Sasser Virus! Kann mir einer helfen? (Hard- und Software)

Sasser Virus! Kann mir einer helfen? (Hard- und Software)

Hallo,
Ich besitze die Software Norton Personal Firewall 2004 und wenn die deaktiviert ist, erscheint immer wenn ich online bin nach 5 Minuten ein Fenster wo drin steht, dass das System nach 60 Sekunden heruntergefahren wird. Außerdem steht dort irgendetwas mit Sasser. Ist dass der Virus und wenn ja wie kann ich ihn weg bekommen. Außerdem meldet mein Antivir Scanner dass er den Wurm Lovesan gefunden hätte wenn ich manchmal am Computer arbeite. Und wenn ich dann den Check mache, findet Antivir den Wurm nicht.
Und wenn ich den Computer herunterfahren möchte, kommt immer eine Fehlermeldung mit cmd.exe und die Anwendung konnte nicht initaliert werden oder so.

Ich würde mich echt freuen wenn einer mir mit den 3 p
Problemen helfen könnte.

Danke schon mal für eure Antworten.

mfg,Dustin
ich weiß zwar nicht zu all deinen Problemen eine 100 prozentige Lösung, aber wenn noch mal das Fenster erscheint, indem steht dass der Rechner in 60 Sekunden herunter gefahren werden muss, mach folgende Schritte:
1. Geh auf Start
2. --> Ausführen
3. tipp command ein (MS DOS Konsole müsste erscheinen)
4. tipp "shutdown -a" ein

dann müsste das Fenster mit dem Herunterfahren verschwinden und du kannst in aller Ruhe im Netz nach Lösungen suchen
um den sasser-wurm weg zu bekommen, braucht man doch glaube ich einen patch von seiten microsoft, guck einfach mal auf http://www.microsoft.de
... auf der Microsoft Seite findet man nie das, was man will ... ich würds bei Google versuchen. Der Patch müsste - wenn du WinXP hast - 2.58 MB groß sein ...
Was müsste ich denn bei Google eingeben ?
... wie wärs mit "Sasser Virus entfernen" oder sowas ...
Ich habe mir ein Microsoft Sasser Remove Tool heruntergeladen. Der war aber nur 700kb groß.
Ich lade mir gerade den Avast Virus Cleaner herunter
@ Dustin

... ich hab ja auch vom Patch gesprochen, der verhindert, dass du dir den Virus wieder einfängst undn nicht vom Remove Tool, dass dir den Virus nur entfernt ...
@ Dustin

Wie wäre es denn mal mit Suchfunktion benutzen?
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?79600
Da steht alles schon groß und breit erklärt!
Kuck mal nach ob die Firewall aktiviert ist wenn nicht dann machs und dann arktivier die Windows firewall bringzwar nicht viel, aber du solltes diese Meldung auch Ohne Diesen "ding 2004" bekommen! Hab selber 2003!
Mach auch Updates regelmässig! Bekamm ich auch manchmal wenn alles deaktiviert war!
Ich komme aber immer noch nicht ins Internet !
mach ne systemwiederherstellung
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.