Alternative Energien schon vor 100 Jahren möglich (Gesellschaft)

Alternative Energien schon vor 100 Jahren möglich (Gesellschaft)

Erst heute kommt zögerlich der Gedanke in unseren unfähigen Politikern auf, daß wir eine Alternative für Erdöl brauchen, weil es unsere Sicherheit gefährdet. Wieviele Menschen mußten bisher für Öl und Gas ihr Leben lassen? Ich erinnere an die Opfer des zweiten Weltkrieges, in den Wüsten Nordafrikas und in den Weiten Sibiriens.

Die USA versucht schon seit Jahrzehnten die Entwicklung dieser Energiequellen zu verhindern, weil ihre Machtposition gefährdet wäre, die sie mit der Ölabhängikeit der NATO-Staaten erreicht hat. Und gleichzeitig werden tausende von Zivilisten im Irak für diesen Stoff getötet und gefoltert.

Dabei wäre es dank eines Genies aus Vorzeiten längst möglich, auf diese Stoffe zu verzichten. Der Mann, der aus nahezu Nichts noch Energie machen konnte! Nikola Tesla!

http://www.tesla-info.de/

Glaubt Ihr nicht langsam auch, daß wir hier alle kräftig verarscht werden? Aus kapitalistischen Gründen? Tesla war kein Spinner sondern ein genialer Physiker (sonst gäbe es heute die Einheit "TESLA" wohl nicht in unseren Physikbüchern) und er hatte viele weltbekannte Projekte zu seinen Lebzeiten durchgeführt. Heute geriet er in Vergessenheit und seine Unterlagen sind, bis auf ein paar Photografien seiner Erfindungen, verschwunden. Mit seinen Erfindungen hätten wir schon längst keine Umweltverschmutzung mehr durch Industrie- oder Autoabgase zu verzeichnen. Auch gäbe es keine Kriege für Öl.
Was ne scheiße.

Das sollten sich die Politiker mal angucken :)
@Eremyth du hasts erfasst. Auch andere alternative Wege zur Stromgewinnung werden Boykottiert (wind und Wasserenergien) Das is ja die Scheiße
Habt ihr vorher wirklich nie was von Nikola Tesla gehört?

Es ist wirklich so, dass extrem viele Erfindungen eigentlich alt sind, als sie bekannt gegeben werden...

Ein weiteres Beispiel:
In der Schule (Schweiz) wird einem beigebracht "Galileio Galilei" (1564-1642) hätte herausgefunden, wie unser Sonnensystem funktioniert...

Als ich dann in einem Aufsatz erklährte, dass Galilei es nur von "Nikolaus Kopernikus" (1473-1546) abgeschrieben hat, wollte man mich glatt durchfallen lassen..!

Aber_es_stimmt!

PS:
"Dennoch assoziieren wir seinen Namen mit keiner dieser Erfindungen."

--->Die Tesla-Spule
Weiteres Beispiel:

Wasserstoffbetriebene Autos wären auch vorher kein Problem gewesen... Es gab immer so "verrückte" Ideen...

---> Wieso kam es nicht vorher raus?
Es interessiert nicht, solange man Erdöl hat..!

Solange man die Wirtschaft mit dem Erdöl ankurvel'n kann, versauen wir lieber die Welt!
(Die Politiker wollen keinen wirtschaftlichen Einsturz riskieren...)
Ja aber dass is doch totaler mist?
HAb schon mal Was von tesla gehört ---> Tesla Spule
Sag ich ja...

"Habt ihr vorher wirklich nie was von Nikola Tesla gehört?"

Hätte mich stark gewundert, wenn keiner hier Tesla kennen würde...
Aber so ein zeug wie mit dem Neonlich wusst ich noch nich
Ich kenn das wort "tesla" nur von dem spiel coman&conquer ...
Tesla hatte auch eine Möglichkeit, Energie aus dem Magnetfeld der Erde zu ziehen und umzuwandeln. Verlustlose Energieübertragung über hunderte von Kilometer ohne Kabel! UTOPIE? Wenn wir heute eine Möglichkeit hätten, aus dem Licht unseren Energievorrat komplett zu decken, würden wir es tun? Hätten unsere Mineralöl-Konzerne und Energiehersteller da nicht massive Einwände?

1% der Fläche der Sahara bedeckt mit Solarzellen würde ausreichen, um den kompletten Energiebedarf der Erde zu decken. (Quelle: Sendung mit der Maus)
Es liegt wohl kaum an den Kosten für dieses Projekt, denn wenn wir ausrechnen wieviel Geld jährlich weltweit für Energie ausgegeben wird, hätte man die Solarzellen schon mehrfach damit finanziert. Ok, da hätten wir noch das Problem mit der Übertragung, aber dies ließ sich auch lösen, z. B. mit Teslas Erfindung.
http://www.net-publicity.de/Nikola_Tesla/body_nikola_tesla.html
http://www.hcrs.at/VTTESLA.HTM
Eine Erfindung mit der man auch Erdbeben auslösen könnte, wenn man wollte (schon verdächtig, das Erdbeben im Iran, oder?). Theoretisch könnte man auch sämtliche Krankheiten damit kurieren (was der Pharma-Industrie natürlich auch Bauschmerzen bereiten dürfte, für die es keine Pillen in ihrem Sortiment gibt).
Kann mir jemand sagen, wo in dem ersten Link:
http://www.tesla-info.de/ irgendwas zur Gewinnung umweltfreundlich Energie steht..
Schau Dir mal den Beitrag:"Empfänger für freie Energie" an!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.