suche tools (Hard- und Software)

suche tools (Hard- und Software)

ich suche praktische tools die mir den prozessor (amd 2800mhz) ein wenig übertagten so vieleicht auf nen 3000 oder nen bissl weniger
dann noch eins das meine grafikkarte (radeon 9600xt von saphire) etwas übertaktet jo das wars
meine daten:
motherboard:asrock k7s8x
cpu: amd 2800+
grafikkarte: radeon 9600 xt
Was für einen Kühler hast du auf deinem CPU? und was für einen auf deiner Grafikkarte?

Würde mir bessere Lüfter kaufen, bevor ich da irgendwas übertakte... und immer in kleinen Schritten und zwischendurch einmal ein BEnchmark durchlaufen lassen, um nach Fehlern zu gucken oder die Leistungssteigerung wahrzunehmen.

Am besten eine Wasserkühlung kaufen, dann bekommst du deinen PC schneller, leiser und kühler, aber ob es sich nun wirklich lohnt so viel Geld dafür auszugeben ist eine andere Frage.
keine ahmnung was für kühler ich glaub die grafikkarte hat garkeinen und der cpu den der da drauf war nur welcher?
ich schau mal gleich
hatte ihn bei merdata gekauft (den ganzen pc)
aber bei kühler bei meinem pc steht da auf der seite nur cpu kühler mehr nicht
sagt mir doch einfach links
kann mir keiner helfen?
Eh
Gebt euch doch mal zufrieden mit nem 2800+
Die Leistung die der hat nutze vielleicht am Tag nur 2 - 3mal aus.
Andere Leute haben nen AMD 1GHz und zoggn noch Games von heute ruckelfrei.
Und die wollen auch net übertakten.

Ich hab selber nen 2400+ und der reicht noch für aktuelle Games.

Ausser sollte man nur übertakten wenn man davon ahnung hat.
hat den keiner solche tools mit denen das einfach geht
So einfach geht das nicht!
Wenn du nicht vorsichtig vorgehst, dann gehts schief und du kannst dir neue Teile kaufen, weil deine evt. durchgebrannt sind. Erwarte nicht zu viel, ich wette das es dein CPU nicht schafft ohne neuen Kühler (du verwendest sicherlich den Standart 2800+) auf 3000+ zu laufen, ohne das der zu heißt wird.

Meinetwegen kannst du es ja testen, aber wenn deine GRafikkarte keinen Lüfter hat (oder evt. PAssiv gekühlt wird) würde ich lieber paar Euro investieren und mir einen Kühler besorgen.

http://www.softpedia.com/public/cat/12/1/12-1-36.shtml
danke erstmal aber kannst du mir das programm erklären?
kann schlecht english
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.