo es einen weiteren Tunnel-Durchgang zw. T-Startplatz + CS-Startplatz jetzt geben soll....
Wer hat dazu Screens oder Download?
Ich such auch ne mao, eigentlich wie cs_mansion bloß mit einem labyrint aus graswänden am anfang (also dieser hof) Die sind so hoch das man nicht raufspringen kann!
@Counter Strike Fan

Das könnt cs_mazegarden sein.
(bei oder umgekehrt und vielleicht auch mazegarden2, weiss nicht mehr so genau)
Ich kann man zumindest noch genau daran erinnern! Es gibt 2 ähnliche Versionen, deshalb.
Gib mal bei den verschiedenen Maplisten, wie z.B. daddeln.de in die Suchmaske "maze" und/oder "garden" ein! (maze= Labyrinth)
Übringes: zu cs_mansion gibts auch viele Erweiterungen....
gibt "mansion" doch mal in die Suchmaske ein - und verbinde doch irgendwie mal alle 3 Suchbegriffe, vielleiht heisst es ja mansion-garden oder ähnliches.

PS:
ICH SUCHE aber immer noch den MAP_NAMEN meiner gewünschten Map......!
Help!
(storm hat sich erledigt, danke)
@CSfreak!

Bitte melde dich per Mail bei mir!
(du antwortest mir nicht auf meine letzten 2 Mails von vor über 1 Woche)

KANN MIR DENN SONST KEINER WEITERHELFEN?
Wie heisst die Map?
Lt. CSfreak wird diese ältere Map ja noch ab und zu auf Servern gespielt.....

Inzwischen bin ich schon richtig traurig, das man sich nicht mal mehr auf deutsche CS-Spieler sich verlassen kann und einem keiner weiterhelfen will. Sehr schade.
(PS: ihr könnt mir gerne das Gegenteil zeigen bzw. überzeugen)

Noch ne Kleinigkeit:
Auf einem der Bombenplätze (ist glaube ich auch CT-Startplatz) in der einen Lagerhalle ist 1-2 Lkw's, wo man sog. "Gas- oder Bioxion-Gift"-FÄSSER in die Luft sprengen muss.....

Hilft das vielleicht weiter?
ahh danke uNa! ich such noch ne map sie heißt ungefähr "Esdate" oder so, ich such den richtigen namen denn ich glaub der is falsch oder? sie sieht ungefähr so aus wie cs_mansion!
sorry uNa ich kenn deine map nicht! aber hat irgenteiner die map "mansion garden" oder "cs_mazegarden" (oben von uNa beschrieben) und könnte sie mir schicken? E-mail: C-S_Master@web.de
Hi uNa

Das was du am anfang aufgelistet hast,kommt eigendlich der ALDI(gibt mehrere Aldi Maps)Map ganz nah.

Lagerhalle/Büros/Tiefgarage/Abwasser alles vorhanden nur das die Dächer rot sind nicht weis.

Könnt es die sein die Du suchst?
@Cyborg
Danke, dass du dich mit meinem Problem versucht zu beschäftigen und einbischen Zeit geopfert hast, um nachzudenken.

Aber nein, de_aldi + de_aldi2k habe ich auch selbst schon oft gespielt, sind es also nicht!
(übrigens, bei Aldi gibt es nur 1 Lkw oder überhaupt einen? naja, egal *grins*)
Wichtig ist schon: Nicht nur die Dächer, sondern auch die Wände an den Lagerhalen sind "weiss"!
Es gibt viele LKWs verteilt der grossen in mehrere Bereiche geteilten Map - mit vielen Fässern überall rumliegend.

Die Map wo ich suche, ist wesentlich älter, und gehört in die "ANFÄNGE" der BETA-Zeit noch (zw. Beta 4-6.5 etwa!). Dies ist aus dem Anfangsjahren 1999 - Sommer 2000.
Es ist also eine "Costum-Oldie-Map", die allerdings auch heute noch ab und zu auf Oldie-Servern gerne angeblich gespielt wird......
Die Map wurde damals von "Gunslinger" und noch einigen anderen "Test-Berechtigeten Servern" gespielt, und war damals auch ursprünglich angedacht als Standart-Map für 1.0 oder doch noch für Beta 7.0!
Leider fiel sie wegen zu hoher "r-speeds" beim Online-Spielen bei 32 Leuten für Pro-Gamer durch und wurde nur noch für LAN-Partys gerne empfohlen (oder halt heute Oldie-Servern!).

So dies dürfte nun die komplette Geschichte dieser Map sein!

Wer wüsste also den Namen dieser von mir schon so seit Jahren verzweifelt gesuchten de_Map?
BITTE helf you me!

Hört euch um! Verbreitete bitte meine Message überall in den gängen CS-Foren........
und helf einem der wenigen Mädels, die nach 5 Jahren immer noch CS zu zocken versucht!

............................................

@Counter Strike Fan
fast richtig geschrieben (halt wie gesprochen):
"cs_estate" heisst sie und sie wurde inzwischen auch schon mehrmals geupdatet (rein grafisch aufgepeppt halt), ist aber immernoch derselbe Name. *grins*
Ach, mir ist da grad nochwas auf die Schnelle eingefallen:

Beim Terror-Startplatz gibts ja einige Räume + auch Fenster (mind. 10-12 Stück, so gross ist das Gebäude)!
Auf die Fenster kann man auf einen Sims hinaustreten und dort entlangspazieren!
Am Ende ist dann eine gute Sniper-Posi, die aber selten genutzt wird, weil sich alles mehr oder weniger im Counter-Bereich abspielt.

ca. 1 m gegenüber ist dann eine der 3-4 Lagerhallen, wo eigentlich nur gutgeübte Pro-Gämer den "Riesen-Sprung" schaffen könnten.
Zwischen den Lagerhallen sind dann auch enge Gänge und viele verwirrente Türen.
Da hab ich mich anfangs auch ab und zu wie in einem Labyrinth verlaufen, weil die Türen nicht nur zu den Lagerhallen sind, auch 1-2 zu der "Unterirdischen Garage mit Autos + LKWs" oder zum Terror-Büro-Gebäude oder zu anderen Bereichen zu den Countern.

Übrigens hat der Terror auch 2 Treppen-Wege, eine führt in die Garage/Durchgang zwischen Terror-Counter-Bereiche, eine weitere Treppe zu einem kleinen Loch, wo es dann in die Kanalisation geht.

Wäre klasse, wenn ihr mir wirklich weiterhelfen könntet.
Bin schon langsam am verzweifeln.
Ich glaube, die Suche werde ich nie los, solange es mir solche Kopfzerbrechen macht!

Schade, übringens, das einige die Hilfe wieder "aufgegeben" haben, einem Mädel zu helfen!
Das macht mich schon sehr traurig.
Ich wollte und will niemanden nerven!
Nur ist das jetzt schon seit Sommer 2000 in meinem Kopf ..... dass müsste man doch verstehen können?
Hoffe ich!

BITTE - helf me .............
mmmhhh uNa tut leid aba ich kann dir da leida auch nich weiterhelfen ich zock noch nich lang, deshalb kenn ichs wahrscheinlich nich, da sie ja schon anscheinend älter ist.

@counterstrike fan: ich glaub die map die du suchst heist cs_estate oder de_estate? weis ich jez nich genau aber estate schreibt man auf jedenfall so ^^"

achja ich hätt jez auch mal ne frage was mich auch schon länger beschäftigt. warum gibts eigentlich so viele assault "fakes?" oder ka wie ich da sagen soll ^^
cs_estate is ja die normale standart map :( (ich dacht das wer so ne mansion erweiterung) ich such so ne mansion map wo am anfang so ein Labyrint is aus grünen Hecken ist! kennt sie einer?
achso, sorry :( nächstes mal les ich bessa ^.^
nene war scho richtig (ich wusste nicht das das die normale standartmap ist) kennst du die Map zufällig? (oben beschrieben)
manshion is die mitn haus wo oben die geiseln drinn sind oda? also so kenn ich sie aba mit den größeren hecken leida auch nicht :(
Also um nochmal auf euer mansion-estate Problem einzugehen:

cs_estate ist der offizielle grafisch neu-gestaltete NACHFOLGER von cs_mansion.
cs_mansion war einer der ERSTEN MOD-MAPS von Counter-Strike, als sie ein eigenes Spiel abgeleitet wurde von Half-Life.

@counter strike fan
Ich habe doch weiter oben schon beschrieben, wie die Maps heissen "könnten"...
Versuch doch mal die einzelnen Wörter in der Map-Suchmaschinen einzugeben und dir die Screenshots der Maps anzusehen.
Ich weiss, dass es die Map "mansion" in verschiedenen Varianten gibt, und 1-2 davon sind mit Labyrinth's; und eine davon heisst "mansiongarden" eine andere "mazegarden".
Versuch doch mal diese Begriffe in den Suchmasken zu kompinieren!

Und trotzdem möchte ich die Gelegenheit nochmal nutzen:

BITTE - Help me by meiner Suche nach meiner DE_MAP mit NAMEN........!
mmmhhh uNa is das eigentlich ne de_map? weil du sagtest was von geiseln
JA, es ist eindeutig eine DE_MAP!

Das bestätigte mir auch CSfreak, der diese Map im Juni zufällig auf einem Costum-Oldie-Server gespielt hat, weil seine "Clique" auch viele ältere Maps "beherbergt"!

@mUrL!
Danke, du scheinst als einiziger (leider nur noch) Interesse an meinem "jahrelangen Problem" zu haben.
Danke schön nochmal.

Das mit den Geiseln bin ich mir nicht sicher. Da es aber damals (noch!) zu Beta-Zeiten Counter-Strike noch im Aufbau und der Probier-Phase waren, gab es sog. decs_Maps, wo es Geiseln und Bomben-Plätze gab!
Ich dachte mich dunkel daran zu erinnern, das 2 Geiseln an einem der beiden Counter-Startplätze "als Spass-Faktor" miteingebaut wurden (neben dem ERSTEN Einsatz von LKWs und Gift-Fästern!).
Danach kam die Phase, wo man Autos mit-eingebunden hatte und kurz danach, wo man in Autos + anderen Fahrzeugen (Panzer bei cs_Siege) auch "mit-fahren" konnte....

Ja, übrigens, ich spiele zuhause mit den Bots noch 1.5!
Ich kann ja leider nicht online spielen, da ich nur sehr selten noch ins Internet komme (wenns hinkommt 1-2 Woche für 30 Min.!).
Ansonsten spiele ich halt zur Zeit Condition Zero grad mit Bots.

Es wird übrigens wirklich schwer, ob ich überhaupt Conter Strike 2.0 auf meinem PC spielen kann..... im Prinzip sollen sowieso nur die Grafiken von CZ auf CS 2.0 "übertragen" werden, halt nur noch perfekter angepasst werden. Allerdings halt mit einer neuen Prossessor-Voraussetzung, die mein PC (500 Mhz, 125 RAM) nicht mehr erfüllen "soll" (lt den Zeitschriften).
Naja.
Hat übrigens einer die neue "Multiplayer"-Zeitschrift?
Da steht jetzt sämtliche NEUERUNGEN zu CS 2.0 drin...
leider hab ich nur kurz reingelesen, hab sie aber nicht.

Zurück zum Ursprung: BITTE - wer kennt den NAMEN meiner gesuchten DE_Map?
mmmhhh, sorry, war einfach vor meiner zeit :((((((
würd dir ja auch gern helfen aber ich hab echt keine Ahnung ;)
*nochmal hervorhol + dran erinner* :-D
So, vielleicht hilft dies evtl. weiter:

http://www.counter-strike.de/content/mapreviews/map.php?ID=817

Habe dort eine ähnliche Map gefunden, die Ähnlichkeiten aufzuweisen scheint. es fehlen aber natürlich die Lkw's, Autos + Giftfäsern noch.

Bild 1 = Erinnerung an die Unterführung
Bild 3 = Lager-hallen von aussen (fehlt nur noch der LKW + Fässer/Kisten auf dem Bild)
Bild 4 = Tief-garage - es fehlt: mit Parkplätzen, Autos + 1 grossen Lkw mit Anhänger, der gerade einen Unfall mit einem "dampfenden" Auto erlitten hat (LKw + Auto sieht sehr zerstört und demoliert aus).
(Bild 5 wäre als Durchgang evtl. möglich)
da sind auch screenshot zuden maps dabei
@rubinmeister

Und was soll mir nun die Seite bringen?

1. die Seite kenne ich auch schon, nur leider läd die mit dem Modem so lange, so dass sie, wenn ich pech habe, immer mal wieder abbricht und ich dann nicht auf der Seite komme.

2. kann ich dort leider auch nicht downloaden

Downloaden - ein grosses Problem für mich - in 2 Sinnen (u.a. zu langsam für Modem!)

Früher konnte ich noch von www.clan00.de + www.daddeln.de noch downloaden. Leider geht das seit 01.02.04 nicht mehr, keine Ahnung warum, ausgerechnet seit diesem Zeitpunkt.

Dann hatte ich wenigstens noch die Möglichkeit über Google von englischen/ausländischen Seiten zu downloaden, u.a. auch bei www.cs-maps.org oder www.stats.cs-maps.co.uk (beide selber Standart-Server).
Leider geht dies seit dem 01.06.04 - was für ein Zufall - ebenfalls nun nicht mehr!

Warum kann ich nun nirgends mehr downloaden?
Logisch, das nach längerer Such-Zeit (da Modem lange lange nach Servern sucht!) automatisch irgendwann nach 30 Sek. bis zu 1 Minute einfach heisst "Seite kann nicht geladen oder gefunden werden."!
nicht das das jetzt falsch verstanden wird -
ABER ich SUCHE immer noch nach dieser Map bzw. de_Map-Name....!

Mein Hinweis sollte nur ein Anreiz dafür sein, dass man evtl. jetzt leicht auf den Namen kommen könnte/kann.

Also wer kann seine Erinnerung auffrischen?
versuchs doch mal in den Offiziellen counterstrike foren.
bsit du dir sicher das es ne de_map ist hier hab ich nähmlich was mit lkws und autos is aber ne cs_map
http://server.counter-strike.net/maps/see_review.php?mapname=cs_labassault
mmmhhh is die map wirklich so groß wie du sagtest? weil meines wissens konnte man zu den zeiten noch gar nich so große maps machen,....
@rubinmeister

Ich muss zugeben, cs_labassault hat schon gewisse Ähnlichkeiten!
Es fehlen nur eben noch die Giftgas-Fässer, und das 1. Bild mit dem Labor gab's nicht!

Und der Parkplatz müsste noch in die Unterführung (wie bei de_felice) eingebaut" sein + und ein Unfall mit LKW + zerstörtem rauchenden Auto fehlt auch noch.... hm.

Ansonsten, eine Mischung aus beiden könnte fast hinkommen. *g*

Leider kann ich ja nicht vergleichen, da mir aus welchen Gründen auch immer die Download-Möglichkeit von den Servern verwehrt wird!

Es gab früher schon sehr viele grosse Maps - auch in der Beta-Zeit (1999-2001)!
Ich denke da sogar an 8, 9, 11 + sogar 2 14 MB-Maps, die man in den Datenbanken u.a. von daddeln.de noch heute teilweise finden bzw. aufführt werden (meist leider nur noch ab Ende 2000).
Gerade zu dieser Zeit wurden damals viele Autos, Lkw, Panzer usw. auf den dristen normalen Maps als Zusatz erweitert, kurz danach kam sogar die Zeit, wo man mit den Autos/Panzern auch fahren konnte (cs_Siege, cs_jeeperthon, usw.)

Die gesuchte Map ist aber definitiv eine DE_Map, da ich früher fast ausschliesslich nur DE_Map-Fan war und immer da, wo de_Maps gespielt wurden, dann sofort meist dorthin wechselte (als ich noch im Internet spielen konnte, hab ja jetzt keine Flatrate mehr).

Natürlich könnte es sein, dass die Map ja auch nur 2-4 MB hätte, da es ja 3-4 Teilbereiche waren, die eng aneinander in der Ansichts-Perspektive gereiht waren, wenn man dies von oben betrachtete. Dies ist aber auch nur optisch so zu sehen, weil es irgendwie den Eindruck machte, als ob es mind. 6 MB sein müssten.

Aber wir kommen doch wirlich der Sache schon langsam näher.....

@Counter Strike Fan

Was glaubst du, wo bzw. wen ich zuerst gefragt hab?
den deutschen Veteran Christian Gunslinger! (www.counter-strike.de)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.